Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Di Apr 01 2014, 22:10
erstmal danke für das lob und die kritik.
zu den lüfteinlässen muss ich da noch was beifügen.
es problem war weniger die optik wie den nutzen. ständig steinchen und dreck in der tür und dadurch wurde immer der lack abgekratzt und und und.
und ich selbst finde das es so viel dezenter und stimmiger kommt.
die eine tür und die kotis hängen in der halle an der wand und wenns mal passt kommen die vllt in gfk oder carbon dran. aber das dauert noch.
zur haube ---
nachdem mir ja ein hoher randstein die vorfahrt genommen hat.
-- ich weiß garnicht warum die abends alleine ohne aufsichtspersohn auf die gass dürfen
irgendwas müsste man mal dagegen tun. so wie vllt schönne begrenzungsbeleuchtung oder ein hinweißschild mit ---
" vorsicht, freilaufende randsteine ohne leinenpflicht und ohne beaufsichtigung. sie können unachtsam ohne vorwahnung ihren weg kreutzen und erheblichen schaden anrichten.
FAHRER HAFTEN FÜR IHRE FELGEN!!!!!"
oder
es ist nicht gestattet die kreuztung und oder die kurven in einer nicht dafür vorgesehen form zu überschreiten. dazu zählt das fahren auserhalb der spur und auch das quer durchfahren dieser. bei zuwiederhandlung springen randsteine ihnen vors auto!!!!!
ähhhhhm back to topik
da war ja der ganze vorderbau krumm. und alles wieder so zu bauen wie es war, war mir zu viel. also entschied ich mich für den serien träger. und der versuch die neue haube nach vorne öffnen zu lassen war nicht so wie ich es mir vorstellte.
also habe ich schaniere gebaut für die haube wieder nach hinten öffnen zu lassen.
die schaniere habe ich so gebaut das sie auf den kotflügel geschreubt werden und an die haube. sprich wieder ohne rückstände entfernbar.
wenn ich die haube nachgebaut habe werde ich passende schaniere in gleicher mechanik bauen die an dem stoßstangenträger verschraubt werden und am grill. also wahlweise öffnung nach vorne oder hinten.
jetzt stehen erstmal andere dinge auf der liste.
zuerstmal die haubenschlösser. natürlich zum schrauben und rückstandslos wieder demontierbar dann endtopf die schweller bauen el fh hinten aus omega b hinten el fh vorne aus omega b vorne
und ganz wichtig die hinterachse umbauen.
gruß chris
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Apr 04 2014, 23:01
so, heute mal den neuen auspuff unter gebaut und ein schweller angefangen.
und der schweller
gruss chris
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Apr 05 2014, 12:02
Alter Schwede! Ich kenne nur noch einen der son Tempo vorlegt^^
Echt sehr geil gworden. TÜV auch schon abgesegnet?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Apr 06 2014, 15:26
he chris... ich glaube wir müssen mal zusammen nen feinen auspuff bauen ... das sieht ja wüßt aus bei dir...
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Apr 06 2014, 23:45
wenn der jetzt so abgenommen ist ..... ja. dann setzen wir uns hin und bauen ab köpfe alles schön aus neuem edelstahl
@ songoku
warum tüv abgenommen und warum so ein tempo? ich lass mir ja noch zeit
gruß chris
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Do Apr 10 2014, 23:31
so, die schweller sind soweit fertig und können kommende woche lackiert werden zusammen mit der haube.
heute hab ich mal ein neuen bkv eingebaut und ne kleine verbesserung an der heitzung vorgenommen. wenn jetzt alles so funktioniert wie es soll wird alles aus gfk gefertigt und wieder verbaut.
im zuge dessen würde ich hier gerne mal in die runde werfen das ich den wiederstand von der heitzung mit 4 stufen aus nem astra f suche. ------ wenn ich das so stehen lassen darf ------
weiter habe ich angefangen mein spritzwasserbehälter zu bauen. die version im stossstangenträger war ja sehr gut, aber da is kein platz mehr dafür. zum einen ist jetzt der ausschnitt größer und später soll ja ein llk einzug halten.
also wandert der behälter in die reservemulde. dazu habe ich erstmal das untere teil passgenau gebaut und dann den halter für den motor einlaminiert. jetzt noch von innen eine schicht laminieren und dann gehts an den deckel.
bin nur noch am überlegen wie ich den behälter von innen versiegel.
gruß chris
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Apr 11 2014, 01:44
was ist an diesem wiederstand denn so toll bzw was brauchst du genau ? und warum astra F ? hat nicht vectra a auch 4 stufen ? da hätte ich nämlich noch alles mögliche da an innenteileen.
die idee mit dem wasserbehälter ist gut. hab auch eine idee zum versiegeln von innen. nehm doch einfach Schwimmbadfarbe, die ist wasserbeständig und hält ewig, die in den behälter gekippt, paar mal gedreht und dann den rest rauslaufen lassen das die komplette innenwand beschichtet ist, das ganze dann trocknen lassen und gut ist.
oder machst den behälter einfach nicht aus gfk osndern aus edelstahl, dann braucht du dir zum versiegeln keine gedanken machen ;)
gruß Patrick
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Apr 11 2014, 12:20
es geht beim wiederstand um den stecker, der vom astra f ist anderst wie vom vectra.
wenn du allerdings ein 4stufen ws hast mit stecker können wir gerne via pn weiterschreiben.
den behälter aus edelstahl.... wäre schön, aber schwerer und die form ist nicht passgenau der mulde.
aber das mit der farbe is ne super idee. danke
gruß chris
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Apr 26 2014, 14:59
so, hier mal neue bilder
gruß chris
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Apr 26 2014, 15:28
kaum wieder zu erkennen, muss sagen jetzt wo es fertig ist gefällt es mir doch besser als vorher ;)
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Apr 26 2014, 18:37
Ich finde auch, das es so viel besser aussieht und vor allem das Konzept so viel Stimmiger ist.
calypsocabrio Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 34 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Vectra A GT
Astra J Anmeldedatum : 17.06.12
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Apr 26 2014, 18:40
Absolut beeindruckendes Auto!
Was mich etwas stört sind diese ''billigen'' M3 Spiegel. Da würd ich was anderes dran machen. Und Ich würd mich über mehr Bilder freuen!
mfg Alex
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Apr 26 2014, 18:42
Einfach HAMMERMEGAGEIL mehr kann ich dazu nicht sagen
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Apr 27 2014, 20:56
Sehr schön geworden
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Apr 27 2014, 21:04
zuerstmal riesen dank das es euch gefällt.
@ calipso
wenn ich mal an ein paar el.beh. serien spiegel drann kommen würde wären diese m3 direkt unten. aber ich find keine zum guten kurs
so und hier noch paar bilder in ner schönen lokation
das abschlussfoto------- leider schon in der dämmerung
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Do Mai 01 2014, 00:50
na aber halloooooo...
der steht echt sahne da und gefällt mir echt sahne ... hätte nicht gedacht das er so gut kommt...
die front ist mega geil....
leider sind die hinteren radläufe nicht ganz so mein fall...
aber ansich , alles recht stimmig...
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Do Mai 01 2014, 18:49
Schöne Location ja, aber womit hast du fotografiert? Mit dem Handy? Die Bilder sind ja extrem verrauscht. Ich persönlich wäre damit nicht zufrieden!
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Do Mai 01 2014, 20:20
danke dennis.
mit dem stimmig ist so ne sache. ich schau mir ewig was an bis ich im kopf die form hab und bau dann so lang bis es genau so ist und alles harmoniert.
mit den radläufen hinten..... naja mal abwarten wie die werden wenn ich auf 2 türen umbaue
@ c-turbo.
ja die bilder waren mit dem handy. naja, von nem galaxy s5 kann man natürlich nicht so viel erwarte. is ja auch schon veraltet und schlechte quali usw. wenn ich mal paar grüne scheine übrig hab beauftege ich ein profi fürs shooting
ne spass bei seite, ich find ok.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Mai 02 2014, 16:21
C-Turbo schrieb:
Schöne Location ja, aber womit hast du fotografiert? Mit dem Handy? Die Bilder sind ja extrem verrauscht. Ich persönlich wäre damit nicht zufrieden!
ich stimme dir zwar zu... aber alles was ich in den letzten monaten von dir lese ist irgendwelches " gemecker" ...
ist das deine art oder was soll das ? ist nicht böse gemeint aber fällt halt einigen leuten auf .. leider auch in anderen foren ... sehr schade...
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Jan 25 2015, 23:18
Will mich hier auch wieder melden.
Also geplannt ist ja das ich die lady im aprill übern tüv fahre und dann erstmal unterstelle. Grund dafür ist mein grosser plan.
Plan 1 ...... komplett restorieren der karosse Plan 2 ...... alles rückrüsten auf serie gsi
Was meint ihr?
Gruss chris
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mo Jan 26 2015, 21:05
Also ein GSI von Außen in Original und unterm Blech RWD mit V6 ?!
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Di Jan 27 2015, 21:01
Richtig. Ausen komplett serie gsi mit schwarzen lampen rundum und haubenverlängerung. Sonst keine extras. Und untendrunter rwd mit v6.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mi Jan 28 2015, 10:44
Klingt gut 👍
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mi Jan 28 2015, 11:24
Find ich auch. Mittlerweile sind viele die die lady ja nachbauen wollen. Oder sachen gleich machen wollen. Und wie soll ich sagen??????
Die ganzen umbauten und verbreiterungen sind ja geil. Aber mittlerweile finde ich sollte doch die zeit da sein um "back to basik" mal anzugehen.
Die astra front fahre ich ja nun schon seit 14 jahren, sowie das brett und spoiler ect. Es wird zeit für was neues und da kanns doch nix besseres wie serie geben.
Das weis natürlich noch keiner und bin schon auf der suche nach teilen. Also wer serie kadett teile rumliegen hat...... einfach her damit. Egal welches kleine teil es auch sein mag.....
Gruss chris
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Feb 20 2015, 20:01
So hier auch mal der neuste stand.
Da ich ja alles zusammen mache habe ich endlich mal ein top teile spender an land gezogen. Die karosse ist so durch das man nicht mal.mit dem wagenheber an den schwellern was haltbares findet. Aber der innenraum ist bis auf die zwei sitze komplett. Mit allen klipsen ect.