Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Brauche mal eure hilfe Mi Nov 04 2009, 14:09
hey leutz,
folgendes hab ich aufm herzen. und zwar hab ich vor mir el-fensterheber nachzurüsten, habe mir jetzt die passenden schienen, türgriffe, schalter und halt die kabelbäume für tür links und rechts + innenraumkabel gekauft.
meine frage ist jetzt ob ich unbedingt ein steuergerät brauche...???
weil ja das steuergerät nur für die ganzen extras da ist wie zb....mit schlüssel fenster öffnen usw. oder lieg ich da jetzt falsche.!?!
MFG tolli
Corsafan86 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 695 Alter : 38 Ort : Pritzwalk Fahrzeug : Vectra B & Corsa A Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Brauche mal eure hilfe Mi Nov 04 2009, 15:16
Mhh,ich denke nicht das du das steuergerät brauchst.Hab ich noch nicht`s von gehört...
Also ich denke nicht.
Gruß Christian
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Brauche mal eure hilfe Mi Nov 04 2009, 15:46
AstraOPC schrieb:
hey leutz,
weil ja das steuergerät nur für die ganzen extras da ist wie zb....mit schlüssel fenster öffnen usw. oder lieg ich da jetzt falsche.!?!
MFG tolli
Da liegst du falsch!! das fenster kannste nur schliesen wenn du es an die zv anschliest und hat nichts mit dem eigentlichem e-fensterheber zutun die zv steuert dann die endsprechenden inpulse um es zu öffnen oder zu schliesen
und für e-fensterheber gibt es da nen stg ist mir nicht bekannt ich habe keins drin einzigste was ich habe sind 5mio kabels die alle an meine fahrertür gehen^^ um die fenster von dort zu steuern ich gehe mal davon aus das du da ne falsche info hast
Liebe Grüße Groggi86
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Brauche mal eure hilfe Mi Nov 04 2009, 15:50
groggi86 schrieb:
AstraOPC schrieb:
hey leutz,
MFG tolli
Da liegst du falsch!! das fenster kannste nur schliesen wenn du es an die zv anschliest und hat nichts mit dem eigentlichem e-fensterheber zutun die zv steuert dann die endsprechenden inpulse um es zu öffnen oder zu schliesen
und für e-fensterheber gibt es da nen stg ist mir nicht bekannt ich habe keins drin einzigste was ich habe sind 5mio kabels die alle an meine fahrertür gehen^^ um die fenster von dort zu steuern ich gehe mal davon aus das du da ne falsche info hast
Liebe Grüße Groggi86
aah verstehe.
ja die 5 moi kabel hab ich heute bestellt. bin mal gespannt was das ganze für ein schwierigkeitsgrad hat es einzubauen.
danke für die schnelle antwort
MFG Tolli
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Brauche mal eure hilfe Mi Nov 04 2009, 15:55
Bitte bitte ist recht einfach wenn man etwas elektrische verständnis hat
habe jetzt bei mir ne FFB nach gerüstet man wahr das ein scheiß aber sie geht *freu*
bei weitern fragen bin ich gerne bereit dir zu helfen
Liebe Grüße Groggi
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Brauche mal eure hilfe Do Nov 05 2009, 10:03
Hoffentlich sind deine Kabel lang genug Tolli...sonst kriegste de Tür nich mehr hoch.. Und das was du meintest is meistens bei Alarm oder Nachrüst-ZV's bei...als extra Funktion übern relais das du z.Bsp. Schiebedach un Fenster elektrisch schließen kannst bei verriegelung der ZV...ob das bei ner vorhandenen Serien-ZV auch so einfach geht...hmm...beim Kumpel gings weil der ne Carguard an die Serien-ZV gehängt hat und die beim Schärfen/Verriegeln der ZV halt über diverse Relais sämtliche "Öffnungen" des Fahrzeugs geschlossen hat...