Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Okt 11 2010, 18:03
Mensch ich glaube der gute ist diese Saison irgendwie ganz schön kurz gekommen oder ?
Naja wer jetzt ein Wohnzimmer hat zum herum fahren ...wir dann wohl jetzt doch etwas verweichlicht
Bin wirklich gespannt wie es jetzt in Deiner Garage weiter geht ..Ascona ..Astra oder Omega
Viele Grüße die Opelmaus
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Okt 11 2010, 18:30
Irgendwie müßen sie alle gemacht werden, aber stimmt schon, wenn ich mit dem Astra diesjahr 2000km gefahren bin dann is es viel...der steht mehr als alles andere, aber liegt auch daran dass ich zu nix komme...aber andereseits bleibt er geschont...nächstes Jahr vielleicht mehr....
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 20:34
So, neue Entscheidung is gefallen, Felgen werden jetzt diese werden, und diesmal werden sie bei nem seriösen Anbieter bestellt...nicht das ich wieder 1200€ in den Sand setze...
Asa GT1 nennen die sich...jetzt bleibt nur eine Frage: 8,5x18 oder 8,5x19??? Hat schon ma irgendjemand so 19er unter nen Astra G bei ordentlicher Tiefe gezaubert?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 20:36
. fakt...geiles rad... :daumenhoch:
zur frage... ich denke mit 18" bist du auf der besseren seite...
1. weil sie sicher etwas besser passen 2. doch sicher etwas günstiger sind
sicher wäre es kein ding die 19" anzupassen , wobei ich denke das du dir das ersparen willst oder...
prinzipiell kennst du meine meinung...liber größer als zu klein , aber ich denke auf dem astra g passen 18" besser..
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 20:47
klar, günstiger sind sie, aber ich bin mir eben nicht sicher ob 19 Zoll und so weit wie möglich runter mit dem kahn, oder eben 18 Zoll mit schmalst möglichem Reifen und die Felgen mit Platten optisch so weit wie möglich raus ausm radhaus...nicht dass sich hinterher noch irgenwelche Penner da einnisten
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 20:49
. hmm... naja im grunde genommen isses erstmal abhängig von dem reifen den du später dann fahren würdest (willst)...
weil , ne 19" auf nem astra g wird denke ich mal mit nem 30 querschnitt enden oder ???
such da mal reifen...
.
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 20:54
haste auch wieder recht, is schwierig, aber bei der 8,5x18 würde es wohl nen 215/35 werden, denke das würde gut kommen...
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 21:07
18 Zoll sind vollkommen ausreichend. Soll ja kein Showcar werden, was ne Gummimatte auf der Felge hat oda?
Die Felge is auf jeden Fall ma richtig chic.
Bleifuß-Junky Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 71 Alter : 38 Ort : Schnaittach Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC Anmeldedatum : 02.11.10
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 22:05
Eine schöne Felge wie ich finde, aber ich denke 18 Zoll ist ausreichend, aber 19Zoll wäre schon mal interesant
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Do Nov 04 2010, 22:11
Na ma schauen, weiß auch noch nicht so wirklich wie, vielleicht kann das bei Gelegenheit mit unterschiedlichen Größen ma faken...aber es gibt ja auch noch mehr Projekte die hier laufen, deswegen is das mit den Rädern jetzt nicht das Hauptproblem, kommen aber auf jeden diesen Winter noch drauf...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Fr Nov 05 2010, 16:46
Die Felgen sind echt Klasse, gefallen mir sehr gut.
Ich würde auch sagen das 18 Zoll reichen. Möchtest du die in schwarz holen? Ich weiß nicht ob die dann so rüber kommen. Helle würden bestimmt besser wirken. Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht solltest du dir das mal faken lassen.
CG Coupe Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 41 Ort : Ahrbergen Fahrzeug : Astra G Coupe Z20LET
Kadett C Coupe C24NE Anmeldedatum : 22.09.10
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Fr Nov 05 2010, 18:03
Mahlzeit,
ich fahre im Alltag auch ein G Coupe und habe 8x18 und 9x18 ET 35 drauf.Die Reifen vorne 215/35-18 und hinten 225/35-18. Diese Rad/Reifenkombi hat mir der TÜV noch so eingetragen ohne Tachoangleichen und so.Mußte vorne im Radhaus den Spritzschutz wegschneiden und hinten bördeln, die Stoßstange innen etwas wegschleifen.Da ich ein KW-Gewinde drin habe und die Reifen schön mit dem Radhaus abschließen,waren natürlich Begrentzer notwendig.Vorne 4cm und hinten 5cm. Falls du vor hast auf 19" zu setzen dann leg ihn nicht so tief,da der Wagen sonst super hard wird.Meine Erfahrung!Wenn die Optik nicht so drunter leiden würde,würde ich ihn wieder höher schrauben,da das Fahren im Alltag doch etwas nervt.Jedenfalls bei unseren Straßen... Für mich haben 18" gereicht,ist groß genug
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen...
Gruß Patrick
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Fr Nov 05 2010, 20:52
Roschi schrieb:
und die Felgen mit Platten optisch so weit wie möglich raus ausm radhaus...nicht dass sich hinterher noch irgenwelche Penner da einnisten
Wie geil...
Also zu der Felge, die is ma Sahne. Gefällt mir gut, darfste kaufen hihi
Bin gespannt auf Deine Wahl und wie es dann aussieht... WObei ich die aktuellen Felgen (die in Pattensen drauf waren) ja auch völligst geil find, aber sind ja ohne Zulassung ne? Irgendwas doofes war da...
LG Steffi
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Fr Nov 05 2010, 21:02
asimike schrieb:
Die Felgen sind echt Klasse, gefallen mir sehr gut.
Ich würde auch sagen das 18 Zoll reichen. Möchtest du die in schwarz holen? Ich weiß nicht ob die dann so rüber kommen. Helle würden bestimmt besser wirken. Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht solltest du dir das mal faken lassen.
Also ich spiele mit dem Gedanken alles Schwarz zu machen, das Felgenhorn blau, so wie die Innenausstattung und die Pinstripes.
CG Coupe schrieb:
Mahlzeit,
ich fahre im Alltag auch ein G Coupe und habe 8x18 und 9x18 ET 35 drauf.Die Reifen vorne 215/35-18 und hinten 225/35-18. Diese Rad/Reifenkombi hat mir der TÜV noch so eingetragen ohne Tachoangleichen und so.Mußte vorne im Radhaus den Spritzschutz wegschneiden und hinten bördeln, die Stoßstange innen etwas wegschleifen.Da ich ein KW-Gewinde drin habe und die Reifen schön mit dem Radhaus abschließen,waren natürlich Begrentzer notwendig.Vorne 4cm und hinten 5cm. Falls du vor hast auf 19" zu setzen dann leg ihn nicht so tief,da der Wagen sonst super hard wird.Meine Erfahrung!Wenn die Optik nicht so drunter leiden würde,würde ich ihn wieder höher schrauben,da das Fahren im Alltag doch etwas nervt.Jedenfalls bei unseren Straßen... Für mich haben 18" gereicht,ist groß genug
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen...
Gruß Patrick
Ja danke, da is ma ne super Aussage und Beschreibung...hilft in jedem Fall.
BlackMamba schrieb:
Roschi schrieb:
und die Felgen mit Platten optisch so weit wie möglich raus ausm radhaus...nicht dass sich hinterher noch irgenwelche Penner da einnisten
Wie geil...
Also zu der Felge, die is ma Sahne. Gefällt mir gut, darfste kaufen hihi
Bin gespannt auf Deine Wahl und wie es dann aussieht... WObei ich die aktuellen Felgen (die in Pattensen drauf waren) ja auch völligst geil find, aber sind ja ohne Zulassung ne? Irgendwas doofes war da...
LG Steffi
Ja das stimmt, die haben keine Papiere, und sind mir mittlerweile einfach viel zu schmal..
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Fr Nov 05 2010, 21:29
Ah, ok dann ist ja etwas Kontrast da. Könnte mir schon vorstellen das das gut rüber kommt.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Sa Nov 06 2010, 15:43
Also Sven deine felgenauswahl ist ma echte Sahne...hab diese felge schonmal live aufem Audi A5 in 20 zoll gesehen und die war da echt pervers drauf.
Also Hut ab
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Sa Nov 06 2010, 20:03
Noch sind se nit drauf Patte
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 19:22
Scheiß Felgenwahl, jeden Winter die gleiche Scheiße
Jetzt sollen es die werden: ASA AR1 Race 8 + 9x18
Jetzt die Frage: Kennt irgendjemand irgendjemanden der irgendjemand kennt der dieses bunte geficke da dran in blau machen kann, weil das gibt es nur in rot, grün, gelb und weiß und das geht alles nicht!!!
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 19:40
Roschi schrieb:
Kennt irgendjemand irgendjemanden der irgendjemand kennt...
Du nu wieder... *g*
Mein erster Gedanke als ich das Bild sah und noch nich den Text war "Oh nööö doch nich in rot..:!"
Aber phuu... anders hätt ichs auch net gedacht als dass Du blau willst. Schick sind se! Leider weiß ich aber auch niemanden der jemanden... und so...
LG Steffi
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 19:43
Hey Sven also ich hab da auch nen LAcker an der Hand der meine felgen komplett aufbearbeitet also sprich Bordsteinschäden rausmacht und in jegliche Farbe lackiert die ich haben will.
Für den ganzen Satz würd ich 120 Tacken bezahlen. Aber ich würd mal den Mösch fragen ob der das macht.
Was bestimmt nett aussehen würde wenn du auch solche Akzente da drinnen hättest wie dein Pinstriping.
Gruss Patte
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 19:43
Lass dir das "bunte Geficke" entweder vom Folierer oder Lackierer machen...die Aufkleber (Ring und Schriftzug) werden eh nur beigelegt zu den Felgen...es obliegt dir ob du es lackiert möchtest oder ob dir jemand sowas aus folie macht...
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 20:30
Echt? Müßte ich den scheiß also auch noch selber draufkleben, warum denn das bitte...aber gut zu wissen, dachte das kommt fertig zu mir, je nach bestellung der farbe...
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 20:40
Ne also zumindest stehts so bei ASA auf der Seite mit den Designs...vielleicht macht die Felge aber auch ohne Farbe was her...und man könnte wie von Patte schon angesprochen von Mösch da noch was passendes ranpinseln lassen...
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 20:43
Danke, jetzt haste mich auf ne Idee gebracht, hat zwar nix mit Pinseln zu tun, aber das isses jetzt was im Kopp rumeiert....
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... Mo Jan 10 2011, 21:34
Warum nicht rot?Ist doch n schicker Akzent der raussticht...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...