Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Mai 10 2013, 20:59
Hallo zusammen,
Wir haben uns einen neuen Pampersbomber zugelegt. Ich mach es kurz, es ist ein astra H Caravan geworden. Der Wagen ist Erstzulassung: 02/2010 und hat im Moment 45tkm gelaufen.
Der Astra hat Folge Ausstattung:
2.0 Turbo Z20LER 200 PS Komfortsitze mit Teilleder schwarz mit silbernen Nähten Mittelarmlehne vorn Sitzheizung vorn Rücksitzbank 40:20:40 teilbar Klimaautomatik Solar Protect Verglasung im Fond dunkel getoent und Solar Reflect Windschutzscheibe Elektr. Fensterheber vorn + hinten Flex Organizer-Schienen im Kofferraum Licht + Regensensor Innenspiegel automatisch abblendend Außenspiegel elektr. verstell- und anklappbar AFL-Bi-Xenonscheinwerfer IDS+ - Fahrwerk Berg-Anfahr-Assistent Klimaautomatik Innen- u. Leseleuchte vorn + hinten OPC-Interieur-Paket beinhaltet OPC-Lenkrad, OPC-Schaltknauf und OPC-Alupedale Color Info Display (CID) + Radio DVD 90 Navi Parkpilot, akustisch, hinten Reifendruckkontrollsystem Bluetooth Freisprecheinrichtung Tempomat Dachreling, silber eloxiert Brillenfach Mittelkonsole Klavierlack Schwarz Lederschaltknauf OPC Boardcomputer mit Checkcontrol
Zuletzt von schnico am Mo Jun 02 2014, 10:01 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Mai 10 2013, 21:14
ohne worte.... herzlichen glückwunsch zum neuen... morgen wird er denn mal begutachtet,wenn wir zeit finden
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 So Mai 12 2013, 17:50
Hier die angekündigten Bilder...
Keule81 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 43 Ort : Obersulm / Heilbronn Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 So Mai 12 2013, 18:53
hey schickes auto
bin/sind ja auch am überlegen unseren omega b gegen nen vectra c caravan zu tauschen! aber hab keine ahnung wie der 2.0 turbo so von der haltbarkeit ist... bis jetzt reizt mich halt der 1.9 diesel oder der 2.2 benziner... obwohl so nen turbo ja auch was hat
was hast so vor mit dem auto?
gruß mirko
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 So Mai 12 2013, 19:10
....so hatte ja gestern die chance ergriffen mir das gute stück mal in live anzuschauen, und muss sagen innen wie aussen einfach der hammer ach da war ja noch was
...und schön geschmückt habt ihr elfriede
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 So Mai 12 2013, 20:09
Jetzt hast du alles verraten. Dafür hab ich die Bilder gleich weiter verwertet.
Geplant ist erst mal nicht viel. Ich würde gern ne Happylightshow einsetzen. EDS bietet ja auch ne nette Software an. Aber dafür müssen erst ein paar Monde ins Land gehen.
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Mo Mai 27 2013, 07:28
Keule81 schrieb:
hey schickes auto
bin/sind ja auch am überlegen unseren omega b gegen nen vectra c caravan zu tauschen! aber hab keine ahnung wie der 2.0 turbo so von der haltbarkeit ist... bis jetzt reizt mich halt der 1.9 diesel oder der 2.2 benziner... obwohl so nen turbo ja auch was hat
was hast so vor mit dem auto?
gruß mirko
Der 2.0 Turbo (Z20NET) ausm C-Caravan ist zumindest von der Konstruktion nicht mit dem 2.0 Turbo (Z20LER oder Z20LEL) ausm Astra zu vergleichen. Der NET ist soweit ich das in Erinnerung habe auf der Basis des 2.2er (Z22SE) gebaut und hat einen Alublock. Die Astra-Motoren stammen vom Z20LET ab. Also halbwegs bewährte Technik. Der Turbo im Vectra liefert 175 PS, im Astra liegen entweder 170 (Z20LEL) oder 200 PS (Z20LER) an. Wobei sich beide nur in der Software und im Getriebe unterscheiden. Man kann den LEL (natürlich auch den LER) problemlos bei z.B. EDS per Phase 1 auf 235 PS schubsen. Das Getriebe am 170 PSer ist etwas länger übersetzt. Kann sicherlich spritsparend wirken. Der Vectra C ist vom Platzangebot im Kofferraum sicherlich großzügiger, hat mich aber schlussendlich einfach optisch nicht ganz überzeugt. Gerade der Innenraum gefällt mir im Astra um Welten besser.
Vor habe ich erst mal nicht viel. Ein paar Scheinwerfer- und Rücklichtblenden kommen sicherlich noch, ein anderer Grill wäre auch noch etwas. Sonst will ich dem Lader erst mal noch n bisschen Platz zum Atmen lassen. Ein Vorkatersatzrohr soll da ja schon wunder wirken.
Außerdem gibts ein paar kleine Neuigkeiten...
Am Wochenende habe ich eine Happylightshow eingebaut. Damit begrüßt mich nun der Astra mit Coming-Home und einem OPC-Tacho-Scan. Weiterhin kann ich nun die Kühlwassertemperatur per Knopfdruck im Tageskilometerzähler aufrufen.
Außerdem habe ich das Heck vom Caravan etwas aufgeräumt:
Für die Kennzeichen muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich schwanke zwischen rahmenlosen Haltern oder gleich direkt ans Auto schrauben. Mal sehen was passiert. Ein paar Wischwasserdüsen vom Insignia hab ich auch noch liegen. Die passen Plug&Play in den Astra. Mal sehen wann ich dazu komme.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Mo Mai 27 2013, 13:21
Schöner Cara! Hat viel Potenzial auch fürn Alltag Ein Eibach ProKit 30/30 käm bestimmt noch gut. Nicht zu extrem aber sportlicher.
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Mo Mai 27 2013, 13:51
MW86 schrieb:
Schöner Cara! Hat viel Potenzial auch fürn Alltag Ein Eibach ProKit 30/30 käm bestimmt noch gut. Nicht zu extrem aber sportlicher.
Die Überlegung hatte ich auch. Habe nur Angst, dass der Komfortverlust doch zu hoch ist. Im Moment bin ich in der Phase, dass ich diese Sofa-Stimmung im Auto echt genieße Aber für den nächsten Sommer hätte ich gern ein paar 18er oder 19er und dann bleiben ein paar Federn eh nicht aus.
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Di Jun 04 2013, 06:13
Hallo zusammen.
Hier mal die nächsten Updates für den Caravan.
Zum einen hat ein pipercross-filter von ftt den Papierfilter verdrängt und zum anderen haben sich ein paar Sticker auf dem Heck breit gemacht.
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Jun 14 2013, 09:10
Und hier kommt die nächste Kleinigkeit. Ich habe günstig einen Satz LED-KZBs erstanden, den ich gestern mit erschrecken innerhalb von 5 Minuten getauscht habe. Vom Vectra B kannte ich noch total vergammelte rostige Kreuzschauben , welche die KZB gehalten haben. Hier mal 2 Bilder.
Außerdem habe ich diese Woche ein VKER von EDS bestellt. Das wurde auch recht zügig geliefert, leider fehlte bei der Lieferung die Dichtung aus dem Montagesatz. Jetzt hoffe ich, dass diese heut oder morgen noch kommt um am Samstag oder Sonntag das VKER einbauen zu können.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Jun 14 2013, 09:15
ah fein ....
machst du bilder vom einbau ? vker ..
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Jun 14 2013, 09:18
Dennis i500 schrieb:
ah fein ....
machst du bilder vom einbau ? vker ..
Wenn gewünscht, gerne.
Hoffe vergesse es nicht. Beim basteln ist man ja oft mit den gedanken überall, nur nicht bei der cam.
das kenn ich ...muß mich auch immer wieder erinnern bilder zu machen...
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Jun 14 2013, 11:44
Ja die KZB ist ziemlich schnell gewechselt. Bin ja mal gespannt wie das VKER von FMS passt. Drück dir die Daumen!
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Mo Jun 17 2013, 08:16
Hier nun die versprochenen Bilderchen. Leider hab ich vergessen Fotos vom Urzustand zu machen.
Hier war der Vorkat schon ab. Für nen 3 Jahre altes Auto hat er schon recht viel Rost am Rahmen. :zick:Werd ich demnächst mal behandeln.
Hier ist der originale Vorkat:
Und noch mal 2 Bilder vom neuen Edelstahlrohr:
Man merkt schon, dass der Lader es jetzt um einiges einfacher hat durchzuatmen. Auch das Ansauggeräusch ist in Verbindung mit dem Pipercross "schöner" geworden.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Mo Jun 17 2013, 21:33
ahhh fein fein... also ist das ansprechverhalten nun etwas besser ?
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Di Jun 18 2013, 07:44
ja, kann man so unterschreiben.
Ein Leistungszuwachs is natürlich nicht zu erwarten, aber er dreht halt etwas freier nach oben. Wenn ich mir den Vorkat mit seinen Waben da drin so angucke, is das auch irgendwie kein Wunder. Und ab und zu beim gas wegnehmen bzw. runterschalten macht es ganz dezent "plop" im Auspuff.
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Do Jun 27 2013, 14:02
nachdem ich von astrid16v noch ein schönes pflegepaket bekommen habe (hier auch noch mal großen dank) habe ich am we den astra mal poliert und gewachst. auch silber kann schon ne schöne farbe sein. hier mal das ergebnis:
auf der rücktour von meinen schwiegereltern hat der pfft mich dann mit ein paar kleinen rucklern beim beschleunigen überrascht. google hat mir dann den tip gegeben das entweder die kerzen oder das zündmodul einen weg haben. werde heute erst mal die kerzen tauschen und hoffen, dass das problem sich erledigt. sonst muss ich wohl das erste mal die garantie in anspruch nehmen.
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Jun 28 2013, 21:11
...keine ursache:top :
aber das endergebnis kann sich ja echt sehen lassen, hammer astra h caravan:26:
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Mo Jul 08 2013, 10:41
So, ich hatte heute etwas langweile und da ich noch ne Rolle Folie liegen hatte dachte ich mir, einfach mal drauf. Hier das Ergebnis:
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Aug 02 2013, 07:45
hier gibts n kleines update... der erste teil der opc-line ist dran. war ein absolutes schnäppchen. dafür das eigentlich nichts an dem astra gemacht werden sollte
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Aug 02 2013, 13:11
.....echt sau lecker sieht die opc-line Lippe aus. ;-)
schnico .
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Aug 09 2013, 09:46
hallo zusammen, hier noch ein miniupdate. da ich noch lack von der lippe übrig hatte konnte ich nicht anders und musste noch die scheinwerferblenden von kamei bestellen.
Jetzt grübel ich nur ob ich die Folie nicht doch wieder runter mache.
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Aug 09 2013, 09:58
Ich wuerde eher die kameis weglassen und die folie noch aufs dach und evtl front erweitern
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3 Fr Aug 09 2013, 13:20
Folie runter,Kamei runter und den Wabengrill
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3
schnico's Erna - Astra H Caravan - "Langeweile"-Update - Seite 3