Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Mo März 12 2012, 18:34
ich muss mich jetzt erstmal einkriegen.....
.......hm........
da fällt mir jetzt grad zu euch beiden AsciFan und Bullet nichts ein.....
das problem ist...: ihr beide seid doch eh nur männer, mehr nicht. wir frauen haben etwas mehr zu bieten und können natürlich auch mehr!! ihr solltet euch eine scheibe von uns abschneiden!!
und du ...bullet...! wir werden ja am wochenende sehen wer was drauf hat!! und sieh zu das der kühler aus der garage kommt, denn selbst das schaffst du ja nicht alleine
Bullet Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 78 Alter : 35 Ort : Oranienburg Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 28.06.10
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Mo März 12 2012, 18:40
ahhhjaa ok,
wir werden sehen was für nen flugzeugda ras kommt oder besser briefbeschwerer.
bin dann mal
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Mo März 12 2012, 19:24
Opel-Biene Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 185 Alter : 35 Ort : Oranienburg Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio Bertone Edition (Opelbiene)
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Mo März 12 2012, 19:34
BlackMamba schrieb:
ich glaube wir brauchen einen eigenen bereich, den müsste man irgendwie talk talk talk nennen oder so
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Mo März 12 2012, 20:31
Bullet schrieb:
also ascifan,
erstens 17tkm? also 17.000km? warum willste das was neu machen?? stand ja mehr als er gefahren ist.
jep echte 17tkm gelaufen aber der wurde ohne Motor meinem Kollegen verkauft , also ist ein neuer 13S mit neuen Getriebe , Weber neu , Tank neu, Bremse neu, Fahrwerk neu .. neu neu neu ... ja der ist noch was bekloppter als ich ;)
Aber geiles Auto
Anzahl der Beiträge : 185 Alter : 35 Ort : Oranienburg Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio Bertone Edition (Opelbiene)
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 12:25
wer weiß einen rat!!??
morgen soll die biene die neuen felgen bekommen 17"... jetzt gibt es wahrscheinlich doch ein problem wegen der tieferlegung.... es kann passieren das die jetzt doch raus muss.
weiß jemand vllt noch eine lösung damit ich das umgehen kann?
lg sum.. sum..
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 12:43
federwegsbegrenzer.... das die Räder nicht schleifen...
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 12:49
hm. ich habe welche hier, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich was bringen vertraue denen nicht so ganz........?
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 13:22
Kanten anlegen & ziehen ?
Oder ein Fahrwerk kaufen was straf genug ist das er nicht so eintaucht, gibt ja leider bei so manchen "günstigen" zu weiche Federn dann sackt der Wagen zwar voll toll aber naja.
MFG
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 13:26
originale federn hab ich auch hier :D aber das ist ja wieder eine mords arbeit.... wollte dieses wochenende mit der biene fertig werden. hab dann nur noch verdeck und rost vor mir...
und was meinst mit kanten anlegen und ziehen?
Bullet Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 78 Alter : 35 Ort : Oranienburg Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 28.06.10
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 13:30
er meint die radkästen bördeln,
das was ich dir heute morgen auch gesagt sowie das mit den begrenzern
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 13:35
AsciFan schrieb:
Kanten anlegen & ziehen ?
@ AsciFan : wärst du bitte so nett und könntest mir kurz und knapp erklären wie das im groben abläuft?
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 13:39
Radlauf schön heiss machen das der Lack nicht reißt und dann mit einem Bördelgerät (siehe Bild ) die Kante erst anlegen und dann den Radlauf ziehen (man streckt das Metall), so bekommt man einmal mehr Federweg weil die Kante nach unten wech ist und bis zu ~2-4cm mehr Radabdeckung je nach dem.
Wir haben sogar ein Bördelgerät aber ihr wohnt ja alle so weit wech ;)
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 13:42
aha..... na ist ja mal ne herausforderung klingt aber total simpel, nur das man halt aufpassen muss wegen lack..... mal sehn, denke mal das wir hier 100% sowas zu liegen haben.
vielen dank!!
Kulturgut Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 36 Ort : coswig Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^ Anmeldedatum : 25.09.10
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) Fr März 16 2012, 19:01
allso dürfte kein problem geben .. was haben die den für eine et allso ich habe 8x17 e38 drauf und ein 70/50 fahrwerk drin. da musst du vorn nix machen und hinten nur die kannte anlegen beim kombi .. aber beim carbio hast du hinten eigentlich mehr platz .lg kulturgut
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) So März 18 2012, 16:50
neues von der Opelbiene!!
man beachte was unter dem kennzeichen steht!
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) So März 18 2012, 17:08
Ahhh, die versprochenen Fotos... Fehlt nur das mit dem OBEN OHNE...aber naja..
Also das Verdeck ist ja mal voll im A.... Ansonsten sieht dein Astra echt schick aus mit den Rädern und der Farbe...
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) So März 18 2012, 19:54
@ Gentlemann: es hat vohin angefangen zu regnen
ja wie gesagt schäme mich auch total damit so zu fahren..... und bald ist auch noch oschersleben angesagt! bis dahin wollt ich es mit dem verdeck erledigt haben denn so kann ich mich da nicht blicken lassen!! peinlich, peinlich!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Die Opelbiene (astra f cabrio) So März 18 2012, 20:58
also ich finde das der astra nicht übel da steht... die räder sind zwar nicht ganz so mein fall , müssen ja aber dir gefallen..
wegen dem verdeck... klick mich !!