ja hat er! dennis war gestern bei uns in greiz und hat dem ken sein spielzeug wieder gebracht. er war überglücklich. aber mehr wird er euch bestimmt selbst sagen. kann nur sagen das es eine gute arbeit von dennis ist.
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Man ist mir einer Abgegangen... Und als ich ihn das erste mal angemacht hab, hab ich fast ein Taschentuch gebraucht. Aber nicht für die Tränen Dennis Aber da hat ja Denns ein Video gemacht. Denke er wird es nach seinen Urlaub reinstellen. Hier erstmal noch ein zwei Bilderchen von mir...
Und mal raus in die Sonne
Bilder sind nicht die besten... War leider nur mit'n Handy... Bald gibts auch noch mehr vom Taxi, wenn ich die Federbeine und die Bremsen mach.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
aaaaalslslooooo..... nach einer fast 6 stündigen fahrt durch die nacht brachte ich den asci samstag dann nachmittag zu ken... er erwartete mich schon mit paar kumpels und seiner freundin (die mich jetzt hoffentlich nicht hasst weil ken sich nun mehr am ascona aufhält ) ...
ich fande den tag klasse ... schönes wetter , gute laune und sich freuende menschen... also den asci abgeladen und was kam =??? genau...haube auf...
das gesicht von ken war klasse... freute ich mich echt mit...
als er dann das auto angelassen hat mußte ich mir die tränen fast mehr verkneifen wie ken (oder ? ) ... hab ja auch nen vid von ken gemacht...was ich aber leider erst samstag hochladen kann weil meiner mutter ihr rechner leider kein sd slot hat...
nunja , nun ist der asci wieder bei seinem besitzer der sich in zukunft hoffentlich sehr langan seinem bab erfreuen kann...
grüße
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Okt 18 2011, 22:09
super sache
jetzt noch die roten sachen am motor umlackieren, dann passt das perfekt.
gruß dr. risse
Soo damit mir nicht langweilig wird, hab ich mir gedacht das ich die Color Verglasung einbau. Weil Denny hat leider noch keine Zeit meine Bremsen mit mir zu machen und alleine mag ich das ungern machen. Die hintere Tür war nicht viel Sackgang... Aber hat trotzdem gut geklappt
Danke an Dennis und Let-Vectra hat super geklappt hier Bilder, aber man kann es wirklich schlecht in der Halle erkennen.
Unterschied Vorn-Hinten
Und gleich als ich mit Hinten fertig war den Aufkleber positioniert
Ach ja Antje, ich bräuchte zwei kleine Opelscheuneaufkleber Muss jetzt nur noch die Hintere Beifahrertür machen und die Heckscheibe dann ist der Innenraum fast fertig. Aber muss leider auch ab und zu arbeiten gehen...
asco5 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 49 Ort : NVP Fahrzeug : Ascona Anmeldedatum : 17.03.11
Motorschaden? woher hastn das? wäre mir was neues. Also heut hab ihn mal angemacht und klang eigentlich nicht so... Ich würde mal sagen die Leutz hatten mich nur verarscht mit dem Kabelbrand...
@Asco: nein leider noch nicht. Bloß das ich alle Scheiben jetzt drin habe, außer die Heckscheibe. Raus ging einwandfrei, aber rein... Son Dreck!Hab 2 h gefummelt aber wollte nicht rein. Dann hatte ich für den Tag die Schnauze voll. Denn ich durfte die rechte Hinteren Scheiben zweimal reinbauen... Nicki hatte mir eine normale Dreiecksscheibe reingelegt und zwei braune, was ich aber zu spät mitbekommen hab.Natürlich hatte ich auf der einen Seite die falsche verbaut...
Ja jetzt muss ich mir gedanken machen wegen dem Fahrwerk VA... muss ich noch etwas tüfteln bzw. noch eins zwei Entscheidungen treffen wie ichs machen werde. Also es gäbe 3 Möglichkeiten. Eine wäre nix für die Ewigkeit, eine wäre ganz schön Teuer und die letzte werde ich warscheinlich verbauen... Aber das werde ich posten wenns geklappt hat.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Kleiner Tipp, die vorface Federbeine beim C Ascona sind zwar nur für Zylindrische Federn aber der Teller ist 2cm Tiefer und das original, also kein nachpressen oder so nen gedönse.
MFG
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mo Okt 31 2011, 21:11
na glückwunsch geht ja vorran
aber was haste bei der heckscheibe falsch gemacht? wir haben die bei mir mit 3 leuten in knapp 10 minuten rein gemacht. zwei haben die aussen drauf gesetzt und ich habe die schnurr innen raus gezogen und fertig. geht eigentlich immer sehr easy und sehr fix
gruß dr. risse
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Nov 01 2011, 07:13
@ AsciFan: Da kommt kein starres Fahrwerk rein... Habe schon das KW Gewinde liegen, mit eingepressten Naben. Das einzigste woran es noch hapert ist der Federteller... Hab die Originalen raus und nun liegt die Entscheidung zwischen Uniballdomlager von KW ( wo das STÜCK ü 200€ kostet) oder ne Eigenkreation So nen Zwischending zwischen Dennis und mir.(Dennis hat die vorarbeit geleistet, was er aber noch nicht weis )Rücke aber erst mit der Sprache raus wenn es klappt...
@ Micha: Na keine Ahnung, habe bisher nur Scheiben raus gemacht und nicht eingesetzt. Wie meinst du das mit der Schnurr? Gummi zuerst an die Karosse und dann die Scheibe oder gleich Gummi mit Scheibe einsetzen?Stell mich da bissl braun an, weil ich Angst hab das die Scheibe zu Bruch geht und wenn das passiert, dann
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Nov 01 2011, 09:58
In die Gummilippe, die auf die Karosseriekante kommt eine Schnur einziehen und unten ca. 20cm überlappen lassen, dann das ganze mit Silikonspray einsprühen, Scheibe auflegen und einer drückt von aussen vorsichtig dagegen und du ziehst von innen die Schnur langsam wieder raus, so das die Gummilippe dann über den Metallrahmen rutscht und somit die Scheibe eingezogen wird. Danach dann noch die Scheibe vorsichtig ohne Ringe an den Finger anklopfen und gut ist es.
Gruß
Markus
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Di Nov 01 2011, 13:58
fiestapuzzler: " setzen, 1 " :-)
gruß dr. risse
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Nov 01 2011, 14:13
Ohne Ringe am Finger Haste schonmal ne Scheibe eingeschlagen ???
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Nov 01 2011, 14:55
Ich nicht, aber der Geselle damals, einmal mit dem Ring an die Scheibenkante gekommen und schon war die Scheibe gerissen.
White Magic Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1361 Alter : 44 Ort : Anröchte 59609 Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -
Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005
Monza Bj.04/84
Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)
Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Nov 01 2011, 18:10
Und Aufpassen das da kein dreck oder sowas ist was uneben ist denn dann kann es auch Passieren das die Scheibe beim Anklopfen reißt
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Nov 02 2011, 21:11
Vielen Dank für die Tipps. Werde es am WE nochmal probieren. Bin die Woche über alleine und allein ist das doch etwas blöd...
Fiestapuzzler .
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Do Nov 03 2011, 15:18
Alleine könntest du das nur machen, wenn du einen Sauggriff hast, den du dann von Innen auf die Schiebe bringen kannst um damit die Scheibe fest an zu drücken. Ansonsten, macht es mit zwei Mann auch mehr Spaß.