Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit

Nach unten 
+18
Dr.Risse
BlackMamba
R.e.d.Devil
destrcr
bov
sebson
Patte
Gentleman
OpelRacer86
Flati
DanielSun
styLe30
AsciFan
Dennis i500
Cazador
Sprint
Roschi
Liyo
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeSa Dez 21 2013, 19:49

Hey OpelAddi,

jetzt echt? Wo soll die den in Havixbeck sein. Hatte mal Telefonbücher und Internet durchgeschaut aber keine gefunden. Warst du schon mal da? Kannst du davon Berichten.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeSa Dez 21 2013, 22:12

mal davon abgesehn das eigentlich JEDE werkstatt sowas einschweißt... Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 444732 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeDi Sep 01 2015, 00:27

So ich melde mich auch mal wieder zurück nach längerer abwesenheit.

Mein schätzchen hatte leider letzen Frühjahr einen kleinen Unfall. Bin bei Glatteis links in den graben gerutscht. Mit gefühlten 10 km/h. Es war Spiegelglatt. Bin sogar ausgestiegen und habe versucht von vorne gegen zu drücken aber keine chance dabei habe ich mich selber fast hingeworfen. Zum Glück ist nichts passiert außer die Stoßstange vorne links war einmal komplett reingedrückt. Konnte ich aber mit einem keil von innen wieder rausdrücken. Ist halt nur Kunstoff. Problem ist das die an der Ecke einwenig gerissen ist. Hält aber alles sieht nur nicht mehr gut aus.
Und mein Koftflügel ist einwenig rein gedrückt kurz hintern Scheinwerfer aber das sollte man irgendwie wieder zurecht biegen können.

Habe bis jetzt auch nichts mehr gemacht da ich ein paar private probleme zu klären hatte. Das letzte war der neue ESD der drunter ist und mittlerweile auch schwarz lackiert. Wenn ich mal dran denke gibts auch mal wieder Fotos.

Wollte mir eigentlich schon einen neuen Opel kaufen da meiner jetzt mittlerweile 240.000 km auf der uhr hat und kleine Teile ausem Innenraum wie Spiegelversteller kaputt sind und einfach viele abgegriffen sind. Außerdem schluckt er recht viel ÖL.

Aber habe jetzt letzte Woche einen schnapper gemacht. Einen ganzen Astra der ein Heck schaden hat aber wirklich nur ein kleinen für 300 Euro. Der Motor von dem ist ein 1,6 16V mit 98.000 Km also um einiges weniger als meiner. Werde den jetzt schlachten und einiges in meinen einbauen weil von innen sieht er aus wie neu. Motor wird auch getauscht. Ich weiß die Leistung steigerung ist jetzt nicht enorm aber für den Preis find ich den gut. Außerdem kann ich viel lernen bei dem Astra da es das erste mal ist für mich mal so ein Auto in die einzelteile zu zerlegen ;-)

Da ich den Motor mit ganzer Achse tausche da der auch neue Bremsen hat (keine 1000 Km) wollte ich mir sofort ein Gewindefahrwerk einbauen. Vieleicht hat ja von euch einer eins für mein Caravan rumliegen was er abgeben möchte ;-)

Nunja wollte einfach mal hier ein Update geben was bei mir so passiert Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 470346
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeFr Sep 11 2015, 17:23

Ohaa das ist wirklich mal ein Update lol! Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 47480
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeDi Sep 15 2015, 12:34

schön das du mal wieder da bist ..

ohha , na dann mal viel erfolg... hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeSo Okt 11 2015, 15:42

Mein Motor der noch im Astra ist zickt jetzt langsam rum. Freitag abend ging der Motor in Notlauf und ich bin zum glück Berg ab nach hause "gerollt". Nachdem ich den Fehlercode ausgelesen habe stand fest: Fehlzündung am Zylinder 2. Am Samstag mal sofort die Zündkerzen gewechselt und einfach gehofft das er wieder läuft da ich nicht mehr wirklich geld ausgeben wollte da er ja in 2 Wochen einen neuen Motor bekommt. Beim ausbau habe ich geshen das die Zündkerzen voller Öl waren. Nunja ich füll momentan auch mehr öl nach als ich Benzin tanke. Aber er läuft erstmal wieder.

Für den neuen Motor habe ich auch schon Neuen Kühler und Lüfter besorgt. Nur hoffen das beim Umbau alles glatt geht ;-)
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeMo Okt 12 2015, 21:23

Das Öl fressen ist leider eine Typische Krankheit beim 1.6 16V der im Astra G und Vectra B verbaut wurde.

Dann mal viel erfolg bei den Umbau maßnahmen.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeDo Okt 15 2015, 09:52

Japp kann ich bestätigen. V-Schaftdichtungen gehören zu Programm bei dem Motor.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeFr Okt 16 2015, 23:58

auch die kolben der ersten serie waren müll...
die haben sich verformt...daher auch viel ölverlust...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeSo Nov 01 2015, 21:01

Ja bei mir waren alle dichtungen durch und auch die Koblen liefen nicht mehr rund. Kompression waren auch nicht mehr die richtigen Werte.

Zum Instandsetzen hat er zu viel gelaufen. Habe mir dann ein gutes Angebot geben lassen und bekomme am 9.11 einen general überholten Motor. Derselbe. Also alles neu. Kolben, Dichtungen, usw.

Und danach werd ich meine Front mal auffrischen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitimeFr Nov 20 2015, 10:15

na du...
motor schon getauscht ?


top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vectra C Caravan
» schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3
» Mein Neuer Astra G cc update/bilder
» Mein Astra F Caravan
» Mein Astra H Caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.