Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 13:05
So, stelle mein aktuelles Gefährt dann auch mal vor... Ist ein '02er Zafira OPC in Starsilber. Austattung ist das übliche was der OPC halt so hat. (Recaro Leder, 4x eFh, Sitzheizung etc.)
Gelaufen hat der Wagen aktuell ca 149tkm, wobei der Wagen im Sommer '09 einen frisch überholten Motor mit ca.62tkm bekommen hat. Derzeit hat er 185kw/251PS dank EDS Phase II, Vorkat Ersatz, Gruppe A, EDS LLK. Geplant ist aber noch ein Update auf Phase III.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk "inoxx Line"
Hier mal ein paar Bilder wie ich ihn bekommen habe... Der Innenraum...
...auch auf Platz 6 & 7 wird standesgemäß gesessen :)
Der Arbeitsbereich...
Und das ist er von aussen...
Die erste Umbaumaßnahme war das entfernen der Dachreling... Als erstes mal alles raus was keine Miete zahlt...
Ein 50% Sieg :)
Gewonnen...trotz des elenden Kopf-Airbag der KAUM im Weg ist...
...und "oben ohne"
...gefolgt von schwarzen Rückleuchten Einmal im Direktvergleich...
Und fertig... :)
Und einmal neue Bilder:)
Hier mal das erste, ziemlich unspektakuläre Motorraumbild :)
Locationwechsel
Dann habe ich mal nen bisschen Zafira zerlegen gespielt...
und noch ein bisschen weiter
Wozu das ganze? Ich hatte leider Kühlmittelverlust....Ursache: Kühler im Eimer :( Also, einmal neu...
Nu ist wieder alles schön :)
Und nach dem Pflichttermin gab es direkt ne Kür Smile Der Termin zum Scheiben kleben hat endlich geklappt...
Bei der Arbeit:
..absolut Randfrei dank abgefeilter Kanten
Und fertig :D
Geplant sind auf jeden Fall noch andere Felgen, aber erst für 2011. Und ansonsten lasse ich mich mal überraschen was noch so kommt.
Gruß
Zuletzt von Tr0uBleMak3r am Do Mai 27 2010, 13:17 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
blue_c_limo Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 54 Ort : Erlensee Fahrzeug : Kadett C Limo 1200er
Astra F Cabrio 1,6er
Vectra B 2,5er V6 Limo
Astra G Caravan 1,6 Anmeldedatum : 25.05.10
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 13:07
Hy,
irgendwie gehen die Fotos nicht? :-(
Gruss Torsten
x-treme Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 13:09
Jetzt gehen sie :)
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: schick Do Mai 27 2010, 13:38
echt schickes auto für sonnen pampersbomber ist das schon recht geil
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 13:45
Schöne Locations, Tiefgarage an der Stadthalle Fritzlar? und die alte Wildunger nehme ich an...
Hast du den Kasten aus Paderborn? So einen wollte ich da auch angucken, auch mit den schwarzen Rädern und dem Gewinde...
So an sich echt nen schickes Ding...mir drängt sich nur die Frage auf, WARUM? Nachwuchs?
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 13:49
Richtig... Tiefgarage Stadthalle und alte Wildunger. :dance1: Und nochmal richtig, der ist aus Paderborn. Auf jeden Fall ein absoluter Top Kauf. Habe im Nachhinein noch erfahren das er letzten Sommer noch einen komplett neu überholten Motor mit 62tkm bekommen hat. Das wusste der, von dem ich ihn gekauft habe gar nicht :coool:
Die Frage warum?! Also in erster Linie weil ich nen A Zaffi als OPC total geil finde Wollte ja eigentlich anstatt dem Vectra schon einen Zafira kaufen, aber da hat sich dieser komische i30 irgendwie aufgedrängt. Und wegen der Nachwuchsfrage...Noch nicht, aber ich bin vorbereitet :htr:
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 14:27
Das mit dem Motor stand aber bei mobile drin, deshalb war ich ja schon am überlegen...is ja recht frisch das Ganze...
Nun ja, bin ma gespannt was mit dem Kasten noch so passiert, außer der Babykotze von innen wenn du die Kiste ma schön in den Arsch trittst :htr: geht sicher gut das Ding...
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 17:00
Feines Auto und endlich mal wieder jemand mit ´nem Za4a !
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 17:10
Ja, läuft nicht schlecht... Werde ihn aber definitiv noch auf LEH Technik umbauen und auf Phase 3 updaten. Das angebot von EDS hab ich schon Und Felgen hoffe ich bald mal welche probestecken zu können, sollen aber wohl 8 & 9 x 18 oder 9 x 18 komplett werden . Und zwar jene hier...
(Barracuda Karizzma)
Gruß
Caravanfahrer81 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 560 Alter : 43 Ort : Niebüll Fahrzeug : Astra G Pampersbomber Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 18:38
Sehr sehr geiles Auto...steht gut da dein Zafira...
Stumpi Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 39 Ort : Neumünster Fahrzeug : Astra G Caravan Sport 2,2 16V Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 21:24
hätte nicht gedacht das man nen Zafira so gut zurecht machen kann. Sehr nice
TuckiTucki Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 52 Alter : 38 Ort : Hannover Fahrzeug : ASTRA G CC Anmeldedatum : 22.04.10
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 21:35
Echt schöner Pampersbomba
Greetz Tucki
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Zafira A OPC Do Mai 27 2010, 21:42
moin..
hab den ja schon bei vectra-online gesehen und den fred vom i30 auch verfolgt ;)
aber mir drängt da ne frage.. die getönten scheiben vorne wie siehts da mit tüv aus ?
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Mai 28 2010, 06:33
Wenn ich Glück habe komme ich damit durch das ich mit offenen Fenstern hinfahrer (TüV im Sommer) Wenn ich Pech habe lasse ich die Scheiben alle 2 Jahre neu kleben...
Es ist gesetzlich zwar so das die Scheiben einen Tönungsgrad von bis zu 30% haben dürfen, ABER die meisten serienmäßigen Colorverglasungen haben schon bis zu 20%... da kann man sich ja ausmalen ob es mit noch ner Folie legal hinzubekommen ist. Definitiv NEIN! Und alle die meinen sie hätten Glück weil es ihnen mal irgendwer eingetragen hat. Diese eintragungen werden, wenn es kein ärztliches Dokument oder ähnliches gibt, wieder ausgetragen und es kann sogar sein das diese Fahrzeuge nochmal komplett unter die Lupe genommen werden. Es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen wie hohe Lichtempfindlichkeit der Augen oder der Haut (bei Hautkrebs) wo solche Tönungen dann sogar an der Frontscheibe zulässig sind.
Gruß
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Jun 02 2010, 06:43
Mein Auspuff meinte das sein Rohr am Mittelschalldämpfer leicht ausreissen müsste. Daher hab ich das mal besser behoben bevor er auf der Straße liegt :lol: Und wenn man schon dabei ist kann man ihn auch gleich mal schick machen.....
Und dann mal eine Brock B1 probemontiert... Vorne 8,5 x 17 ET 13 und hinten mit 15er Platte. Fazit, für ET 13 müsste ich etwas ziehen, will ich aber nicht....hinten könnte vielleicht ne 10J ohne Platten passen (je nach ET). Daher fällt der Brock Gedanke wieder weg. Für vorne wird also nun 8x18 ET 20-25 werden und hinten 9x18 ET weiss ich noch nicht :) Mal gucken wann ich nen 18" Radsatz probemontieren kann.
Radabdeckung vorne mit 215/40 17...
Irgendwie hätte es mit der Brock was, aber irgendwie wäre ich auch unsicher......... Gut das sie gar nicht erst passen :lol:
Und an dieser Stelle vielen Dank an Odin.28 für die Gastreundschaft :D (Ich werde wiederkommen :;): )
Gruß
Caravanfahrer81 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 560 Alter : 43 Ort : Niebüll Fahrzeug : Astra G Pampersbomber Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Jun 02 2010, 18:16
Würde dem Zafira aber echt gut stehen mit den Brock's... Aber is ja auch so schon ein schöner Wagen...
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Jun 02 2010, 18:20
Gut,dass die Brock nicht passen...da sehen ja Stahlfelgen besser aus...die wirken absolut null und verschandeln das Auto...breit ist nicht gleich gut,dass kann man mit den Brocks immer gut beweisen.Gibt wenige Autos wo die raufpassen,von der Optik her. Denke,dass du mit schwarzen originalen Rädern gut fährst...müssten nur größere sein ;)
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Jun 02 2010, 20:29
Corry, das Problem ist das ich die B1 eigentlich saugeil finde... Denke mal mit ner 10er hinten und die Felgen so dunkel wie an meinem Caravan würde das schon kommen. Aber ich hab kein Bock die Karosse zu ziehen, dann lieber doch schmalere Räder. Wie schon im Astrakadett geschrieben...wenn mich alles zu sehr nervt besorge ich mir die OPC als 18" und fertig. Und die 17er fürn Winter. :)
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Jun 02 2010, 21:36
Ich finde die B1 auch sehr hübsch,hatte die ja selbst mal,allerdings passen die nicht zum Zafira...dafür ist der zu neu,finde ich....wäre eventuell anders,wenn sie größer wären...waren jetzt sicher ne 17"...oder?
Thema: Re: Zafira A OPC Mi Jun 02 2010, 23:13
Ja, wie gesagt... Irgendwie finde ich es gut, irgendwie isses aber auch komisch :) Waren 8,5 x 17
Mal gucken was sich als nächstes zum Probemontieren anbietet :bounce:
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 13 2010, 21:54
...heute Nachmittag stand bei mir so ein schwarzer i30 vor der Tür... Also war es endlich mal ander Zeit zur 19" Schuhprobe :)
Hier mal ein paar Eindrücke...
Mein persönlicher Eindruck ist aber auch wie bei den Brock... Sieht nicht schlecht aus, aber haut mich nicht so richtig vom Hocker. Ist mir persönlich irgendwie zu hochbeinig. Also muss ich doch noch 18" probemontieren.......................... .wenn das nix ist bleiben die original Felgen drauf und ich investier das Geld lieber in mehr Leistung :)
In diesem Sinne :D
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Zafira A OPC Mo Jun 14 2010, 17:16
Ich find den mit den OPC Rädern echt schick! Aber dir muß es ja gefallen!
Thema: Re: Zafira A OPC Sa Jun 19 2010, 22:25
Ich hatte ja lange keinen anderen Radsatz auf dem Auto :) Diesmal sind es 16" Alu's vom Vectra B V6...
.......aber nein, ich finde die nicht schön. :D Es mussten einfach nur ein paar andere Räder drauf weil bei mir endlich mal die Sommerreifen drauf müssen und ich sonst keine Zeit dafür hab. Dienen tun sie eh nur als Standräder weil ich die Woche noch ein, zwei kleine Veränderungen vor habe... :)
Nein, ich habe keine Langeweile
Gruß
Roschi Ehrenmoderator
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 20 2010, 00:34
Na, Ventildeckel undicht gewesen? Würde dann aber keinen Sinn machen den Ansaugstutzen abzubauen und den dicken schlauch, also was wird das?
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 20 2010, 11:49
Ne, da war nix undicht... Ich mache mir die Arbeit aus Langerweile Abwarten :frech: