Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra B - Fehler Klimaautomatik

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 08:20

Hallo.

Heute ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage ihren Dienst verweigert. Habe auch gerade mal den Fehler ausgelesen.

Fehler 29 - Motor wasserventil spannung zu groß

Kabel an der Bedieneinheit hab ich geprüft. Stecker sind richtig drauf.

Hat jemand ne Idee wo ich mit der weiteren Fehlersuche ansetzen kann?

Viele grüße und besten dank im voraus
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 12:22

Versucht mal folgendes:
Klimaanlage auf automatik schalten.
Danach für ca. 5 Sekunden die Schalter AUTO und OFF gemeinsam und gleichzeitig drücken. Danach sollten sich die Klappen und Stellmotoren deines Opels neu synchronisieren und das Problem sollte behoben sein. (Du hörst ein knirschen und das Gebläse regelt ab..)
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 17:19

Hi. Danke für den Tipp. War grad hoffnungsvoll am Auto. Leider hat die neue Kalibirierung nix gebracht. Mir is jedoch aufgefallen das aus den Lüftungsdüsen ein Geräusch kommt was so klingt als würde jemand durch ein Rohr pusten. Das Geräusch könnt ich dann bis in den Fußraum hinterm armaturenbrett verfolgen.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 18:29

...also das geräusch was du meinst, ist bei unsern vectra c auch immer wenn man die zündung ausschaltet

und die lüftung dann sich ausschaltet,klingt so als wenn sich dann die klappen nach und nach schließen.

wirst wohl neu befüllen lassen mit kontrastmittel, und dann gucken wo es evtl. abdrückt.

konnte bei mein ex-astra von defekter klima ein lied singen Vectra B - Fehler Klimaautomatik 933895

mal def. klimakompressoer, gerissene klimaleitung, dann trockner kaputt und zum schluss ein paar undichte

dichtringe der klimaleitung.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 14:16

Hab im Netz mal noch n bisschen rumgeforscht. Unter anderem habe ich den Hinweis gefunden, das man selbst "prüfen" kann ob noch Klimaflüssigkeit vorhanden ist. Also mal ran ans Werk und dieses kleine Fahrradventilähnliche Nippelchen an der Klimaleitung gedrückt. Druck scheint also noch drauf zu sein. Habe für Freitag nen Termin zum Klimaservice. Ich muss gestehen, dass habe ich seit dem Erwerb des Vectra noch nicht gemacht. Vectra B - Fehler Klimaautomatik 431299Ich hoffe das bringt was. Irgendwie komm ich mit meinem Gewissen aber noch nicht ins Reine, da ich die Fehlermeldung noch nicht wirklich einkreisen konnte. Vectra B - Fehler Klimaautomatik 297622
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeDo Mai 24 2012, 00:29


hmm..nun ja , druck kann ja drauf sein...aber vielleicht nicht genug ...
dann macht der drucksensor in der klimaleitung auf stur und schaltet nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeFr Mai 25 2012, 14:23

Moin zusammen.

War vorhin beim Klimaservice. Nun kühlt die dicke wieder. top es war ne ganze Ecke zu wenig Flüssigkeit drin. Statt 900 waren nur noch 150g drin. In 14 Tagen kann ich denn mal ableuchten. Ich vermute aber das war der normale schwund. Der letzte Klimaservice muss min. 5 Jahre her sein.

Zwar kommt der Fehler immer noch aber die Heizung und Klima tun ihren Dienst.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 00:38


sag ich doch zu wenig flüssigkeit...

aber der fehler ist komisch...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Vectra B - Fehler Klimaautomatik Empty
BeitragThema: Re: Vectra B - Fehler Klimaautomatik   Vectra B - Fehler Klimaautomatik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra B - Fehler Klimaautomatik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fehler löschen!
» Bord PC Vectra B zeigt alle Fehler an?
» [Astra G] Fehler motorkühlungsmodul - Fehler ist gefunden und behoben
» Was bedeuten diese Fehler Codes
» NWS gewechselt - Fehler immer noch da

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.