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Bj, 99
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Thema: Brauche eure Hilfe Sa Jul 18 2009, 18:06
hi hab ein problem fahre ein astra f 1,6l 75ps qualm aus den auspuff^^
blau schwarz so in der richtung verbrennt öl und öl verlust im motor ,
hab neue nocken welle ,stössel und die kipphäbbel neu geholt und einbauen lassen, habe auch neue ventilschafts dichtung machen lassen, qualmt immer noch lol und der öl verbrauchg auch,
von aussen ist der motor total trocken mhh
kolbenringe eventuell?????
ich bitte um rat danke im voraus euer freak ^^
und ein kabel ist ab werde bilder machen und dann könnt ihr besser entscheiden bis gleich ^^
das erste bild das schwarze kabel was ich in der hand habe zieht heftig luft das kommt an der box dran war aber abgebrochen das habe ich in den anderen kabel gesteckt wenn der ab ist und luft zieht ist der motor und ruhig aber wenn er zu ist dann ist es besser liegt das villeicht an den öl verbrauch,,
der grün schwarze kommt von den innenluft filter aber wenn ich da rein puste oder sauge passiert nicht auch wenn der motor an ist oder lüftung mhh verstopft ??
Opelmaus -
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Thema: Re: Brauche eure Hilfe Sa Jul 18 2009, 20:43
Mhhhm hast Du mal Kompressionen messen lassen ?
Wenn Du die Schaftdichtungen gemacht hast und es sonst so weiter keine Ursachen gibt ,könnten das auch die Ölabstreifringe/Kolbenringe sein.Das wäre dann der schlimmste Fall denke ich.
Aber vielleicht hat hier ja sonst noch jemand ne Idee ..
Grüße die Opelmaus
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Brauche eure Hilfe Sa Jul 18 2009, 21:22
Hallo Ultra Low, lass mich raten, du hast auch erhöhtes Standgas, oder? Das `Kabel` was an die Büchse in der nähe des Wasserkastens kommt is en Unterdruckschlau der vom Ansaug kommt, das Kästchen sollte demzufolge der Druckfühler fürs Steuergerät sein, wenn de so einen Schlauch abziehst is es logisch das der Motor unruhig läuft, weil er ja dann Falschluft über denn Schlauch zieht. Bin mir jetz nich ganz sicher, aber an die Dose sollten eig. 2 Schläuche rangehen und ein Stecker, glaub aber eher nicht das das was mit deinem erhöhten Ölverbrauch zu tun hat, schätz da auch eher auf die Kolbenringe oder nen defekten Simmering, beispielsweise richtung Getriebe, is aber eher unwahrscheinlich. Wünsch dir trotzdem noch viel Glück
Ultra Low Top-Scheunen-Tuner
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Thema: hi ho So Jul 19 2009, 15:30
scheisse wie teuer ist das denn die kolben ringe machen lassen
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Brauche eure Hilfe Mo Jul 20 2009, 22:55
. tach... also ich sag auch mal so...wenn du obenrum alles neu hast...können es nur noch die ölabstreifringe sein...vorrausgesetzt es ist kein kopfschaden zb nen riß ...
zu deiner frage was sowas kostet die ringe neu zu machen... es muß der komplette rumpf dafür zerlegt werden...also auspuff , ölwanne ab...kurbelwelle raus inkl. pleul und kolben... dann kommt es drauf an ob in den zylindern noch der kreuzschliff noch da ist , sonst bringen neue kolbenringe auch nicht viel wenn die wände der zylinder vielleicht abgenutzt sind...
der zeitaufwand nur für die ringe wechseln liegt ca. bei 5-8 stunden...je nachdem wie gut es geht...
kosten für das material denke ich so zwischen 300- euro aufwärts...ohne block bearbeitung wohlbemerkt...nur die ringe , ölwannendichtung , krümmerdichtung etc... natürlich + arbeit...
es ist schade um die neuen teile obenrum...sonst würde ich sagen raus mit dem ding und was andres rein...
.
Gast Gast
Thema: hallo leute Di Jul 21 2009, 00:33
habe heute chris mal ein bisschen unter die arme gegriffen es sind nicht die ölabschtreifringe zu min sind sie nicht direckt kaputt sie sind nur verhartzt es reicht ein motor clean zb von li. moly 2-4 std laufen lassen und ein ölwechsel zundkabel durchmessen kerzen prüfen und fertig er hat noch mal glück gehabt naja kann man ja noch auf dem treffen am samstag drüber quatschen bis denn gut nächtle