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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi März 14 2012, 22:17
also die matt gepulverten wischer-arme sehen echt geil aus...
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Apr 24 2012, 18:44
so liebe Leute bald kommen die ersten Treffen.
Endrohr ist dran leider kein Bild kommt noch ;) Jetzt ist das einzig glänzende nur noch die Felgen, aber das werde ich noch ändern, denke das sie in ein dunkles Grau gehalten werden so ähnlich dem GT/SPORT schriftzug.
Thema Bremse ist jetzt auch entschieden, durfte beim Kollegen mal stöbern und habe zwei alte ATE Sättel für die Omega / Senator B 3.0 12v gefunden. Die wurden Serie mit 280x24er gefahren, passen wunderbar beim Ascona C, einzig man braucht eine Unterlegscheibe unter den Schrauben des Sattelhalters, da dieser Dünner ist sonst würden die Schrauben gegen die Bremsscheibe drücken. Soll mt den Meriva 4 Loch 280x25er gefahren werden die 1mm oder eher nach links/recht 0,5mm breiteren passen da wunderbar. Besonders ist auch das diese Sättel keinen 57er Kolben sondern ein 60er Koben haben, das sollte schon gut verzögern denke ich. Muß nur noch testen ob die 15" Alus passen würden... Die jetzige 16V Bremse kommt dann an den blauen.
links 16v rechts die Omega / Senator Sättel
Mal mit alten 256x24er Scheiben montiert um zu sehen ob die "Ausrichtung" past ...
Jetzt zum leichten horror ;) , habe aus einem Omega B ein recht gutes Farmont Glashubdach ausgebaut. Meines ist etwas defekt die Kurbel springt immer wieder auf naja... Hab ja schon immer gesehen das Rost unter dem Rahmen war, nur nach dem das alte Glashubdach raus war .. ahhh die haben das mit Silikon eingeklebt... Silikon = säuren....
Hab den Rost jetzt soweit entfernt, 2k EP ist schon drauf, hab da keine Bilder von, muß jetzt min. 12Stunden trocknen, morgen dann nass abschleifen und Lacken, innen kommt noch FluidFilm rein. Drehe da jetzt auch nicht ein Film von, wenn der ganz zerlegt wird zum lacken, werde ich mir ein etwas größeres Dach besorgen und den Ausschnitt vergrößern.
MFG
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Mai 01 2012, 21:52
So zum thema Dach ... puhhh es hat sich mal wieder gezeigt willste sparen und schnell machen, bekommste volle Kanne eine in die Fresse.....
Alles schön vorbereitet dann mit klackerdose gelackt , übergänge rauspoliert sah gut aus, Dach geschnapt, Dichtmasse drum, rein gewurschelt festgeschraubt gefreut .. dann die Dichtmasse die rausgedrückt war abgewischt und.......... Lack dran .... Nein der lack hat 24h getrocknet aber es ist eben klackerdose 1k ... und k.a in der Dichtmasse war wohl was drin ....
Hab das dann "beigefuscht" muß noch etwas den Nebel enfernen morgen mal finisch Politur besorgen naja man sieht aber leichte Schatten... glücklich bin ich nicht... Das (un)lustige ist das ich noch gut 3l 2k mit härter & co stehen habe und sogar eine gute Lackierpistole ......... nur ich zu faul war/bin alles abzuhängen, Pistole dann sauber zu machen ect.pp ....
Soll sich in der neuen Halle auch ändern, da wird ein Stellplatz geschlossen sein mit abluft+ filter naja.. für mich wars das mit 1k Lack, wandert alles in die Tonne jetzt ....
Dach wollte ich nun aber auch nicht wieder rausreißen, vor allem da ich keine Zeit mehr habe....
Der Lack ist mitlerweile gar nicht mehr der Knaller am Auto... werde dieses Jahr noch etwas Technik machen und nächstes Jahr den Wagen einfach von außen überduschen lassen.
naja was solls Felgen werden jetzt auch in RAL 7021 Schwarzgrau gelackt, dann glänzt nüx mehr am Auto ;)
Füller ....
Bei poliert sah gut aus ...
Fuschi bähh naja man sieht es ganz gut an den Neonröhren , wie das Licht breit/unscharf ist teilweise, siehe auch als vergleich Bild2
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Mai 01 2012, 21:59
Na ja Haupsache der Rost is weg
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Mai 01 2012, 22:05
hmm das ist ja mal wieder ärgerlich...
aber bin auch der meinung , wenn du ihn eh mal duschen lassen willst , ist jetzt erstmal wichtiger das der rost weg ist ....
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi Aug 22 2012, 21:12
So ein Update zur Bremse... ganz so einfach alles zu bekommen war es nicht, Opel hat so manches nicht mehr lieferbar aber Mercedes dafür :gaga:
Die Sättel habe ich jetzt mit neuen "schiebehülsen" versehen die es bei Opel noch gibt weil es die gleichen sind wie im Kadett E / Vectar A /B Astra F / G ect.pp also überall verbaut, verwundert war ich das es die Entlüftungsnipel doch noch bei Opel gab.. Dichtsätze leider nicht mehr nur noch Zubehör ATE , der fehlt mir jetzt auch nur noch , kommt leider erst Freitag.
Lustig war das mit den Halteschrauben, gibts bei Opel nicht mehr ist aber ein "ATE" Teil mit Nummer, gesucht und gefunden bei Mercedes.... die hatten das sogar bei uns im Ort auf Lager.. aber Taxipreise eben knap 3€ pro Schraube ....
Bremsbeläge sind etwas wuchtiger als die von der 16v:
Von MTECH die Zentrierringe sind auch gekommen, also eingeklöpelt und schwarz gemacht:
Mal alles für den Umbau:
Was nicht zu sehen sind :
Spurplatten, da möchte ich erst mal am Fahrzeug testen ob 5er wirklich reichen oder doch besser 10er dann werde ich mir die mal besorgen mit mitteloch Zentrierung,
Dann doch etwas Peinlich zu erwähnen der 22er HBZ.. mir ist erst so letztens aufgefallen das noch der 20er drin ist, trotz Scheiben hinten. Da ich aber passende Druckminderer für Scheiben hinten aus einem alten Vectra A 2.0 für Delco habe (4,5/20er) wollte ich Delco behalten. Was dann doch nicht ganz so einfach war, weil 22er HBZ ohne ABS für ATE bekommste überall..... Delco ?? puhh , zum Glück ergab es sich das die vom Nexia 1.5er alle Delco drin hatten und 22er. Der ist heute auch gekommen, morgen mal sauber machen, ob der 22er bei den 60er Kolben und den Scheiben hinten reicht muss ich mal testen. Im Winter ist aber noch was "feintuning" beim Thema Bremse angesagt , lasst euch überraschen ;)
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Aug 25 2012, 00:35
na klasse.. da hast du wieder ne menge zu tun wa...
neue bremsen sind immer klasse , noch dazu wenn sie besser / größer sind..
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Sep 01 2012, 21:20
So alles dran :
Omega 3.0 12v Sättel mit 60er Bremskolben (Halteschrauben von Mercedes *lol*) Passende original Opel Bremsbeläge 280x25er Meriva A 4loch Bremsscheiben von TRW mit MTech Zentrierringe 22er HBZ ohne ABS aus dem Daewoo Nexia 1.5 229mm BKV original delco Ascona C 0.5er Spurplatten Felgen sind 7x15 et42
Habe die Bremse jetzt gut 250km eingefahren, bremst schon wie sau ;) da dachte man die 16v Bremse wäre toll *lol* Der Pedealweg ist zwar länger mit dem 22er HBZ aber noch gut fahrbar.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Mo Sep 03 2012, 02:55
da du jetzt solche superbremsen drin hast, kommt bestimmt auch die passende powermaschine mit über 250 ps in den ascona ?
also wenn ich auf meine 16v bremse drauf trete, steht der ascona wie ne 1
gruß dr. risse
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Sep 03 2012, 07:08
ich sehe gerade du hast so einen getriebedeckel wie ich vor paar wochen gebraucht hätte,
also den mit der schraube drin, bzw brauche ich nur die schraube
die scheinen extrem selten verbaut wurden zu sein, hab nirgends einen gefunden
gruß Patrick
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Sep 03 2012, 12:17
Dr.Risse schrieb:
da du jetzt solche superbremsen drin hast, kommt bestimmt auch die passende powermaschine mit über 250 ps in den ascona ?
also wenn ich auf meine 16v bremse drauf trete, steht der ascona wie ne 1
gruß dr. risse
Bei über 250PS bräuchte ich größere Scheiben ...... Ich bin die 16v ja seit 2004 gefahren, nur ist sie zumindest bei mir ob und zu an ihre Grenzen gestoßen, mit dem gemachten Motor noch mehr. Das ging dann teils soweit das nix mehr bremsen war und es gequalmt hat ....... ja ich bin wie ne sau gefahren aber dafür bau ich ja das Auto ;)
Da der 16v um die 200PS haben wird sollte da was größeres dran ohne mächtig Aufwand und mit den 15" machbar, z.b Gerling ist mir zu aufwändig + zu teuer mit den Sonderbremsscheiben.
gruss Jens
dragon1916 schrieb:
ich sehe gerade du hast so einen getriebedeckel wie ich vor paar wochen gebraucht hätte,
also den mit der schraube drin, bzw brauche ich nur die schraube
die scheinen extrem selten verbaut wurden zu sein, hab nirgends einen gefunden
gruß Patrick
Was brauchst du genau die große Schraube mit dem sechskant ?
MFG
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Mo Sep 03 2012, 14:07
also mit 200 ps und rumheitzen wie sau machen wir auch und da qualmen die bremsen nicht und kommen nicht an ihre grenzen. weiss ja nicht wie ihr da als am rumbremsen seid wie die irren.
gruß dr. risse
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Sep 03 2012, 16:37
AsciFan schrieb:
dragon1916 schrieb:
ich sehe gerade du hast so einen getriebedeckel wie ich vor paar wochen gebraucht hätte,
also den mit der schraube drin, bzw brauche ich nur die schraube
die scheinen extrem selten verbaut wurden zu sein, hab nirgends einen gefunden
gruß Patrick
Was brauchst du genau die große Schraube mit dem sechskant ?
MFG
ja genau die
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Sep 03 2012, 17:11
Dr.Risse schrieb:
also mit 200 ps und rumheitzen wie sau machen wir auch und da qualmen die bremsen nicht und kommen nicht an ihre grenzen. weiss ja nicht wie ihr da als am rumbremsen seid wie die irren.
gruß dr. risse
Ihr seid ja auch alles alte Säcke *g* ;) Am ende muss es jeder selber wissen wo mit er glücklich wird .
dragon1916 schrieb:
ja genau die
Ich muss mal schaun ich habe noch ein F16 mit kaputten gehäuse, melde mich .
MFG
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Sep 04 2012, 00:35
Dr.Risse schrieb:
also mit 200 ps und rumheitzen wie sau machen wir auch und da qualmen die bremsen nicht und kommen nicht an ihre grenzen. weiss ja nicht wie ihr da als am rumbremsen seid wie die irren.
gruß dr. risse
also ich muss AsciFan recht geben ,,, mit der XE Bremsanlage kommt man wirklich schnell an die grenze, es kommt ja immer drauf an wo man wohnt, wenn ich hier bei mir die berge hoch und runter baller und bei den vielen kurven muss man extrem viel bremsen wenn man es wissen will und mit der zeit lässt die bremsleistung nach und es qualmt auch ab und zu
da kann man teilweise nichtmal mehr die felgen anfassen mit der blanken hand
also jenachdem wie man fährt sollte man die bremsanlage anpassen
gruß Patrick
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Sep 04 2012, 10:55
Hier gibt es keine Berge , aber einige Strecken mit langen/kurzen geraden und mehreren Kurven hintereinander, da beschleunige ich teils auf 120-180 hoch und bremse dann bis auf 30 runter , das immer wieder hintereinander. Das ist dann wenn ich wirklich bock habe auf der letzten Rille zu fahren. Da hatte die XE bremse schon öfters keine Lust mehr, am ende muß es jeder selber wissen womit man klar kommt , ich habe auch gerne Reserven. Es gibt ja auch Möglichkeiten noch was aus der XE Bremse zu holen, nur für das Geld hätte ich 2x umrüsten können.
MFG
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Thema: :-) Di Sep 04 2012, 14:15
wenn ich das will, bringe ich auch die bremsanlage von meinem opc ( 308er scheiben vorne ) schnell an ihre grenzen und habe die nach 1000 km dahin gerafft. liegt wie gesagt an der fahrweise. manche verheitzen größere bremsen schneller als andere kleinere mit der gleichen rundenzeit.
aber egal war ja nur ne frage, jetzt weiter mit deinem ascona
gruß dr. risse
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Sep 29 2012, 18:43
Mal onboard Tour mit der Schubkarre, jetzt wo sie zu 89,78% mal irgentwie läuft, auch wenn da jetzt nur nen serien NE drin ist .
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Sep 29 2012, 20:58
du RASER
gruß Patrick
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Sep 29 2012, 21:10
Raser ? das im Video ist noch normal, zum Glück habe ich das heute nicht gefilmt... ich glaub ich sollte doch kein 16v einbauen ...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Sa Sep 29 2012, 23:31
finde auch das ist kein rasen, sondern normale fahrweise wenn man es nicht eilig hat, also spritsparendes fahren.
gruß dr. risse
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Sep 30 2012, 07:10
es war ein spaß
wenn ich turbo fahre gehts auch richtig ab
natürlich nur wenn es die verkehrslage her gibt
gruß Patrick
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Sep 30 2012, 09:30
weiss ich doch ;)
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Sep 30 2012, 11:28
Normale zügige Fahrweise würde ich sagen
Gruß Sven
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Okt 20 2012, 17:30
Wie schon erwähnt habe ich die Teile nun und werde sie erst mal entlacken und dann füllern.
Kotflügel entlackt like a boss ;)
Also ganz erhlich viel freude hättest du auf langer sicht nicht gehabt wenn die Lackierung gut geworden wäre, weil die lack, spachtel, füller ect.pp schicht durchgehen gut 2mm schon war dazu teils spachtelorgien auf 5mm hoch ... Das wäre irgentwnn mal gerissen, die schweißarbeiten sind aber gut ;) jetzt wird der erst mal mit 2k Ep gefüllert damit nix rostet. Dann gehts an den nächsten und Haube.