Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 schnico's Elfriede - *Goldrausch*

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 33
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMi März 16 2016, 09:23

na man tut was man kann. gestern habe ich mal ein paar teile probe gesteckt. natürlich habe ich beim durchzählen ein paar schellen vergessen. schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 324570  mal gucken, wann ich die nachbestelle. Dann will ich ein paar Teile im Motrraum nochmal neue Farbe verpassen und dann is schluss für diesen Winter an "großen" Baustellen. (Hoffentlich) schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 444732  Dann will ich endlich mal fahren, fahren, fahren.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 33
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Apr 04 2016, 09:11

Es ist vollbracht. Die Dicke ist zugelassen und die ersten Kilometer habe ich hinter mich gebracht. dickes smilie 

Bevor es auf die Straße ging gabs erst mal ne kleine Wäsche:



schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 12936513

Und dann gings los. Runter von der Grundstückseinfahrt auf unsere tolle "Straße".

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 20160411
schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 20160410

Hab es erstmal langsam angehen lassen. Die ganzen Gummis und Lager müssen erst mal wieder etwas in Bewegung kommen. Die Handbremse hat auch einen weg. Die zieht nur noch wenn ich sie voll anknalle und beim lösen hört man die Belege klappern. Werd mal die eile mit etwas kriechöl bearbeiten und dann die Bremse mal nachstellen. Hoffentlich reicht das dann erst mal. Jetzt lass ich es erst mal auf mich zu kommen. Die ersten Kilometer habe ich genossen, aber ich bin auch froh nicht jeden Tag mit dem Koffer fahren zu müssen.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Apr 04 2016, 10:04

der latschen ist aber auch sau tief ... sieht aber geil aus ... dann noch die roten felgen dazu top top 


hast du den weiter runtergedreht als der tüv erlaubt ? schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 796178 schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 796178 

weil so glaube ich trägt das keiner ein :-)
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 33
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Apr 04 2016, 11:40

Shadow-Vectra schrieb:
der latschen ist aber auch sau tief ... sieht aber geil aus ... dann noch die roten felgen dazu top top 


hast du den weiter runtergedreht als der tüv erlaubt ? schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 796178 schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 796178 

weil so glaube ich trägt das keiner ein :-)

nee, so tief is der bock gar nicht. aber die rinne am straßenrand tut was sie kann. dickes smilie  ich glaube serie hab ich zumindest in der mitte der stoßstange noch gute 10 cm frei. aber mit spoilerschwert wird es schon wieder eng. das hab ich bisher noch nicht wieder angebaut.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13281
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Apr 04 2016, 12:47

na das freut mich doch , das du den vecci wieder angemeldet hast ... top 


das mit der handbremse bekommst du auch noch hin...
wüde ich aber an deiner stelle mal checken lassen , nicht das innen eine kleine feder oder das halteplättchen weg gerostet ist ...dann schleift dein belag schief dauerhaft in der bremstrommel (scheibe) ...


ansonsten , kannst du nicht ne blechplatte über die blöde rinne legen ? dann könntest du weiter runter bzw dein schwert wieder anbauen.. dickes smilie

_________________
schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 33
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Apr 04 2016, 13:30

Dennis i500 schrieb:
na das freut mich doch , das du den vecci wieder angemeldet hast ... top 


das mit der handbremse bekommst du auch noch hin...
wüde ich aber an deiner stelle mal checken lassen , nicht das innen eine kleine feder oder das halteplättchen weg gerostet ist ...dann schleift dein belag schief dauerhaft in der bremstrommel (scheibe) ...


ansonsten , kannst du nicht ne blechplatte über die blöde rinne legen ? dann könntest du weiter runter bzw dein schwert wieder anbauen.. dickes smilie

ich werd bei gelegenheit hinten mal die bremse auseinander nehmen und mir das mal ansehen.

In Sachen rinne: wir haben gerade die einfahrt neu gemacht und diese schon ein wenig entschärft. vorher ging diese wesentlich steiler zur straße runter und hatte noch einen guten absatz von 4 bis 5 cm am letzten ende. jetzt haben wir das pflaster bündig zum bordstein gesetzt und nicht mehr so steil gelegt. leider musste eine leichte steigung vom bordstein zum grundstück hin da bei uns sonst sämtliches regenwasser der halben straße auf den hof laufen würde. schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 324570  erschwerend kommt hinzu das die "straße" vor dem haus nach links und rechts ein gefälle hat. ich bin aber auch ehrlich: für das foto habe ich es etwas darauf angelegt das es so tief wie möglich aussieht. wenn man sich etwas mühe gibt und schräg da durch fährt sollte das dann auch mit schwert klappen.  schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 444732

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 33
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo März 09 2020, 07:39

mir ist aufgefallen, dass ich hier schon lange nichts mehr geschrieben habe. die Saison steht vor der Tür und so langsam juckt es ein wenig in den Fingern irgendwas zu schrauben dickes smilie  Zwei Sachen schwirren mir im Kopf rum:
- Gern würde mal wieder die Felgenfarbe ändern schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 324570  Grundsätzlich gern wieder etwas "oldschool". Hochglanzverdichten wäre geil, aber dafür haben die Räder über die Jahre zu viele Schäden gehabt. Chrom gefällt mir aber nicht. Was haltet ihr denn von Gold? gruebel 

- Dann liegt hier noch die Kühlerabdeckung vom V6 rum. Diese soll dann irgendwann mal Lack bekommen und ins Auto wandern.

Ansonsten gern mal mehr fahren fahren fahren...

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v

Männlich
Anzahl der Beiträge : 764
Alter : 41
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Apr 06 2020, 19:41

Die Felgen in Silber wie sie am Anfang waren fand ich bisher am besten👍
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13281
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeDo Apr 30 2020, 10:31

Also ich persönlich mag dieses ganze bunte und farbige felgen zeug auch nicht wirklich...

Es gibt manche die dezent sind je nach Wagenfarbe ...

Wenn du hochglanzverdichtete räder magst , laß sie doch chrom pulvern ... das ist aber nicht spiegel chrom... aber chromiger als Silber lackiert...
Ich habe meine Insignia Räder chrom pulvern lassen und finde es klasse...


schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Img_2423
schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Img_2424

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Psx_2010

_________________
schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 33
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Mai 18 2020, 12:44

als ich damals die räder in dem candy-rot lackiert hatte, war der hype nach bunten felgen noch nicht so da. da fand ich das halt mal etwas besonderes.

@dennis oh ja. das gefällt mir. schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 715285 ein standard-felgensilber wäre mir zu schnöde. es darf gern etwas heller / glänzender sein. Ich werd mich hier in der gegend mal umhören ob ich jemand finde der das zu einem guten kurs pulvert. oder ich schwing halt mal selber wieder die pistole, was aber mit chrom wieder schwieriger wird.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13281
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeMo Jun 08 2020, 13:46

Naja , ich sage immer , alles Geschmackssache...jedem wie es ihm gefällt.. hallo 1


Gewisse Farben sind auf gewissen Autos auch ok , aber was man mittlerweile alles so sieht , da bekommt ein Farbenblinder sogar Augenkrebs  schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 978146 


Ja , das Chromsilber ist echt klasse , anfangs hatte ich etwas bedenken das es zu "chromig" wird , aber das ist pefekt...

_________________
schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2089
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitimeSa Jul 25 2020, 08:03

Also das chrom gepulvert sieht echt gut aus, also gute Idee!

Farbige Felgen...es gibt Autos da muss das sein. Beispiel Subaru WRX STI. Die Felgen MÜSSEN Golfarbig sein!

Ansonsten finde ich schwarz immer sehr schön (wirkt das Rad allerdings kleiner), oder weiß (seeeeeehhhhhr pflegeintensiv).

Mach was. ;)


Gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte




schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   schnico's Elfriede - *Goldrausch* - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
schnico's Elfriede - *Goldrausch*
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.