Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 15:41
och nööööö.. doch nocht die häßlichen borbet c .... flo , das ist nicht dein ernst oder ?`??
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 15:47
Lass mich mal machen Dennis, lass mich mal machen, diesmal bin ich dickköpfig
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi März 13 2013, 15:56
hauptsache er macht nicht die häßlichen borbet a felgen drauf, die nur noch die ganzen türken fahren.
gruß dr. risse
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 15:58
Haha, genau, das schlimme ist, die hat Borbet neu aufgelegt, die gibts immer noch als Neuware
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 16:29
FloHero schrieb:
Haha, genau, das schlimme ist, die hat Borbet neu aufgelegt, die gibts immer noch als Neuware
naja die borbet c bekommste auch im den sinne noch neu zu kaufen ^^ guck mal bei atu da heißen die titan ^^ hatte ich auf meinen vecci druff ^^
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 17:03
Ja das stimmt, sind aber keine Borbet
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 17:40
So...... die erste Bestellung ist raus.........Scheiße ist das teuer
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 18:48
Fahrwerk geordert?
7,5x17 et36
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 18:57
Ich wollts grad sagen, dass mich die Felgen an die ATU Titan Felgen erinnern
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 19:23
Jup Markus, Fahrwerk ist auf dem Weg, 10-15 Tage Lieferzeit, die spinnen doch
Ja, das sind ja fast die Borbet C.......aber leider die Titan........
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 19:32
Das sind keine Titan, die sind von Rondell
Die Titan sind rundlicher.
Borbet C
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 19:47
Achja stimmt, die Titan und Borbet haben keinen großen Nabendeckel
Gast Gast
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 20:47
ich würde das konzept mit den 15" genauso machen wie du es dir vorstellt.das klingt echt gut und auch
genau mein geschmack.bin mal auf das ergebnis gespannt
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 13 2013, 21:55
FloHero schrieb:
Fahrwerk ist auf dem Weg, 10-15 Tage Lieferzeit, die spinnen doch
was haste denn für eins bestell ? Marke ? KW von gepfeffert ?
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 14 2013, 12:42
Also DennisI500 und tu193 haben es schon kapiert ...............jetzt noch mal ein Tip für dich Tom: Ich hab bei G.A.S. bestellt
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 14 2013, 14:26
oh oh das hört sich LUFTIG an pffffff pffffff
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 14 2013, 18:21
FloHero schrieb:
Na klar wird was gemacht, soll aber low budget werden
hm aso, G.A.S. finde ich ist nicht low budget
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 14 2013, 22:56
dragon1916 schrieb:
oh oh das hört sich LUFTIG an pffffff pffffff
klingt nach "lätta"
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr März 15 2013, 18:35
Dennis, du hast ne Meise, Marlene hat das Zeug schon fürs Frühstück gekauft
Soooo........eine neue Errungenschaft für das Corsachen!!!
Die gehören jetzt mir, zwar mit Reifen, die kein Mensch braucht aber als Transportschutz für die Felgen ganz gut
Bridgestone gibt die 165/50 R15 auch frei unter der Auflage, dass eine Tachoangleichung gemacht wird, bzw. ein Gutachten geliefert wird in dem bestätigt wird, dass die Abweichung gerade noch passt........wird aber echt eng, gem. Reifenrechner eine Abweichung von +7%, da ist aber noch nicht einberechnet, dass sich der Reifen ordentlich zieht und somit noch ein bisschen an Höhe verliert.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr März 15 2013, 22:27
Soviel zu nie im Leben ein Airride. Felgen gefallen mir so in dem Look gar nicht. Vielleicht wirkts am Auto fertig bereift besser.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 21 2013, 18:43
Tja Marcel, man muß alles mal ausprobieren, so ne Tiefe kriegst halt sonst net hin, zumindest nicht im Stand, und ein C am Boden ist schon was geiles
Der kleine mußte mal 2 Tage draußen stehen für den OPC und gleich eine weiße Haube gekriegt
So........was neues Heute mal die Lederausstattung intensiv begutachtet und aufgrund mehrerer unschöner Gebrauchsspuren (Nähte gehen auf, Nähte lösen sich, Leder teilweise arg abgerieben, etc.) entschieden, dass die neu gemacht wird.
Sie wird schwarz werden, evtl. der mittlere Sitzstreifen in Velour oder Alcantara und der Rest Glattleder, muß ich mir mal Proben angucken. Wenn der Vecci endlich mal wieder da ist gehts schnell zum Sattler.
Neues zu der Bereifung: Die Borbet wurden abgeholt und warten jetzt auf die Pulverbeschichtung (Farbe steht noch nicht endgültig fest).
Die 165/50 R15 wurden zwar von Bridgestone soooo halb freigegeben wenn der Umfang passt, dann haben die aber doch festgestellt, dass der Corsa an der Vorderachse 60 Kg zu schwer ist für die Traglast der Reifen....... .......deshalb fiel die Entscheidung jetzt auf die 185/45 R15 von Nankang (ja ich weiß, der Reifen ist scheiße aber den hat sonst keiner im Angebot ), der sieht deutlich besser aus als der 175/50 R15 der auch noch in der Auswahl war.
Jetzt heißt es weiter aufs Airride warten und (noch viel wichtiger) auf warmes Wetter
Fiestapuzzler .
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 21 2013, 18:56
Hallo Flo,
der Nankang ist mittlerweile besser, als sein Ruf und selbst im ADAC Heft, wo die neuen Sommerreifen getestet worden sind, ist der Hersteller im Mittelfeld zu finden und ich denke, für die Jahresfahrleistung die dann dein Corsa läuft, sollte das doch allemal ausreichend sein.
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 21 2013, 20:58
Fiestapuzzler schrieb:
Hallo Flo,
der Nankang ist mittlerweile besser, als sein Ruf und selbst im ADAC Heft, wo die neuen Sommerreifen getestet worden sind, ist der Hersteller im Mittelfeld zu finden und ich denke, für die Jahresfahrleistung die dann dein Corsa läuft, sollte das doch allemal ausreichend sein.
DITO! Der Ruf ist zwar nicht der beste aber die sind mittlerweile echt ne günstige Alternative. Klar musste Abstriche machen bei Nässe aber denke damit kann man leben und wer bei starkem Regen Rennsportmäßig rumhackt dem nützt auch der beste Reifen im Ernstfall nix. Paar Arbeitskollegen fahren die auch (VAG-Lager) und Kumpel testet die dieses Jahr aufm Astra.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di März 26 2013, 21:40
Heute hab ich meinen bestellten RAL-Farbfächer bekommen, 213 Classicfarben auf Farbfächer 5x15cm.......ne echt klasse Sache, die Anschaffung lohnt sich. Nach ein bisschen durchblättern steht die Farbe so gut wie fest für die Felgen und die Innenraumteile vom Corsa (vorausgesetzt es gibt dazu eine passene Velour- oder Alcantarafarbe).
RAL 2013 (wie passend) Perlorange in Seidenmatt soll es werden:
hier in Glanz.....
.....und hier in Matt und Seidenmatt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi März 27 2013, 04:41
Sehr gute Farbwahl! Sollte in seidenmatt super aussehen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!