Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 43 Ort : Obersulm / Heilbronn Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Aug 19 2012, 20:26
ja nur wenn der gute dirk nicht kommt sondern einer seiner kollegen dann
ich denke da nur an meinen alfa 156 sw wo 17er eingetragen werden sollten... boah war das ein hickhack
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Aug 19 2012, 21:01
naja wenn man die passenden gutachten hat kann keiner meckern und wenn dann lass sie doch, am ende müssen sie es dir eh eintragen oder du fährst woanders hin
Keule81 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 43 Ort : Obersulm / Heilbronn Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Di Sep 11 2012, 17:08
mal wieder hallo sagen will
also seitdem ich die federn drin hab bin ich nun gute 1100km gefahren und es hat sich NIX gesetzt hab schon so an mir gezweifelt das ich echt geschaut hab ob ich die federn nicht vertauscht habe! also vorne - hinten hinten - vorne... aber nee alles wie es sein muß
nun meine frage warum kommt der arsch hinten NICHT runter
Zenobia_V6 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 34 Alter : 44 Ort : Leipzig Fahrzeug : Omega B2 Limousine, Y26SE Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Di Sep 11 2012, 17:52
Also eigentlich hat der V6 vorn unterschiedliche Federn drin. Diese kann man im ausgebauten Zustand mit gleichen Gewichten, zum Beispiel 50 kg messen.
Hast Du in Deinem Caravan die Nivauregulierung drin? Vielleicht hast Du Dir auch hinten aus Versehen eine zusätzliche Vorspannung an den Hydrolagern eingebaut..
Meiner hängt vorn links auch ein wenig tiefer, das ist aber normal.
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Di Sep 11 2012, 19:03
ja hab die NR drin...
wie soll ich mir ne "zusätzliche Vorspannung an den Hydrolagern" einbauen?????? kenn das von meinen anderen autos: passat, golf, kadett usw. federn oder fahrwerk rein, ne weile fahren und es ist schick! aber diesmal bin ich kurz vorm verzweifeln
Zenobia_V6 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 34 Alter : 44 Ort : Leipzig Fahrzeug : Omega B2 Limousine, Y26SE Anmeldedatum : 08.09.12
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Di Sep 11 2012, 19:17
Also Du könntest auf einer Bühne mal die Befestigung am Hilfsrahmen lösen und das Auto ein paar mal ordentlich einfedern und dann wieder anziehen. Damit wäre die Vorspannung aus den Hydrolagern schon mal ausgeschlossen.
Vielleicht ist aber auch ein Hydrolager kaputt.
edit: oh sorry, das wäre beinahe ins Auge gegangen ich meine natürlich eine Grube oder eine Viersäulenhebebühne
Zuletzt von Zenobia_V6 am Di Sep 11 2012, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Di Sep 11 2012, 20:43
also ich bin ja männlich und blond aber soviel kann ich sagen das die NR funktioniert... keine ahnung was für ne funktion diese Hydrolager haben?!
aber es gibt auch zwei veränderungen an meinem dicken.... schwarze seitenblinker und nen raid luftfilter... der luftfilter brummt zwar schön aber keine ahnung ob ich ihn drin lasse...
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Fr Okt 12 2012, 15:44
sooo und wieder erfreut sich ein omega über 2 jahre neuen tüv
einzigster geringe mängel:
motor ölfeucht
federn und felgen sind auch eingetragen
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Fr Okt 12 2012, 16:28
Tja Motor Ölfeucht.......... steht das nicht immer da ?!?
Naja normal halt wenn die Dichtung langsam aufgibt
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Fr Okt 12 2012, 18:55
Herzlichen Glückwunsch zum frischen Tüv
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mo Okt 15 2012, 00:24
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Fr Jan 11 2013, 17:48
Jaaaaaa er lebt noch
meine damit meinen dicken und mich natürlich! nur leider hat der omega über weihnachten/neujahr etwas geld verschlungen
wir sind ja am 21 dezember zu meinen eltern in den westerwald gefahren... vor der abfahrt alles kontrolliert... also öl, wasser usw. alles war OKAY
also ab auf die bahn und es war nix... angekommen auto entladen und URLAUB
dann am 22 und vom 25 - 27 dezember paar km gefahren und plötzlich die medlung "Kühlwasser" check!!!!
ich auto aus motorhaube auf und was ist??? Kühlwasser fehlt schwager angerufen, wasser rein ( 1,5 Liter) und piano zu meinen eltern gefahren! motor war bzw ist NICHT heiß geworden!!!!
okay auto abgestellt und erstmal NIX gemacht! dann am 02 januar ab zum foh.... diagnose?
wasserpumpe undicht!!!
okay neue pumpe rein und alles wieder OKAY
naja abgesehen von den 225 euronen die ich ärmer gewesen bin! aber hauptsache ist das er wieder läuft!!!!
gruß mirko
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Sa Jan 12 2013, 14:03
Mal zu deinen Federn,die 35er KAW hinten gehn auch nicht wirklich runter. Hattet das Problem jedes mal,hab dann andere Verbaut um das Problem zu lösen
Ist halt nicht so recht legal....
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Jan 13 2013, 17:54
Meiner_einer schrieb:
Mal zu deinen Federn,die 35er KAW hinten gehn auch nicht wirklich runter. Hattet das Problem jedes mal,hab dann andere Verbaut um das Problem zu lösen
Ist halt nicht so recht legal....
Naja Keil ist halt GEIL
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Di Jan 22 2013, 17:00
ich hätte da mal so ne frage
bei mir steht dieses jahr der zahnriemenwechsel an! ähm gibt es hier vielleicht jemanden der das machen kann? (mal zu dennis schiel )
hätte ja noch mehr zu machen
nur mein probelem ist das ich in der woche keine zeit hab (Brummilenker im fernverkehr) und mir dazu noch platz werkzeug und naja die lust dazu fehlt alleine zu schrauben
gruß mirko
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Sa Feb 23 2013, 01:52
so nun hab ich lang genug diverse arbeiten nicht angepackt, aber dies wird sich nun ändern
also folgendes ist geplant bzw soll gemacht werden:
Türen bzw Rost beseitigen! ist ja nimmer schön der driss
dann wenn ich es für nen guten kurs bekomme die bose anlage
nen anderer kühlergrill von irmscher
will auch wenn die türen gemacht sind die hinteren scheiben alle tönen! wer kann mir nen guten hersteller empfehlen? denke das es mit passgenauen folien einfacher wird bei den scheiben und meiner faulheit
wie auch in meiner suche steht dann eventuell auspuff und vielleicht heckschürze ändern.... alles ne sache des geldes....
werde euch natürlich über veränderungen informieren
gruß
Mirko
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Feb 27 2013, 22:55
kühlergrill und bose ging weg wie warme semmel bzw für nen heftigen preis...
aber nun bin ich auf der suche nach gescheiten türen und hoffe das dieses thema bald erledigt ist... hab einige gefunden sind zwar türen vom fl aber mit dem farbcode den ich brauch "starsilber z147"
und das die zierleisten anders sind juckt mich erstmal nicht, nur abwarten was die kosten sollen...
gruß
mirko
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Feb 27 2013, 23:01
ja das mit den grill und die boxen war abzusehen ^^
naja vielleicht hastre ja glück und bekommst die türen nur trotzdem gucken wenn denn ob die io sind bei beim fl isses zwar nicht mehr so häufig mit den rost an den türen aber auch nicht selten ^^ naja und die zierleisten kannste jja zu not umbauen oder halt den rest vom fl gesorgen aber da sind die preise auch ziemlich heftig
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Feb 27 2013, 23:08
ja denk wenn die in ordnung sind bau ich die leisten um...
ach schei... auf den grill.... halte jetzt ausschau nach ner i-front
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Feb 27 2013, 23:17
jenau vielleicht fallen dir nochmal nen paar boxen in die hände ^^
ja ich bin auch an ner irmscher front dranne die muss nur noch versandfertig gemacht werden und muss die noch bezahlen ^^
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Feb 27 2013, 23:20
ja wenn´s die für nen guten kurs gibt nehm ich sie auch
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Feb 27 2013, 23:40
Keule81 schrieb:
ja wenn´s die für nen guten kurs gibt nehm ich sie auch
das verrat ich nicht sag aufjedenfall is nen unschlagbarer preis auf jedenfall ^^ und da meine eh totaler müll is lass ich die mir nicht durch die lappen gehen