Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 [Astra G] Tips und Tricks

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Tips und Tricks Empty
BeitragThema: [Astra G] Tips und Tricks   [Astra G] Tips und Tricks Icon_minitimeMo Sep 08 2008, 17:58

Wenn man beim Astra G die Kotflügel vorne ziehen möchte, wegen beispielsweise zu breiten Rädern, dann geht das bis zu nem gewissen Punkt ohne Blechbearbeitung.

Zunächst schraubt man die Frontstoßstange ab.
Unter dem Kotflügel befinden sich vorne 2 Schrauben, diese nur lösen, den Kotflügel einfach rausziehen, wegen Langlöchern. Dann die Schrauben wieder fest anziehen.

In der Breite macht es etwa 1-2cm aus, der Nachteil daran ist nur das man die Türen neu einstellen muß, da der Kotflügel etwas absteht, ist aber Karossenabhängig, und aufpassen!, dass sie auch dicht zum Innenraum bleibt.

Habe das schon bei 2 Autos gemacht und hat alles reibungslos geklappt. :klasse:

Gebördelt werden sollte vorher aber schon. [Astra G] Tips und Tricks 936319
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Tips und Tricks Empty
BeitragThema: Montage eines Überrollbügels   [Astra G] Tips und Tricks Icon_minitimeMo Sep 08 2008, 19:30

Der Einbau eines Überrollbügels beim Astra G hat nur eine Schwierigkeit: Den Hauptbügel in das Fahrzeug bekommen.

Dazu Sitze ganz nach vorne, die Lehne nach vorne klappen (beim 3-Türer, habe aber auch noch keinen 5-Türer mit Bügel gesehen).
Dann die Kopfstützen abnehmen.
Zuletzt den Innenspiegel abnehmen, der hängt an einer Art Kugelgelenk, die erste Demontage ist etwas schwierig, von daher bitte Vorsicht.

Den Hauptbügel dann mit 3 Leuten schräg ins Auto heben, die Flansche an der B-Säule, der obere Teil mit Vorsicht an der Windschutzscheibe entlang. Ist der Bügel erstmal über die Schweller im Auto gelandet, braucht man ihn nur noch aufrichten, die Streben dann alle montieren und fest verschrauben,
Die Befestigung an der Karosse mit Konterplatten ist dann nur noch Kindergarten, das ergibt sich, da die Löcher an den Flanschen ja schon vorgegeben sind.
Von unten und im Radhaus hinten dann nach der Montage schön mit Karosseriedichtmasse an den Platten und Löchern einschmieren, wegen der Dichtigkeit und zum Rostschutz.

Dauer des Einbau mit ner Kiste Bier etwa 4 Stunden. :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Tips und Tricks Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Tips und Tricks   [Astra G] Tips und Tricks Icon_minitimeDo Sep 18 2008, 20:20

AUFPASSEN! Die Nocken der Halter für den Endschalldämpfer gehen gerne mal verloren.

Eigentlich müßte das ein Stück sein, aber bei mir brechen die komischerweise immer ohne Einwirkung darauf gerne ab.

Damit rutscht unter Umständen das Auspuffgummi vom Halter und die Anlage hängt auf halb acht bzw. schleift auf der Straße.

Habe jetzt schon meinen 2. G-Astra und bei beiden ist das passiert. [Astra G] Tips und Tricks 563850
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

[Astra G] Tips und Tricks Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Tips und Tricks   [Astra G] Tips und Tricks Icon_minitimeDo Sep 18 2008, 20:28

Das mit den Nocken kenne ich vom Vectra.
Abhilfe: 2 Kabelbinder, einen durch den Gummi und den anderen um den halter.

Nicht schön aber wirkungsvoll ;)

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10[Astra G] Tips und Tricks Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Tips und Tricks Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Tips und Tricks   [Astra G] Tips und Tricks Icon_minitimeDo Sep 18 2008, 20:29

Oder einfach ein kurzes Stück Rundstahl quer draufschweißen, so hab ich es gemacht und die Gummis kriege ich im Notfall auch wieder runter.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

[Astra G] Tips und Tricks Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Tips und Tricks   [Astra G] Tips und Tricks Icon_minitimeSo Aug 07 2011, 19:41

oder einfach eine 1/4" schlauchklemme vor den gummig schrauben so hab ichs gelöst!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Astra G] Tips und Tricks Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Tips und Tricks   [Astra G] Tips und Tricks Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Astra G] Tips und Tricks
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P
» Wichtige Tips zum Bilder einstellen
» Wichtige Tips zum einstellen der Bilder
» Wichtige Tips zum einstellen der Bilder
» BRAUCHE TIPS FÜR NEN SUBWOOFER GEHÜSE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Reparaturen und Erfahrungsberichte :: Astra-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.