Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 36 Ort : Da wo mien Opel steht! Fahrzeug : Opel Kadett E GSI Anmeldedatum : 30.06.09
Thema: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 09:18
So haben ja im August unser altes Cabrio verkauft und mussten dann schauen was als Ersatz kommt!
Naja di Wahl war zwar nicht ganz einfach aber es sollte wieder ein Cabrio werden mit BUMS!
Also mal gegoogelt bisschen telefoniert und ein gutes Angebot in berlin bekommen.
So nen Ali der nen Los werden wollte und natürlich net bis morgen warten kann bla bla.
Naja abend um 8 gestartet nach Berlin das Ding angeguckt und naja genommen,
150 km nach Berlin ist dann der Turbolader durchgejag gewesen also Motor aus ausrollen lassen und den ADAC angerufen,
der das Ding gepackt und abgeschleppt bis nach Hause! (Gute gele ENGEL)
Daheim erstmal DIagnose Motor alles ganz und Turbolader samt LLK Schrott also gleich den nächsten Tag Teile geordert.
LEH Turbolader
LLK Kit Klasen Motors
LEH Einpritzdüsen
3" ab Turbolader
Rieger Frontschürze, Heckschürze und Schweller
Lumma Heckspoiler
Felgen 8,5 und 10 x 18 2 teilig
Devil Eyes Chrom
Gewindefahrwerk, inkl Pendelstützen
Spurstangenköpfe
Kotflügel
Motorhaube
20 kg Zinn
etc.
Und hier mal Bilder des bisherigen geschehens und bin natürlich auf Kommentare und Meinungen gespannt!
Also Leistung weiß ich noch nicht geht dann im März auf die Rolle denke so 300PS Clean ja Kofferraum Schattenkanten Blinker Heckklappe etc. Und austattung ist Voll bis auf Navi, also Leder 4 Elh Vollelektrisches Dach, Klima etc hat er alles und ist BJ. 2004
Bad Hersfeld ist zwar noch lange hin aber das Ding soll schon fertig abgestimmt am Mammut Treffen stehen ;-), Umso früher um so besser hab noch nen komplett Umbau laufen für mich und dann muss ich meine Vectra noch machen wen das noch geht weil den Haben sie mir bei Straßenarbeiten mim Bagger geknüllt! Aber hier die weiteren Bilder ;-)
Kommentare gerne erwünscht ;-)
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 10:11
Ich habe es mal in die passende Rubrik verschoben.
Hast dir ja Menge arbeit mit dem Cabrio gemacht aber die Bilder sind teilweise schon recht grausam und zusammenhanglos aneinander gereiht. Lässt sich für mich nicht schön schauen. Vielleicht kannst du das ja noch ein bishen überarbeiten.
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 10:52
Sehr viel Arbeit die du schon reingesteckt hast Von wechler Stoßstange haste die die Nummernschild mulde genommen?
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 11:02
Sieht cool aus
Aber das Fahrwerk sieht doch weider aus als wenns von TA Schrottnix wäre..
Würde ich eher mal sparen für was gescheites,bei der Arbeit was du da reinsteckst...
Weiter so
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 12:47
Hat einige ähnlichkeiten mit dem Astra von meinem Onkel
Hinten ist er auch clean und hat riegeransatz.
Aber geiles Projekt,gefällt mir zu 100%
Weiter so
Odin28 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 36 Ort : Da wo mien Opel steht! Fahrzeug : Opel Kadett E GSI Anmeldedatum : 30.06.09
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 13:00
Bilder sind wegen Abload so zusammenhanglos aber jetzt gibt es immer Bilder in der richtigen Reihenfolge!
Fahrwerk ist TA Technix ich fahre meins jetzt schon 3 Jahre im Vectra und bin zu frieden! Es kostet halt net so viel und wenn ich es eben schon nach 4 Jahren tauschen muss ist mir das Egal kommt man billiger mit weg und man hat immmer was neues! Clean sind auch die Schattenkannten und die Seitenleisten, Astra F Hutzen sind net jedem sien fall aber mir gefällts!
Ist ja nicht mein Auto ist das von meiner Frau!
Ich fahre derezeit
AStra H 1,9Cdti Vectra B 3,0 Astra F 3,0 Liter Astra F Turbo Kadett Cabrio Gsi 1,6 Opel Blitz Baujahr 62 Chevrolet c1500 Pickup
ach und meine Frau hat nen Agila
Werde die auch mal vorstellen hab immer nur keine Lust mit dem Bilder hochladen weils so ewig dauert!
Naja Astra werde ich aber heir schön weiter führen und vielen Dank für die kommentare
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 14:19
Schönes Teil und ne schöne Menge Arbeit die schon reingeflossen ist! Bei angepeilten 300PS hoffe ich mal das die Innereien (Kolben, Pleuel etc.) auch getauscht wurden? Kurzer Ansaugweg wär auch noch ne Idee...
Welche Farbe wirds denn am Ende?
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 14:51
Cooles Auto wird das. Das einzigste was mir nicht zusagt sind die GSI Kiemen in der Haube. Aber sonst bin ich mal gespannt wenn er im Lack steht !!
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 16:09
Schöner Cap
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 16:40
Sieht Super aus und der Heckdeckel wirkt richtig wuchtig. Sehr geil
Custom G Coupe Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 44 Ort : Langenargen Fahrzeug : Astra Coupe Anmeldedatum : 06.11.08
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 20:02
sieht sehr interessant aus
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 22:34
Ja doch........mir gefällts!
Sieht alles nach einem stimmigen und durchdachten Konzept aus!
ABER.......du kannst doch nicht deine Schweller an das Auto nieten !
Wenn du die vernünftig klebst hällt das auch Bombe! Aber Opelblech und Nieten
Sonst aber ganz schick!
Welche Farbe soll er denn bekommen?
PS. Dem Typ hät ich aber was erzählt..................150km und Lader im Arsch Der ist verpflichtet dir 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie zu geben! Gleich Anrufen.......und wenn er rummuckt gleich zu Anwalt!
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Do Jan 26 2012, 22:58
Joa wurde einiges dran gemacht. Hoffe da stolpert nie einer drüber wegen den seitenblinkern. 300PS sind realistisc aber solltest dir schonmal ersatz getriebe hin legen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Fr Jan 27 2012, 00:14
na da hast du aber ne menge bilder angehäuft...
also das ganze ist schon mal ne menge arbeit und scheinbar auch nen gutes kontept...
was ich nicht verstehen kann und nie werde , wi eman die heckklappe zu machen kann...von hinten immer wie eine schrankwand von hinten..
zuuuu leer und unstimmig...
aber mir muß es nicht gefallen und ihr macht das schon...
der rest sieht bis jetzt ganz gut aus....
nur solltet ihr solche "matschereien" vermeiden wie vorn auf der stoßstange wo der unterbodenschutz scheinbar aus dem kotflügel runter tropft...
Flati Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 343 Alter : 42 Ort : Neu Ulm Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Fr Jan 27 2012, 01:06
clean ist geil...weiter so hehe
was mich auch stören würde, wären die gsi hutzen und der heckspoiler.
lg
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Sa Jan 28 2012, 07:30
Also,
Ja das mit dem Opelblech da hast du recht aber der G ist intelligent verzinkt das heißt wenn ich die Löcher vorbehandele nach dem boren und die Niete mit "Spzial-Lack" Ein pinsele sind die verklebt und da kommt kein Rost! Das ganze Auto wurde damit neu versiegelt!
Farbe bin ich mir noch nicht sicher und es soll auch noch bissl geheim bleiben da die Farbe ne wahrscheinlich ne SOnderanfertigung von eine etwas größeren Lackfirma wird und das Auto evtl. als Ausstellungsstück dienen soll an manchen messen! Wir sind uns nur über die Konditionen einig! Mein Vectra war vor 4 Jahren auch schon mal als Ausstellungsstück gebaut worden war damals Blood to Black! Naja
Ja mit dem Lader das stimmt mit Anwalt nd so aber wofür wegen 800€ vor Gericht ziehen? Ne ist mir mir egal gewesen nach dem Motto "Shit happens", Jetzt ist gleich LEH verbaut und so!
Matschereien hast du recht! Aber er steht erst in Spritzspachtel die schleife ich nochmal grob da ist es egal ob da was drauf kommt osder net, besser es tropft als zu wenig und in 2 Jahren Rost! Es wurde alles verzinnt!
Die Heckklappe ist mit Absicht clean und je nach Farbkonzept sieht die dann auch net mehr aus wie nen Brett haben da schon was in Planung! Fakt ist das ich was bauen will was schon ein wenig das "normale" übersteigt alleine das mit den Schattenkanten, also die Linienführung um die Radhäuser habe ich noch nie gesehen und ich bin schon auf vielen treffen gewesen!
Ich will auch kein GFK Bomber bauen deshalb auch das ganze laminieren mit Stoßstange und ansätzen! Alle ansätze sind verschweißt und Laminiert!
Hab gestern mal Bilder gemacht wo er im freien stand!
Und danke für alle bereits abgegebene Kritiken und Anrecgungen und Meinungen und bin auf neue gespannt! ;-)
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Sa Jan 28 2012, 17:04
Hört sich ja Mega Interessant an!
Na ich werd das hier weiter beobachten! Willst denn was mit dem Verdeck machen wenn er neu gelackt ist! Wie neu beziehen bzw. ne Farbanpassung oder bleibt es so wie es ist?
Gruß
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 587 Alter : 43 Ort : nordfriesland Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Sa Jan 28 2012, 19:09
sieht echt gut aus was du da machst mach weiter so
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Sa Jan 28 2012, 23:32
Bin ja mal gespannt was für ne Farbe da so entwickelt wird. Die Schattenkanten da gabs schon einige die das gecleant hatten, meiner Meinung nach zerstört das allerdings die Optik vom G. Wirkt immer so "rundgelutscht". So richtig passen die Kanten der Schürzen noch nicht an die Radläufe oder täuscht das?
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC So Jan 29 2012, 13:19
Nein Schürzenkanten passen natürlci noch nicht! Muss ja alles angepasst werden hinten ist 10x18 drauf et10! Verdeck mach ich mir nen Kopf wenn ich weiß welche Farbe und so!
Genauso mit dem HIFI Ausbau im Kofferraum ist ja so ne sache ne! Wegen der Größe und so!
Gruß
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Sa Feb 11 2012, 20:24
So Heckschürze habe ich mal so grob gespachtelt hier nen Bildchen ;-)
Corsilla88 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 18 Alter : 36 Ort : Leutkirch im Allgäu Fahrzeug : Opel Corsa A 1.4l Bj 92 170tkm Anmeldedatum : 25.08.11
Thema: re So Feb 12 2012, 00:53
Echt DER HAMMER was du da machst also mir selber gefällt das cab das heist das komplett konzept und die gsi hutzen finde ich hat was!! Ich bin gespannt wies weiter geht werde weiterhin deinen beitrag mit verfolgen!!;-) [b][i]
Noti Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 39 Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo Anmeldedatum : 18.09.09
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Fr März 02 2012, 18:10
Sehr schönes Projekt hast du da. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Eine Frage hab ich aber noch. Du hast geschrieben das alle Ansätze etc. verschweißt und laminiert sind. Warum noch laminieren? Das du ne cleane Optik magst is mir dabei klar, hättest du aber nicht auch mit Kunststoff auffüllen/cleanen können?
Soweit ich weiß kann es bei GFK,Harz und Kunststoffen im Mix zu Materialablösungen kommen. Hatte es zwar noch nicht gesehen aber davon gehört. Evtl. irre ich mich auch, daher meine Frage.
MfG
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Fr März 02 2012, 18:56
Echt fettig.. aber der Wegschmeißhenkel ist augenscheinlich daneben...
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC Fr März 02 2012, 19:00
Wegschmeisshenkel . Ist echt ein Super Projekt und sieht echt gut aus. Aber da kommt sicher noch sehr sehr.......viel Arbeit auf dich zu.