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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 21 2012, 00:32
wie hast du den lack abgemacht ?
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 21 2012, 00:54
Negerkeks
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 21 2012, 01:10
was das denn ? hab ich noch nie gehört den ausdruck
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 21 2012, 01:14
Reinigungsscheibe / Reinigungsvlies google mal ;)
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 21 2012, 10:54
Entfernt Lack, Rost und Spachtel, ohne das Metall tiefgreifend zu beanspruchen, zumal die Abreitsleistung sehr gut ist, habe die Teile auch Zuhause und um Blech blank zu machen Topp, Einzig das Sanstrahlen ist noch effektiver.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 21 2012, 11:02
Ja nur muss man beim Strahlen wissen was man tut, sonst hat man Krater , gibt da so manche " Spezialisten" ;)
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Okt 21 2012, 11:05
Das stimmt wohl, da kann man mehr verkehrt machen, als mit dem Negerkecks. Zumal, wer hat Zuhause schn eine Strahlpistole und die Möglichkeit dazu. Flex, oder Bohrmaschine hat wohl Jeder. Alternative Trockeneisstrahlen.
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Okt 22 2012, 00:40
na he , die kotis sehn ja aus wie meine ...
das ist aber nicht schön das der untergrund nicht schön gemacht war..... naja , wenn ich die radlaufkante sehe zeigt das schon einiges ... schade...
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Okt 22 2012, 00:48
Ja da hat einer mit dem Hammer die Kante umgeknattert und mit 0,5cm spachteln glatt gekleistert ;) aber das wird jetzt alles ordentlich gemacht .
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Dez 01 2012, 22:37
heute mal am zweiten Kotflügel weiter gemacht und mal Bilder gemacht glaueb wir haben 11 schichten gezählt ;)
Hier geht es auch bald weiter die Konis für vorne gehen Montag zum abdrehen, schaun wir mal wann sie wieder da sind, dann kommt das Koni / H&R Fahrwerk rein mit ABS Federbeinen....
Das ist dann auch die zweite Sache die ich dann angehe , umrüstung auf ABS.... ja manche zucken jetzt zusammen... schaun wir mal
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Sa Dez 01 2012, 22:50
tztztz dennis seine teile, langsam wird der ascona immer weniger :-)
also sieht das so aus, das derjenige der die vorarbeiten gemacht hat, die einfach zu zusammengefuscht hat nach dem motto, 2 jahre wird es halten ?
also wenn dennis so wie ich jedes jahr solange er den ascona gefahren hat 6000 km gefahren wäre, wäre das alles durch die vibrationen hoch gekommen und gerissen?
gruß dr. risse
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Dez 01 2012, 23:00
Sind nicht die Teile von Dennis sondern von cascona .
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Dez 01 2012, 23:12
Bei 11 Schichten verformt sich beim Unfall nur der Lack
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: ;.) Sa Dez 01 2012, 23:36
axo, weil die farbe sah auch so ähnlich aus.
gruß dr. risse
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Dez 02 2012, 01:17
bei so vielen lackschichten hat der rost keine chance
gruß Patrick
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Dez 02 2012, 23:27
Dr.Risse schrieb:
tztztz dennis seine teile, langsam wird der ascona immer weniger :-)
also sieht das so aus, das derjenige der die vorarbeiten gemacht hat, die einfach zu zusammengefuscht hat nach dem motto, 2 jahre wird es halten ?
also wenn dennis so wie ich jedes jahr solange er den ascona gefahren hat 6000 km gefahren wäre, wäre das alles durch die vibrationen hoch gekommen und gerissen?
gruß dr. risse
schon schön wie gut du mich und mein asci kennst ...
aaaber , paßt schon...
zum thema.. jaaa , in den jahren sammeln sich so manche schichten an , kann vorteile aber auch nachteile haben... vorteil wäre , die spaltmaße passen beim asci besser.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ascona C CC Old School So Dez 23 2012, 14:56
so Leute ... Thema Bremse Teil 2:
Kompletter Kabelbaum Astra F mit ABS:
Das blieb übrig , jetzt gehts demnächst ans Kabelbaum stricken
Der neue HBZ+BKV aus einem Vectra B V6, Doppelkammer BKV mit 25,4er HBZ ... das sollte wohl reichen...
Past Plug & Play, das Getänge zum Bremspedal mußte getauscht werden ist aber gleiches Gewinde:
Halterung auch aber Löcher alle gleich:
Die original staubmanschette past leider nicht , die schützt ja das Gestänge:
Also die kurze vom V6 dran gelassen die vom Ascona etwas angeschnitten so das sie sich auf die vom V6 drückt fertig :D
Fertig umgebaut für C Ascona ect.pp wird natürlich noch sauber gemacht, sollte ja klar sein ?
Vergleich mal 2.0er 229er ATE BKV und der Doppelkammer:
HBZ 20er und 25,4er ;)
so denke im neuen Jahr gehts richtig LOS !
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Dez 24 2012, 00:39
na wenn das dann nicht doll bremst ....
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Dez 24 2012, 01:59
ja das kabelbaum stricken hab ich auch noch vor mir
keine schöne arbeit aber man weiß ja wofür man das macht
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jan 03 2013, 22:51
Hoi,
mal zum Stand der Dinge... ;)
Werde den 25er HBZ und den Doppelkammer BKV erst mal ohne ABS anklemmen , damit ich fahren kann, weil ich mir nicht 100% sicher bin wann und ob und wie das mit ABS funzen wird ;)
Normal braucht man ja vier Abgänge am HBZ, dann gibt es Leute die benutzen T - Stücke.... ja das geht aber da ich ja jemand bin der es richtig machen will und auch mal etwas recherchiert habe, habe ich eine schöne Lösung gefunden. Es gibt original von Opel eine Lösung aus dem Corsa C , der auch HBZ mit ABS verwendet beim Fahrzeugen ohne ABS. Die sieht nicht nur besser aus, macht auch beim Tüv weil Originalteil einen besseren Eindruck und ist mit 15€ auch nicht teurer als zwei T - Stücke... ;) Mal so als Tipp an alle die einen 23er HBZ bei der Gerling / Turbobremse oder eben auch 25HBZ bei Porsche & nutzen wollen ohne ABS.
Teilenummer: 90539149 (bild aus dem netz)
Druckminderer ohne ABS werde ich ATE 3/35er testen, normal werden ja mit Scheiben hinten ATE 3/20er verwendet aber im Kadett E und wie Gold gehandelt. Wer Delco behält kann aus dem Vectra A auch 4,5/20er verwendet beim Vectra A sind laut EPC auch ATE 5/25er zuläassig.... nur so als Tipp. Die 3/35er sind im Vectra A V6 auch ohne ABS im Einsatz, auch ein Kollege mit einem Ascona C der die große Turbobremse fährt nutzt die, hat den Grund wenn man vorne mehr Bremskraft (große Kolben) hat, kann man hinten auch mehr Druck draufgeben und insg. für ein bessere Bremswirkunge sorgen. Werde ich mal testen u.a haben wir ja einen Schotterplatz hinter der Halle ab da was blockiert.
So neben dem Fahrwerk (warte noch auf meine Umgebauten Calibra Konis für Vorne) und diesen Umbau an der Bremse habe ich heute was in den USA für den Asci geordert.. was es ist ??? pssst Geheimnis... lasst euch überraschen
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 08 2013, 00:48
na das mit dem verteiler ist ne geile sache....interessant...
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 15 2013, 23:01
hoi,
so ich lüfte mal das Geheimnis.. auch wenn der eine oder andere jetzt macht ...
Pontiac GTO 2 Kolben Bremssättel von PBR (Australien) auch bekannt als Omega B V8 Bremse, die Sättel passen Plug & Play an das Ascona C Federbein, mit Gerling Sonderbremsscheiben 296x28er 4x100 , also nix abschleifen oder so wie bei der Gerling 24v Bremse. Die Sättel sind einiges leichter als z.b die 16v / Turbo oder eben Gerling, Kolben sind 2x41mm. Ja ich gebe es zu ich habe da so einen Tick mit, finde große Bremsen einfach toll.... mal davon ab das es hinter einer Felge auch immer besser aussieht als 17" und spielzeugbremse :P auch möchte ich gerne etwas haben was nicht unbedingt jeder hat, ohne ins extreme abzudriften .... Leider passen die 15er nun nicht mehr , hatte ja die Hoffnung mit größeren Spurplatten aber nö, also müßen jetzt 16" kommen... das hatte ich damals auch schon so gemacht die 15" habe ich nur gekauft wegen der größeren Bremse Die komplett überholte und schon 1200km gelaufene ATE Omega 3.0er Bremse wird dann eingelagert oder verkauft schaun wir mal. Sobald ich nun Felgen und mir Bremsleitungen anfertigen lassen habe , wird umgebaut, vorher kommt aber erst mal Umbau des großen BKV+HBZ.
Als weiteres Tuning soll/ kann man Corvette Z05 Beläge verwenden , die haben mehr Belag als die original GTO Beläge und nutzen so die Scheibe besser aus (bilder sind Omega B)
Habe das heute nur mal so zusammen gesteckt, werden natürlich noch sauber gemacht ect.pp:
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Thema: :-) Di Jan 15 2013, 23:14
das sieht bestimmt gut aus mit den großen bremsen, nur wenn du die drunter hast, würde ich die motorhaube immer zu lassen.
es gibt nichts peinlicheres, als ne riesen bremsanlage am auto zu haben und unter der haube steckt nur ein motor, den autos die so bremsen serie drunter haben als anlasser nehmen. ist jetzt kein sticheln, sondern nur meine meinung.
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jan 15 2013, 23:59
Haube mache ich sowieos nicht auf mit dem jetzigen Teil.
Bin ja sowieso noch am überlegen, ich mag ja Weber und das Projekt läuft ja auch unter "old school" nur mich würde es auch reitzen ein krawallauto.. sprich vielleicht wirds doch LET statt XE .......
Vor allem wird das LET zeug ja auch immer billiger, ich strebe jetzt keine 700PS an aber 3XX sollten ohne groß arm zu werden drin sein.
MFG
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Thema: Re: Ascona C CC Old School Mi Jan 16 2013, 06:40
ja mit dem let zeug das stimmt schon die preise sind grad nicht so hoch aber ich denke das die preise wieder hoch gehen werden mit der zeit weil es ja immer weniger werden... also lieber jetzt zuschlagen
die bremse ist schon geil aber an deiner stelle hätte ich gleich auf 5 loch umgebaut, denn sonderbremsscheiben kosten ja auch einiges mehr als die normalen 5 loch scheiben