Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) Di Apr 26 2011, 21:12
So habe mich endgültig dazu entschieden ihn jetzt komplett neu aufzubauen, habe schon angefangen ihn komplett zu zerlegen,
Geplante Umbauten:
Felgen: Borbet T 9x16 ET 15 Hinten und ET 30 Vorne
Front: Nach wie vor Irmscher Sprint
Seitenschweller : bleiben auch die Irmscher da sie einlaminiert sind
Heck: am Heck habe ich mich dazu entschieden eine Original Stoßstange zu verbauen und evtl. wenn sich irgendwann mal die Möglichkeit bietet eine Sprint zu verbauen ,,,
mir Hat die Zastrow Heckschürze einfach nicht mehr gefallen ,naja
Innenraum: möglichst Original , meine Rückbank die mit Teddyfell bezogen ist Kommt wieder rein, genau so wie Türverkleidungen Hinten und Vorne, alles mit dem Teddyfell
...so los gehts
Heute habe ich angefangen den Radlauf Fahrerseite zu Bördeln auf Alt übliche Art und weise... mit Hammer und Rundeisen und muss sagen das es Besser geht als mit einem Bördelgerät... und am ende des Tages weiß man was man gemacht hat
ich hoffe nur das die Felgen so jetzt rein Passen und der Tüv nix zu meckern hat aber ich werde morgen sicher noch was nacharbeiten müssen wenn ich ihn runterlasse und dann seh ich ja ob was schleift
mehr Bilder hab ich leider nicht gemacht da es zu dunkel war
gruß Patrick
Zuletzt von dragon1916 am Fr Sep 14 2018, 00:28 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) Di Apr 26 2011, 21:22
schaut ja sauber gebördelt aus...
wäre mal interessant ein bild von hinten zusehn im eingefederten zustand ... bzw wenn er steht oben schauts so aus als wär er auf ner bühne..
bei mir schauts auch wenns ausgefedert ist schlimmer aus aber sobald ich den ablasse geht der reifen schön ins häuschen
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) Di Apr 26 2011, 21:28
ja er steht zu r zeit auf böcken rundum deswegen ist der so hoch,, nur leider habe ich ja hinten eine starre achse und keine einzelradaufhängung,deswegen wird er nicht ins häuschen gehen, aber vielleicht reicht es ja das nix schleift, ich muss einfach mal gucken wenn er unten steht :daumenhoch:
gruß Patrick
asconac87 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 314 Alter : 37 Ort : Mühlhausen / Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe` Anmeldedatum : 04.12.10
Thema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) Di Apr 26 2011, 21:59
Moin schön zu hören das du den Asci jetzt machst!! Aber ne Sprint Stoßstange musst schon besorgen sonst siehts vom gesamtbild scheiße aus wenn du hinten die Orginale dran hast!!
Na dann ma fleißig weiter schrauben...
Schweiß meinen grad hoffe er is in 2 Wochen fertig dann komm ich ma rum bei dir...
Gruß Rick
Thema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) Di Apr 26 2011, 22:05
es gibt halt kaum noch sprint heck schürzen das ist ja das problem,,,
achja nochwas ... beim zerlegen hab ich bis jetzt noch kein rost gefunden an der karosse ;) federaufnahmen alles noch gut ;) also beste vorraussetzungen für den neu aufbau
gruß Patrick
Thema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) Mi Apr 27 2011, 21:03
Heute habe ich weiter Gebördelt und zwar so lange bis die Kante am Radlauf die man normaler weise da hat nicht mehr da war, ist quasi jetzt schön glatt, muss nur noch dünn gespachtelt werden und dann is schick, und mehr kann man auch nicht rausziehen, mehr geht einfach nicht und ich hoffe es reicht, seht selbst...
bei mir gings auch wieder weiter aber hab leider nicht viele bilder machen können
die beifahrerseite ist jetzt auch endlich Fertig gebördelt und die felgen passen
ich habe jetzt nur ein problem, ich habe 6 Komplette Felgen in den kofferraum gepackt und er kam echt nicht wirklich tiefer und so sieht das nicht sehr schön aus, ich weiß einfach nicht wie man einen ascona noch tiefer bekommt,,,
kann es sein das bei einer 9J Felge die reifengröße 215 40 R16 zu klein ist ? vielleicht liegt es ja daran das so viel luft im radhaus ist,,,
ich brauche ja eh neue reifen und wenn einer weiß welche reifengröße man bei den felgen eingetragen bekommt währe ich sehr dankbar, vielleicht hat das ja einer von euch schonmal eingetragen bekommen zumindest vergleichbare felgen...
bei meinen 7J OZ Felgen dürfte ich nämlich auch 215 40 R16 Fahren deswegen kommt mir ds bissl komisch vor, der umfang muss ja der gleiche sein nur das die wandung etwas weiter nach außen gezogen ist oder ?
gruß Patrick
für Hinten ??? Ascona C ??? das musst du mir zeigen wo ich das kaufen kann
vorne sag ich mal kann man sich ja was bauen aus Astra F oder Vectra A Gewindefahrwerken aber HINTEN???
man muss bedenken das es auch noch bezahlbar sein muss...
aber es ist das alte spiel,, beim Ascona hat man immer seine Probleme wenn man den Tiefer haben will, ich hab noch 80er kadett federn für hinten und mehr kann ich nicht machen, die kommen rein und dann werd ich ja sehen.
aber viel kommt da nicht mehr runter
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08