Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 44 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Opel Astra G Caravan Anmeldedatum : 14.04.12
Thema: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P Mo Apr 16 2012, 19:12
Hallo liebe Opel Gemeinde ( Amen ),
ich habe folgendes Problem, oder auch nicht. Ich hänge gerade etwas fest und bin etwas durcheinander. Wenn ich bestimmt ne Antwort bekomme , haue ich mir selber am Kopf garantiert :
Habe mir folgende 3 Schalter gekauft ( 2x Rot und einmal blau ;) ) :
das sind die Anschlüsse ( C1 , NC1 , NO1 ) :
und von hinten :
So nun zu meinen Problem^^:
NO = Schliesser klar NC = Öffner auch klar C1 = Spannungsquelle und an NO oder NC Verbraucher Hinten = ( - ) Masse ? und an ( + ) Dauerplus ( abgesichert ? )
Ist das so richtig ? *uff nochmal überleg *hau vorm Kopf*
Ich möchte zb einmal die Fussbeleuchtung einschalten können, wenn ich im Auto sitze ( also über NO, right ? ) und wenn ich drück, geht der über Türkontackt nur an ( NC )... ufftata oder verwechsel ich etwas ? Grüßle aus MG *gg*
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P Mo Apr 16 2012, 19:50
NC - Normaly closed NO - Normaly Open C - brauchste immer
despo666 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 44 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Opel Astra G Caravan Anmeldedatum : 14.04.12
Thema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P Mo Apr 16 2012, 20:12
Thx, nur das ist nicht das Problem.
Möchte wie oben gesagt, das die Fussraumbeleuchtung an geht, wenn ich die Tür auf mache. Wenn ich im Auto sitze möchte ich sie auch seperat schalten können über den selben Schalter.
Türkontakt ist ja über Masse geschaltet. Hier mal mein gezeichneter entwurf ( pls nicht lachen ^^ ):
Müste funzen oder ?
Gruss
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P Mo Apr 16 2012, 20:13
hab dashier mal in den richtigen bereich egschoben...denke hier bekommst du mehr infos und hilfe
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P