Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Brauche mal eure hilfe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Brauche mal eure hilfe Empty
BeitragThema: Brauche mal eure hilfe   Brauche mal eure hilfe Icon_minitimeMi Nov 04 2009, 14:09

hey leutz,

folgendes hab ich aufm herzen.
und zwar hab ich vor mir el-fensterheber nachzurüsten,
habe mir jetzt die passenden schienen, türgriffe, schalter und halt die kabelbäume für tür links und rechts + innenraumkabel gekauft.

meine frage ist jetzt ob ich unbedingt ein steuergerät brauche...???

weil ja das steuergerät nur für die ganzen extras da ist wie zb....mit schlüssel fenster öffnen usw. oder lieg ich da jetzt falsche.!?!


MFG tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Brauche mal eure hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal eure hilfe   Brauche mal eure hilfe Icon_minitimeMi Nov 04 2009, 15:16

Mhh,ich denke nicht das du das steuergerät brauchst.Hab ich noch nicht`s von gehört...

Also ich denke nicht.

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Brauche mal eure hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal eure hilfe   Brauche mal eure hilfe Icon_minitimeMi Nov 04 2009, 15:46

AstraOPC schrieb:
hey leutz,

weil ja das steuergerät nur für die ganzen extras da ist wie zb....mit schlüssel fenster öffnen usw. oder lieg ich da jetzt falsche.!?!


MFG tolli

Da liegst du falsch!!
das fenster kannste nur schliesen wenn du es an die zv anschliest und hat nichts mit dem eigentlichem e-fensterheber zutun
die zv steuert dann die endsprechenden inpulse um es zu öffnen oder zu schliesen

und für e-fensterheber gibt es da nen stg ist mir nicht bekannt ich habe keins drin einzigste was ich habe sind 5mio kabels die alle an meine fahrertür gehen^^
um die fenster von dort zu steuern
ich gehe mal davon aus das du da ne falsche info hast

Liebe Grüße
Groggi86
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Brauche mal eure hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal eure hilfe   Brauche mal eure hilfe Icon_minitimeMi Nov 04 2009, 15:50

groggi86 schrieb:
AstraOPC schrieb:
hey leutz,

weil ja das steuergerät nur für die ganzen extras da ist wie zb....mit schlüssel fenster öffnen usw. oder lieg ich da jetzt falsche.!?!


MFG tolli

Da liegst du falsch!!
das fenster kannste nur schliesen wenn du es an die zv anschliest und hat nichts mit dem eigentlichem e-fensterheber zutun
die zv steuert dann die endsprechenden inpulse um es zu öffnen oder zu schliesen

und für e-fensterheber gibt es da nen stg ist mir nicht bekannt ich habe keins drin einzigste was ich habe sind 5mio kabels die alle an meine fahrertür gehen^^
um die fenster von dort zu steuern
ich gehe mal davon aus das du da ne falsche info hast

Liebe Grüße
Groggi86

aah verstehe.

ja die 5 moi kabel hab ich heute bestellt. bin mal gespannt was das ganze für ein schwierigkeitsgrad hat es einzubauen.


danke für die schnelle antwort

MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Brauche mal eure hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal eure hilfe   Brauche mal eure hilfe Icon_minitimeMi Nov 04 2009, 15:55

Bitte bitte
ist recht einfach wenn man etwas elektrische verständnis hat

habe jetzt bei mir ne FFB nach gerüstet man wahr das ein scheiß
aber sie geht *freu*

bei weitern fragen bin ich gerne bereit dir zu helfen

Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Brauche mal eure hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal eure hilfe   Brauche mal eure hilfe Icon_minitimeDo Nov 05 2009, 10:03

Hoffentlich sind deine Kabel lang genug Tolli...sonst kriegste de Tür nich mehr hoch.. 🔝
Und das was du meintest is meistens bei Alarm oder Nachrüst-ZV's bei...als extra Funktion übern relais das du z.Bsp. Schiebedach un Fenster elektrisch schließen kannst bei verriegelung der ZV...ob das bei ner vorhandenen Serien-ZV auch so einfach geht...hmm...beim Kumpel gings weil der ne Carguard an die Serien-ZV gehängt hat und die beim Schärfen/Verriegeln der ZV halt über diverse Relais sämtliche "Öffnungen" des Fahrzeugs geschlossen hat...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche mal eure hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal eure hilfe   Brauche mal eure hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche mal eure hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche eure hilfe!!!!
» Brauche eure Hilfe
» huhu leute (frage zu umbau auf c20ne)
» ich brauche mal eure hilfe was sagt ihr
» Strom in die Tür ?????? Brauche eure HILFE!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.