Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
hallo liebe leute, ich habe da mal eine frage an euch ich hab mein astra f schon vor längerem auf c20ne umgebaut wen ich den motor anmache läuft er ein wenig unruhig,schwankt zwischen 800-1000 umdrehungen wen ich langsam gas gebe reagiert er so wie er soll aber wen ich apruppt gas gebe dan stottert er 4-5 mal und dreht dan erst hoch wen ich dan vom gas gehe fällt die nadel sofort auf ca 1500 touren ab un ab den 1500 touen verzögert der ein wenig bis er auf seine leerlauf umdrehung kommt, jetzt hab ich mich in foren schon schlau gemacht,da war von zahnriemen übersprung etc die rede kann aber nicht sein weil er vor dem umbau perfekt gelaufen ist und nach dem umbau nichtmehr viel gelaufen ist
aber ein beitrag hat meine aufmerksamkeit auf sich gezogen
der wie folgt lautet
So... Fehler scheinbar gefunden. Stecker Ansauglufttemp.fühler und Kühlmitteltemp.fühler waren vertauscht!
dazu mal ne blöde frage der kühlmitteltemp.fühler ist doch in der nähe vom thermostat und nicht direkt nen stecker sondern nur so ein "kabelverbinder" oder gibt es da noch einen zweiten von dem ich was wissen müsste,wen ja wo sitzt der? ich hab eigentlich kein kabel vom motor abgemacht beim umbau aber ein versuch wäre es wert :-)
und nochwas was mir grade einfällt am getriebe ist an der linken seite wo die antriebswelle ins getriebe gesteckt wird der simmerring im eimer,weiß jemand wie man den tauscht und wo man den her bekommt was der kostet etc?
danke schonmal im vorraus :-)
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
hi du... hast du schon mal den leerlaufsteller getauscht /gereinigt etc ??
und nein , der kühlmittel"stecker" kann eigentlich nicht vertauscht sein....wie du schon sagst ...
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12