Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Jul 01 2018, 14:17
Ja seit Donnerstag ist er bei mir, als Belohnung für meine bestandene Ausbildung und Prüfung zum Automobilkaufmann.😊👍🏻
Vorhaben: Keine (ausser die typischen „Blitzschmiede-MV.de“ Aufkleber)
Mit freundlichen Grüßen David
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Mo Jul 02 2018, 11:07
Na sau geil-...
1. Alles alles Gute zur bestandenen Automobilkaufmann Prüfung... 2. alles Gute zum neuen feinen Wägelchen...
Wie bei Facebook schon geschrieben finde ich den Tourer sau geil...
Ausstattung iss ja eine Menge , klasse Sache...
Dann mal allzeit Gute und Schadenfreie Fahrt...
Grüße
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Jul 08 2018, 15:14
Dankeschön!
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Mo Okt 15 2018, 22:04
Ein wenig umstyling betrieben.😊
Rahmenlose Kennzeichenhalter, dunkle Seitenblinker und am Kühlergrill die obere Chromleiste geschwärzt, sowie die Heckchromleiste.
Zusätzlich die Kennzeichenbeleuchtung in LED. Rückfahrscheinwerfer werden auch auf LED umgerüstet.
Mit freundlichen Grüßen
David
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Mo Okt 15 2018, 23:38
Hinten gefällt das ohne die Chromleiste. Vorn is irgendwie komisch. Weiß ned genau was mir nich gefällt...aber irgendwie is das nich stimmig.
Haste hinten die LED Kennzeichenbeleuchtung in der selben Helligkeit wie das Original war? Weil man muss sein Kennzeichen ja nich besser sichtbar machen als es ohnehin schon ist. Ich lach mir immer nen Ast wenn auf der Autobahn jemand mit LED Kennzeichen vorbeifährt, und die ganze Sache dann fast heller ist als seine Frontscheinwerfer.
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Di Okt 16 2018, 08:25
Das war mir mit dem Chrom einfach zuviel. Ich habe mir vorher ganz viele Bilder gefaked und diese Lösung hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Es ist noch Chrom da, aber nicht mehr so überladen. Ich finds Klasse!
Für den Fall, dass es mir mal nicht mehr gefallen sollte: Sprühfolie, lässt sich also wieder rückgängig machen.
Zu den LED‘s: Es gibt entweder original Halogen, LED-Sofitten, die entweder garnichts taugen, oder nicht lange halten, oder Modell „Flutlicht“. Ich habe mich jetzt für Variante „Flutlicht“ entschieden, werde sie aber am Wochenende mit Folie ein wenig abdunkeln. Die Folie hab ich jetzt da, die ist Speziell für solche Zwecke.
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Okt 28 2018, 19:06
Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung mit der Folie verdunkelt und finde das Ergebnis in Ordnung. Lässt sich leider auf Bildern nicht einfangen, zumindest nicht mit meinem Gerät. Rückfahrscheinwerfer sind auch auf LED umgerüstet, deutlich bessere Ausleuchtung als mit der Halogenvariante. Jetzt kann man mit der Rückfahrkamera auch bei Nacht vernünftig sehen.
So, ich denke mal die letzten Bilder auf den Sommerrädern dieses Jahr. In den nächsten Tagen kommen die Winterschuhe drauf.
Mit freundlichen Grüßen
David
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Di Nov 06 2018, 14:36
einen schönen koffer hast du da. würde mir auch vorschweben - gerade jetzt wo wir zu viert sind. aber im vergleich zum insignia fehlen mir einfach zu viele schnick-schnack sachen wie z.b. das 8" tachodisplay, keyless go, sitzlüftung, xenon im facelift etc. . nichtsdestotrotz allzeit immer eine gute und knitterfreie fahrt
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Do Nov 08 2018, 12:53
Geiles Teil gefällt mir gut.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Sa Nov 17 2018, 12:41
Sau geil das teil... Ich finde den so klasse,...
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Sa Nov 17 2018, 14:26
Dankeschön!
Das einzige weitere Vorhaben: Spurplatten um die OPC-Line Räder ein wenig mehr zur Geltung zu bringen.
Schön wäre ein etwas brummiger dezenter Klang, aber beim Diesel ist das ja aussichtslos, da was an Ton rauszuholen. Aber wer das eine will, muss das andere mögen, so ist es eben.
Hatte erst die Idee den Endschalldämpfer auszubauen und durch das durchgehende Rohr des Nachfolge Motors zu ersetzen, der hat keine Schalldämpfer. Aber trotz Mitarbeiter Rabatt Würde mich dieser knappe meter Rohr fast 400 € kosten. Auf dem freien Markt nicht verfügbar. Und die 0,001 DB mehr sind mir keine 400 € wert.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Sa Nov 17 2018, 22:30
Japp kann ich nachvollziehen mit dem Auspuff. Da ist die Rennleitung leider auch sehr stark hinterher.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Nov 18 2018, 17:43
Bertone-HGW schrieb:
Dankeschön!
Schön wäre ein etwas brummiger dezenter Klang, aber beim Diesel ist das ja aussichtslos, da was an Ton rauszuholen. Aber wer das eine will, muss das andere mögen, so ist es eben.
David... Warum glauben alle der Diesel macht kein "Ton" hinten raus ?
Also ich habe bei meinem Diesel letzte woche auch eine AGA ab DPF gebaut und muß sagen , bin überrascht ... Eigentlich sollte er ja nur vernünftig ausatmen können (andere Details laß ich jetzt mal weg ) ... Original hat der Diesel ja einen Kammern Endtopf ...Was ja abgasstau veruhrsacht...also mist...
Aber jetzt mir der 3" ,,ganz geil... klar ,nicht zu vergleichen mit nem benziner , aber dennoch nen nettes Tönchen auf Last... Im Stand leichtes dumpfes Grolliges Tönchen , nicht laut aber für kenner hörbar... bei normaler fahrt fast leise wie Serie , aber auf Last nen tiefes Grollen ... schon ganz geil...
Weiterer Vorteil , da es das Standgeräusch nicht wirklich ändert und auch bei Fahrt nicht sehr laut wird , bekommt man die ohne Probleme eingetragen...
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Nov 18 2018, 19:06
Hmm also könnte es helfen den ESD rauszuschmeissen und das durchgängige Rohr rein zu zimmern?
Zafira Tourer mit A20DTH: Hat nach dem DPF nur einen ESD Zafira Tourer mit B20DTH: Hat nach dem DPF nur durchgehendes Rohr
(Der müsste auch schon nen SCR mit AdBlue haben, aber da bin ich mir ganz unsicher)
Hmm oder ich komm dich mal besuchen!
David
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Nov 18 2018, 19:49
Also Wie die das bei den Zafiras gemacht haben weiß ich nicht ... Beim Signum ist auch nur 1 Endtopf als Kammendämpfer... Allerdings auch ohne jegliche Dämmung ...
Was aber natürlich auch eine Rolle spielt ist der Rohrdurchmesse...
Du kannst es ja einfach mal Testen und den kompletten auspuff nach dem DPF abbauen ... Dann wirst du sehen / hören das er schon ein Tönchen spuckt...
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Nov 18 2018, 19:55
Na mal schauen.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du vom Sigi ja mal nen Video machen.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line So Nov 18 2018, 22:46
Jupp , werde ich die Tage mal versuchen...
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Sa Apr 20 2019, 19:27
Die Sommerräder sind endlich wieder drauf und bei der Gelegenheit gleich die Spur ein wenig verbreitert. Bei der DEKRA gab es keinerlei Probleme, eingetragen sind sie somit auch.
Hinten H&R 40 mm (2x20 mm) und vorne auch.
Die Bremssättel habe ich bei der Gelegenheit gleich „angemalt“.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Mo Apr 29 2019, 11:28
Ein echt tolles Auto ... Die Räder sind zwar nicht so mein Fall , muß ja aber auch nicht..
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Di Apr 30 2019, 08:24
Dankeschön!
Sind halt die Serienräder für die OPC-line. Ich finde die passen super zum Auto, wollte sie aber mehr in Szene setzen, deshalb die Spurverbreiterung, damit sie satter im Radkasten sitzen.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Do Mai 02 2019, 12:30
Nee , alles Gut
Es ist ja gut das es verschiedene Geschmäcker gibt , sonst hätten wir alle das selbe
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Do Mai 02 2019, 14:10
ich mag die felgen ganz gern auf dem auto und mit den platten sieht das doch richtig gut aus nur ein wenig tiefer dürfte er jetzt noch
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Do Mai 02 2019, 14:52
Das mit dem "etwas tiefer" kenn ich Das denke ich täglich
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Do Mai 02 2019, 23:52
Ich habe mich gegen das Tieferlegen entschieden. Aufgrund des langen Radstandes und der OPC-line Verspoilerung führt das jetzt teilweise schon zu Problemen und dann eben die Tatsache, dass er das Flexride hat. Die Belastung der Stoßdämpfer würde sich sehr stark erhöhen und die schlagen mit 1000,- € pro Stück zu Buche...😒👎🏻
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line Do Mai 16 2019, 11:36
Was ? Na 30mm Eibach Federn kann ich echt empfehlen... Fahen sich fast wie serie und absolut klasse...
Natülich für die Flexride geschichte absolut top in Verbindung...
Aber das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung...