Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 20 2010, 13:06
Umbau auf LEH?
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 20 2010, 13:23
Der Lader is doch noch drin...dann hätte er den wohl auch ausgebaut, und der Ventildeckel hat damit ja nix zu tun...gut vielleicht nen größerer Ansaugstutzen...
x-treme Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 20 2010, 14:06
...die Zündkerzenabdeckung ist schonmal fertig :)
LEH Umbau kommt erst nächstes Jahr mir dem Phase III Update.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 20 2010, 15:11
Selbst gemacht? macht jetzt auch Sinn wo du dich selbstständig gemacht hast und sowas selber machen könntest...
Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Zafira A OPC Di Jun 22 2010, 20:39
Klar selbst gemacht.... Wie du schon selber geschrieben hast, macht sonst wenig Sinn wenn ich ja quasi an der Quelle sitze :bounce: Motor ist auch schon wieder fertig zusammengebaut, mache vielleicht morgen mal Bilder. Und eine andere Kleinigkeit hat sich noch verändert...das wird aber morgen erst fertig gestellt. Bilder davon dann nach Bad Hersfeld
Gruß
Thema: Re: Zafira A OPC Do Jun 24 2010, 21:05
So, der Motorraum ist wieder komplett zusammen. Geändert hat sich der Ventildeckel und die Zündkerzenabdeckung sowie die beiden Rohre von der Ladeluft, wobei das über dem Ventildeckel jetzt diese hässliche Struktur nicht mehr hat. ...und die Samco's haben neue Edelstahlschellen. Ist nix wildes, sieht aber wesentlich sauberer aus. Morgen wird dann für's Treffen in Bad Hersfeld nochmal geputzt :)
...das war vorher
Der Grill ist jetzt ein Black Edition
Und was hiermit ist.................???
...und sonst sind halt die original Felgen wieder drauf nur eben mit den Sommerreifen die ich noch zum Auto zu bekommen hatte.
Bilder vom ganzen Auto gints erst wieder NACH Bad Hersfeld :)
Gruß
Thema: Re: Zafira A OPC Sa Jun 26 2010, 23:11
So, nachdem ich heute in Bad Hersfeld auf dem Treffen war kann ich ja hier aktuelle Bilder vom Auto einstellen Und zwar wollte ich dem kleinen nen schwarzes Dach gönnen... Aber wie?!? Carbonfolie macht zur Zeit jeder, einfach nur schwarz Matt ist auch langweilig................ Puzzleteile sollten es werden
Also habe ich Teil für Teil angefangen aufzukleben nachdem ich stundenlang an der Grafik gesessen und anschließend geplottet habe...
...Stück für Stück wurde es mehr
Alles in Handarbeit gefertigt
Dach fertig ...
Aber irgendwie sollte es da noch nicht gewesen sein, deswegen ging es auf der Haube noch ein wenig weiter. (Hier noch mit unbearbeitetem Grill)
Komplett und wieder mit original Felgen...
Und hier Bilder heute auf dem Treffen...
Obwohl ich wegen der Aktion etwas skeptisch war muss ich doch sagen das der Gesamteindruck jetzt doch alles in allem recht positiv war und weitgehenst positive Rückmeldungen kamen.
Morgen bekomme ich dann nochmal ein paar bessere Bilder die ich noch einstellen werde........
Gruß
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 27 2010, 00:09
Hat echt was dein Puzzel!
Auch wenn du ein Paar Puzzelteile vergessen hast!
Aber sowas passiert mir auch immer bei 1000 Teilen
So im gesamten find ich ihn ganz schick!
Ps hab deinen Beitrag etwas bearbeitet, da du den letzten Bericht (der mit den Puzzel) zweimal reingesetzt hast!
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 27 2010, 10:11
Danke, kann sein weil der PC gestern etwas hing :)
Nächsten Sonntag kann ich wahrscheinlich endlich eine 8,5 & 9 x 18 RH ZW3 probestecken. Ich hoffe darin dann endlich die richtigen Felgenmaße zu finden. Und wenn ja sollen es die Barracuda Karizzma in Mattschwarz werden und den Felgenrand dann wahrscheinlich in silber. Stelle mir das irgendwie ganz nett vor. :-)
Gruß
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 27 2010, 11:24
Ja wie cool is das denn??!!
Find ich total geil mit den Puzzeln, endlich mal was anderes und meinerseits noch nie gesehen! Gerade auf dem "großen" Auto kommts richtig gut finde ich!
Dazu aber mal ne frage: Du schreibst du hast selbst geplottet?? Oder machst du sowas "beruflich" oder so? Hast sicher ne Ahnung wohin meine Frage zielt *g*
Gruß Steffi
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 27 2010, 13:02
Sieht echt cool aus !
Thema: Re: Zafira A OPC So Jun 27 2010, 13:51
Hey Steffi, ich kann es mir denken Also ich mache es nicht Hauptberuflich, aber habe ein eigenes Gewerbe am laufen zum Thema Folienbeschriftung. Entsprechend habe ich Soft- & Hardware zur Erstellung daheim
Aber freut mich das es euch gefällt.
Wie mir eben telefonisch mitgeteilt wurde habe ich auf dem Treffen in Bad Hersfeld jetzt am Wochenende den dritten Platz gemacht :-) Und es waren sicherlich 6 Zafiras angemeldet wo ich der einzige war mit Originalfelgen. Find ich mal ziemlich geil :) Dann kanns nächstes Jahr nur beser werden
Thema: Re: Zafira A OPC Do Aug 05 2010, 18:31
Ich wollte ja eigentlich schon längst die Bilder einstellen die noch in Bad Hersfeld entstanden sind
Und danach gab's dann noch den hier :)
(für noch sehr Seriennah gar net schlecht.....und ja es waren mehr wie 3 Zafira's angemeldet)
Mal gucken wann es wieder was zu berichten gibt. :)
...ne geschweisste Haube wäre ja ganz schön, mal gucken ob es sich mal anbietet
Gruß
Thema: Re: Zafira A OPC Do Sep 02 2010, 15:00
So, da ich mich nach ca. 1,5 Monaten mal wieder dazu durchringen konnte das Auto zu waschen habe ich auch mal nen paar Bilder gemacht. Gab ja seit den Folien irgendwie nur Schnappschüsse :D
Wenn sich nicht noch ein interessanter Radsatz zum probestecken anbietet sind das auch die letzten Bilder in diesem Jahr und von dem Zustand. Habe zwar ne ganze Weile über eine Komplettlackierung nachgedacht, aber der Wagen bleibt definitiv silber. Die Puzzelteile kommen spätestens im Frühjahr runter und etwas anderes drauf.....soviel sei schonmal gesagt :) Mit meiner Felgenwahl tappe ich immernoch total im dunkeln, mal gucken was da noch so passiert :(
Gruß
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Zafira A OPC Do Sep 02 2010, 20:07
Das mit den Puzzleteilen ist echt geil. Darf man Fragen was so etwas kosten würde wenn du das anfertigen würdest?
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Sep 03 2010, 10:33
Tr0uBleMak3r schrieb:
Öhm weil du ja überlegst...ich würde wie auf dem Bild zu den Felgen von dem Caravan tendieren...also z.Bsp. RH AE Technic (glaub die heißen so) oder ähnliches...sprich schöne Tiefbett-Felge...kommt am Zafi bestimmt mindestens so gut wie an nem Caravan...
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Sep 03 2010, 10:42
Gestern Abend wurden mir diese hier vorgeschlagen... Wären dann 8,5 x 18. Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Die von dem Caravan werde ich wenns zeitlich passt mal probemontieren. Der steht nur min. 150km weg von mir :)
Gruß
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Sep 03 2010, 10:47
Geile Lokation wo Du die Bilder gemacht hast Find ich richtig spitze...
Und um die Puzzelteile fänd ichs schade, hoffe Du liebäugelst mit einem mindestens genauso guten Ersatz hihi...
LG Steffi
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Sep 03 2010, 12:06
Joa die sind auch nich schlecht...denk ma so ne 8,5x18 wär ne ganz gute Kombi...mit dem Tiefbett wirkt das erst richtig auf dem Zafi... Die Puzzleteile find ich jetzte nich so prall...is ma was anderes aber so auf dauer iwie auch nich der bringer...aber da du ja nun mit Folien machst wirste da schon noch was in petto haben denk ich mal...
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Sep 03 2010, 12:23
...für vorne ist 8,5 auf jeden Fall ausreichend. Habe ich ja bei der 17" Brock gesehen. Die stand mit ET13 schon zu weit raus. Sorgen macht mir hinten. Auf dem Bild ist hinten ET -02
...und das ist dann gerade mal so annehmbar. Ich ärgere mich ohne Ende das ich die 9,5 & 10,5 x 17 Porsche Turbo Räder (EtaBeta) net mehr hab :-(
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Sep 03 2010, 14:27
Also die Brock sehe doch Hammer aus.............
Abber die komische Puzzel kram aufm Dach geht ja ma gar net..........
Thema: Re: Zafira A OPC Fr Sep 03 2010, 14:49
Die Brock sind zu klein und vorne zu breit. Und ich werd nen Teufel tun und an der Karosse irgendwas ziehen ;-) Und die Puzzelteile sind halt Geschmackssache.
Thema: Re: Zafira A OPC Mo Sep 20 2010, 19:08
So, es steht ja bald der Winter vor der Tür... Also was muss man kaufen??? RICHTIG, Sommerfelgen :)
Da ich meine OPC Räder ja künftig mit Winterbereifung fahren werde und die Situation günstig war habe ich mir schonmal die Räder für kommende Saison bestellt. :D Ich hoffe sie sind in den nächsten Tagen bei mir. Probestecken wird aber wohl erstmal noch nix weil ich noch nicht genau weiss wann ich mir die Reifen kaufe. Und ich muss mir zu den Rädern erstmal eine Reifenfreigabe besorgen um den 215/35 fahren zu können.
Räder sind 8,5 x 18 ET 35
Gruß
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Zafira A OPC Mo Sep 20 2010, 19:15
Tr0uBleMak3r schrieb:
Probestecken wird aber wohl erstmal noch nix
Ha Ha guter Witz...