Würde mir da was schönes aus Holz machen und dann schön lacken, oder mit Leder beziehen. MDF 19mm und Oberfräse, sollten da hilfreich sein.
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
am Wochenende habe ich bei meiner Dicken die Bremsen vorn neu gemacht. (EBC-Blackstuff + Zimmermann Scheiben ungelocht) Ich war erstaunt das diesmal so gut wie alles glatt lief. Ich hab sonst das Glück, dass irgendeine Schraube nicht so will wie ich.
Außerdem habe ich mein Lenkrad fertig gemacht. Hier mal ein Bild:
Den passenden Lenkradabzieher habe ich auch schon letzte Woche per Post bekommen. Dann kann das gute Stück hoffentlich morgen ins Auto wandern. Dann folgen bessere Bilder von ner richtigen Cam.
Zu guter letzt habe ich bei Ebay endlich den Adapter für die Lenkradfernbedienung für mein Radio erstanden. Ist schon nen netter Luxus.
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
entwickelst dich ja langsam aber sicher zum lackierer
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Di Mai 01 2012, 08:10
Nicht schlecht ........ lass mal Bilder folgen wenns drinne ist
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Di Mai 01 2012, 19:20
Heute hat das Lenkrad endlich den Weg in den Vecci gefunden.
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Di Mai 01 2012, 19:30
Passt gut rein der Lenker..auch wenn mir die Farbwahl nicht zusagt,ist es ein gelungenes Konzept...Respekt!
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Di Mai 01 2012, 20:07
Dann werde ich wohl auch mal das Irmscherlenkrad umlackieren, denn Momentan ist ja noch abgegrabbeltes Holz drauf.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Mi Mai 02 2012, 15:02
Passt gut .... hoffen muss man halt jetzt obs Grifffest ist oder ??
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Mi Mai 02 2012, 15:41
Sven,
Modellbauklarlack (2K), oder vom Schiffsbau, das hält sogar bei Ringen.
schnico .
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Do Mai 03 2012, 09:14
In Sachen Haltbarkeit bin ich auch gespannt. Lackiert ist das Lenkrad mit 2K-Klarlack aus dem normalen PKW-Bereich. Ich hab gestern auch die erste Runde gedreht. Im Moment bin ich noch recht vorsichtig beim Anfassen im lackierten Bereich. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
schnico .
habe festgestellt das sich schon lange nichts mehr am Vectra getan hat. Letzte Woche hab ich dann ein paar vergoldete Schrauben für die Kotis, Scheinwerfer und den Kühlergrill bestellt. Leider waren es 2 zu wenig. Auf dem Bild leider nicht all zu schön zu sehen. (Und ja, sauber gemacht werden müsste der Motorraum auch mal wieder )
Die 3 Schrauben am Krümmer und die 2 für die Abdeckung muss ich dann im Winter mal wegschicken zum vergolden lassen. Es gibt ja so viele schöne goldene Sachen aber ganz schön teuer die Angelegenheit.
Die Schönheitsreparaturen der lackierten Teile mache ich die Woche auch noch. Nächstes WE gehts zum Treffen und bis dahin muss die Dicke schick sein.
schnico .
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Mo Aug 13 2012, 08:11
gestern hatte ich sturmfrei und habe den tag mal genutzt für ein paar zuwendungen gegenüber meinem autowagen. Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden.
Demnächst muss ich mich mal mit der Verarbeitung von Bildern im RAW-Format und der allgemeinen Nachbearbeitung auseinander setzen. Ich vermute da verschenke ich viel an Potential der Bilder.
Von unserem FTT-Sebastian habe ich mich dann zu diesem Bild inspierieren lassen...
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Mo Aug 13 2012, 11:17
richtig geil das als Airbrush auf die Haube wirkt richtig geil
me.Vs.me .
Anzahl der Beiträge : 788 Alter : 36 Ort : Amberg Fahrzeug : Vectra B Irmscher Anmeldedatum : 29.12.11
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Mo Aug 13 2012, 12:17
Ja sind schicke Fotos dabei. Das von oben gefällt mir auch besonders. Gut gemacht :-)
Das Motorhaubenbild hast du nachträglich aus 2 Bildern gemacht nehme ich an? Wollte ich auch schon ewig machen so ein Foto, nur mein Motorraum sieht weitestgehend noch Serie aus :P Und das Schutzblech überm Fächer ist irgendwie total gammlig...
Und ja, im RAW steckt immer noch verstecktes Potenzial. Ich fotografiere NUR Raw+JPEG.
PS: Wo bekommt man eigentlich günstig vergoldete/verchromte Schrauben ?
schnico .
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Mo Aug 13 2012, 12:24
ich hab die Schrauben von ebay. Der Händler nennt sich glaube chrome-store. Sind tatsächlich Edelstahl und das zum Stückpreis von 2 Euro. Ich werd auch noch ein paar bestellen. Leider habe ich 2 Schrauben vom Scheinwerfer vergessen beim durchzählen. Und Schlauchschellen will ich auch irgendwann mal alle durchwechseln.
Ja, das Haubenbild ist aus 2en per Photoshop zusammengebastelt.
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Mo Aug 13 2012, 16:58
Na da hast Du doch echt ein paar schicke Bilder gemacht
Würde sagen: Ab zum Kalendervoting damit
schnico .
Hier gibts auch mal wieder n kleines Update. Es ist endlich ein Dbilas-Flowmaster eingezogen. Eine Testfahrt konnte ich leider noch nicht machen aber kurz angelassen habe ich die Dicke einmal. Der Klang ist etwas kerniger als vorher.
Ja ich weiß, n bisschen Staubwischen müsste ich mal.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Super schönes Gerät, vorallem das cleane reizt mich auch mir die Klappe zu cleanen + FL :p
Dachte bisher immer das du den Audi-Kirschton hast, aber der ist ja wohl doch von KIA. Hast du mal Fotos bei richtiger Sonneneinstrahlung?
Ansonsten top teil. Gibts von dem Flowmaster mal eine Rezesion? ;)
schnico .
moin... ja, werde nochmal staub wischen, bevor die dicke eingemottet wird.
eigentlich wollte ich letztes we aufn prüfstand und mal die auswirkungen von gruppe-a und und flowmaster testen. leider hab ich es zeitlich nich geschafft, so dass ich erst im frühjahr dazu komme. große runden konnte ich auch noch nicht fahren. vom einbau bin ich nicht begeistert. man müsste eigentlich ein loch bohren um den flowmaster mit dem mitgelieferten halter zu montieren. ich muss mir da nochwas einfallen lassen.
schnico .
die neue Saison rückt langsam näher und es geht an die neuen basteleien. heute kam das erste paket an. inhalt sind zwei neue spiegel für den vecci. sieht aus wie orignal; sind sie auch. nur eigentlich für den japanischen markt und sind elektrisch anklappbar.
das zweite projekt sind die felgen. im letzten jahr war der me.vs.me so nett mir einen fake zu erstellen der mich umgehauen hat.
mal sehen ob mir vielleicht noch zwei, drei andere kleinigkeiten einfallen.
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Sa Feb 02 2013, 10:31
...na da hat dir ja der postmann was nettes gebracht.
brauchst denn da noch andere schalter,relais usw.?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch* Sa Feb 02 2013, 21:45
wat iss ??? für die japser gibs elektrisch anklappbare spiegel fürn vectra ?? iss ja geil...