Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit

Nach unten 
+18
Dr.Risse
BlackMamba
R.e.d.Devil
destrcr
bov
sebson
Patte
Gentleman
OpelRacer86
Flati
DanielSun
styLe30
AsciFan
Dennis i500
Cazador
Sprint
Roschi
Liyo
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDi Jul 23 2013, 21:41

Die gehe ja.

MSD Attrappe noch drunter dann hat man denke ich mal gesceite Lautstärke.
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMi Jul 24 2013, 14:10

Kennt ihr das? Kann ich mein ESD mit einem Sportluftfilter der in diesem kasten ist (Austauschfilter) also kein Offenen. Kann ich wenn ich den habe mein ESD eintragen lassen?
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMi Jul 24 2013, 16:01

für was denn eintragen lassen ? braucht man nicht vorrausgesetzt der ESD hat eine ABE
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMi Jul 24 2013, 16:06

Der ESD hat Teilegutachten. Habe bei mir kein luftfilter gefunden. Zum glück fahren alle in einer Famiilie Opel. Meine Eltern die Eh nicht da sind habe ich jetzt den Luftfilter aus dem Zafira B "geborgt". Jetzt ist mein Auto wesentlich leiser und werde es morgen nochmal probieren ;-)
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMi Jul 24 2013, 20:16

nagut wenn er ein Teilegutachten hat dann musste den ESD eintragen lassen
aber ich versteh gerade nicht warum du irgendwelche Luftfilterkästen oder Matten von einen Zafira B in den Astra baust Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 599695
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMi Jul 24 2013, 20:27

weil er ner sportluftfilter drin hat und deswegen den pott nicht eingetragen bekommt...fuer tuev morgen hat er sich den originslen luftfilter aus dem zafira seiner eltern eingebaut
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDo Jul 25 2013, 17:03

Ja genau. Und hätte ich den Sportluftfilter drin gelassen wäre das sofort aufgefallen. War grad beim Tüv und der hat ja fast das ganze Auto auseinander genommen. Und teuer ist er auch der Tüv Nord.  Aber habe ihn jetzt eingetragen bekommen ;-)

Jetzt muss ich mir nur noch einen Ori Filter holen den ich habe nur noch den Sportluftfilter und den muss ich dann jetzt halt erstmal fahren. ^^ Besser als mit keinem. grins.

Ein videio gibts leider noch nicht da ich grad keine möglichkeiten dazu habe.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDo Jul 25 2013, 17:55

Gluckwunsch... finds immer komig das die tuever das ganze auto auseinanderbauen... ist bei mir noch nie passiert immer nur das was durch die umbauten relevant war wurde geprueft... aber nun haste ihn ja im papier...dann halt dich mal ran mim sound video wills mal hoeren
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDo Aug 22 2013, 18:35

Melde mich auch mal eben hier. Das Soundfile kommt noch. Ware jetzt lange im Urlaub ;-)

Muss erstmal wieder ein normaler Altag rein kommen.

Der Pott ist echt gut. Vieleicht noch einbisschen leise. Aber wenn er warm ist hört er sich schon gut an ;-)

Mal überlegen über einen Diesel MSD ;-)
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeFr Sep 20 2013, 21:06

diesel msd ist schonmal ein guter anfang..oder die gr vom esd bis zum kat durchziehen...aber würde echt mal gerne das sundfile hören dann kann ich mal hören wies sich an deinem anhört
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMo Dez 16 2013, 17:03

Hey ich melde mich auch mal wieder. Ja Dennis dein Soundfile kommt auch noch. Komme momentan einfach nicht dazu viel zu tun wegen ausbildung kurz vor Ende steht.


Habe aber seit gestern ein Problem das mein MSD durch ist.
Wollte mal fragen ob ich mir einen neuen bei Ebay kaufen soll oder gibts da auch alternativen wie z.b. Sport Version oder so.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMo Dez 16 2013, 20:32

alternativ gibts nen diesel MSD... zwar nicht "legal" aber war 2 mal durchn tüv damit... nie einer was gemerkt...positiver effekt, der ESD wird nochwas brummiger nach der einfahrphase Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 281216 

KLICK MICH <---- hier gibts sogar einen mit E-nummer...dann fällts noch weniger auf...

ob du es jedoch machst bleibt dir überlassen...ich würde es immer wieder drunter schrauben
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMo Dez 16 2013, 21:05

Ah ok. Ja ich mein bis Tüv ist leider nicht mehr lange. Muss Juni 2014 hin. Würde den der wohl passen oder muss ich den anpassen? Und kann ich den wohl ohne Bühne/Keller anbringen?
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMo Dez 16 2013, 21:16

Der passt...hab meine kpl auspuff anlage nur mim wagenheber gemach
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMo Dez 16 2013, 21:26

Komplette auto hoch und dann drunter. Mal schauen wie das klappt^^. Eine andere frage wenn der Tüv den Endtopf bemägelt bekommt man dann eine anzeige oder so da man ja mit "ilegalen" dingen rumfährt. Oder wie läuft das ab? Habe sowas noch nie gemacht  Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 470346
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMo Dez 16 2013, 21:35

wieso sollten die den endtopf bemängeln..? haste doch eingetragen?!!

habe den wagen auf der fahrerseite kpl angehoben und auf böcke gestellt...dann drunter....

wenn dem tüv was nicht passt bekommste keine plakette... dann haste nen monat zeit die "mängel" zu beseitigen bzw zurück zu bauen und dann darfste wieder hin
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMo Dez 16 2013, 21:44

Ah alles klar. Endtopf ist eingetragen ;-) Ich meinte auch den MSD. Dachte man würde dann was schlimmeres kriegen wenn man was "illegales" am auto hat. Halt den MSD mein ich.  Dann werde ich mir die Tage den mal holen. Notfall hole ich mir dann wenn der tüv den bemängelt eine ori endtopf
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDi Dez 17 2013, 16:02

Habe jetzt mal unters auto geschaut. Das Gewebe bei meinem MSD ist kaputt also kurz bevor der nach oben geht an dem Flansch. Also das Flexrohr. Könnte man sowas auch selber machen oder lieber zu Werkstatt fahren?
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDi Dez 17 2013, 17:50

Genau das selbe hatte ich auch... hab mir son teil bei ebay bestellt...wenn du damit nach opel faehrst biste bei ca 700-800 euro weil opel das teil nur in Verbindung mit einem kat hat...
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDi Dez 17 2013, 18:12

oO was  angst    das könnt ich nicht bezahlen. und zum selber machen fehlt mir ein scheiß gerät..
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDi Dez 17 2013, 18:34

also da flexrohr kannste günstig im inet bestellen und wegen dem ein schweißen haste keine selbsthilfe werkstatt in der nähe ?

oder einfach mal freindlich bei ner werkstatt nachfragen ob die es dir einbasteln können wenn du alles besorgst bzw das flexrohr ^^
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMi Dez 18 2013, 07:47

Gibt auch flexrohre wo du nicht schweissen brauchst... die haben ne muffe... einfach hinterm kat abflexen auf maß ... alles ineinander stecken und mit schellen verbinden
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeMi Dez 18 2013, 13:25

ja stimmt da hab ich ja nicht mehr drann gedacht ^^ na denn sollte es ja keine probleme geben mit ner flex kann ja nun jeder umgehen  Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 470346
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDo Dez 19 2013, 17:09

Also so Selbsthilfe werkstätten wenn ich die hätte wäre schon echt cool aber in meiner gegend finde ich keine. Ab und an mal eine Hebebühne oder Grube wären schon cool.

Danke für eure Tipps. War heute bei Opel die haben mir das Flexrohr und die rohre rechts und links erneurt. Mit arbeitsstunden 80 euro. Sieht super aus. Top Arbeit.
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitimeDo Dez 19 2013, 20:19

Frag doch einfach mal deine Nachbarn (mich). batsch 
Dann würden die (ich) dir sagen das du in Havixbeck genau so eine Mietwerkstatt findest. hallo 1 

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit    Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit  - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Astra G Caravan..mal ein Update nach langer Zeit
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vectra C Caravan
» schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3
» Mein Neuer Astra G cc update/bilder
» Mein Astra F Caravan
» Mein Astra H Caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.