Also gestrahlt wird er mit ein bißchen Glück Ende Januar! Wird dann auch komplett gestrahlt, grundiert und versiegelt! http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/ in Nottuln/Münsterland! Bin jetzt schon gespannt wie er dann zurückkommt und was dann so zu machen ist
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Sa Nov 13 2010, 09:32
Du machst ja echt keine halben Sachen, finde ich gut.
Was kostet denn der Spass mit dem Strahlen und Versiegeln, wenn man fragen darf.
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Sa Nov 13 2010, 11:33
Echt schön was du da machst.
Haste denn nicht mal Übers Eis strahlen nachgedacht?
Werde das Wohl bei mir machen.
Ascona Meyer Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 41 Ort : Herten Fahrzeug : Chevrolet Captiva
2.4 136PS
BJ 2006
Also alles spricht ja immer über´s Sandstrahlen, allerdings werden ja mittlerweile verschiedene Verfahren für verschiedene Teile verwendet, um hat Beule etc zu vermeiden! so wird der Unterboden z.B. mit dem Kunststoffstrahlen gesäubert usw!
Wird wohl nicht ganz billig, aber wenn dann Richtig
Über einen Kumpel von mir, der den Humberg wohl ganz gut kennt hält sich das preisliche vielleicht noch im Rahmen, ansonsten muss man halt noch ein bißchen Geld dafür zur Seite legen! Also ich Rechne so mit ca 1300,-
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Sa Nov 13 2010, 23:54
. geile sache he... habe die seite von denen mal studiert... die strahlen ja alles , also sand , eins , kunststoff , glas.. geil...
ich finde es auch sehr geil das du das richtig machst...
2.4 136PS
BJ 2006
@Dennis Also die machen wirklich alles, sogar Pulverbeschichtungen so wie ich am Wochenende erfahren habe! Und habe jetzt wirklich nur gutes von denen gehört!
2.4 136PS
BJ 2006
Thema: Querlenker geschliffen und grundiert Fr Nov 19 2010, 19:29
weitergehen wird es mit dem zerlegen der Hinterachse, sodass diese dann auch gesäubert, geschliffen, grundiert und lackiert werden kann! Eine kleine Sandstrahlpistole für den Kompressor ist eine super Sache hätte nie gedacht das die Dinger so gut funktionieren
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Fr Nov 19 2010, 20:09
woher bekommt man denn eine ordentliche Pistole ? habe auch eine gekauft vor paar Monaten aber die funktionert irgendwie nicht,,, wo hast du deine Her ? hersteller ??
LG Patrick
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Sa Nov 20 2010, 11:34
Ascona Meyer schrieb:
Also alles spricht ja immer über´s Sandstrahlen, allerdings werden ja mittlerweile verschiedene Verfahren für verschiedene Teile verwendet, um hat Beule etc zu vermeiden! so wird der Unterboden z.B. mit dem Kunststoffstrahlen gesäubert usw!
Wird wohl nicht ganz billig, aber wenn dann Richtig
Über einen Kumpel von mir, der den Humberg wohl ganz gut kennt hält sich das preisliche vielleicht noch im Rahmen, ansonsten muss man halt noch ein bißchen Geld dafür zur Seite legen! Also ich Rechne so mit ca 1300,-
Is ja gut das du Sandstrahlst aber wenn de schon bezahlen musst würd ich her ins Säurebad stecken weil beim strahlen geht nicht alles weg..........
Dirty Dieter Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 55 Alter : 47 Ort : Hüsby Fahrzeug : Opel Corsa A-CC GSI 74KW Koni Gewindefahrwerk Wiechers Vollkäfig Komplett leer geräumt 28 Raid Lenkrad Recaro Halbschalen Sitze Supersprint Auspuff ab Kat. des Weiteren Ascona C 2.0E Irmscher Front- Heckstoßstange sowie Seitenschweller und Türpappen. Motor ist ein C20NE mit Lexmaul Ansaugbrücke und Fächerkrümmer sowie Endtopf Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Sandstrahlen Sa Nov 20 2010, 12:39
Moin Moin
Ich bin total begeistert vom Strahlen und Pulverbeschichten habe gerade meine vorderachse machen lassen.
Ich lasse es immer in den Werkstätten für Behinderte machen ist spottbillig und top Arbeit. eine komplette karrosse machen sie nicht aber die würde ich auch ins Säurebad geben kostet auch nicht die welt
Mfg
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Sa Nov 20 2010, 12:47
JOar Sandstrahle is ach jut soweit aber kommste halt den in die Schweller rein....
2.4 136PS
BJ 2006
Hey Leute, habe auch schon über ein Saürebad nachgedacht wegen Schweller etc. habe aber noch keinen gefunden der sowas macht! Also wenn ihr eine Adresse in NRW hättet würde das mit Sicherheit eine Option werden!
2.4 136PS
BJ 2006
Thema: habe ich im Netz gefunden zum Thema Säurebad Sa Nov 20 2010, 14:19
nach dem Säurebad was schon 1200 Euro kostet muß der Wagen in Phosphorsäurebad um den Rost zu entfernen. Das kostet nochmal 1600 Euro. Da an keiner Steller mehr Farbe ist muß der nochmal Tauchbadgrundiert werden. Macht nur die Firma BASF und kostet nochmal 3500 Euro. Danach kann es passieren da die Karosserie schlimmer rostet als vorher da dir keiner eine Garantie gibt das alle Säure aus den Hohlräumen weg ist und diese nur schlecht gespült werden können.
2.4 136PS
BJ 2006
Thema: und das Gehäuse vom Schiebedach musste auch noch raus Di Nov 23 2010, 22:58
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Mi Nov 24 2010, 00:05
. ich find die um/aufbau bericht eimmer geil....
ich will auch wieder...menno
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Mi Nov 24 2010, 08:50
na dann los Dennis
Der wird bestimmt richtig geil wenn er fertig ist
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Mi Nov 24 2010, 12:01
Dennis i500 schrieb:
Mach doch im Ascona Forum bietet jemand eine 4trg Karosse mit 0km auf der Uhr aus einer Berufschule, muß man nur eine Fahrgestellnummer + Papiere besorgen *hust*, dann haste einen 100% rostfreien & 99% ungeschweißten Asci, Preis 1000€ VB .... Einfacher gehts nicht
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Mi Nov 24 2010, 16:27
AsciFan schrieb:
Dennis i500 schrieb:
Mach doch im Ascona Forum bietet jemand eine 4trg Karosse mit 0km auf der Uhr aus einer Berufschule, muß man nur eine Fahrgestellnummer + Papiere besorgen *hust*, dann haste einen 100% rostfreien & 99% ungeschweißten Asci, Preis 1000€ VB .... Einfacher gehts nicht
Irgendwie glaub ich das er keine Karosse dafür bräuchte...hmm...
@ascona meyer sehr schöne vorarbeiten! find ich echt klasse...bin sehr aufs endprodukt gespannt!
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Mi Nov 24 2010, 16:45
naja k.a wie die von ihm noch aussieht ? Ist zwar etwas offtopic, aber ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wieso er an seinem nicht weiter macht, er bastelt wochenlang an anderen Autos aber an seinem nicht ? In einem Thread schrieb er mal er möchte wenn denn wagen so haben wie er mal war, da der Lack aber macken hat und beim chrom er verarscht wurde , müßte alles neu. Aber die letzten jahre ist da nix passiert ? Das nicht alles auf einmal geht kenne ich auch aber da hätte man ja nach und nach schon alles verchromen lassen können ? Gibt mittlerweile gute & billige Anbieter die garantiert Qualität abliefern, chrom & co ist ja selbst in der Opelscene mitlerweile nix neues mehr. Mir kommt es eher bald so vor das er ihn gar nicht mehr fertig machen will ? Und da würde ich mal so langsam ein schlußstrich ziehen, entweder ich habe bock mein Projekt weiter zu machen oder ich gebe es auf und fange evneteull ein anderes an was mir dann auch Spaß macht wo ich auch Lust dran habe. Spaß am schrauben hat er ja wohl noch sonst würde er ja nicht unzählige andere Projekte machen und durcharbeiten ?
Die Karosse wäre ein interessanter neu anfang mal was anderes was auch keiner hat, wer kann behaupten einen Ascona mit 0km zu haben ? die 100% rostfrei ist ? Die Sache mit der Fahrgestelnummer muß da ja keinen jucken. Da könnte man dan auch eine andere Richtung einschlagen, statt 6 Zylinder eventuell oldschool 8v ? oder einen schönen 16v ? ect.pp Was glaubste wie die Leute schon geschaut haben als mein Kollege mit den Corsa der erst 18tkm gelaufen hat, mit neuen Motor & co aufgeschlagen ist, das hat auch kaum einer geglaubt.
(SOK-I500)
Thema: Re: mein Ascona C Auf/Umbau Fr Nov 26 2010, 12:59
. hi ascifan.... scheinst mich ja gut zu kennen um diese these aufzustellen
aaaaber.... es ist eben so das durch gewisse lebenssituationen (zb krankheit , familie , arbeitslosigkeit etc) zu gewissen handlungen führen.... ich werde bei gelegenheit in meinem thread mal was dazu schreiben... :daumenhoch:
zum thema... ich finde diese threads immer wieder klasse zu verfolgen...hab ich ja aber schon geschrieben... also weiter so.... :daumenhoch: