Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...

Nach unten 
+49
AsciFan
bov
Black Pearl
Nightmare
Dr.Risse
groggi86
Bertone-HGW
marlenchen
Wallersteerer
nick
destrcr
Sprint
Custom G Coupe
Bebo931
Senator3.0l24v
Mad Dog
Cazador
FloHero
sgtsaad
Meiner_einer
CG Coupe
Bleifuß-Junky
Trude
Omegafreak
Dennis@Astra
TomTom
BlackMamba
Thora
Corsi565
marcelk2
Ruby
Opelmaus
Patte
AstraOPC
OpelRacer86
Caravanfahrer81
Kami
Pink-Lady
henni
KadettMG
mibo
asimike
Slider2285
Dobbi
Dennis i500
SwissBlackCorsa
Nigel
MW86
Roschi
53 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeDi Apr 24 2012, 16:28

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 570795Tschuldigung, war ja nur ein Gedanke... Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 570795
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 31
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeDi Apr 24 2012, 23:20

sieht gleich um einiges geiler aus top
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 18:58

Auch hier gibts mal was neues...nicht schön aber mußte scheinbar sein...und das grade wo ich mich mal meinem B-Ascona widmen wollte...

Ich bin mit dem Astra eines schönen Sonntag-morgens auf dem Weg zum Treffen der Naumburg-Tour (markenoffenes Treffen) als ich kurz vorm Ziel blaue Rauchschwaten in meinem Rückspiegel wahrnahm...Super...schon wieder nen kaputter Turbo...und das obwohl ich die Dinger echt mehr wie pfleglich behandel...

Also gut, für nen neuen kein Geld, also nen gebrauchten über ebay gekauft, und der war echt günstig (52€ Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 796178) da hatte nur der Krümmer nen Riss...

Ich habe mir da gedacht "Bauste dir halt selbst nen Turbo aus mehreren", denn durch eine gewisse Sammlung die sich so mit der Zeit ergibt kann man schon mal was bauen...

In der Zwischenzeit hatte ich den gebrauchten Lader erhalten und weitgehenst zerlegt. Einige der Teile habe ich komplett "aufgehübscht". Bis auf die Rumpfgruppe eigentlich alles, die habe ich nur mal gespült...
Dennis war dann zwischenzzeitlich mal zu Besuch bei mir, und hat die Rumpfgruppe des Laders mal in der Hand gehalten und sich lustig darüber gemacht wie klein der ist... Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 292174 Tja, aber er wird seinen Dienst tun...

So fings also an, Pizza und Bier...leider habe ich es anfänglich verpasst Bilder der Einzelteile zu machen...egal...

Hinten links die Luftschnecke mit Anbauteilen und rechts der eigentliche Lader...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3510

Dann ging aber irgendwie die Lust verloren wegen Faulheit die dann eine Woche andauern sollte...
Da habe ich dann lieber wieder mit der Carbonfolie gespielt und mir noch nen paar Spurplatten und Bimexschrauben in ner 48er Länge besorgt...

folierter Wischerarm
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3511

folierte Griffleiste der Heckklappe
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3512

Und die Verbreiterung hinten
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3513
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3514

Dann wars aber doch mal soweit

Turbo raus
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3515
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3516

hier konnte man mal sehen wieviel unerlaubtes Spiel die Welle hat...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3517
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3518

Die üblichen Risse im Sitzring des Kümmers
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3519

Dann geht an den "Neubau" des Laders...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3520

Rumpfgruppe abgedichtet mit Dirko HT, das bleibt nach dem Aushärten dauerelastisch...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3521

Krümmer montiert...und festgestellt dass sich die Welle des Laders wunderbar drehen lässt und null Spiel hat...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3522

Der Rest vom alten und das Schlachtfeld
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3523
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3524

Im Zuge dessen habe ich festgestellt dass viele meiner Wasserschläuche porös und leicht undicht waren. Die wollte ich also neu machen, aber die Preise von Opel...da soll z.B. der längere Schlauch vom Ausgleichsbehälter fast 100€ kosten, der etwas kürzere (gleiches Material und Durchmesser) nur 7€...HÄÄÄÄ???

Also bin ich auf Silikon umgestiegen, denn für die Preise von Opel kann man auch die dann kaufen....und da wurden es dann ein paar mehr, und waren am Ende nicht wirklich teuer..zumal ichs optisch schöner finde...

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3525

die ersten verbaut...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3526
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3527

dann den Turbo mit meinen aufgearbeiteten Rohren und Kram wieder zusammengesetzt
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3528
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3529

neue Ölschraube von EDS
Zitat: "Kalibrierte Öl Vorlaufschraube zur Reduzierung des Öldrucks am Turbolader.
Der Druck wird abgesenkt um Ölundichtigkeiten des Turboladers zu verhindern.

Hiermit verschwindet der lästige Ölgeruch im Fahrzeug und Ölqualm aus der Auspuffanlage entfällt."
Mal gucken obs was bringt...

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3530

einbaufertiger Lader...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3531
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3532

wieder im Astra
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3533

neuer Schlauch für's Saugrohr, den ausnahmsweise von Opel
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3534

Dann dachte ich an ein neues Krümmerblech....gibts fertig in V4A 1,5mm stark...passt aber wie Arsch
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Verkau10
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Belch_10
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Belch_11

weiter Schläuche einbauen
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3610
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3611

Relais ziehen um den Turbo erstmal ohne laufenden Motor mit Öl zu versorgen beim starten
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3612

Das sollte noch rein, aber erstmal muß noch nen Flansch eingeschweißt werden, das passiert mal in den nächstenm Wochen hoffentlich...Zeit muß man haben...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3613

So ist er dann fertig geworden und läuft wieder wie Sau...alles super...
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3614

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Dsc_3615

Soweit mal


Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 44
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 22:17

Hmm das mit den Schläuchen von Opel ist echt nen Witz

Aber die blauen passen doch ganz gut aus und wie sie denn auch so halten und lange dicht bleiben Ilses doch Top.

Ja ja der Herr p aus b kennt halt nur die großen Lader.

Und der turbo war ja für den Preis echt nen schnapper.

Dann mal viel Spaß und lass mal wieder was dem ascona sehn
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: :-)   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 04:01

haste gut gemacht.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 12:53

Gut geworden!!
das mit den Turbo´s is immer solch eine sache,ich hab auch immer warm und kalt gefahren,nachlaufen lassen etc.

naja 3 >Turbos im arsch.

ich kenn ein der gibt seinem turbo ob kalt oder nich voll aufn kopf und der hält!
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Mr.Gonzo
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Gonzo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 36
Ort : Elz
Fahrzeug : Opel Corsa B 5Türer 99
Anmeldedatum : 31.10.12

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 13:13

Sieht echt Bombe aus dein Umbau. Um wieviel Leistungssteigerung reden wir denn hier mit dem Turbo?

PS. wo bekomme ich denn so nen schicken Scheunen Aufkleber her ? ;)
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 15:08

Leistungssteigerung? ---> Keine. Der hat jetzt nur nen anderen, aber baugleichen Lader und nach wie vor seine Phase 1...also alles beim alten...

Naja, vielleicht sollte ich auch mehr Turbos quälen, vielleicht hälts ja dann Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 796178
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 00:02


na mensch roschi...
freut mich das deine turbo puzzelei was gebracht hat top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeDi Nov 20 2012, 22:19

Und das alles wieder läuft muhaa Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 570795

Aber Roschi freut mich das Du dich ran getraut hast und auch gleich so ein positives Ergebniss erlangt hast

Dann weißt Du ja jetzt wie es geht udn beim nächsten mal machste es dann mit verbundenen Augen lol!

Soo dann is ja jetzt endlich mal Zeit für den Ascona oder ??

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitimeMi Nov 21 2012, 18:54

Jepp Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 470346
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte





Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...   Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach... - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Roschi's Astra G Coupe, Turboschaden und der Umbau danach...
Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 Ähnliche Themen
-
» astra coupé
» [Astra G] Schablone für Umbau auf Astra-H Blinker
» Astra G Coupe Bodykit an Astra G CC T98
» Umbau Astra G Haube an Astra F
» Astra G coupe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.