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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo März 04 2013, 23:04
So wie ich die Beschreibung im Link versteh sollte es per verbinden auch tod sein. Stecker kannst dranlassen.. Solltest du auch an der Einspritzdruck anzeige sehen was sich ändert...
Das Ding wäre auch schön um den Kaltstart zu manipulieren Das gleiche nochmal rein und per Schalter beim Kaltstar anknipsen..
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mo März 04 2013, 23:11
das musst du mir erklären wenn du wieder daheim bist...
aber mit dem überbrücken das werde ich mal testen
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Di März 05 2013, 23:59
heute hab ich mal den tacho auf SMD beleuchtung umgebaut in weiß,,, vorher konnte man ja garnix erkennen im dunkeln
sieht auf dem bild zwar extrem dunkel aus aber live ist es hammer
hab aber einen händler erwischt wo die dinger nicht ganz passgenau waren so das ich am tacho die öffnungen etwas aufbohren musste sonst währen die nicht reingegangen, hab es probiert aber da sind mir schon 2 smd kaputt gegangen...
ich wusste schon warum ich gleich 10 bestelle irgendwas ist immer
aber jetzt ist alles TOP
gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:02
ich find es sieht gut aus
nur hoffe ich mal das der tachostand mit dem motor nicht übereinstimmt
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:05
doch genau so stimmt das
motor wurde aber bei 150 000 komplett überholt
kam ein werksneuer cossi zylinderkopf drauf und alles andere wurde auch neu gemacht
nur der Motorblock / Kolben etc ist alles noch das alte. Pleuellager und Hauptlager wurdem damals nur gemacht
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:07
sieht echt geilo aus ^^ wo haste denn die gekauft
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:14
ist halt ärgerlich das die nicht so richtig gepasst haben, aber komischerweise musste ich nur bei 2 löchern bohren...
entweder hat der tacho abweichungen in den lochgrößen oder die birnen wobei ich denke das die birnen schuld sind
war aber nicht viel, vielleicht ein halber millimeter. also nicht der rede wert bin schon zufrieden damit
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:18
oki na gleich erstmal in beobachting gelegt ^^
hatte ich bei einer sorte birnen bei meinen vecci auch mal aber da gingen die mit samfte gewalt rein ^^
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:22
ja durch die sanfte gewalt ist dann oben das blättchen abgegangen an der birne und das wieder dran zu löten geht mal gar nicht, das ist viel zu fummelig und wegen 2 € braucht man sich nicht die finger zu verbrennen
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:23
werde die von unserer omme auch umbauen in rot/weiss wie in aktuellen opel modellen
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:24
hatte auchmal den gedanke aber beim vectra gibts nur 4 steckplätze für die beleuchtung und das würde nicht gut aussehen
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:36
OmegaBfans schrieb:
werde die von unserer omme auch umbauen in rot/weiss wie in aktuellen opel modellen
da musste aber genau gucken weil wenn ich mich bei meinen nicht verguckt hab sind im tacho selber doof ausgesprochen standlichtbirnen drinne ^^
im bc sind die drinne wie bei den normalen tachos ^^
Gast Gast
Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 00:42
wie standlichbirnen?wollte es mir ja einfach machen den krams kaufen und zu marlene schicken,die lötet
das alles um!das war schon abgemacht bevor ich hier mitglied wurde
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 01:03
naja gut wenn du es löten lässt isses ja was anders denn is das ja hupe
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 19:39
sooo heute gab es mal einen ölwechsel wie jedes jahr wenn es langsam frühling wird
ölfilter natürlich von OPEL
ist zwar auch nix besseres aber war günstig von daher rein damit
das alte öl war auch noch nichtmal so schlecht, keine metallspäne drin und allgemein noch gut anzusehen.
aber egal, neues rein und gut, beim öl sollte man nicht sparsam sein
gruß Patrick
silvio2,0T Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 20:59
So muss nochmal meinen Senf dazu abgeben.Mein verwendetes Rückschlagventil ist von Opel und genau das gleiche was an der Ventildeckelentlüftung hinten dran ist.Funktioniert bei mir seit 3 oder 4 Jahren.Wenn ich den Tank leer fahre zischt es bei mir auch beim Tankdeckel aufschrauben aber das ist bei jedem anderen Auto auch so und mein Tank ist auch nicht zusammengezogen. Das Heisstartventil hab ich abgeklemmt also einfach beide Unterdruckschläuche abgemacht und den Benzindruckregler direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen.Das Ventil soll bei heissen Temperaturen Dampfblasen im Kraftsoff vermeiden indem beim Starten vom heissen Motor der Benzindruck um 0,5bar angehoben wird.Der Motor springt dadurch schneller an.Aber diese Ventile haben eine beschisse Lebensdauer und wenn dieses kaputt ist wird dem Motor ständig 0,5bar Spritdruck geraubt was schlecht bei Volllast ist wie man weiss. Einziger Nachteil nach abklemmen des Ventils ist das du etwas länger orgeln musst wenn der Motor warm ist. Was bei dir ja eh schon der Fall ist.Also klemm ab die Schläuche aber Stecker drauf lassen.Fahre ich und andere schon Jahrelang.Steht auch alles im LET-Forum.Fals du mir nicht glaubst. Mfg Silvio
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 21:11
warum sollte ich dir nicht glauben ?
ok das werde ich so machen... aber im gegenteil. wenn mein motor heiß ist bekommen ich ihn ohne das heißstartventil besser an... liegt wahrscheinlich auch am E85 und den 550ccm einspritzdüsen....
denn wenn der benzindruck nochmal angehoben wird muss die kiste ganz einfach absaufen weil die düsen einfach zu viel rein hämmern...
ok dann werde ich es so machen wie du sagst
nur mit dem rückschlagventil da muss ich das nehmen was in dem link steht...
das originale hat einen zu kleinen anschluss. das tankentlüftungsventil hat ja einen 8mm anschluss und das originale rückschlagventil einen 4mm anschluss. da würde der schlauch ja nicht drauf gehen oder ich bräuchte noch adapter...
jetzt hab ich gleich ein rückschlagventil mit 8mm anschluss, das passt doch direkt, find ich besser.
kann ich mir morgen bei der post abholen
danke erstmal
silvio2,0T Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 21:17
Wollte ja nur sagen das ich nicht der erste und einzige bin der das so hat mit den Ventilen. Muss bei mir nochmal schauen aber ich glaub bei mir hat das Rückschlagventil ohne Probleme gepasst. Vielleicht hat ja einer von uns an seinem Motor schonmal andere Schläuche bekommen. Spielt ja keine Rolle mach es dazwischen und alles wird gut. Mfg Silvio
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 21:36
so siet es aus
in deinem avatar hast du eine original 2000er front und einen ladeluftkühler dahinter...
ist der selbst gebaut oder wie hast du das gemacht ? wollte nämlich auch bald eine original front einbauen ohne ausschnitt
gruß Patrick
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 22:06
Das der Tank zischt unterstreicht ja meinen Einwand, wobei das nicht schlimm ist solang der Motor sauber läuft und der Tank ganz bleibt. Die Rückschlagventile werden halt kleine Drücke gegen die Durchlassrichtung durchlassen. Das reicht ja um den reinen Spritverbrauch auszugleichen. Probs kriegt ihr wenn ihr wirklich lang mit hohem Ladesruck fahrt. Nich vom Gas geht oder ähnliches. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Bei E85 ist das Prob. der Gasblasenbildung wesentlich geringer. Das Zeug wird erst ab 20°C Gasförmig. Daher auch die Kaltstartprobs.
Benzin gast schon bei -40 oder sowas. Bei wirklich hohen Temps auch gar gewaltig..
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Mi März 06 2013, 22:08
so das ließ mir nun keine ruhe
aber vielleicht lag hier auch schon von vorneherein ein fehler
denn der benzindruckregler geht direkt an die drosselklappe hab da nix geändert
hier kommt vom turbolader bypass ein schlauch und geht in die DK, davor ein T stück mit rückschlagventil was für die kleine motor entlüftung ist
von hier kommt der schlauch (schwarz) wo man oben das t stück sieht und geht in die DK
vorher war es so
mehr hab ich nicht geändert, der benzindruckregler war schon so angeschlossen, war das der fehler ?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Do März 07 2013, 23:35
so mein system ist jetzt soweit dicht , das rückschlagventil ist jetzt verbaut
jetzt muss sich nur nochmal jemand die komplette verschlauchung anschauen ob da alles richtig verlegt ist, ich kann keine fehler mehr sehen.
bisher hab ich den vectra aber noch nicht wieder ausgefahren...
wird mal wieder zeit damit ich sehen kann ob der ladedruck und alles jetzt richtig eingestellt ist...
gruß Patrick
silvio2,0T Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr März 08 2013, 20:08
Hallo,werde morgen bei mir nochmal schauen wie das bei mir genau ist. Auf jeden Fall ist der Benzindruckregler richtig dran.Das Heisstartventil war auf jeden fall verkehrt angeklemmt. Das muss zwischen Benzindruckregler und Ansaugbrücke geschleift werden aber es soll ja tot gelegt bleiben da passt das so. Nur das mit der schwarzen Leitung vom Turbo(Umluftventil)geht bei mir da dran wo bei dir die Ventildeckelentlüftung dran geht.Und da wo die schwarze Leitung bei dir dran geht da geht bei mir die vom Motorsteuergerät dran. Mache morgen mal Bilder. Mfg Silvio
silvio2,0T Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr März 08 2013, 20:21
Achso ich vergaß,wegen der Stosstange was meinst du mit ohne Ausschnitt?Das das Nummernschild an originaler Stelle ist? Wenn man bei uns hier in NDH vernüftig kleine Schilder bekommen würde,da hätte ich das auch weggeschnitten und das Nummernschild nach links versetzt.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo Fr März 08 2013, 22:50
die leitung vom Motorsteuergerät geht doch irgendwo hinten an die ansaugbrücke oder ?
und die leitung vom umluftventil ist genau an der selben stelle wie bei dir nur das ich noch ein T stück drin hab für die motorentlüftung und rückschlagventil damit der druck nicht in den kopf gedrückt wird...
bilder währen mal klasse, ich hab bis jetzt alles nach der skizze hier gemacht
aber da sieht man halt auch nicht alles drauf, ein echtes LIVE bild währe mal was