Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft So Mai 31 2009, 00:45
so hier mal endlich nen umbaubericht von meinem astra
so hab ich ihn im september 2007 gekauft
dann kamen die ersten teile zum lacken, die lippe und seitenschweller
naja im märz 2008 hatt ich den mauerfall nachgespielt und bin mit meinem kleeinen da rinjebrettert weil mir einer in die spur gefahren ist..naja und da musste gleich die OPC II stoßi her
kurz darauf mussten wieder augenbrauen her ..natürlich die tiefen diesmal hehe
das sollte den erstmal gewesen sein dacht ich aber nein im selben monat noch also märz 2008 2 wochen später motorschaden,konnt ich mir natürlich die OPC II Heckstoßi net mehr leisten..aber wie so oft im leben hat ich den irgendwann glück mehr oder weniger und mir ist eine hinten druf jebrettert...und das OPC II Heck war bezahlt hehe
zwischendurch hab ich mal mein ersten ausbau gemacht
und der sternemhimmel hab ich den auch nebenbei fertig gemacht
den hab ich mal ein paar innenraumteile zum lacker gegeben und mein ausbau ewin wenig verändert
zwischen durch kamen noch neue rückleuchten und hier und da nen paar kleinigkeiter
Bilder folgen.
zuletzt hab ich meine mittelkonsole gelackt und wieder einmal mein ausbau neu bezogen
und vor kurzem kamen meine neuen woofer weil die alten net so toll waren
falls ich was vergessen hab, werd ich den die tage nachtragen
MFG Tolli
Zuletzt von AstraOPC am Mo Jan 31 2011, 18:47 bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft So Mai 31 2009, 01:04
Schick schick, das mit dem Sternenhimmel wußte ich nicht, dass du das umgebaut hast....
Schöne Bilder die du da gemacht hast, hast du auch noch nen Bericht oder Bilder von dem Motorumbau?
TheDuke666 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 412 Alter : 59 Ort : Oberursel Fahrzeug : Astra F Caravan Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft So Mai 31 2009, 11:12
Das ist ja mal ein sehr gelungener Umbau, respekt.....................
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Di Jun 02 2009, 23:23
Hi,
mit den neuen Boxen hinten sieht er echt gut aus!!!
Mit dem Himmel, den würde ich gleich mal beziehen mit leder.
Mach weiter so mein Lieber,,.....
Bis die Tage ;)
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Fr Jul 10 2009, 21:08
so heut hab ich mal wieder angefangen zu basteln...hier mal ein paar bilder dazu
das wars für heute..morgen wollt ich den die dämpfer richtig reinbauen...hab sie jetzt nur provisorium rangebastelt.... und beifahrerseite muss ich halt noch komplett machen...ich bin schon froh das ich die spaltmaße zu 99% wieder so hingekriegt hab wie vorher...juhu
MFG Tolli
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Fr Jul 10 2009, 22:30
Na Mensch is doch klasse das Du das jetz hinbekommen hast ...ich weiß ja nun auch von einigen hier die damit reichlich Probleme hatten .
Obwohl Glügeltüren ja nicht so meine Welt sind aber anzusehen is es doch ganz nett .
Auf was muß man denn bei sowas besonders achten und worauf sollte man bei Flügeltüren achten ..könnte mir denken das dies bestimmt hilfreich für andere wäre
Viele Grüße die Opelmaus
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Fr Jul 10 2009, 22:34
Richtig COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL freut mich das es doch so gut ging,,,,
lg
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Sa Jul 11 2009, 10:33
Hey, na sieht ja geil aus! Nach unsrer Vermessung von Coupe und CC Tür in Osch (mit dem Absperrband ) hatte ich eigentlich schon länger drauf gewartet das da was kommt ;)
Sind das nun LSD's oder die Uni's die du erwähnt hattest?
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Sa Jul 11 2009, 15:41
*pfeiff* schicker G!! gef#llt mir sehr sehr gut! mich würde interessieren wie der sternenhimmel nachts leuchtet... habe bei meinem b corsa auch schon mit der überlegung gespielt... aber da ich den ja jetzt leider verkaufen muss wird wohl mein asci als versuchsobjekt herhalten müssen;) wäre super wenn da mal nen paar bilder hochladen könntest
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Sa Jul 11 2009, 20:54
so heut hab ich mal den rest gemacht...bis auf die kabel ist sowuiet alles fertig...
und hier mal die bilder im fertigen zustand :coool:
dassind die günstigen...weil das lacken der karre im januar wurd verdammt teuer..
von dem led himmen hab ich im dunkeln noch keine fotos gemacht
MFG Tolli
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Sa Jul 11 2009, 22:14
. mal kurz ne frage... wie ist das eigentlich nun mit der elektrik für die türen??? die orginale länge der kabel/stecker die aus der a-säule kommen dürften ja nun nicht mehr passen oder??? gibt es da einen längenausgleich/adapter oder muß man da selber was bauen?
und sind die teile an die türen geschweißt ? sieht auf dem einen bild so aus...
.
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft So Jul 12 2009, 14:28
Dennis i500 schrieb:
. mal kurz ne frage... wie ist das eigentlich nun mit der elektrik für die türen??? die orginale länge der kabel/stecker die aus der a-säule kommen dürften ja nun nicht mehr passen oder??? gibt es da einen längenausgleich/adapter oder muß man da selber was bauen?
und sind die teile an die türen geschweißt ? sieht auf dem einen bild so aus...
.
die teile sind geschraubt...und zusätzlich an einigen stellen angeschweißt.
zu den kabeln:die musst du net verlängern,die sind wohl lang genug,das was fehlt ist sogesehen im innenraum zuviel mehr oder weniger....das passte auf jedenfall.
MFG Tolli
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft So Jul 12 2009, 20:59
Na da hoff ich ma das das nich zu sehr auf spannung is was die kabel angeht...nich das de die langsam durchs öffnen durchtrennst...
Sag ma war das hinter dem Kennzeichen schon immer weiß? Und wenn nich wieso isses denn weiß? Auf deiner Sig in schwarz siehts ja geil aus...und wo du das grade sagst mitm Lacken was gibs denn für'ne Farbe? Die selbe wie jetzte oder was neues?
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft So Jul 12 2009, 23:16
Ja echt super hast ja echt super arbeit gemacht schaut echt geil aus
shorty81 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 43 Ort : Extertal Fahrzeug : Astra G Coupe Anmeldedatum : 25.05.09
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Mo Jul 13 2009, 23:12
Servus Tolli!
Hast ja richtig was geschafft am Wochenende! Sieht richtig gut aus auf den Pics! Werd es mir demnächst aber auch in natura ansehen weiß nur noch nicht wie ich es schaffe mal wieder hochzukommen zu dir! Da hat ja selbst dein Vater mitgeholfen!
MfG JP
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Di Jul 14 2009, 09:35
Da fällt mir doch grade auf das du innen wohl von Blau auf weiß umgelackt hast?
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Di Jul 14 2009, 12:40
MW86 schrieb:
Da fällt mir doch grade auf das du innen wohl von Blau auf weiß umgelackt hast?
jups...und um auf die frage zurückzukommen mit dem lacken....der soll zu crossover airbrush..oder halt zu nem anderen ich hab mich noch net so 100% endschieden.
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Di Jul 28 2009, 20:16
ich hab mal wieder lange weile gehabt und hab angefangen mir ein neuen navi halter zu bauen..mag recht lustig rüberkommen aber ich finds geil..wenn es den fertig ist werd ich den halter an die mittelkonsole laminieren.
bilder folgen die tage den...
MFG Tolli
Zuletzt von AstraOPC am Di Jun 22 2010, 09:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Sa Aug 01 2009, 18:05
Aber für die Navihalterung hättest du dir doch nicht extra die Hand absägen müssen :uui:
Bin mal gespannt wie es eingebaut aussieht. Aber eine schöne idee.
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Mi Sep 16 2009, 17:02
so ihrs...ich hab mal wieder was neues gemacht nach langer zeit...und zwar musst wegen meinem neuen spielzeug die mittelkonsole umgebaut werden...
zudem hab ich noch mein handschuhfach und die Türpappen mit weißem leder bezogen...
MFG Tolli
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Mi Sep 16 2009, 17:30
Also mit dem Ledr sieht ganz gut aus! Das mit der Hand find ich gar nichma Schlecht!
Was mir nich gefällt is das das unter den Heizungsreglern so ne große Freifläche is...da fehlt definitiv irgendwas...
hast du nich ma elektrische Fensterheber in dem OPC? :scratch:
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Mi Sep 16 2009, 18:11
ich findees ist einfach von den proportionen falsch die regler müssten weiter runter (aber das wäre ein grosser aufwand) aber ansonsten gefallen mir solche teil/gecleanten mittelkonsolen/armaturenbretter
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Mi Sep 16 2009, 21:46
.
muß mich marcel anschließen..
.
opcfreak Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 362 Alter : 43 Ort : Breitenau Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20LET Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Mi Sep 16 2009, 21:48
die große freie fläche sieht schon was komisch aus.....
würd da noch n airbrush hinmachen lassen
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft Mi Sep 16 2009, 21:52
.
so blöd es klingt...aber ich würde da wieder das fach rein machen... erstens weils auch ne sinnvolle funktion hat (ablage zb handy) und zweitens kannste das wieder mit weißem leder innen absetzen... drittens...haste deine proportionen wieder