Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 22:45

hallo habe eine frage, bin heute seid langem mal wieder meinen vectra a c20ne gefahren und habe folgendes festgestellt...

ich fuhr auf der autobahn ca 150 kilometer solang war nix... miteinmal stau stop and go bestimmt 10min und miteinmal qualmte er unter der haube,,, bin sofort auf den seitenstreifen gefahren und geguckt...

am kühlerschlauch der vom thermostat zum kühler geht drückte sich wasser durch und der schlauch ist auch etwas nach hinten verrutscht. wenn man ihn vorgeschoben hat wo er hingehört war alles dicht, ist aber jedesmal wieder zurück gerutscht,,, hab sogar zufällig noch ne schelle im auto gefunden und gegen die alte vergammelte ausgetauscht und dann ging es wieder,,,

als ich daheim ankam nach bisschen stadt fahrt das selbe spiel, eine riesen qualm wolke weil das wasser auf den krümmer geschossen ist...

der schlauch will nicht drauf bleiben... was kann das sein gruebel

kann der kühler verstopft sein und immer wenn das thermostat auf geht drückt er den schlauch runter ?

oder kann der druck auch so entstehen wenn angenommen das thermostat kaputt ist ?

hier das bild: der schlauch ist es und da am kühler wo der pfeil drauf zeigt

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Ebay_210

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 22:49


hi..
ich würde einfach den schlauch nochmal ab machen , innen sauber machen und mit schleifpapier innen anrauhen um den alten vergammelten scheiß von der wandung ab zu bekommen...
das selbe mit dem anschlußstück zum thermostat...

dann eine richtige schelle besorgen , nicht den original scheiß...

das der kühler soooo zu ist das er den wasserfluß hemmt glaub ich zwar nicht so , aber spülen kann auch nicht schaden...

in solchen alten kühlsystemen ist meistens viel viel dreck drin...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 22:55

richtige schelle ?? ich kenn nix besseres als die original schellen...

belehre mich eines besseren Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 470346

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 22:59


naja , ich meinte vernünftige schellen...

nicht alte , gebrauchte zig mal auf und zu gedrehte die ausgenudelt sind... :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 23:03

achso,,, naja klar, hab ja ne neue drauf gemacht auf der autobahn Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 444732 leider hat es nur kurzzeitig was gebracht,,, aber ich werde es nochmal mit sauber machen und schleifen versuchen , ansonsten spül ich halt aber vielleicht gehts ja...
danke dir Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 470346

gruß patrick
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeDo Jun 02 2011, 20:53

dragon1916 schrieb:
achso,,, naja klar, hab ja ne neue drauf gemacht auf der autobahn Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 444732 leider hat es nur kurzzeitig was gebracht,,, aber ich werde es nochmal mit sauber machen und schleifen versuchen , ansonsten spül ich halt aber vielleicht gehts ja...
danke dir Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 470346

gruß patrick

Hört sich ganz nach einem Verstopften Kühler an. Das Kühlmittel sollte nach Herstellerangaben alle 2Jahre getauscht werden...warum nur???....ganz einfach....Kühlmittel altert und wird flockig....verstopft die kleinen Kanäle im Kühler. Ich für meinen Teil fülle immer 3 Liter Frostschutz und den Rest top ich ab mit Destilierten Wasser.
Lass einfach das Wasser ab und fülle neues auf...nur Wasser mit Kühlerreiniger....lass das ganze im Standgas warm laufen.
Anschließend lass die Brühe ab. Halte einen Gartenschlauch an den Eingang vom Heizungskühler und zieh den unteren Schlauch vom Kühler ab. Lass den Motor laufen, damit die Wasserpumpe arbeitet....und warte bis unten am Kühler nur noch klares Wasser raus kommt. Anschließend Schläuche wieder anschließen, 3 Liter Frostschutz rein. (Beachte welche Farbe...rot oder grün) und den Rest mit Destilierten Wasser auftoppen....fertisch Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 281216
Wenn Du Pech hast und dein Kühlsystem schon angefressen ist....ist nach der Reinigung des Kühlers mit Löchern und Undichtigkeiten zu rechnen...aber das ist halt mal so.... Viel glück
gruß Dirk
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeDo Jun 02 2011, 21:22

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 287865 danke dir für die mühe aber daran lag es nicht,,, hab den fehler gefunden ....

an meinem kühler ist das rohr wo der schlauch dran kommt abgebrochen und es waren ca noch 2cm wo man den schlauch fest machen kann,,, die schelle die ich befestigt habe hat quasi nur das abgebrochene stück was im schlauch steckte gehalten Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 324570

und sobald das thermostat aufgemacht hatte lief alles links und rechts vorbei weil es den druck nicht standhält...

habe jetzt die schelle so knapp wie es geht an den rand gesetzt und siehe da alles dicht...

ich dachte erst das es zu knapp ist aber ich kann ordentlich dran ziehen und es geht nicht mehr ab...


ALLES GUT Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 796178

gruß patrick
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitimeFr Jun 03 2011, 08:53

dragon1916 schrieb:
Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 287865 danke dir für die mühe aber daran lag es nicht,,, hab den fehler gefunden ....

an meinem kühler ist das rohr wo der schlauch dran kommt abgebrochen und es waren ca noch 2cm wo man den schlauch fest machen kann,,, die schelle die ich befestigt habe hat quasi nur das abgebrochene stück was im schlauch steckte gehalten Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 324570

und sobald das thermostat aufgemacht hatte lief alles links und rechts vorbei weil es den druck nicht standhält...

habe jetzt die schelle so knapp wie es geht an den rand gesetzt und siehe da alles dicht...

ich dachte erst das es zu knapp ist aber ich kann ordentlich dran ziehen und es geht nicht mehr ab...

Würde aber mal ein Auge drauf werfen.....scheiß Recycel Plastik...alles schwarzen Plastik teile bestehen aus dem mist....und nach ein paar Jahren ist der Weichmacher raus und ....BUMMS. Am Besten suchst Du schon mal nen Ersatz kühler....die kosten ja nicht mehr soviel im Internet.
Gruß Dirk

ALLES GUT Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? 796178

gruß patrick
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Empty
BeitragThema: Re: Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?   Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kühlerschlauch undicht ? Kühler verstopft ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurbelwellendichtring undicht
» Suche dringend! Vectra B kühlerschlauch x20xev
» Opel Astra F CC 75PS Kühlerschlauch geplatzt.
» Benzinleitung Undicht...muss zum Tüv HILFE
» c20ne stottert/getriebe simmerring undicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.