Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Zafira A OPC Mo Sep 20 2010, 19:42
Die sehen echt geil aus und kommen auf dem Zafira bestimmt gut.
Die sähen bestimmt an meinem Astra auch nicht schlecht aus. Dürfte man fragen was man dafür anlegen muss?
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Zafira A OPC Mo Sep 20 2010, 20:06
Nette Optik...dürfte gut kommen unter dem Silber...hab ja ne ähnliche Gesamtoptik (silbergrau zu schwarzem stern) und bin begeistert...
Darf man fragen wie die Felgen denn heißen?
x-treme Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Zafira A OPC Mo Sep 20 2010, 20:37
Die nennen sich Royal Wheels....wer weiss welcher Namenhafte Hersteller dahinter steckt. :) Anlegen mmuss man dafür ca. 870€ + Gummis. Ich werde wohl Toyo Proxes T1-R fahren, die kosten mich dann nochmal 496 inkl. Montage.
Auf die Optik am Auto bin ich auch echt gespannt. Vor allem mit den geplanten Änderungen an der Fahrzeugoptik. ;)
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Thema: Re: Zafira A OPC Mo Sep 20 2010, 23:06
Preis hört sich echt gut. Habe gerade mal danach gegoggelt und sie auch gefunden. Royal Wheel GT müsste es sein. Fährst du die mit Versatzschrauben? Laut deren Seite gibt es die nur für Audi, BMW, Seat, Skoda, VW und Mercedes und die haben ja alle einen anderen Lochkreis.
Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 21 2010, 05:00
Ja, so nennen die sich. Die gibt es auch für Opel, such am besten bei ebay danach..... Die gibts es ja auch in 4 unterschiedlichen Farbausführungen. Glanzschwarz, Mattschwarz, "Hyperblack", und Silber.
Gruß
ASTRA Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 200 Alter : 34 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra f bj 97 Anmeldedatum : 30.05.10
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 21 2010, 05:48
Tr0uBleMak3r schrieb:
Ja, läuft nicht schlecht... Werde ihn aber definitiv noch auf LEH Technik umbauen und auf Phase 3 updaten. Das angebot von EDS hab ich schon Und Felgen hoffe ich bald mal welche probestecken zu können, sollen aber wohl 8 & 9 x 18 oder 9 x 18 komplett werden . Und zwar jene hier...
(Barracuda Karizzma)
Gruß
die sind ober geil
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 21 2010, 16:01
...die werden es aber nun nicht mehr.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 21 2010, 16:23
Find die Felgen echt hübsch!
Preis Leistung stimmt da auf jeden Fall!
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 28 2010, 16:47
...ich musste dann jetzt doch mal gicken wie es im groben wirken würde. :) Nur siehts ohne Reifen etwas Panne aus. Fazit ist aber, vorne passt es perfekt und hinten muss etwas mehr Platte drunter. Sonst isses schon ziemlich geil :D
Reifen werden dann jetzt aber doch 225/35 18 weil es sonst mit dem Last-Index net passt :(
Gruß
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 28 2010, 17:19
CleanEdition schrieb:
Und ich hatte doch recht das du sie ohne Reifen draufstecken wirst!!!
asimike ..
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 28 2010, 17:38
CE.HRO schrieb:
CleanEdition schrieb:
Und ich hatte doch recht das du sie ohne Reifen draufstecken wirst!!!
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Zafira A OPC Di Sep 28 2010, 21:10
Passen gut zum Auto
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Sep 29 2010, 16:13
Na hey, sehr geil "die Viecher"
Und mit bissl Phantasie kann man sich beim vorletzten Bild doch super vorstellen wie es mit Reifen wirken wird!
Bin gespannt, haste jedenfalls schonmal ne gute Wahl getroffen würd ich sagen!
Denn ma fix die Toyos geordert (bekommste da durch jmd nen guten Preis? Hab da sonst auch wen an der Hand...)
LG Steffi
Thema: Re: Zafira A OPC Sa Okt 02 2010, 19:06
Naja, da ich jetzt wegen Umzug nen paar viele Neuanschaffungen machen musste /wollte ist die Kasse erstmal leer :-) Aber die Reifen haben ja noch Zeit bis zum Frühjahr. Nen guten Preis besorge ich mir noch da nen Kollege von mir jetzt nen großen Tuninglasen aufmacht wo ich auch mit drin hänge zwecks Beschriftungen. Denke mal dann fallen auch nen paar Reifen ab zu nem guten Kurs
Gruß
asimike ..
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Okt 06 2010, 17:17
Kann es sein das du ihn jetzt verkaufen willst? Zumindestens steht so einer(Puzzle) jetzt bei Autoscout drin.
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Okt 06 2010, 17:27
...nur ne Spinnerei, und nur wenn der Preis passt. Aber denke eher das ich ihn behalten werde :-)
asimike ..
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Okt 06 2010, 17:32
Aha dann ist das also deiner der drin steht. Na dann viel Glück, teuer finde ich den jetzt aber nicht.
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Okt 06 2010, 17:33
Ne, der Preis sollte okay sein. Will ja nix überteuert sondern fair anbieten ;-) Mal abwarten was passiert.
Thema: Re: Zafira A OPC Do Okt 28 2010, 16:25
So, es gibt gezwungener Maßen etwas neues...Eigentlich stand der Zafira ja zum Verkauf und ich hätte jetzt im November auch schon einen Käufer gehabt,aber es sollte wohl nicht sein....daher hat mein Lader mal eben alle 4 von sich gestreckt.LAGERSCHADEN !!!Somit hat sich der Verkauf erstmal erledigt.Eine Überlegung war nen überholten bzw. gebauchten LET Lader einzubauen und dann schnell weg damit.Aber das wäre blöd und gibt dann im nachhinein mehr Ärger wenns net hält als die Sache wert ist.Daher habe ich mir jetzt einen NEUEN Lader besorgt.Nach dem einholen einiger Meinungen ob LET oder LEH Lader ist die Wahl dann auf den LEH gefallen (ist ja auch ideale Vorbereitung für den Wechsel auf Phase III).Dann war noch das Problem mit der Software, die ja für den LEH Lader geändert werden muss.Alles hin und her schicken hatte ich keine Lust, also war ich heute mal bei EDS um alles mit einem Abwasch zu erledigen. :)
Und hier der Neuerwerb.....wenn sie nur immer so schön sauber wären :D
Morgen geht's Auto dann noch weg zum Kopf planen (weil leicht verzogen), Kopfdichtung, WaPu, Zahnriemen und das ganze Zeug neu machen.Danach habe ich hoffentlich erstmal wieder Ruhe :)
Gruß
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Zafira A OPC Do Okt 28 2010, 18:32
Ja ok... Such dir schonmal ersatz Getriebe...
Thema: Re: Zafira A OPC Do Okt 28 2010, 21:59
Wieso sollte ich? Die Probleme tauchen eigentlich erst bei den neueren Modelljahren auf...auch wegen Kupplung. Da falle ich mit Bj.2002 nicht rein ;)
Ausserdem wird die Phase II doch schon die ganze Zeit gefahren..... Und selbst wenn es platt ist, dann kommt eben nen Diesel Getriebe rein.
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Zafira A OPC Do Okt 28 2010, 23:05
Ja weil mein kollege den nach kurzer zeit abgab weil er schiss hatte wegen dem drehmoment. Der käufer danach hatte das Getriebe innerhalb eines monats gehimmelt.
asimike ..
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Okt 29 2010, 08:37
Wenn man es nicht ständig ausreizt sollte es schon einige Zeit halten. Ich fahre auch teilweise mit ca 430 Nm rum und das schon fast 1 Jahr. Bis jetzt ist alles im grünen und ich hoffe das bleibt auch so.
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Dez 08 2010, 15:16
...etwas neues, ein Downgrade
Ich habe meine OPC Räder jetzt verkauft weil es nicht wirklich Sinn macht die im Winter runter kommen zu lassen und die teuren 17" Winterräder zu kaufen. ...im Sommer habe ich ja mittlerweile auch ander, also weg damit.
Als Ersatz kamen jetzt relativ günstig fast neue Ronal Felgen in 7x16 ET35 auf's Auto mit 205/55er Bereifung. Wie ich finde sieht es auch gar nicht sooo shice aus :D
Hier das letzte Bild mit OPC Felgen...
Vergleich...
So sieht's nu aus...
Ich denke für'n Winter ist es vollkommen okay :)
Gruß
asconac87 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 314 Alter : 37 Ort : Mühlhausen / Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe` Anmeldedatum : 04.12.10
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Dez 08 2010, 17:00
Hey dein Zafira gefällt mir echt sehr gut passt alles super zusammen vor allem die Idee mit den Puzzelteilen...sehr schick und ne schöne Alternative zum Karomuster!!! Ja die Räder sind jetzt nich die schönsten aber fürn Winter reichts dicke wär echt schade um die anderen...