Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School So Jun 19 2011, 18:14
Wir werden das sehen, ich denke mal nicht das wenn er aufgibt das es so schnell passiert bei 3tkm im Jahr ;) War das der gleiche Hersteller vom Drahteinsatz ? Alternative kommt dann eben so eine Hülse komplett rein.
MFG
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School So Jun 19 2011, 21:09
Ja war der gleiche Hersteller
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) So Jun 19 2011, 21:42
du weisst schon, das man den 8v nur mit 3 x 60 grad anzieht und mit 3 x 90 die kopfdichtung kaputt gequetscht werden kann und oder ne kopfschraube raus reissen kann?
gruß dr, risse
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School So Jun 19 2011, 21:45
Laut Elring Zettel 3x90° . Opel hat das auch später geändert.
Früher waren es 25nm + 3x60°
MFG
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) So Jun 19 2011, 21:51
gut dann 3 x 90, wenn kracht weisste ja das nächste mal bescheid
gruß dr. risse
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School So Jun 19 2011, 21:58
Victor Reinz schreibt z.b 3x60° vor dann aber nach dem warmlaufen noch mal 25-30° ..... dazu ist bei dennen die andrehreihenfolge nicht schneckenförmig von innen nach außen, sondern von innen nach außen über kreuz, also total anders....
Da macht jeder was er will, such mal im Netz es gibt vier verschieden Werte wie man die anziehen soll ;) dazu eben zwei verschiedene Reihenfolgen....
Schaun wir mal ob es bum macht, bis jetzt läufts
MFG
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :_) So Jun 19 2011, 22:05
kann ja auch ewig halten, aber der ganze müll der immer im net geschrieben wird, interessiert mich z.b. überhaupt nicht.
gruß dr. risse
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jun 21 2011, 22:27
ja da steckt man nicht drin, ist ja auch ein spaßauto, wenn das alles mir um die Ohren fliegt wird eben weiter gemacht
Jetzt aber noch ein paar Bilder die ich vergessen hatte:
Halter für den Geber, oben kommt noch eine Abdeckung drauf das da kein Dreck rein kommt:
Neu gelagerte querlenker, der Rest kommt nach und nach wenn auch neue Federn rein kommen.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School So Jun 26 2011, 20:58
Hallo,
Er wurde wieder aufgebockt, nein nix kaputt sondern die letzte "ölung":
Unterboden mit Fluid Film LiqA bestrichen... war ne sauerei....
Das Fluid Film war nur dafür da den Unterboden wieder weich zu machen, als dauerschutz ungegeignet das es sich schnell abwäscht und Dreck anzieht desswegen als 2. Schicht:
Das ist transparent und wird dauerelastisch , klebt aber nicht wenn es fest ist. desswegen gab es heute auch keine Ausfahrt..... ;( Leider etwa dunkel Ergebniss:
C Turbo war so nett und hat mir Leitungen gefertigt, nochmals danke !
Querlenker dran, da sieht an am Träger auch noch das PermaFilm:
Felgen für den Sommer aufpoliert ;)
Gab auch ein Opfer, der Kühlerschlauch zum Innenraum:
Hab mal aktuelle Fotos gemacht:
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jun 27 2011, 22:44
schönes auto... der cc gefällt mir immer mehr ...
man da hast du aber mächti sauerei gemacht was...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School Mo Jun 27 2011, 23:16
wenn man bedenkt was da an arbeit drin steckt
respekt...
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jun 28 2011, 09:17
dragon1916 schrieb:
wenn man bedenkt was da an arbeit drin steckt
respekt... gruß Patrick
vorallem was schade ist , für "nicht kenner" isses einfach nen oller alter ascona... die arbeit und details sehen die wenigsten...
aber von mir auch ein großes
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School Di Jun 28 2011, 10:51
danke danke ;)
Finde es schöner wenn man nicht sofort alle Details sieht oder es sogar gar nicht auffällt. Desswegen auch außen keine Spoiler ect.pp, auch wenn ein Lufteinlass hinten über die Weber technisch Sinn machen würde und nicht nur Optisch , finde ich es einfach nicht schick. Leider ist mir da noch keine Lösung eingefallen, die Spritzwand zu zerschneiden und die Luft eben von den Gittern vor der Frontscheibe zu holen, wäre zwar die optisch sauberste Version, nur wäre das auch nicht so prall. Schaun wir mal. Eventuell hat hier doch jemand ein optisch interessanten Vorschlag ?
Sauerei in der Halle nicht hatte Abdeckplanen, aber unter dem Auto liegen und Pinseln, da hatte man es doch ab und so mal was auf der Brille ;)
Was jetzt in den nächsten ich sage es mal Jahren ;) passiert:
1. FAHREN ohne Motorschaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. Hubdach neu oder rep. (springt immer auf) Eventuell hat hier wer noch ein Antrieb von Farmont? 3. 16" Felgen (2012 erst mal die jetzigen Reifen runterfahren) 4. VA größere Bremse + Stahlflex Bremsleitungen wenn die 16" fertig sind (2012) 5. Diverse Teile gegen neu die eben in die Jahre gekommen sind Beleuchtung, Frontscheibe, Schaltsack ect.pp 6. Kofferraum fertig "ausbauen" Feuerlöscher/Nothammer & co 7. Größere Auspuffanlage (eigenbau) (Winter 2011) 8. 45er Weber (denke auch eher 2012) 9. Am Ende Neulack & Blech erneuerungen (Seitenteile, Heckblech, alle Türen,Heckdeckel, Kotflügel, Haube, Schweller) alles austauschen.
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School So Jul 03 2011, 00:12
Hallo,
hatte mal wieder "lustige" Tage k.a ... ich hatte seid ein paar Tagen merkwürdige Öldruckanzeigen von voll auf drei oder zwei balken runter wieder auf voll und das super schnell, mein vermutung war Geber oder Kabel. Als ich ihn dann letztens rausfahren wollte, angeschmießen Öldruck voll da aber Warnlampe am blinken (LCD) und immer lauteres Tickern der Hydros, also kein Öldruck... super...... Also erst mal : :help: Und was war es ? ein hängender Regelkolben, also nicht nur hängend das Teil war richtig fest, tsssssssss da kauft man ein original Opel Teil in neu und dann das... habe dann einen gebrauchten eingebaut der schon gearbeitet hat, dann war auch das Tickern sofort wech und alles wieder supi....
Eine andere Sache die mich nervte war die Irmscher Anlage die ich drunter habe, übrigens nur mit 45er Durchmesser und nicht wie ich erst dachte laut dem Gutachten mit 48er. Also sie hat ja drei Schaldämpfer, dort wo normal der Kat sitzt noch einen kleinen der genauso tief hängt wie der Kat. eigentlich kernschrott, also raus damit ;) Ein altes Katersatzrohr vom E Kadett:
Hier sieht man alle originalteile und ganz rechts den Dämpfer der wech soll:
Rohr fertg:
MSD mit Katflansch fertig:
Anlage drunter:
Lauter ist es jetzt nicht geworden, war auch nicht Sinn der sache, aber er blubbert jetzt schön ;) Vid gibts wohl morgen.
Was noch ansteht ist der Unterfahrschutz mit einfacher Montage.
MFG
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jul 07 2011, 20:32
Weiter ging es mit einem neuen Kühler 16D:
Der Kühler hatte nun links & rechts keine Lücke, dafür oben einen Halter mit Gewinde.
Also habe ich einen Rahmen geschweißt und dort den Ölkühler befestigt, unter dem Rahmen sind gummiepuffer, so das der Ölkühler etwas abstand zum Kühler hat und eben nicht an den Lamellen schlagen / reiben kann.
Dann noch was für die Ohren:
Motor:
Auspuff mit zwei Schaldämpfern:
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ascona C CC Old School Do Jul 07 2011, 23:03
na... läuft doch.... :daumenhoch:
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Jul 08 2011, 00:55
nicht schlecht
allerdings solltest du den endtopf auch gerade dran bauen, sonst könnte man denken da war ein pfuscher dran
gruß dr. risse
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School Fr Jul 08 2011, 09:49
Ja das wird noch behoben , mußte mir erst noch eine andere Halterung bauen mit der originalen wenn man ihn gerade dreht schlägt er an die Halterung am Autos , was merkwürdige geräuche macht ;)
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Jul 08 2011, 19:28
gruß dr.risse
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ascona C CC Old School Fr Jul 08 2011, 20:41
Schöner Sound
Ascona C 1.3S Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 130 Alter : 41 Ort : Steyregg Fahrzeug : Opel Ascona C 1.3S
Opel Vivaro DI 1,9 Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jul 09 2011, 19:31
Der macht schön Brumm Brumm, hoffe Du hast dir ne oelpumpe auf lager getan die brauchste in 10 jahren sicher mal wieder
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jul 09 2011, 19:35
Ja ich hab noch eine, bin aber am überlegen mir mal langsam alles von dieser Z20LEH ? was auch immer Pumpe zu besorgen da diese hohe Drehzahlen ohne Probleme aushält, da es keine Sichelpunmpe mehr ist, auch der Regelkolben soll da nicht mehr hängen ;) Das ist dann eine Ölpumpe die wirklich alles mitmacht & hält......
MFG
Ascona C 1.3S Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 130 Alter : 41 Ort : Steyregg Fahrzeug : Opel Ascona C 1.3S
Opel Vivaro DI 1,9 Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jul 09 2011, 19:38
AsciFan schrieb:
Ja ich hab noch eine, bin aber am überlegen mir mal langsam alles von dieser Z20LEH ? was auch immer Pumpe zu besorgen da diese hohe Drehzahlen ohne Probleme aushält, da es keine Sichelpunmpe mehr ist, auch der Regelkolben soll da nicht mehr hängen ;) Das ist dann eine Ölpumpe die wirklich alles mitmacht & hält......
MFG
Interessant hast du mehr daten und infos zu der Pumpe, würde die an nem smallblock auch passen ?
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jul 09 2011, 19:40
Ne am Smallblock nicht, im Let Forum gibt es dazu infos, aber wie gesagt past leider nicht bei den kleinen.
MFG
Ascona C 1.3S Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 130 Alter : 41 Ort : Steyregg Fahrzeug : Opel Ascona C 1.3S
Opel Vivaro DI 1,9 Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: Ascona C CC Old School Sa Jul 09 2011, 19:44
AsciFan schrieb:
Ne am Smallblock nicht, im Let Forum gibt es dazu infos, aber wie gesagt past leider nicht bei den kleinen.
MFG
schade wäre ne gute und stabile alternative gewesen zur sichelpumpe...