Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Do Dez 12 2013, 11:36
Oha das ist ja eine art Lottogewinn
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Do Dez 12 2013, 22:10
Keule81 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 43 Ort : Obersulm / Heilbronn Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mo Dez 16 2013, 21:07
manchmal muß auch ich mal glück haben
muß zwar für die türen (hole die erst anfang januar 2014) insgesamt 360 - 400km fahren aber für den preis ist es geschenkt!
Anzahl der Beiträge : 318 Alter : 43 Ort : Obersulm / Heilbronn Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Jan 05 2014, 21:43
hier hat sich etwas getan
am 2 januar hatten mein vater und ich etwas langeweile und sind mal eben 275km (von altenkichen im westerwald nach zweibrücken) gefahren um endlich meine türen für unseren pampersbomber zu holen!
angekommen türen begutachtet, okay sind jetzt keine neuteile haben hier und da kratzer und 1 tür hat minimal rost aber für
100 €
absolut kein problem da sie ja komplett mit fenster und fensterheber spiegel türpappen waren und das geile ist es ist genau die farbe die ich brauche
türen verladen und ab zu meinen eltern gefahren wo ich direkt anfing die neuen türen zu zerlegen da ich bei den hinteren den kabelbaum tauschen mußte da der abgepitscht war.
nach etlichen stunden der schrauberei war ich fertig und wollte dann die neuen türen einbauen da viel mir doch direkt was auf
muß ich mein türschloß etwa auch in die neue fahrertür einbauen also tür wieder zerlegt schloß getauscht und gefreut wie bolle das ich fertig bin....
denkste ich VOLLIDIOT hab in meinem wahn voll vergessen das ich seitenairbag hab und die neuen türen dies nicht haben bzw den sensor oder was immer das auch ist also die vorderen türen wieder zerlegt bei meinen alten türen den kabelbaum raus, dann bei den neuen türen den kabelbaum raus und meinen samt dem airbagsensor (oder wie das heißt) rein...
dann vorne rechts die tür einbauen gewollt und mit schrecken festgestellt das ich das türscharnier bearbeiten muß ich also geschliefen und es paßt
die airbaglampe leuchtet zwar im cockpit aber den fehler laß ich die woche auslesen.
leider habe ich keine bilder vom umbau aber bilder vom fertigen zustand reiche ich nach sobald ich die türen und den restlichen wagen sauber hab.
ich freu mich wie ein kleines kind das sich meine geduld und sucherei bezahlt gemacht hat
gruß mirko
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Jan 05 2014, 22:59
mach noch eine vernünftige hohlraumversiegelung in den türen damit da auch nix mehr passieren kann, die meisten die ich kenne ignorieren das aber wer so bescheuert ist muss mit den konsequenzen rechnen das die türen nach kurzer zeit wieder anfangen zu gammeln.
die besten erfahrungen in türen hab ich mit dinitrol gemacht, guter preis und leicht zu verarbeiten
gruß Patrick
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Jan 05 2014, 23:06
hat der vorbesitzer schon erledigt
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Jan 05 2014, 23:44
dann ist ja gut, trotzdem würde ich alle 2 jahre mal rein schauen, schaden kann es nicht
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mo Jan 06 2014, 01:41
na das klingt doch super ^^ bin ich ja auf die bilder gespannt
aber wie dragon sagt guck mal im frühjahr nochmal nach ^^ den spass werd ich mir bei meinen nämlich auch noch machen weil bislang haben die auch noch nix bis auf eine tür hinten aber is von aussen durch die breiten schlappen ^^
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Di Jan 07 2014, 23:12
na hee...freut mich das du nun endlich deine türen gewechselt hast ... auch wenn ein paar probleme dabei waren ...
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Mai 07 2014, 13:04
So hier gibt es nix neues
Außer das er nen neuen Luftfilter bekommen hat
Aktueller KM-Stand 186858 und er läuft und läuft und gönnt sich Sprit wie nen Pferd Wasser
Ich weiß ich wollte noch Bilder einstellen von den anderen Türen aber bin nur im Streß und bin auch vergesslich
Gruß
Mirko
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Nov 16 2014, 21:02
nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder hatte am 27 august nen arbeitsunfall, rechten fuß 6x gebrochen und hocke noch immer zuhause und kann nix machen weil fuß noch geschwollen ist und die bewegung noch zu wünschen läßt.
so aber die tolle nachricht ist der dicke omega lebt noch
hoffe das ich ihn demnächst in die werkstatt geben kann wo dann endlich tüv/au und der zahnriemen gemacht wird. nur für den zahnriemenwechsel inkl teile usw. zahl ich 500 tacken plus tüv usw...
Gemacht bzw überprüft werden soll folgendes: Zahnriemen ventildeckeldichtung Spur/sturz einstellen klima überprüfen airbagleuchte leuchtet TÜV/AU
dann wenn es das geld zuläßt lasse ich diverse roststellen beseitigen und den lack aufbereiten!
so und nun werde ich mich noch etwas durch diverse beiträge lesen
gruß
mirko
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Nov 19 2014, 16:51
ohha , das klingt gar nicht gut mit deinem fuß... was ist da passiert ?
mit dem omega ist schön das er noch da ist ... aber die kosten sind wieder ein großer batzen wa... dann drück ich mal die daumen das alles reibungslos und mit "geringen" kosten klappt...
aber vorallem gute besserung ...
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Nov 19 2014, 20:05
Danke danke:hallo 1: Naja hab mir den fuß zwischen ner elektrischen ameise und nem eisenpfosten eingequetscht! Naja fuß war 6 mal gebrochen plus Knochensplitterungen zuzüglich ner platzwunde die mit 7 stichen genäht worden ist und sich dann noch entzündet hat.
Warte jetzt aktuell auf nen Termin für die bg Klinik in Tübingen weil fuß noch geschwollen ist und weh tut.
Und das mit den Kosten ist zwar viel aber muss halt sein.
Gruß Mirko
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Do März 26 2015, 22:09
Jaaaaa er lebt noch Hier wird sich in naher Zukunft endlich was tun! Also was die Technik bzw Wartung betrifft !
Wenn man halt noch nicht arbeiten kann wegen dem Arbeitsunfall muß man halt gucken wo das Geld bleibt
Sind ja jetzt erst 7 Monate
Gruß Mirko
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Sa März 28 2015, 22:16
wah ? was tut sich den da feines ?
wird der hobel endlich mal wieder fit gemacht ?
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Sa März 28 2015, 23:14
Ja genau Dennis.
Da gibt es anscheinend nen verrückten Typen in Deutschland der schraubt gerne
Nur der is sich zu fein ca 300 km für nen Kaffee zu fahren Voll die Mumu ey
Gruß Mirko
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Sa März 28 2015, 23:19
na solche luschen muß es auch geben... oder das issn armer kerl der eh kein nerv mehr hat auf deutschen autobahnen zu fahren...kann ich verstehen..
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Sa März 28 2015, 23:23
Aber solche Luschen sind in oft die korrektesten Typen
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Apr 12 2015, 18:17
Bald ist es soweit und der Dicke bekommt seinen neuen ZR und ne neue VDD Zündkerzen und Ölwechsel. Dann wird der alte Ventildeckel gegen nen Aluventildeckel getauscht und ne andere gebrauchte Anlage ab KAT kommt auch drunter
Das mit der I-front hat ja leider nicht geklappt :zick:Verkäufer hat sie angeblich an wen anders verkauft obwohl der Deal klar war.
Gruß Mirko
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Apr 12 2015, 20:23
na denn frisch ans werk
das mit der front ist natürlich doof aber immer suchen iwann wird sich da eine finden
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 So Apr 12 2015, 21:05
Nääää nun such ich nicht mehr... Schnauze voll
Gruß Mirko
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Apr 29 2015, 19:28
Soooo:fettgrins1:
Bei meinem dicken wurde folgendes erledigt:
ZR inklusive Spannrollen VDD inklusive O-Ringe Ventildeckel aus Plastik wurde gegen den Aludeckel getauscht Thermostat Heizkreisregelventil Auspuffanlage ab Kat von Fox Ölwechsel inklusive Ölfilter
TÜV/AU hat er bis 04/2017 -2 geringe Mängel: Rechte Kennzeichenleuchte und Standlicht (hab ich leider vergessen zu wechseln)
Und nun hab ich die 200TKM geknackt
Aber trotzdem hat er nen Problem was keiner begreifen kann
Heute morgen Motor gestartet und er klackerte wie Sau! Hat sich voll metallisch angehört. Dies ging ca 5 Minuten und war dann weg
Aber vielleicht berichtet ja Dennis etwas genauer über meinen dicken
Kann leider kein Video vom klackern einstellen weil ich aktuell nur mit dem Handy ins Netz kann.
Gruß Mirko
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Mai 27 2015, 04:56
So am Wochenende kommt eventuell jemand um sich den dicken anzusehen :heul:vielleicht wird er dann auch verkauft
Gruß Mirko
Shadow-Vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 520 Alter : 37 Ort : 21635 Jork Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6 Anmeldedatum : 16.09.12
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Mai 27 2015, 10:11
verkaufst du ihn nur wegen dem klappern? lass doch erstmal jemanden rüber sehen ... vielleicht garnicht so wild ...
wäre schade, hast doch grad viel gemacht an dem dicken
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6 Mi Mai 27 2015, 11:13
Ähm er hat nen Heckschaden erlitten
Und hab jetzt nen Facelift in Aussicht:fettgrins1:
Das klappern hat sich von selbst gelöst!
Gruß Mirko
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Meine Familienkutsche :-) Opel Omega B MV6