Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 23:07

so gibt noch eine kleinigkeit Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 281216

kam heute nach hause und was liegt da im flur ??

ein satz nagelneue gas stoßdämpfer vom omega a die auch in den 2000er passen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 796178 für knapp 40€ inkl versand musste ich einfach zuschlagen
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01430


dann hab ich noch schnell ein bild gemacht vom angebauten VG
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01431

morgen werden dann auf der hinterachse die federn und dämpfer verbaut , evtl schon bremsleitung , benzinschlauch und der tank kann eigentlich auch rein

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 36
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 23:14

Sehr feine Sache,die du da machst! Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 2462268916

So sieht also ein 4x4 Verteilergetriebe aus Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 297622

Ich kenns ja nich ,aber is en ganz schöner Klopper!

Oh ja Kabelbaum löten,hab ich auch noch vor mir,zwar nicht so umfangreich wie du,sprich den kompletten,aber für mich reichts schon.

Weil hab sowas noch nie gemacht ,aber ich werd mich da reinfuchsen.

Wenn ich en Problem hab ,weiß ich ja wo ich mich melden kann Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 23:28

na hey , ich hab nicht gesagt das ich das kann Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732 hab ich auch noch nie gemacht außer mal hier und da was gelötet,,

dauert zwar ewig aber es lohnt sich und sowas komplett muss ich wahrscheinlich nie wieder machen ,,,



ja das ist das verteilergetriebe was du an das getriebe geflanscht ist,,,

als erstes hing nur der motor am motorkran, dann hab ich das getriebe dran gewuchtet und zu guter letzt das Verteilergetriebe... man war das ein akt,,,

das teil sieht wenn es so rum liegt gar nicht so schwer aus,
aber wenn man es anhebt geht man erstmal in die knie Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732

ist schon nicht ohne...


und das komplettpaket erstmal in den motorraum rein zu bekommen wird auch noch ein akt

ich denke mal ich baue die vorderachse unter den motor und lasse dann mit der hebebühne die karosse absenken bis der motor sitzt,,, von oben einfädeln währe jetzt zu schwer

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 36
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 09:56

dragon1916 schrieb:
na hey , ich hab nicht gesagt das ich das kann Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732 hab ich auch noch nie gemacht außer mal hier und da was gelötet,,

Is ja richtig,es geht mir ja nur um den Erfahrungsaustausch Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 254530

Wenn ich ne Frage hab ,und ich absolut nicht weiter weiß,wie du das gemacht hast.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 10:37

na das ist kein problem, da helfe ich gerne weiter wenn fragen sind Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 281216
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 50
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 13:30

Ich bin ja eher einer, der sich die Kabelschuhe für die Stecker besorgt, die alten auspinnt und die neuen dann mit einer Grimpzage anbringt und wieder zusammen baut, denn ich halte nichts von gelöteten Stechern im Fahrzeug.

Würde aber auch her gehen und Alles zusammen bauen und dann das Auto von Oben ablassen, denn so ist es wesendlich einfacher, als wenn du da vom oben versuchst, das da rein zu fummeln. Hast du einen zweiten Mann dabei?

_________________
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 36
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 22:07

Fiestapuzzler schrieb:
Ich bin ja eher einer, der sich die Kabelschuhe für die Stecker besorgt, die alten auspinnt und die neuen dann mit einer Grimpzage anbringt und wieder zusammen baut, denn ich halte nichts von gelöteten Stechern im Fahrzeug.


Das auspinnen hab ich auch versucht,denn es ist nicht einfach die Pins da raus zu kriegen.Habs bei nem alten Sicherungskasten versucht ,das Ende vom Lied war ich hab den ganzen Kasten zerschnitten um an die Pins für die Sicherungen zu kommen.

Und wenn genug Kabel am Stecker dran ist ,und die Kabel richtig verlötet sind ,hält das auch.Ich mach da immer die Zugprobe.Reißt es ab muss es nochmal gemacht werden.Bleibt`s zusammen isses gut.Dann noch Schrumpfschlauch drüber und gut ist.


Das hält sogar besser wie manche gegrimpten Verbindungen ,hab da schon so einige Erfahrungen gemacht Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 72397
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:36

ja also ich finde auch das dass auspinnen extrem schwierig ist , und noch dazu hab ich mir mal richtig in den finger geschnitten mit so einem ausgepinnten teil, die sind extrem scharf,,,

ich löte die stellen und verschrumpfe alles, das hält bombe, ist ja auch nicht im motorraum sondern nur die karosserie, da geht das schon,,, geil währe es wenn so ein kabelbaum bei opel noch lieferbar währe Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 715285aber sicher währe der unbezahlbar Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732


[quote="Fiestapuzzler"Würde aber auch her gehen und Alles zusammen bauen und dann das Auto von Oben ablassen, denn so ist es wesendlich einfacher, als wenn du da vom oben versuchst, das da rein zu fummeln. Hast du einen zweiten Mann dabei?[/quote]


naja einen zweiten mann hab ich nicht dabei, könnte zwar jemand anrufen aber bisher ging alles alleine Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 470346



und heute hab ich noch bisschen was geschafft:

als erstes die dämpfer eingebaut, die sollen für vectra 2000 und omega a passen,,,
komischerweise hab ich eine extreme spannung auf den federn und wenn ich das auto ablasse passiert mit dem dämpfer gar nix, ok die karosse ist leer aber paar mm sollte er schon runter gehen, und ich wollte auch mal wippen, keine chance, der ist brech hart als wenn ich ein fahrwerk eingebaut hätte, selbst meine sportstoßdämpfer die ich noch liegen hatte zum vergleichen hatten die selbe länge, vielleicht sind es doch die falschen dämpfer Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 297622

denn mein turbo hat im ausgefederten zustand auch viel mehr luft im radhaus, ist alles sehr komisch aber ich teste das nochmal wenn wirklich alles eingebaut ist, jetzt bleibt es erstmal so
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01432

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01433

dann nochmal in besserer qualität das VG
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01434

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01435

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01436

wie schon gesagt fehlt der halter und die schaltumlenkung

danach hab ich noch das öl abgelassen,,,
wenn der motor eingebaut ist kommen 5 liter diesel rein zum spülen

und danach kommt dann frisches öl,,,

mit dem diesel lass ich ihn aber höchstens 2 minuten laufen ,, denn der motor hat als ich den schlachter geholt hatte geklackert wegen hydros,,, war nach 20km erst weg weil der vectra ewig rum stand,,,

und ich wette das er diesmal auch klackern wird, deshalb lieber nicht übertreiben

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 50
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 14:02

Problem bei den Dämpfern hinten ist ja, das es einmal die für die Limo und einmal für den Caravan.
Denn im Normalfall, wenn das Seriendämfer sind, sollte die Feder zwar leichte Spannung haben, aber nicht so, wie auf dem Bild.

_________________
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 17:17

gut dann weiß ich bescheid, laut herstellerangabe waren die dämpfer für die limo omega a und vectra 2000

aber egal nun,

kommen sie halt wieder raus...

wenn ich die genaue länge von den dämpfern wissen würde dann könnte ich ja andere nehmen, hab zb noch welche vm bmw da, die sehen fast gleich aus,,, aber dazu brauch ich die länge von den dämpfern im ausgebauten ausgezogenen zustand und die kann mir irgendwie keiner geben

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 52
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 21:27

Ich kann dir helfen den Motor reinzupinnen. Musst ja eh warten bis ich die Achse bring...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 22:07

ja dauert eh noch, erstmal achse halb rein hängen und dann gucken was weggeschnitten werden muss an der bodengruppe

dann verschweißen etc ... gehen noch ein paar tage drauf Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 20:07

heute waren es nochmal 15 grad in meinem wärmsten raum, das hab ich gleich genutzt um noch die federbeine zu lackieren...

dieses mal anstatt hammerite hab ich brantho korrux verwendet, will mal im vergleich schauen was am besten hält,,,
brantho ließ sich jedenfalls leichter streichen bzw nach der ersten schicht war schon alles deckend

bei hammerite braucht man definitiv eine zweite schicht jetzt kommts nur noch auf die haltbarkeit an und dann weiß ich was ich nur noch verwende Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 796178

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc00010

hab dann gleich noch das lenkgetriebe und HBZ/BKV eingebaut, leider war es wieder zu dunkel für ordentliche bilder...

pedalerie kam natürlch auch rein mit lenkstange usw was da halt alles dran hängt Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeMi Nov 07 2012, 19:23

so wie versprochen noch die bilder vom lenkgetriebe und "bremsenzeug" Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01451

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01452

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 21:02

heute ging es an den achsträger der endlich eingetroffen ist Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 893522
damit alleine der träger passt muss gar nicht so viel ändern,, 3 schnitte etwas arbeit mit dem hammer und dann verschweißen fertig und der träger passt rein
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01456

jetzt ist die achse drin und nun geht es an die richtige arbeit und zwar das anpassen des unterbodens
da werde ich morgen direkt mit anfangen, heute nur mal grob angezeichnet was weg muss
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01510

hier von der anderen seite
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01511

da muss ich mir noch was einfallen lassen um neue stabilität rein zu bekommen aber ich hab ja genug bleche da Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 796178

wenn das loch drin ist passt aber erst die kardanwelle rein... für den auspuff muss ich mir noch was überlegen wo der lang gehen soll...

beim turbo geht die downpipe am tunnelanfang direkt unter der kardanwelle durch und dann nach hinten... den platz dafür muss ich mir wohl auch noch machen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732


achja fast vergessen ... die 2 zusätzlichen verschraubungen für den 4x4 achsträger lass ich weg...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 36
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:20

Warum muss da jetzt was weg? Ist des en anderer Unterboden?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 50
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:22

Wenn das Blech rausgeschnitten ist, machst du dir aus 5mm Flacheisen eine schöne Form, die du dann auf die Schnittstelle schweißen kannst. Hoffe du weißt, was ich meine, so ist das ja dann auch am Orginal gemacht.

_________________
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 50
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:22

>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Warum muss da jetzt was weg? Ist des en anderer Unterboden?

Weil die Karosse kein 4x4 war und da die Kardanwelle durch muß.

_________________
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 36
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:27

Aha,das erklärt`s dann Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 254530
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 23:18

ja ich weiß was du meinst, 5mm stahl riffelblech hab ich da, das sollte ja auch gehen, die riffeln halt das man die nicht sieht und gut.

hauptsache der tüv ist zufrieden damit
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeSa Nov 10 2012, 22:23

so ich habe es geschafft, zwar nicht wie geplant aber dennnoch geschafft...

habe alles was angezeichnet war weg geschnitten und wollten dann den bogen mit 5mm stahlblech machen...

aber arschlecken Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 324570 mit nem 2kg hammer drauf rum gehämmert und das ding hat sich kein millimeter verformt Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732

also hab ich das 5mm blech einfach über der kardandurchführung verschweißt um die stabilität die ich genommen hab wieder rein zu bringen, zusätzlich hab ich noch nach dem aufschneiden ein U-Profil von innen dagegen gelegt und verschweißt und zwar auf stärkster stufe was mein schweißgerät her gab Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732

gab zwar auch das ein oder andere löchlein aber jetzt kann ich mir sicher sein das es hält ...
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01512

und das 5mm blech bzw stahlplatte wird auch in 100jahren nicht durchgerostet sein Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 470346

dann hab ich den rundbogen mit 1,2mm blech eingeschweißt
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01513

erst ausgemessen und dann geschnitten.... hat auf anhieb gepasst,
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01514

ist auch schön rund geworden, fast wie original Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 444732

(ist aber nicht das endprodukt geworden, ich musste nach dem einbau des motors nochmal ran und 4cm nach oben hin wegschneiden da das verteilergetriebe nicht gepasst hatte, dazu gibt es leider keine bilder)

morgen noch versiegeln und montag wenn die karosseriedichtmasse trocken ist kann der motor mal rein Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 796178

der hintere halter der kardanwelle muss dann nochmal versetzt werden um ein paar millimeter aber das ist halb so wild

hauptsache die kardanwelle sitz gerade drin das die gelenke nicht beansprucht werden müssen... 2-3mm akzeptiere ich, mehr geht aber gar nicht. das würde man sicher beim fahren merken zwecks schwingungen usw...

und der auspuff muss auch passen sonst kann ich wieder das schweißgerät auspacken Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 3975534325
heute ist meine gas anzeige von 100bar bis runter auf 70bar gegangen, ist ein anzeichen dafür das die flasche so gut wie leer ist Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 795872

und ich hab damit bisher 2kg 0,8er schweißdraht durchgejagt, ich denke mal das ist etwas zu viel... bei der nächsten flasche evtl. den druck reduzieren

gruß Patrick


Zuletzt von dragon1916 am Mi Dez 12 2012, 18:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 50
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeSa Nov 10 2012, 22:30

Sieht gut aus, da hat sich die Arbeit richtig gelohnt. Ja 5mm verbiegt man nicht mal so eben mit einem kleinen Hammer. Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 470346

_________________
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeSa Nov 10 2012, 22:36

man sieht auch wieder perfekt das alles was runterwärts geht eine für mich "schöne" schweißnaht geworden ist und unten wo ich über kopf arbeiten muss geht gar nix Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 324570

nur gepunkte und ständig arger mit der düse... ich glaub das liegt an meinem schweißgerät oder an der einstellung

man kann an dem gerät halt auch nicht all zu viel verändern ... aber egal. reicht so wie es ist
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 52
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 13:12

Das Gerät ist ein Krampf, wenn man gute kennt erstrecht. Andererseits ist halt vieeel besser als keins.. Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 2462268916Wie lang willst du noch mit dem Fläschchen schweissen? Leer ist die lange nicht 1/3 ist noch drin, etwa...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 17:29

keine ahnung , ich dachte halt das es etwas länger halten muss als für 2kg schweißdraht...

jetzt sind eh im groben die schweißarbeiten abgeschlossen, hier und da vielleicht mal noch ein punkt, kardanwellenhalter etc aber nichts größeres mehr. und dafür sollte es schon noch reichen


heute hab ich wie ich gesagt hab nur die nähte versiegelt mit karosseriedichtmasse...
leider war meine gute alle und hab nur welche auf PU basis übrig gehabt aber wird schon halten

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Dsc01515

hab nur die stellen erstmal gemacht wo ich nicht mer ran komm wenn der achsträger inkl motor drin ist


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)
Nach oben 
Seite 8 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.