hallo gemeinde.
da mein bisheriger tread ja ziehmlich durcheinander scheint will ich mal von anfang an berichten.
ich habe mir meinen kadett als serien 5türer gsi bj. 87 im jahre 2000 gekauft.
(wenns leute kennen, aus östringen) war nur tiefergelegt mit federn und ein aufschweißendrohr.
ansonsten war er in einem guten unverbastelten orginalzustand.
ich wollte schon immer ein knallroten gsi, da nachwuchs im anmarsch war kahmen die zwei türen hinten grade gut gelegen.
als ich den dann zuhause hatte habe ich erst einmal die irmscher juniorline stoßstangen und den mattig heckflügel montiert.
der flügel zählte damals zu meinem markenzeichen.
stück für stück reifte mein kadett.
mann will ja immer bischen mit dem trend gehen.
also habe ich erst mal die hinteren griffe entfernt und die seiten sicke gekleant.
danach wurde ein böser blick angeschweißt und m3 spiegel mußten her.
felgen wählte ich 7x15 mit 195 50 15
so fuhr ich ihn paar monate bis ich zum bund kahm und dann eine einfache wegstrecke von 400 km hatte.
wärend der bundzeit habe ich nur den innenraum mit bischen farbe versehen und die mittleren lüftungteile durch eine mid anzeige vom astra ersetzt.
damals fand ich das richtig geil, aber heute kathastrofal (ist bestimmt falsch geschrieben.
leider habe ich auch keine bilder dieser zeit. wenn ich welche ausem freundeskreis finde werde ich sie posten.
irgendwann mußte auch im innenraum leder rein, so habe ich den himmel und die türverkleidungen mit leder bezogen.
als im komenden winter (2001.2002) ein kolege sein astra f blatt gefahren habe stand für mich fest ich will die astra front aufem kadett.
ohne groß nachzudenken habe ich die kadett front rausgeschnitten und am astra die auch.
kotflügel verschnitten und wie mit einem großen puzzel saß ich da und wußte nicht wie ich das wieder zusammen bekommen soll.
da meine garage sich am eltern haus befand habe ich entschloßen mein vater mit bei zu holen um rat zu bekommen ( gelernter schloßer und lkw fahrer) kurz um haben wir den sonntag damit verbracht an einem astra in der nachbarschaft die front zu vermessen und die daten irgenwie auf mein kadett zu übertragen.
sonntagabend um 9 mußte mein alter herr wieder auf die arbeit, aber die traverse saß im wagen.
also habe ich mich um die kotflügel gekümmert.
es hat ganze 4 versuche gebraucht und 3 paar kotflügel um sie richtig passen d zu schneiden und schweißen damit die form schön passt.
die ganze front wurde aber erst im jahre 2005 so richtig perfekt als ich die infinity 1 stoßstange und die angeleyes kaufte.
bitte nicht lachen, die farbe war füller mit rot angemischt.
zwischenzeitlich hatte auch ein astra armaturbrett und fensterheber mit zentralverriegelung einzug erhalten.
seitenschweller habe ich mir die sfj eines dreitürer zurecht geschnitten.
felgen kaufte ich mir die schmidt spaceline 9x16 et 15 mit 215 40 16.
unterdessen habe ich die reseverad mulde entfernt und ein edelstahl endtopf vom bmw quer eingebaut mit rechts und links zwei ovalen endrohren.
für mich war sie so ausenrum perfekt, nicht fertig aber das bild stimmte.
jetzt gings an die feinarbeit und alles perfekt anzupassen.
so ging dan ein ganzes jahr drauf um alles perfekt hinzubekommen.
aber es sollte auch auf 16v umgebaut werden, und da ich ja soweit fertig war mußte alles neu her.
die bilder habe ich leider nicht digital da, muß die irgendwie einscannen. werde die aber noch posten wenn ich die auf dem lapptop habe.
so fuhr ich dann 2007 zum gsi treffen in neustadt.
und wie das so ist war der 16v für mich nicht genug und so habe ich kommenden winter ein v6 eingebaut.
naja, wie das in den meisten fällen so ist, wollt ich 4 wochen säter nem bmw zeigen wo der hammer hängt.
dank f20, fächer und nocken mit chip habe ich das auch getan. aber dabei wurde das öl zu heiß und die lager machten das nicht mit.
danach entschloß ich mich beim 16v zu bleiben.
und den v6 in gedanken paar jahre nach hinten zu schieben.
so überholte ich den 16v und fuhr damit weiter.
als ich bei der fahrzeugbewertung dann nie den ersten platz machte wollte ich was besonderes.
das war für mich eine zweifarb lackierung mit pinstripes übergang.
dies machte ich kurzer hand dann auch.
und so fur ich dann frischen mutes das nächste treffen an und siehe da erster platz kategorie kadett astra f.
und ende saison 2008 war dan das aus der lady.
erst flog mir auf der rückfahrt von völklingen die habe auf der autobahn auf und zwei wochen später flog mir in einer baustelle eine barke in meine front.
zur gleichen zeit trennte ich mich von meiner frau und so stand für mich fest, alles auf 0 und neu anfangen.
geplant war nur bischen verbreitern und motorraum cleanen.
wie es dann weiter ging schreibe ich im nächsten post.
muß jetzt erst die bilder sortieren und in reihenfolge bringen.
eure meinung könnt ihr schonmal schreiben.
gruß chris