Oha... Das is natürlich blöd... reicht denn da die Farbe noch? Aber wie ich auf den Bildern sehe, haben wir die Farbe gut getroffen. Wusste nämlich nicht mehr genau welcher Braunton das bei den Felgen war.
Mann bin ich gespannt wie das dann zusammen aussehen wird...
@ Denny:
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
habe angefangen den scheiß zu schleifen...tolle arbeit ...
nunja , hab mir nun erstmal nen neuen exenterschleifer gegönnt... mal sehn was die nächsten tage so wird... wenns mich packt nehm ich den drahtigel und mach es blechblank und laß es braun rosten...kommt sicher auch gut
Gille Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 37 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 28.01.10
Jetzt gibts auch was kleines wieder von mir. Dennis hat mir die Motorhalter geschickt und ich hab sie pulvern lassen... Dazu sind auch die neuen Gewindeplatten fertig. Alu mit Stahleigenschaften
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
dennis unser lackierer strahlt die teile immer erst. läst sich besser pulvern weil auch fett und sonstige rückstände verschwinden. außerdem hält das pulver besser.
meistens weiß er schon was er da tut. (oder david?)
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Hehe der gute David hat nicht nur gestrahlt sondern auch noch grundiert man was würden wir machen, wenn wir ihn nicht hätten... (Ich weis das er hier mitliest ) Kannst ja mal meine Felgen angucken, die sind auch grundiert und gepulvert. Ja Zettel hab ich gefunden. Haste aber gut versteckt. Hätte ich beinahe mit zerrissen. Ich probier davon einiges zu beschaffen, bloß Füller und Klarlack ist im I-net bei weitem billiger als bei mein Lacker...kp warum...
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
ken das hab ich doch schon mit autoersatzteilen erklärt. die werden zb in polen billiger verkauft als wie ich zb den ek habe. ist leider die realität. bei farbe wirds nicht anders sein, oder wie erklärt man sich sonst ne komplettlackierung mit metallicklack für 900 euro wo sie bei uns locker 2200 kosten würde.
Gille Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 37 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 28.01.10
soooo.... nach ein par tagen anderer dinge gehts hier auch mal weiter....
nun habe ich mich ein paar tage mit schleifen , füllern , schleifen , grundieren , schleifen und nun heute endlich lacken beschäftigt ... irgendwas hat sich immer nicht vertragen...
aaaaaber.... nun mal paar pics...
also , nach dem nass schleifen einige stellen mit spritzfüller behandelt...
welcher sich dann leider nicht mit dem braun vertragen hat
aaaaallssooooo wieder runter schleifen und neu grundieren ...
fein fein...aaaaaber auf der fahrerseite ...
also den ganzen fick komplett wieder runter bis auf die werksgrundierung ...
2,5l verdünnung und viel kratzen später ...
und ein weiteres mal grundieren ... geht doch ...
nun wieder finger quälen und alles nass schleifen das es schööööön glatt ist ....
alles fein sauber gewischt , mit silikon entferner drüber und los gings...
nun bin ich endlich zufrieden ...
man hat der dreck mich geärgert...sowas ist nicht meine welt... blech ist eben blech ..
also bis die tage... mal sehn wann es weiter geht... hab doch noch sooooo viel zu tun ...
grüße
Zuletzt von Dennis i500 am Mo Sep 26 2011, 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
ja...hab extra heut morgen nackt in der einfahrt nen sonnentanz gemacht das der wettergott erbarmen mit mir hat .... also laune gut..wetter gut...ergebnis gut....
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mo Sep 26 2011, 22:40
geht doch und diesmal ohne wassertropfen
gruß dr. risse
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
kann am blitz liegen... das braun ist das selbe , aus der selben dose , die selbe mischung....also sollte es alles gleich sein
nur das jetzt das ergebnis gut ist ohne wassertransferdruck
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10