Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Innenleben eines Druckminderers???

Nach unten 
AutorNachricht
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 00:57

Nabend Leute!

Hab ein Problem!

Hat jemand von euch zufällig einen Druckminderer von einem Kadett E rumliegen?

Es sind diese beiden Zylindrischen Dinger die an dem HBZ unten drann sind!

Es ist so das ich den 22iger HBZ (ohne ABS) aus einem Kadett E bei mir drinne habe!
Dieser hat 2 Druckminderer unten dranne! Beide kann man vom HBZ abschrauben!

Der Unterschied besteht nur darin das ein Druckminderer gepresst ist!
Den anderen kann man öffnen!

Es ist so das ich den Druckminderer den man öffnen kann geöffnet habe! Ansich nicht schlimm.........nur dadrinne sind ca 6 bis 8 Bauteile die in einer bestimmten Reihnfolge drinne sind und wieder so rein müsen!

Mir sind diese Bauteile runtergefallen und nun weiß ich nicht in welcher Reihnfolge die wieder reinkommen!!!

Wäre sehr wichtig!!!

Wer hat vielleicht einen Druckminderer vom Kadett E ohne ABS der den 22iger HBZ drinne hat und kann mal nachschauen und Bilder machen!!!

Opel kann mir bei diesem Problem NICHT helfen!

Hoffe einer von euch hat was oder kennt jemanden!

PS. Neukaufen möchte ich auch nicht da er mindestens 80€ kostet und da meiner verchromt ist!

Gruß Black Pearl

_________________
Innenleben eines Druckminderers??? Banner31

Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 41
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 02:40

Wie jetzte Bilder machen. Wenn der verbaut ist siehst du nichts. Ich gucke mal ins kadett buch da war mein ich ein kompletter querschnitt drinne so habe ich mein HBZ nach dem vergolden auch zusammen gebaut und die minderer sind jetzt chrom auch nach der zeichnung zusammen gebaut. Werde heute mal nach sehen.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitimeMi Jul 28 2010, 19:26

Naja falls jemand noch einen liegen hat könnte man den mal aufschrauben und Bilder machen in welcher Reihnfolge die Teile reinkommen!

So hab mal von der ganzen Sache Bilder gemacht.......

(weiß nicht ob es wichtig ist aber auf dem Druckminderer steht eine 3 dann ein Pfeil nach unten und eine 20)

Hier der Druckminderer
Innenleben eines Druckminderers??? Druckm10

Dann unten auf gemacht
Innenleben eines Druckminderers??? Druckm11

Hier nun die 7 Bauteile um die es geht! (habe sie völlig willkürlich angeordnet)
Innenleben eines Druckminderers??? Druckm12

Innenleben eines Druckminderers??? Druckm13

und nochmal von weiter oben
Innenleben eines Druckminderers??? Druckm14

Ich denke das alle 7 Teile gut zu erkennen sind! Falls nicht........Ich habe eine dünne Feder mit einem weißen Plastikstopfen drauf, dann so eine Art dicke Unterlegscheibe die außen und innen jeweils eine Gummidichtung hat, dann zwei Unterlegscheiben die sich im Durchmesser um 1mm unterscheiden und wo bei der etwas größeren das innere Loch sichtbar größer ist als bei der anderen! Dann hab ich noch eine dicke Feder, dann so eine Art Schutzring der an einer Stelle offen ist Durchmesser und Höhe sind jeweils ca 1 cm und zum Schluß noch eine Art Zylinder der vorne eine dünne und hinten eine dicke Öffnung hat!

Das ist erstmal alles was ich sagen kann!

_________________
Innenleben eines Druckminderers??? Banner31

Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 00:46

Opel-boy schrieb:
Ich gucke mal ins kadett buch da war mein ich ein kompletter querschnitt drinne so habe ich mein HBZ nach dem vergolden auch zusammen gebaut und die minderer sind jetzt chrom auch nach der zeichnung zusammen gebaut. Werde heute mal nach sehen.

Konntest was finden???

_________________
Innenleben eines Druckminderers??? Banner31

Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 41
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 01:01

Also habe nach gesehen. Es ist alles im buch aber die Druckminderer nicht. Kann sonst morgen andere Druckminderer mal auf machen sind vom 1,6 aber sollten ja gleich aufgebaut sein denk ich.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 01:06

Opel-boy schrieb:
Kann sonst morgen andere Druckminderer mal auf machen sind vom 1,6 aber sollten ja gleich aufgebaut sein denk ich.

Ein Versuch ist es wert!

Dann sei vorsichtig beim aufmachen!

..........und BILDER machen!

Danke schonmal!

_________________
Innenleben eines Druckminderers??? Banner31

Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitimeDo Aug 12 2010, 09:37

Nochmal Hochschieb!

Hat denn schon jemand was rausgefunden oder kann mir bei meinem Problem helfen???

Gruß

_________________
Innenleben eines Druckminderers??? Banner31

Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Innenleben eines Druckminderers??? Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Druckminderers???   Innenleben eines Druckminderers??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Innenleben eines Druckminderers???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.