Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 schnico's Elfriede - *Goldrausch*

Nach unten 
+32
Shadow-Vectra
tobseNN
BlackMamba
Kross Kadett
Fiestapuzzler
Gentleman
mibo
White Devil
Steve-o
omni 2.0 16v
Opel-boy
astrapower18101986
dragon1916
mv6-power
bov
Cazador
me.Vs.me
Corsafan86
Paddy
Sprint
MW86
destrcr
bulldog666
astrid16v
Roschi
Little Rocky
asimike
FloHero
Opelmaus
WhiteVectraV6
Dennis i500
schnico
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 14:08

sooo, ich meld mich auch mal wieder zu wort... in den letzten tagen geistern mir viele gedanken im kopf rum, wobei ich mir aboslut unschlüssig bin... der Vectra ist mir irgendwie zu langweilig von außen. Der Lack ist zwar eine feine Sache aber das Auto dürfte gern noch etwas auffälliger werden.

Nun seid ihr gefragt... was könnte man tun, damit der Wagen etwas mehr ins Auge sticht?
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:37

Schönen Abend zusammen,

meine erste Woche Urlaub ist rum und auch der Vectra wurde natürlich mal wieder angefasst. Und was soll ich sagen, endlich ist mein Kofferraum fertig geworden.

Die Idee:

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Idee10

Bähh ich mag keine Fotos:

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Baeh11

(fast) Fertig - leider hat dann die Cam nicht mehr gewollt:

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Fertig10

Video-Signal wird die Tage noch nach hinten verlegt und denn kanns los gehen.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:42

Ne Glotze im Gepäckabteil. Grandios.

In meinen Kofferraum soll ne Minibar.

Ich komm nächsten Sommer vorbei und da gucken wir Formel1 schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 254530

Hammergeil

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Autos-10schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Autos-10schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:42

Dolle Sache, aber wie oft guckt man da hinten? Wie viel Zoll sind das?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:45

Beim Tagestreffen Koblenz stand auch ein Van mit ner reisen Glotze. Die 2 die davor gesessen haben hatten echt den grössten Spass. Waren Manta Manta am gucken.

So auf Grillfeten und Treffen ist das bestimmt der Oberburner wenn man mit dem Klappstuhl hinterm Auto sitzt und sich die aktuellen News reinzieht.
schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 418408
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 19:49

sind 32 Zoll... mehr hat im kofferraumraum nicht platz gefunden... schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 444732

joar, wann man da mal dahinter sitzt? keine ahnung. hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht. Aber dicke Wooferteller sind ja fast in jedem Auto zu sehen und ich dachte mir, das is mal was Anderes. Letztes Jahr beim Treffen hab ich welche gesehen die vor Ihrem Kombi gesessen und WM geschaut haben... schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 796178
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 20:49

...na das sieht doch echt schicki micki aus!schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 715285

was sind das für zelte auf´m 2.bild???lol!


lg marcel
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 01:13

Mh..also ich weiß..das sieht so nakisch aus.

Ich fände, es würde gut aussehen, wenn du noch irgendwo nen Schicken DVD-Player hinpackst und neben den TV Lautsprecher hinbaust. Oder hast du die Glotze an die Lautsprecher angeschlossen ? Selbst wenn, Immer die Türen aufmachne ist auch doof.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 15:33

sooo... der vectra steht nun seit ende oktober in der garage und es kribbelt in den fingern endlich mit den umbauten anzufangen. Heute kam nun auch das erste Paket mit ein paar Türpappen aus denen ich mir ein paar Doorboards bauen will. Und hier ist eure Hilfe gefragt. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Es sollt ungefähr so ähnlich am ende aussehen:

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 206cc_doorboard_links

Nun meine erste Frage. Was für Lautsprecher sind hier empfehlenswert? Im moment habe ich ein Canton CS 2.16-System verbaut. Kann ich dieses evtl. weiter nutzen und zwei Kickbässe zusätzlich verbauen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Nico
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 22:30


hi du..
also ich würde auf jedenfall kickbässe verwenden...
das canton sollte "meiner meinung nach" nicht schlecht sein , kommt halt drauf an was am ende raus kommen soll...

eine anlage die laut macht oder eine anlage die auf klang ausgelegt ist...da würde ich nicht versuchen zu mischen...dann lieber investieren und ein aufeinander abgestimmtes set kaufen/zusammenstellen....

was für endstufenwillst du fahren ? was für nen radio...alles wichtige dinge bei ner "klang-anlage" ...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 05:23

Moin...

das ist eine gute frage. Über die endstufe habe ich mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht.

als Radio ist ein alpine iva-d106r verbaut bei dem ich auch gern bleiben möchte.von alpine gibt es auch ein so genanntes Powerpack welches als Verstärker direkt ans Radio angeschlossen werden kann. aber ob das dann ausreichend ist und die Lautsprecher zu befeuern weiß ich nicht.

an kickbässe hab ich auch schon gedacht da mir wegen der Kofferraumausbau der platz für einen großen Woofer fehlt. Habe auch bereits google bemüht aber kein "fertiges" System mit 2 Kickbässen + TMT + HT gefunden. :(
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 17 2011, 23:26


also ich hätte da noch ein "ober high end system" in 3-wege von rainbow extreme ...
ist komplett auf sauberen , klaren klang ausgelegt und mit einer xetec 4-kanal sahne gewesen...betrieben mit nem pioneer damals


sind 4x 165mm bass
2x 100mm mittemtöner
2x hochtöner
eine speziell dafür gebaute frequenzweiche ...

also als passives system an einer 4-kanal endstufe zu befeuern...

hab leider nur ein bild davon schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 444732

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 P9201610


weiche...

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 P9201611

bei interesse pn an mich.


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 11:09

Endlich mal wieder ein Update...

Der Weihnachtsmann war auch bei mir fleißig und hat so einiges angeschleppt. Zum einen gab es einen DVB-T Receiver von meinem Frauchen. Ist ja auch nicht ganz uneigennützig. schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 444732

Dann habe ich bei Ebay noch ein paar elektrische rote Schroth-Gurte geschossen. schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 281216

Und auch kurz nach Weihnachten durfte ich dann mein neues Frontsystem abholen. Ist nun ein Focal Polyglass 265 VR 3 Wege geworden mit Emphaser Kickbässen.

Die MDF-Ringe für die Doorboards werden die nächsten dann bestellt und denn gehts los mit dem GFK-Gebastel. Da bin ich gespannt. Werden auch die ersten Boards in Eigenarbeit. Wer Tipps hat, gerne her damit.
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 17:13

Schicke Vecci`s hast du da top


Gruß Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 18:47

Hey schnico

dein Vectra würde sich gut in nem Kalender machen...


schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 50984 schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 292174

Will auch meine Türpappen umbauen, allerdings nur die untere nicht-leder-Seite mit Alcantara beziehen. Evtl mit Ziernähten oder so :-)

Bin mal gespannt wies hier wietergeht schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 11:55

Hallo Zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe zur Verkabelung meiner Doorboards.

Überlegt hatte ich mir die Sache wie folgt:

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Anschl10

Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich den Kickern gerne mehr Druck geben möchte, als wie dem 3-Wege. Die Kicker habe eine RMS-leistung von 250 W und das 3-Wege eine RMS Leistung von 80 W.

Wie kann ich das am besten umsetzen?

Vielen Dank und viele Grüße
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 17:33

Hast du nur einen 2 Kanal oder ne 4 Kanal Verstärker ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 18:38

Hi, ist eine 4-Kanal-Endstufe.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 13:45


ganz eingfach...


2 kanäle der endstufe (zb hintere) legst du direkt an die kicker...also aktiv ,...
2 kanäle (vordere) an deine weiche für dein 3 wegesystem...

top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 14:08

Muss ich nicht vor die Kicker noch die weiche packen? Sonst läuft doch auf denen das komplette Frequenzband.oder ist mein Gedankengang jetzt falsch?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 23:12

schnico schrieb:
Muss ich nicht vor die Kicker noch die weiche packen? Sonst läuft doch auf denen das komplette Frequenzband.oder ist mein Gedankengang jetzt falsch?


nein...
deshalb solst du ja die kicker an den rear ausgang machen damit du mit der endstufe die frequenzen runter regeln kannst...
eine vernünftige 4-kanal vorraus gesetzt...

also die kicker zb bis 120hz begrenzen und ab ca. 100hz dann das restliche 3-wegesystem anlaufen lassen...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 08 2012, 10:08

Das ist der Vorteil einer 4 Kanal schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 2462268916 hatte deswegen ja auch gefragt schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 12 2012, 18:27

Hallo Zusammen,

bin nun dabei meine doorboards zu bauen. Die Türtasche wollte ich weglassen. nun fällt dabei die befestigung
mit schrauben am unteren rand weg da ja die türpappe mit der
kartentasche verschraubt wird und die kartentasche an die tür. Hat jemand nen Tip für mich?

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 15 2012, 11:09

Hallo Zusammen,

habe mittlerweile angefangen meine Doorbards zu bauen. Als erstes habe ich den Stoff von den Türpappen runter geholt. An einigen Stellen waren dann noch Reste von dem Schaumstoff drauf. Denen bin ich dann mit Schleifpapier zu Leibe gerückt. Danach habe ich aus MDF-Ringen und Halzstücken das Grundgerüst gebaut und die Türtasche mit dem Dremel passend gemacht. So sah die Sache dann aus:

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Img_1811

Der nächste Schritt besteht nun eigntlich aus dem vollschmaddern mit Bauschaum. Da ich bisher noch nie mit sowas zu tun hatte habe ich mich mit der Menge leider etwas verschätzt und nur eine Dose gekauft, so das ich nur eine Türpappe fertig machen konnte. Werde dann kommende Woche noch mal in den Baumarkt und Nachschub besorgen.

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Img_1812

Das wars auch erst mal schon wieder von mir...

...to be continued....
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 15 2012, 11:26

mit bauschaum???????????????schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 297622 schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 297622

also sowas geht nich gut hab ich schon öfters gesehen:

mein kollege opel-boy baut seine aus gfk
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Gesponserte Inhalte





schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
schnico's Elfriede - *Goldrausch*
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.