Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Geil, ...echt tolle Arbeit die du da ableistest. Werd dir mal heimlich meinen Kadett in die Garage stellen, dich reinlocken, zuschliessen und den Schlüssel verlieren.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Geil, ...echt tolle Arbeit die du da ableistest. Werd dir mal heimlich meinen Kadett in die Garage stellen, dich reinlocken, zuschliessen und den Schlüssel verlieren.
du vergißt aber das ich in der garage flex , bohrmaschinen , hammer etc habe ...
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Dann solltest Du aber vorher die Garage doch etwas Lärm dämmen und ihm vielleicht ein kleines erst Hilfe Paket zusammen stellen ....viel Lebkuchen und Marzipan...Kaffee ...und Baldrian...denn er kann verdammt laut fluchen und sich Luft machen
Was man auch bei dieser Arbeit doch des öfteren erleben durfte ....aber ich denke auch unsere Nachbarn gewöhnen sich langsam dran
Aber wie immer ist er doch ein kleiner Perfektionist und hört erst auf wenn er selber auch zufrieden ist ...bin gespannt was Ken sagt wenn er sein Auto das erste mal mit diesem Motor hört ...und ich will hoffen das er bei ihm wirklich in gute Hände kommt und auch zu schätzen weiß
Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
und ich will hoffen das er bei ihm wirklich in gute Hände kommt und auch zu schätzen weiß Grüße die Opelmaus
ohhhh ha...das hoffe ich auch
Das Taxi ist mein Traum, ich werde ihn gut behandeln, das verspreche ich euch! Hab jetzt schon Muffensausen und freu mich wie ein Flitzebogen!! Lausche schon die ganze Zeit den V6 Opel's die bei uns rumfahren und dann bekomm ich immer wieder haue vom Denny... Der sagt nämlich das meiner Lauter wird und besser klingen wird .... Und Dennis zu deiner Arbeit: 1.ICH LIEBE SIE 2. könnte ich in den Motorraum reinbeißen, weil ich denk das ist Schokolade und 3.
mehr kann ich dazu nicht sagen... Ach ja und leg Taschentücher bereit wenn ich vorbeikomm und ihn hol, denke wenn ich das Live sehe und höre, geht mir einer ab
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Ohhh haaaaa ich denke wenn das so ist ..dann halte ich mich bei der Abholung mal etwas im hinterhalt
Aber ich könnte Dir dann auch unsere anbieten zum
Auweia ....ich habe grad böses Kopfkino
Aber mal Spaß bei Seite ..ich kann mir gut vorstellen wie stolz und auch hibbelig Du auf Deinen Asci bist ..
Is schon was feines und etwas was nicht wirklich jeder hat ..dazu hast Du ein Motor drin der mit sammt Besitzer und seinem Fahrzeug schon Tuning Geschichte geschrieben hat
Ich bin mir sicher Du wirst ihn respektvoll behandeln und würdevoll weiter fahren ..
Aber was den Sound betrifft ..so mach Dir da keine so großen Vorstellungen ..Dennis hat auch immer gejammert das er zu leise ist ...was sich allerdings ändern kann wenn er Dir dann die Anlage baut ..
Aber das ist ja ein anderes Kapitel
Ich denke mal es dauert nicht mehr all zu lange dann hast du ihn wieder
Grüße die Opelmaus
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Hmmm......das Sofa mit Popkorn hab ich doch heute schonmal wo gesehen.........
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
sooo... da keiner mein donut will...mach ich hier wohl mal weiter....
hmm...wo fangen wir an... ok...leider mußte ich den motorhalter nochmal umschweißen (sorry ken) ... da ja nun kein klimakompressor mehr verbaut wird paßt auch der riemen nicht mehr... also ne umlenkrolle vom signum besorgt (danke ken) und diese nun eingepaßt...
so...alles fein (dachte ich) und ran mit dem halter...und was mußte passieren ??? genau...schraube abgerissen ... bor war ich am kochen ...
leider half kein muttern aufschweißen ... also mußte der motor nochmal raus...
auch einflexen und schlagdorn half nix ...
also was blieb ?? genau..aufbohren und gewinde neu schneiden...
nunja , endlich wieder drin konnte es weiter gehn mit zusammenbauen....
abgeänderte servoleitung ...
und wieder ab auf die räder...
das lenkgetriebe drin (ken..das macht ihr noch schick oder)...
und auf zur elektrik...
bissl was raus reißen. ...
und fein neu gewickelter kabelbaum...
und dann mal in die sonne geschoben...
sooo....schluß mit shooting....weiter elektrik machen ...
diagnose-stecker....
@holger....-----> plan ..
da wird die motorlampe dann mal sitzen...
und zum testen erstmal provisorisch...
das hirn...
weiter gehts untenrum ( ---> am auto !!) leider stört ein stück der achse den krümmer...also ein stück raus...
und dann dachte ich ...zerflex ich mal bissl den "ollen" krümmer...
dann kam das schaltgestänge dran , da der motor ja nun anders sitzt als original......oben meins...unten original...
dummerweise hab ich kein bild gemacht als es fertig war... , hab es grundiert und mattschwarz lackiert...
naja...dann mußte ich mal nen kleinen "notadapter" basteln um die auspuffanlage die noch drunter hängt provisorisch mit dem kat zu verbinden um beim (hoffentlich baldigem) startversuch nicht alle nachbarn zu verärgern...(der astra reicht schon)
so...weiter mit bauen....kühler und lüfter drin...und elektrik angepaßt...
das wird die neue + Leitung von batterie/anlassen zur batterie.... 35qmm
@ken...sollte dir der v6 sound nicht gefallen hab ich noch nen kasten im keller
und hier mal der , der eigentlich die ganze arbeit macht ..
@ken... es wird es wird...
sooo.... morgen (wenn ich es schaffe) wird wohl der erste versuch gemacht den hobel aus seinem über 3 jährigem schlaf zu erwachen...
werden natürlich wieder ein kleines vid dazu machen...
grüße......
Zuletzt von Dennis i500 am Do Okt 06 2011, 23:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffen1979 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 742 Alter : 45 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno Anmeldedatum : 23.06.11
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4