Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** So Aug 28 2011, 16:18
Sehr schön , das wird mal wieder ein feiner Asci, bin aber auch gespant wie deine Pläne aussehen :)
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** So Aug 28 2011, 19:33
ich denke fast komplett bauen wäre die beste lösung. schön was aus flachstahl und winkeleisen, das sollte gut halten und auch besser beim tüv ankommen als alu zersägen und ne metallplatte da ranzimmern.
Nightmare Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 172 Alter : 51 Ort : 26203 Wardenburg Fahrzeug : Astra OP Anmeldedatum : 19.04.09
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mo Aug 29 2011, 11:38
Sehr geile Arbeit wie immer von unserem Schweiss und Anpassungsmeister
Gruss Torsten
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 31 2011, 23:12
hallöchen leutz....
habe die letzten tage kaum zeit gehabt was zu machen... aber ich hatte noch den drang die halter etwas zu versteifen...hätten zwar sicher gehalten , aber besser ist besser...
also getriebehalter vorn noch etwas umgebaut...
nochmal original...
umbau 1.
weiter ...
und die hintere getriebehalterung...
und beim rausdreheen der schrauben mußte natürlich eine abreißen...
und beim ausbohren dann noch dieses :kotzender:
und beim neuem gewinde schneiden ...
also ab zum stahlbau und löcher aufgebohrt und neue gewinde geschnitten ...
dann hab ich noch nen "abstandshalter" vom halter zum gummiblock gemacht ...
so...das ding sollte nen panzer überleben und stabil genug sein... ok , wiegt j anun auch um die 3-4 kg ...
dann kam heute auch noch das neue flexrohr für den auspuff...
werde ich die tage noch einbraten...
dann hab ich mal den bkv mit hbz rein gehalten...ohhaaa...da paßt auch NIX -... also auch umbauen...aber dazu später mehr...
sooo..das war's erstmal wieder...
bis die tage...
Gille Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 37 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 28.01.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 31 2011, 23:22
Man nannte es auch Panzertuning ;) Naja kann der TÜV auch nicht meckern die Halter wären zu instabil.
Motzt der Tüv eigentlich nicht bei selbstgebauten Haltern ? Ich mein sieht jeder depp das das hält wenn es vernünftig geschweißt ist. Aber wollen die keine Festigkeitsnachweise haben ?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 31 2011, 23:26
nein , nen vernünftiger tüver guckt sich das an und gut iss...
bevor ein solcher halter reißt , reißt eher der gummi raus...
und mein tüver kennt mich , der weiß was und wie ich es baue... kurzer blick und gut iss... :daumenhoch:
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 31 2011, 23:37
bei den ganzen einbrand bei den nähten muß das nich unbedingt besser halten *klugscheiß*
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 31 2011, 23:51
aber hallo....
das hab ich mit dem wig mit 180A und 1,5 % impuls geschweißt... das ist durch geschweißt bis ins innere...und mehrere schichten drauf geschweißt... was soll da nicht halten ??
ich bau motorhalter ... keine schiffsschrauben verankerung oder sowas...
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Aug 31 2011, 23:58
so in der richtung hab ich mir den hinteren halter auch vorgestellt. denk auch das bei der metallstärke und ausführung keine probleme entstehen sollten. wenn ken die teile noch schön pulvern lässt ist es perfekt.
du willst meinen guten turbo hbz umschweißen????
ne ich seh schon das problem, der abstandshalter passt ja nicht mal ansatzweiße.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
achstell mit dem ollen teil an was du willst, den hat ja ken bekommen. ich hab eh keine verwendung mehr für das teil, liegen glaube noch 2-3 solche halter hier in einer ecke rum. mit dem vom 3.0 24v omega a kannste nix anfangen? hätte da auch noch einen liegen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
nee du , denke der vom omega paßt auch nicht...hast du mal nen bild ? schick mal per pn dann...
Dicker hast du nicht gemerkt das der Motor nicht da rein will...???? Bohrautomat kaputt,Schraube abgerissen,Gewindeschneider ab... Das sind alles Zeichen....
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Lag mit beim BKV,zwar nicht mit in den Beutel mit drin aber dahinter bei den Kleinteilen.glaub in nen Karton... weis ich noch, das waren glaub zwei Bleche oder so...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
dann hab ich noch den motorhalter zerflext... , um ihn 2,5cm zu kürzen..
neue motorkabelbaumdurchführung (was für nen wort ) unter dem lenkgetriebe ...
alles für`s lackieren von innen zugeklebt...
soooo... und dann dachte ich , grundieren und lackieren ist angesagt...da es schön geregnet hatte , dachte ich lackiere ich draußen weil da alles nass und demnach staubfrei war... himmelcheck...alles ok , raus mit dem ascona...
sieht aus wie nen langes coupe' oder sowas...
angefangen zu lackieren , ging gut... und was kam aus heiterem himmel ???? na ??? genau....regen ...
also schnell wieder rein geschoben....FUCK !!!!!
alles voll wasser tropfen ....
also , alles wieder schleifen bis es glatt ist und dann noch mal lackieren... "scheißendreck" mann war ich gefrustet , da es echt gut geworden war...
nunja , zur zeit hab ich aber andere autos zu machen und könnte mich mal wieder 5-teilen
also neue bilder vom schleifen und neu lackieren kommen nächste woche denke ich ...
grüße
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10