Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mo Jan 07 2013, 22:47
@carsten aus dem alter das man sich sowas baut sind wie glaube ich raus
gruß oliver
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mo Jan 07 2013, 22:49
Ja naklar aber ich bin der Meinung wenn es Ihm gut gefällt und es gut aussieht und klingt ist es ok.Nur eben bei nem Aufprall macht gerade so eine Calibratheke ordentlichen Beschleunigungsbums!
die LS von unten verschrauben an die Platte ,Akustikstoff drüber und die Platte fachgerecht verschraubt schaut Sahne aus.
Gast Gast
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mo Jan 07 2013, 22:54
klar,die geschmäcker sind verschieden aber ich denke man muss sich in dem alter noch die hörner abstoßen
und seine erfahrung machen
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Di Jan 08 2013, 00:02
Vom Sound her finde ich das auch nicht so Pralle,hätte lieber schönes 2-Wege System für Vorne gekauft und Koaxial Boxen für hinten + ne 4Kanal Endstuffe. Grade beim Calibra kann man durch dämmen und zu machen der Hohlräume bei den hinteren Boxen viel Sound raus holen. Ich mein bei nem Konzert steht man ja auch nicht mit dem Rücken zu den Boxen
Gast Gast
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Di Jan 08 2013, 00:12
@black nöö,da steht man nicht mit dem rücken
bose
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Di Jan 08 2013, 11:16
Als Bezug kommt wie bei der letzten Ablage grauer Stoff drüber. Und wärend der Fahrt ist die Ablage ja an Ösen am Kofferraumboden eingehängt...Sicherheit geht bei sowas natürlich vor Mal schaun wann ich aus dem Heckablagenalter rauskomme....spätestens wenn meine Kinder auf der Rückbank sitzen werd ich das dann sein lassen.
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mo Feb 18 2013, 22:48
So ich melde mich mal wieder zu Wort. Soundboard ist soweit fertig und klingt echt gut....dafür kratzt jetzt der Verstärker auf niedriger lautstärke Aber leise höre ich eh nicht von daher störts mich erstmal nicht...und da die Endstufe eh schon ziemlich verranzt ist werden bald eine neue Mac Audio 4 Kanal und ein Pufferkondensator einzug halten. So mal ein paar Bilder von heute nach dem waschen und polieren.
Am Freitag gehts dann wahrscheinlich auf die Bühne zum Tüv Check. Ende März kommt dann endlich die FM Gruppe A Anlage und vielleicht ein Fächerkrümmer drunter....dann noch ab zum Tüv und es folgen zwei weitere sorgenfreie Jahre
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mo Feb 18 2013, 22:59
na ist doch klasse...
das mit der endstufe ist zwar doof , aber nun mal nicht vermeidbar...
ich hätte da auch noch eine top xetec 4-kanal..
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mo Feb 18 2013, 23:33
Falls es mit der Mac Audio nicht klappt komme ich gerne auf dich zurück
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mo Feb 18 2013, 23:45
na es wird doch langsam ^^ bin auf weiteres gespannt
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mi März 06 2013, 19:45
Wirklich neues gibts momentan nicht, außer das mich das gute Wetter am Wochenende dazu animiert hat mal nen Frühjahrsputz zu machen. Von aussen poliert und von innen ne komplette Grundreinigung
Mal abgesehen von der Gummimatte im Fahrerfußraum....aber die wäre nach einem Tag eh wieder dreckig^^ Ansonsten hat der Tüv Check mal wieder net geklappt (tolle Kumpels hab ich da ), aber dafür hab ich nächsten Mittwoch nen Termin zum kostenlosen Komplettcheck bei Vergölst. Ansonsten hab ich mich noch um ein paar Kleinigkeiten für den Tüv gekümmert: - neue Scheibenwischer (die guten von Bosch...man gönnt sich ja sonst nix) - neuer Verbandskasten - Warnweste \ Warndreieck - die grüne Plakette (war als zu faul die drauf zu machen) Und die Tage fahr ich mal zum Proll-Shop (ATU) und hol mir noch ne Polabdeckung für die Batterie. Damit hab ich erstmal alles getan, was in meiner Macht steht.
187Calibra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 593 Alter : 39 Ort : Stadtallendorf Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let Anmeldedatum : 20.11.11
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mi März 06 2013, 20:02
Echt schöner Cali. Na dann viel Glück beim Tüv. Ich hab dich heute schon wieder gesehen. Und gestern bist bei mir vorbei gefahren als ich den Motorraum gemacht habe. Kurz vor dem Kreisel vor der Tanke auf der linke Seite.Dachte du siehst mich mal.
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mi März 06 2013, 20:31
Verdammt....ich muss das nächste mal echt drauf achten, dass ich dich auch mal sehe Meinst du den Kreisel bei der Georg Büchner Schule, oder den bei der Niederkleiner Straße? Ist ja bei beiden ne Tanke daneben.
187Calibra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 593 Alter : 39 Ort : Stadtallendorf Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let Anmeldedatum : 20.11.11
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mi März 06 2013, 21:45
Bei der Schule . Wenn du von der Post richtung tanke fährst.Ich seh dein Cali mehr als mein Meine Frau sagst auch als das sie son grüne Cali sieht. Mit einen Calibra fällst du halt auf in unserem kleinen Städtchen
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Mi März 06 2013, 22:00
Ja stimmt, die Strecke fahr ich mindestens einmal täglich Und in unserer Gegend fahren wirklich kaum noch Calibras rum. Einen weißen originalen seh ich öfters mal in der Niederkleiner Straße und nen dunkelgrauer Last Edition steht manchmal bei der Kaserne....aber ansonsten haben wir uns schon recht seltene Exemplare ausgesucht
So meine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport ist endlich da Nächsten Samstag kommt das Ding dann endlich dran....wird auch höchste Zeit, der originale Auspuff ist letzte Woche in der Mitte vom MSD weggefault und abgerissen. Der Sound ist zwar geil aber ob das so legal ist....
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
So die Auspuffanlage ist endlich drunter! Samstag morgen 8.30 Uhr gings dann los, im besten Kosovo Werkstatt Stil
Während ein Kumpel und ich unterm Auto liegen und die alte Abgasanlage demontieren, passt mein Hund auf, dass kein Langfinger der Baustelle zu nahe kommt
Als dann die alten Schalldämpfer den Kampf aufgegeben haben, hat es plötzlich aufgehört zu schneien und so etwas ähnliches wie Sonnenstrahlen brachen durch die Wolkendecke. Klare Sache, wir hatten Beistand von ganz oben
Und einmal ganz clean, ohne Auspuff...hat was
Der Lexmaul Endschalldämpfer hats soweit hinter sich...
Und nach ein paar Stunden schrauberei (nebenbei haben wir noch den Unterboden neu konserviert, den Kraftstoff Filter gewechselt und die Handbremsseile nachgestellt), dann endlich das fertige Ergebnis:
Und natürlich noch zwei Soundchecks! Einmal direkt nach der Montage:
Und dann nach ca. 50km Autobahn:
Mein Fazit: Klingt verdammt geil, schön tief und brummig! Leistungstechnisch hat sich auch ein bisschen was getan, der Motor zieht über das gesamte Drehzahlband spürbar besser an und vor allem ab 5500 Touren, wo vorher nix mehr kam zieht der Munter weiter Passgenauigkeit war auch gut, nur die Halterungen am ESB mussten nachbearbeitet werden, aber das ging schnell.
Shadow-Vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 520 Alter : 37 Ort : 21635 Jork Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6 Anmeldedatum : 16.09.12
nicht falsch verstehen, aber sind die endrohre nicht ein wenig weit unter der schürze? finde den abstand zwischen stoßstange und endrohre ein wenig viel ...
ich weiss liegt wohl am endschalldämpfer , aber würde mich jetzt ein wenig stören. solange du es gut findest, passt das ja
der sound ist ganz lecker, wird noch lauter wenn du mehr gefahren bist
p.s wegen einer pol-abdeckung brauchste nicht zu atu ... einfach klebestreifen drüber und gut ... mache ich bei jedem tüv so ... danach mache ich es wieder ab
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
je etwas höher würde ich auch noch gehen dann ist alles perfekt. ich mach immer 4mm zur stoßstange abstand. da passiert nix
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
oder einfach so lassen muss ja ihm gefallen und wenn es das tut ist alles ok
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Ja ein bisschen höher könnten die Endrohre wirklich....mal schaun was sich da noch machen lässt Aber soweit bin ich erstmal zufrieden...als nächstes werde ich erstmal die Rostblasen an den Einstiegen weg machen. Dann werf ich noch den Rest der Klimaanlage raus und wechsel den Keilriemen und der jährliche Ölwechsel ist auch wieder fällig. Gibt noch ein bisschen was zu tun