So, gestern hab ich das kleine Biest mal gründlich gewaschen und poliert. Sieht fast aus, wie frisch ausm Werk^^ Und damit ich länger was von hab, gabs dann erstmal ein kleines Fotoshooting.
Und ein kleiner Soundcheck war auch mal angebracht:
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Der Cali hat sich erstmal nen kleinen Urlaub gegönnt Als ich heute morgen zur Arbeit wollte und den Motor angemacht hab, hats auf einmal übel nach Sprit gerochen. Da der Geruch von vorne kam, erstmal die Motorhaube aufgemacht und den schuldigen entdeckt: Die Hochdruckleitung. Zum Glück ist die undichte Stelle direkt an der Einspritzleiste, sonst hätte ich erstmal suchen dürfen. Naja eine neue Leitung ist bestellt und sollte laut meinem Opel Händler morgen früh da sein. Da der Wagen heute Abend sowieso auf die Bühne sollte, zwecks Hosenrohr werd ich mal schaun ob nicht noch wo anders ein Leck ist.
Nun frage ich mich aber wo die Schuld liegt. Entweder ein Nagetier, die 5% Ethanol im Sprit oder einfach Altersschwäche? Ich hoffe mal, dass mein Kollege morgen mal kurz Zeit für mich hat und der Cali dann nochmal zum Einbau auf die Bühne darf
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Glaube ich eigentlich auch nicht. Meinen Omega hab ich auch mit E85 gefahren und hatte nie Probleme damit. Da die Kiste ein lückenloses Scheckheft hat habe ich mal nachgeforscht und es schaut aus, dass die Spritleitung noch die erste von 1995 ist....hat also schon 330.000km von der Welt gesehen und darf bei der Laufleistung gerne mal Porös werden^^ Naja auf die Bühne kann ich morgen nicht...muss ich mal schauen, ob ich die Kiste mit Rampen und Wagenhebern weit genug aufbocken kann, damit ich drunter passe
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
naja am etanol liegs ned da ja heut zutage ja im normalen benzin (super; super plus) ja schon meist um die 5 % drinne sind ^^ denke mal alters schwäche oder halt nen materialfehler ^^
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
ach mist ... aber die leitung läßt sich recht gut wechseln , denke das bekommst du auch so hin...
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Sa Jun 30 2012, 14:29
Joa die alte Leitung ging mit ein wenig gefummel prima raus. Ganz ohne aufbocken^^ Dann kam auch schon mein Päckchen ausm Opel Nau Zentrallager......und sie haben mir die falsche Leitung geschickt. Statt den Zulauf hab ich nun den Rücklauf Och Mensch, da hat wohl einer im Lager net aufgepasst und ich sitz wortwörtlich aufm trockenen. Der Rücklauf wird am Montag zurückgebracht (hoffentlich krieg ich meine 45€ wieder) und ich nutze die Gelegenheit um gleich beide Seiten, sprich Zu und Rücklauf auf Stahlflex umzurüsten. Mal schaun wie lange der Expressversand dauert...bis dahin muss ich erstmal wieder aufs Moped umsteigen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Calibra XEV - Irmscher Felgen Sa Jun 30 2012, 23:23
na toll.. ist mal wieder so...wenn man nicht alles selber macht nech...
stahlflex ?? ebay ??
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Danke für den Tipp hat echt gut geklappt So gleich gibts erstmal ne Bilderflut, denn es ist ein bisschen was passiert: Zuerst einmal kam gestern der neue Zulauf Schlauch rein, Opel hat den Versandfehler erkannt und mir dann den richtigen zugeschickt. Danach wurde die Front gespachtelt und neu lackiert, wobei man im Sonnenlicht noch die kleine Delle vom Spachtel sieht....da muss ich nochmal ran Naja dann kam die Plastikhalterung vom Kennzeichen weg, im Motorraum wurde weiter auslackiert und das fertige Ergebnis dann gewaschen, poliert und mit Wachs eingerieben. Wenn mir da wieder ein Vogel draufkackt leg ich mir ne Flak zu
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
So ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder zurück. Gibt eigentlich nicht viel neues....einige Tiefs wurden überwunden, wie zum Beispiel die Nacht in der ein paar minderbemittelte Assis im Dorf randaliert haben und auch vor meinem Calibra nicht halt gemacht haben. Resultat: Seitenscheibe eingeschlagen und Beifahrertür zerkratzt. Sammelanzeige gegen unbekannt läuft aber naja.... Zum Glück hab ich Teilkasko und musste daher nur die Selbstbeteiligung zahlen. Die Lackierarbeiten sind auch sehr gut geworden. Jetzt hab ich rund ums Haus bewegungsmelder angebracht und das große Stemmeisen neben dem Bett liegen....die sollen ruhig nochmal kommen Dann ist mir auf ner langen Autobahnfahrt einer meiner geliebten JBL Hutblagelautsprechern abgerraucht und ich suche immernoch adäquaten Ersatz...
Nunja aber nun zum positiven: Da der Wagen so einiges durchmachen musste hat er nen Service gekriegt: -Zündkerzen neu -Zündkabel neu -Ölwechsel + Filter -Kraftstofffilter neu -Drosselklappe gereinigt -Entlüftungsschläuche Kurbelgehäuse neu
Dann gabs noch neue Winterreifen (Braum Polaris 3 ) und original Opel Radkappen. Unterbodenschutz wird demnächst mal überprüft und bei Bedarf erneuert und dann ist der Gute fit für den Winter!
Demnach stehen dann noch neue Lautsprecher für die oft unterschätzte Hutablage, ein neuer Auspuff und nen neuer Leerlaufregler auf dem Programm. Und zum Abschluss noch das wohl letzte sommerliche Bild für 2012:
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Ich will es mal hoffen, weil Blech und Unterboden noch so gut wie rostfrei^^
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
So der neue Leerlaufsteller ist drin und der Cali läuft wieder ohne Probleme
Zur Feier des Tages hab ich mir auf der Autobahn noch ein kleines Duell mit nem BMW M3 Verschnitt (wahrscheinlich nur ein 316-320i) geliefert. Gnadenlos abgeledert....hach wie schön der sich nach dem goßen Service wieder fahren lässt. 230 laut Tacho sind schonmal ne Ansage für nen Ecotec
Als nächstes kommen die Winterschlappen drauf und der Kofferraum wird mal ein wenig aufgeräumt. Momentan liegt der Verstärker (mit Klettstreifen fixiert) einfach nur in der Ecke und alle Kabel liegen Kreuz und Quer rum. Mein Vorhaben also: -Neue Hutablage -Verstärker an die Rücksitzbank montieren -Kabel etwas dezenter verlegen Dann muss ich noch das Lima pfeifen rausfiltern. Liegt wahrscheinlich am Massepunkt vom Rücklicht. Ich werde den neuen Massepunkt dann wohl unter die Rücksitzbank legen und den Verstärker mal richtig einstellen. Dann sollte das Pfeifen auf den Full Range Kanälen 3 + 4 endlich weg sein.
Gentleman .
Ja Kabel hab ich richtig verlegt...dadurch ist das Pfeifen dann immerhin schonmal aus Kanal 1 und 2 raus. Ne originale Hutablage habe ich ja noch...ich bau mir aber ein neues Soundboard