Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Di Dez 28 2010, 22:48
So heut habe ich endlich mal was anständiges gefunden nach langer Suche und tausend Nieten
Es ist ein Kadett E Cabrio 1.6er Bertone als Gsi Fälschung
Hier mal ein paar Daten..
Fahrwerk Apex 40er BB vorne und lufteinlass auf der Haube Momo Lenkrad Gsi LCD Tacho Schrothgurte GSi Schürzen und Schweller Zender Lippe Schwarze Rückleuchten 2 Satz Opel Alus Wegfahrsperre. Neues Verdeck 1xVerdeckabdeckung in Schwarz und weiß
Jetzt mal zum unangenehmen..
Kopfdichtung kurz vor knapp Radlager ausgeschlagen vorne Rost in kleineren maßen an Radläufen Schwellern ect. Leder am Amaturenbrett löst sich
Bekommen hab ich den für 400€
Bilder mach ich morgen ein paar rein hab noch keine
Zuletzt von destrcr am Mo Feb 07 2011, 20:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
WhiteVectraV6 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 480 Alter : 38 Ort : Pocking Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo Anmeldedatum : 28.12.10
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Di Dez 28 2010, 23:16
Servus
GSI-Optik ist immer gut bin scho auf deine Bilder gespannt!!!
mfg Alex
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Dez 29 2010, 00:57
na da will ich bilder sehen :-)
was mich wundert ist, das du deinen corsa verkaufen willst wegen motorschaden und dir aber ein neues gefährt zugelegt hast, wo du wohl bald wieder den motor wegen kaputter kopfdichtung zerlegen musst. das macht keinen sinn.
dann radlager wechseln und andere sachen. da kannste auch den corsa behalten.
gruß dr. risse
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 01:49
8v 16v
Weisste was ich mein?
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 09:54
Ja die Daten hören sich gut an. Ich bin auch mal auf Bilder gespannt. Zudem habe ich es mal in den passenden Bereich verschoben.
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 10:45
destrcr schrieb:
8v 16v
Weisste was ich mein?
Tja wenn man nicht mit einem 16v umgehen kann dann muß man wohl bei 8v bleiben.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 12:54
Hier mal Bilder...........
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 14:04
Optisch nich übel...wieso du dir allerdings son Teil holst wo du mind. den selben aufwand hast wie bei deinem Corsa frag ich mich auch...Hat der en leichten Heckschaden gehabt? Stossi sieht hinten rechts nach nem Knick aus?
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 15:31
Der grund ist ganz einfach ich tu nicht 3 mal in 2 moanten eine Kopfdichtung erneuern und tu nicht wegen eines kaputtene gewinde den Motor komplett ausbaun irgendwann ist auch mal gut..
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 15:38
sieht ja gar nicht so schlecht aus mach aber bitte nicht wieder ne Gurke da draus..........
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 15:53
nach 1000nieten hattest du jetzt erfolg bei deiner autosuche? so wie ich das sehe,hast du eher einer der neiten gekauft...sicher,der preis ist ok,aber du hast ja nichma den 16v zum laufen bekommen,das wird beim 8v nicht anders sein,da es bei euch anscheinend an fachwissen fehlt. ist nicht persönlich gemeint,aber an deiner stelle würde ich mir ein auto holen,wo wenigstens der motor in ordnung ist
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 17:24
Für das Geld steht der doch echt ordentlich da. Hoffentlich bekommst du die Reparatur ordentlich hin das du auch was Spass dran haben wirst.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 18:25
Joar werde morgen mal die Haube anfangen die sieht am schlimmsten aus,ist zwar gescheit gemacht aber die Leute kapieren das anscheined nicht das unbedingt Klarlack drauf muss weil normaler Lack nicht Wasser beständig ist..
Kopfdichtung muss ich mal sehn hab mal Wasserstand mackiert weil der qualmt nicht extreme ruckelt nicht mal gucken..
Opeladdi .
Anzahl der Beiträge : 818 Alter : 45 Ort : 48720 Rosendahl Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 19:50
Kann den anderen nur zustimmen. Kauf dir entweder was gescheites, was auch fährt oder einfach en Mofa. Nur so kommst du ja nie weiter. Ausser das du dein Geld was ja ziemlich schmal bei dir zu sitzen scheint, ewig für Krempel aussem Fenster schmeisst, der dann bei Ebay landet und auch da nicht weg geht.
Aber in dem Punkt scheinst du echt unbelehrbar zu sein??
Gruß Addi
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 20:18
und wieder so ne karre die nicht richtig läuft und in 4 wochen dann wieder bei ebay drin steht. ne ey kann den anderen nur recht geben kauf dir ein auto was läuft oder lass es sein.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 20:28
Richtig wer lesen könnt wüsste auch mal was^^
Ist hier irgendwer zuständig oder eine Erziehungberichtigte Person von mir?
Habt ihr keine eigenen probleme oder geilt auch das hier irgendwie auf?
Habt ihr auch was anderes zu tun als mit ständig son scheiß in den thrad zu schreiben?
Geht das irgendwen an was für Autos ich mir hol und was die für probleme haben?
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 20:46
Also ich muß dem Daniel mal recht geben ...
Letztendlich ist es seine Entscheidung was er mit seinen Autos macht und auch wenn so mancher das von uns vielleicht nicht versteht ...so haben wir dennoch kein recht ihn dafür zu verurteilen oder ihn deswegen blöde anzumachen
Jeder macht so wie er es denkt oder wonach ihm ist
Also bitte bleibt beim Thema
Ja ansonsten kann ich nur sagen ...da hast so vom ersten Blick optisch gesehen ja wieder nen guten Fang gemacht ..
Ich bin gespannt welche Dinge Du an ihm machen wirst und wie diese Geschichte enden wird ..
Ich hoffe das er bei Dir einen festen Platz bekommt und Dich lange begleiten wird
Viele Grüße die Opelmaus
Zuletzt von Opelmaus am Mi Dez 29 2010, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 21:25
Also ich werd mich erst mal dem Inneraum wittmen weil der sieht halt nicht mehr zu schön aus..
Amaturenbrett muss getauscht werden,Rückbank wird rauskommen werd ich auch wieder wie beim Corsa einen Bodenplatte baun und die Lehne werde ich auch als Platte unfunktionieren um den unötigen Kofferaum als Resonazkörper für den Bass zu nutzen....
Türpappen neu beziehn..
Und auf jeden fall guck ich das ich das Verdeck hydraulisch umgebaut krieg weil bin heut mal oben ohne gefahrn
Und hab mir beim halbstündlichen Versuch das Verdeck wieder zu zumachen die halbe Hand aufgeschnitten weil ich wo hängengebliben bin..
Von aussen mal die ganzen Roststellen entferen die Haube gescheit machen.
Gescheite Alus drauf..
Und ich denke mal um eine Neulackierung wird er nicht durm rum kommen..
Die Scheinwerfer werd ich schwarz machen und ansonten evtl andere Schweller drauf weil die Gsi Schweller reizen mich nicht so,aber mal sehn was sich so ergibt..
Motormässig werde ich wohl dem D Kadett den C16se klaun und rein machen weil der ja ohne hin ausm D kommt dann hats Cabrio auch ordentlich Leistung und ne schöne optik im Motorraum..
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mi Dez 29 2010, 22:04
mich stört diese anwort:
8v 16v
Weisste was ich mein?
vom destrcr etwas.
was kann der 16v dafür, wenn ihr auf deutsch gesagt nicht in der lage seid den richtig zu reparieren. garnichts kann der dazu. der daumen nach unten beim 16v zeugt von absoluter unwissenheit.
gruß dr. risse
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 22:05
Na das hört sich doch super an! Bin gespannt was da am Ende wieder bei raus kommt.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 22:23
Dr.Risse schrieb:
mich stört diese anwort:
8v 16v
Weisste was ich mein?
vom destrcr etwas.
was kann der 16v dafür, wenn ihr auf deutsch gesagt nicht in der lage seid den richtig zu reparieren. garnichts kann der dazu. der daumen nach unten beim 16v zeugt von absoluter unwissenheit.
gruß dr. risse
Also ich bin dan deiner meinung nach dran Schuld das das gewinde im block während der Fahrt von der Spannrolle rausgerissen ist???
Wenns dich tröstet..
2l 16v
Der restliche 16v müll
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mi Dez 29 2010, 22:34
wenn man die spannrolle zu fest anzieht, kann man das gewinde schon soweit dehnen, das der druck der auf die spannrolle wirkt beim fahren, dazu führen, das das gewinde dann raus reisst, da es schon beim zu festen anziehen angedehnt wurde.
du musst ja denken, das das kein gewinde aus stahl ist, also schnell mal kaputt geht beim zu festen andrehen. am besten nicht zu fest anziehen und etwas loctite dran machen, dann kann nichts passieren.
gruß dr. risse
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Mi Dez 29 2010, 23:14
Naja so schlecht sieht er nicht aus der C16NZ ist ansonsten robust. Hast mal den teppich vorne und die dämm matte mal hoch genommen?
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Do Dez 30 2010, 00:57
Will ich gar nicht machen aber werde ich demnächst mal tun..
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!! Do Dez 30 2010, 11:34
Naja mein Ding ist der Hobel nicht , aber wenn er gut gemacht ist denke ich wird das schon .
Aber warum macht man erst den Innenraum, wäre aussen nicht erstmal sinvoller ?
Ok, jeder so wie er denkt .
Nochmal zum Thema 16v ich hatte in meinem A Corsa den C16xe drinne und muss sagen das war ein Sahne Motor ( wenn man weiß wie man damit umzugehn hat )
Ich habe damals den kompletten Motor neu gemacht und der lief wie die Pest einfach nur geil dieser Motor
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!!
Destrcr Kadett E, das Schicksal nahm wieder seinen Lauf!!!!!!