Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Calibra XEV - Irmscher Felgen

Nach unten 
+11
destrcr
>>>eNgLiScH<<<
DanielSun
Dennis i500
Gentleman
Fiestapuzzler
187Calibra
Vectra_A
Cazador
dragon1916
Omega_Fan
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 22:10

oh ja klima ausbau steht auch noch an bei mir , brauch keiner den rotz Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 444732

mal schauen wie schwer sich das gestaltet Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 297622
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Fahrzeug : Opel Calibra 16v

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeSo Apr 14 2013, 19:29

So, am Freitag hat der Karren frischen Tüv bekommen^^
Und gestern hab ich dann noch die Sommerreifen auf den "neuen" Irmscher 16 Zöllern montiert. Gefällt mir schon echt gut so...aber da ist mir noch zu viel Luft nach unten Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 50984
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Irmscherfelgen1ncuv9

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Irmscherfelgen2xyunq

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Irmscherfelgen3q9uft

Und sauber war der Karren auch net Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 891433
Naja heute dann frische poliert und mit Wachs eingerieben....aber leider keine Bilder. Die reiche ich die Tage dann nach, wenn ich Lust und Zeit habe.
Im Sommer steht dann nochmal ne größere Aktion an:
-Fächerkrümmer
-Kopfdichtung
-Zahnriemen
-Keilriemen (und Klima rauswerfen)
-WaPu
Tja und wenn ich nochmal zu viel Geld haben sollte endlich ein Sportfahrwerk. Da liebäugel ich ja immer noch mit dem Bilstein B12 in der Ausführung 40/30. Aber die 700 Tacken wollen erst einmal zusammengespart werden^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 15 2013, 09:27

wieso baut man ne klima aus ??? gruebel zick
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 15 2013, 19:07

Die Klimaanlage ist laut Vorbesitzer kaputt und der hat dann schonmal angefangen das Teil zu demontieren. Jetzt sitzt nur noch der Kompressor drin und den muss ich ja nicht unbedingt spazieren fahren Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 470346
Außerdem sind Klimaanlagen was für Weicheier...wozu gibts denn Fensterheber? Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 50984
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeSa Apr 20 2013, 21:43

aber dann bitte mechanische festerheber ... dann kann man noch ordentlich kurbeln ... Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 1953495017

elektrische fensterhaber sind was für mädchen ... da können sie keine griffe abreissen ...

ich habe da schon leider meine erfahrungen gemacht zum thema "fensterkurbel und frau" ! Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 324570
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeSo Apr 28 2013, 20:20

Habe letzte Woche nochmal ein paar Bilder gemacht...die will ich euch auch nicht vorenthalten, zumal der Wagen da auch frisch gewaschen war Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 50984
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer1jzsz5

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer2wvswl

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer37qsv3

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer4zesp2

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer5yys4n

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer6zxs73

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer7sas4z

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer8wus4p

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrasommer94lse2

Gefällt mir optisch sehr gut das Gesamtpaket...jetzt müsste er nur noch ein Stück tiefer und dann bin ich zufrieden Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 796178
Und die Tage habe ich mal bekanntschaft mit dem berüchtigten Ecotec Ruckeln gemacht....naja hab dann auf Verdacht mal Zündkabel und Zündspule getauscht und siehe da, der Spuk ist vorbei^^
Die Kaul Motorsport Ansaugglocke ist auch wieder eingebaut und vielleicht schaffe ich es vor der Tuing Night Himmelkron noch die kleinen Roststellen an der Fahrertür zu entfernen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
DanielSun

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeSo Apr 28 2013, 20:36

gefällt mir echt supi Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 2462268916 aber wie du schon sagtest nen bissl tiefer muss er noch ^^

ja das ruckeln hatte ich bei meinen alten ommi auch immer nachem waschen oder bei regen bzw. feuchtem wetter ^^war auch nen zündkabel im eimer aber da war wohl nen lieber marder dran Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 431299
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeSo Apr 28 2013, 20:55

hatte der cali mal einen unfall? der kotflügel und die tür der fahrerseite sehen für mich unterschiedlich hell aus ...

wenn nicht, muss ich wohl meinen monitor mal wieder putzen Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 1953495017
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeMo Apr 29 2013, 11:28

Ja der hatte nen Unfall (Delle im Kotflügel), da wurde aber nix nachlackiert. Der Farbunterschied dürfte demnach entweder auf die Sonneneinstrahlung oder halt deinen Monitor zurückzuführen sein^^
Bisher wurde nämlich nur die Beifahrertür neu lackiert (scheiß Vandalismus Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 377508).
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeMi Mai 08 2013, 19:40

So jetzt geht die Ecotec Misere weiter....dabei war ich bisher echt ein seltener Fan von dem Motor Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 444732
Nachdem ich die Drosselklappe komplett gereinigt und neu abgedichtet hatte und die komplette Zündanlage (Spule, Kabel, Kerzen) getauscht hab ist das ruckeln zwar weg und der Karren ist auch wieder fahrbar, aber so machmal bringt der Motor nicht die volle Leistung. Der kommt (egal ob warm oder kalt) nicht ausm Tee, es fühlt sich an als hätte der nur noch 80-100 PS und dreht auch gelegentlich nicht mehr voll aus, sondern nur noch bis 5500 u/min und ruckelt dann. Die MKL meldet sich aber nicht.
Ich hab mir im Calibra Forum schonmal die ganzen Ecotec Threads durchgelesen (das Problem ist weit verbreitet Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 796178) und habe mir mal dementsprechend ne Liste erstellt was getauscht wird. Vorher lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen um zu schauen ob da vllt was brauchbares abgelegt wurde (was ich aber eher weniger glaube).
1. Zündanlage tauschen (gemacht)
2. Ansaugsystem auf Dichtheit prüfen (denkbar, weil das Rotkäppchen nicht 100% passig ist)
3. LMM wechseln
4. Nockenwellensensor
5. Kurbelwellensensor
6. AGR Ventil
Das sind momentan so meine hauptverdächtigen, falls wem noch was einfällt immer her damit, der Motor wird jetzt generalüberholt bis es funzt Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 50984
Ansonsten steht in nächster Zeit noch das linke Querlenkerlager an und alsbald kommt dann der große Service mit Kopfdichtung, Zahnriemen, Keilriemen und Wapu.....und als schmankerl noch ein schicker Fächerkrümmer^^
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeMi Mai 08 2013, 21:21

Bevor du de ganzen teile machst
versuch es doch mit der kurbelgehäuse entlüftung
da sind gerne mal restlos dicht durch ölkohle/schlamm

Hier gibt es eine anleitung
Reinigung Ansaugsystem (Weg der Kurbelgehäuse-Entlüftung)

dann machst du noch einen
Dann noch einen Ölabscheider dazwischen

sollte es dann nicht besser werden dann könnte man über andere sachen nachdenken

da meine mutter an ihrem x20xev och so anzeichen hatte und ich das alles gemacht hatte und es wieder normal war wird es bei deinem bestimmt genauso gehen

Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeDo Mai 09 2013, 09:52

Das "How to" von Bern Dragon gehört schon zu meiner Standartlektüre :D
Wobei ich dieses mal nur den dünnen Schlauch und die Holhschraube gereinigt hab. Ich schau später mal nach dem dickeren Entlüftungsschlauch, vllt ist der ja diesmal dicht.
Danke dir Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 281216
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeDo Mai 09 2013, 09:58

Nichts zu danken

man sollte aber immer alles sauber machen
dann kann man immer das schonmal ausschließen Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 2462268916
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeDi Mai 21 2013, 19:38

So gibt ein wenig neues:
Hab nochmal die Kurbelgehäuseentlüftung sauber gemacht...es wurde ein wenig besser, aber das Ruckeln war nicht weg.
Dann kam heute morgen mein neuer LMM mit der Post, als ich den wechseln wollte hab ich gesehen, dass der Stecker vom alten ne schöne grüne Schicht drauf hatte. Ordentlich oxidiert würde ich mal sagen...ich wusste bisher net, dass es bei so einem eingelassenen Stecker auch vorkommt aber gut Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 444732
Also mal die Anschlüsse mit ner feinen Drahtbürste sauber gemacht und etwas Kontaktspray draufgesprüht, den neuen LMM eingaut und siehe da, der Motor läuft wieder rund. Bin jetzt 100km gefahren und bisher gabs keine Probleme. Ein kurzer Aussetzer im Vollastbetrieb nach dem Zurückschalten in den 3ten Gang, aber ansonsten ist jetzt erstmal Ruhe.
Wenn morgen nach weiteren 100km nix mehr ist, kann ich voller Stolz sagen, dass ich das Ecotec Ruckeln besiegt und überstanden habe....endlich kann ich wieder entspannt Autobahn fahren Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 50984

Ansonsten habe ich die kleinen Rostansätze an der Unterkante der Fahrertür entfernt, es wird noch eine neue Hifi Zusammenstellung kommen (Verstärker ist abgeraucht) und so langsam gehts auf den großen Service zu.
Meine To do Liste für die nächsten zwei Monate:
-Querlenkerlager
-Kopfdichtung
-Zahnriemen
-Keilriemen
-Klima rauswerfen (hab ich schon seit nem halben Jahr vor)
-WaPu
-Fächerkrümmer
Wenn der Zahnriemen schonmal unten ist kommt auch der neue NWS rein, den ich rumliegen habe.
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeDo Jul 25 2013, 20:04

So bisher ist noch nicht viel neues passiert. Bis auf ein paar aktuelle Bilder, einen neuen NWS (gott war das ein Kampf bis endlich einer funktioniert hat) und eine neue Anlage.
Die Anlage ist nix besonderes, hab sie günstig von nem Kollegen übernommen: Mac Audio MPX4000 3 Kanal Endstufe, 30cm Bassreflex Woofer und MPX 16.2 Lautsprecher. Dazu noch ein Crunch Powercab und das ganze hört sich schon ganz gut an. Auf jeden Fall besser als meine 4 Woofer auf der Ablage Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 444732

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibra16vsommer27lr86

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibra16vsommer3ymogr

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibra16vsommer42uolo

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibra16vsommer57crfm

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibra16vsommer6u0oub

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibra16vsommerqlpxs

So heute hab ich dann noch den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport bestellt, am Wochenende hole ich mir aufm Schrott lackierte Vectra Türgriffe und im August ist dann endlich der große Service fällig.
Pünktlich zum Saisonende der Tuning Night in Himmelkron werde ich mich dann erstmals mit dem Calibra unters Volk wagen dickes smilie

Und ganz nebenbei gabs dann noch ein kleines Jubiläum:
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeSo Aug 04 2013, 14:26

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Facher10
So, Fächerkrümmer ist da. Mal schaun wann ich den zusammen mit Kumpel dann einbaue. Da ich ja Semesterferien hab, ist das von der Zeit her kein Problem mehr^^
Und die Anlage ist jetzt auch verbaut, nix zum Angeben, aber für den Preis echt klasse Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 281216
Nur den Kofferraum müsste ich mal aussaugen, da ist noch der ganze Dreck vom Kabel kürzen und abisolieren drin.
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Macaudioanlagez3umb
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeMo Nov 11 2013, 19:01

Da ich die letzten Monate inaktiv war fasse ich mal den Werdegang des Calibras für alle zusammen, die es nicht schon bei Facebook und co gesehen haben.
Als erstes gabs eine neue Anlage, ein Mac Audio Starterkit mit 3 Kanal Endstufe, 12" Bassreflex Woofer und 6,5" Coaxial Lautsprechern. Nix Weltbewegendes, aber es erfüllt seine Zwecke und für umsonst echt net verkehrt Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 TongueDazu kam dann noch ein Crunch 1.0F Powercab und ein ordentlich abgeschirmtes Chinchkabel von Audison. Damit sind alle Störgeräusche von Bordnetz und Lima Geschichte.
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Macaudioanlagenns17

Danach kam der große Service: Zahnriemen, WaPu, Keilriemen, Kopfdichtung, Ölwechsel und Fächerkrümmer. Bei der Gelegenheit hab ich den Kopf bei dBilas machen lassen: Planschleifen, Stehbolzen ausbohren, Kanäle auf Dichtungsmaß erweitern und einen Satz verstärkte Ventilfedern.
Ich kann nur sagen, es war eine absolute Horroraktion, die mich mehrmals an den Rand meiner Frustgrenze gebracht hat. Aber nach 3 Wochen hat dann endlich alles funktioniert Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Thumbup
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Calibrafmfcherkrmmergps4t

Und ein kleiner Soundcheck...

Die erste große Fahrt ging dann richtung Hanau nach Gründau Lieblos, wo ein Kumpel sein neues Auto gekauft hat: Einen (fast) originalen Golf 3 GTI Jubiläums Edition Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Thumbup
Das schrie nach einem kleinen Fotoshooting^^
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Gtivsgsi252sdk

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Gtivsgsi37ksl3

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Gtivsgsi52asrz

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Gtivsgsi7n7sn2

Und Gott sah, dass es gut war.....aber dann entschied ich mich, dass ich nochmal schrauben will und mähte nen Begrenzungsstein um Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Whistling
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Crashtestapprovedx1s2d

Zum Glück war es nur die Stoßstange und kein Blechschaden, trotzdem konnte das nicht lange so bleiben also machte ich mich auf die Suche nach einer originalen Stoßstange ohne Spoiler etc...ne Irmscher Schürze hätte es zur not auch getan, wir wollen ja mal nicht so kleinlich sein Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Rolleyes
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Organspender7ysg0

Mit der neuen Schürze gings dann frisch ans Füllern, Schleifen und Lackieren...
Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Schleifenetc4yss0

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Grundierungcalifdsj1

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Klarlackcali5cs00

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Farbecalimzsvt

Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Unfallschadenmachtwegrpsch

Bei der Aktion hab ich doch irgendwie wieder Lust auf ein Bodykit bekommen Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Biggrin
Mal schauen, vllt finde ich ja irgendwann ne günstige Cliff Edition Front Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Rolleyes
So dass wars dann erstmal haut rein!

Da das Update auch schon ein paar Wochen alt ist, füge ich noch hinzu, dass als Endstufe eine Clarion 4 Kanal eingezogen ist und auf der Heckscheibe nun entsprechende Sponsorenaufkleber (Zender, Clarion, DUB Spencer) das Gesamtkunstwerk abrunden.
Vorerst sind kaum Neuerungen geplant, sondern nur Wartungsarbeiten, wie z.B. die verdammte FZV die ihren eigenen Willen entwickelt hat.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeDo Nov 14 2013, 22:19

na da habt ihr ja mächtig geschraubt in letzter zeit was...

wie hat der fms krümmer gepaßt ?

hast du beim randstein streifen die achse erwischt ? laß mal spurt checken..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitimeFr Nov 15 2013, 17:08

Also die Passgenauigkeit vom FMS Krümmer ist echt ne Story für sich. Nachdem die mir zuerst den falschen geschickt haben (für Ölwannenausbuchtung auf der Beifahrerseite) und ich lange mit der Dame vom "Kundenservice" am verhandeln war, kam zwar nach drei Tagen schon das passende Hosenrohr, bei dem aber der Flanschanluss einfachmal verkehrt herum angeschweißt war schmeiß weg
Nachdem mir das ein Kollege richten durfte, hats dann wunderbar gepasst, aber meine bisher gute Meinung über FMS ist stark gesunken. Von der Optik und vom Klang bauen dich echt geile Anlagen, zum unschlagbaren Preis....aber mit den Werkstoleranzen und dem Kundensupport haben dies echt net so besonders.

Zum thema Steinschaden: Spur hat (denke ich mal) nix abbekommen, aber da im Dezember sowieso meine jährliche Achsvermessung ansteht werden falsche Werte danach wieder Geschichte sein Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 796178 

Achja, Winterfest isser jetzt übrigens auch: Unterbodenschutz ist erneuert, die Schweller mit Kriechwachs vollgepumpt, Gelenke und bewegliche Teile geschmiert, Frostschutz nachgefüllt und die Winterreifen aufgezogen.

Für nächstes Jahr hab ich auch schon konkrete Pläne:
- neue Sommerreifen (mit 45er Flankenhöhe)
- Getriebeöl wechseln
- Motorspülung
- Vectra B Türgriffe
- und falls ich zuviel Geld haben sollte endlich mal das Bilstein B12 Fahrwerk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen    Calibra XEV - Irmscher Felgen  - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Calibra XEV - Irmscher Felgen
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5