Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Mai 20 2013, 14:58
orange / beige .... na da bin ich gespannt...
airride wird sicher auch geil...hoffe nur das es schön fahrbar ist ...
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Mai 26 2013, 21:35
Dieses Wochenende ging es schließlich langsam mit dem Airride los.....
Vorher hab ich aber noch voller Freude am Freitag die neue Werkzeuglieferung entgegen genommen
Der verstellbare Arbeitshocker, eine Einnietzange mit Einsätzen M5 bis M12 von Würth für das Airride und endlich mal ein Akku-Schlagbohrschrauber der mit unseren Kofferraumausbauten auch mal klar kommt......da wird Leistung groß geschrieben
Soooo......Airride ausgepackt und mal alles bereit gelegt
Nach ein paar Minuten Begutachtung hatten wir dann auch grob raus was hier was sein soll, ist gar nicht schwer
Dann mal Gedanken gemacht wo das ganz Zeug hin soll......
"Fundamentleisten" für die Ersatzradmulde zugeschnitten....das Ding ist immer zu was zu gebrauchen, absolut Gold wert so ne Mulde
.....und verklebt
Die dazugehörige Platte zugeschnitten......
.....und mal rein gelegt
Die Komponenten mal probegelegt......wird aber nicht so bleiben, der Kompressor kommt neben den Tank und die Steuerventile wandern auf ne Holzplatte eine Etage höher....die Druckschläuche brauchen bisschen Platz, die kann man nicht mal so knapp um die Ecke biegen.
Dann noch die mit Glasfaserspachtel verschlossenen Löcher der C-Säule geschliffen.....
.....dann mit Füllspachtel nochmal drüber gegangen
Mehr ging dieses Wochenende nicht, da wir mit unserem "Materiallager" zur Zeit umziehen, waren wir noch ein wenig unterwegs heute.
Mehr dann demnächst!!!
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Mai 26 2013, 22:56
Sehr Geil, große Taten werfen ihre Schatten voraus.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Jun 04 2013, 23:07
da iss einer gespannt wie flitzebogen...
komm flo...weiter....
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jun 09 2013, 21:50
Boah Dennis, wenn ich mal Zeit hätte, Wochenende schon wieder im Eimer, ist aber für ne gute Sache, ich hoffe unsern Mitgliedern aus den Hochwassergebieten geht´s einigermaßen gut, die ganze Bundeswehr ist auf Achse
Am Freitag aber trotzdem schnell mal die Borbets abgeholt..................HAMMERGEIL sag ich nur!!!!!
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Jun 10 2013, 13:13
schaut gut aus ist das Lack oder Pulver
mantamattin Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 82 Alter : 46 Ort : Bördekreis Fahrzeug : Manta B, Astra F, Corsa b Anmeldedatum : 21.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Jun 10 2013, 19:56
Habe ma nen Teil von diesem Tread hier durchgeschaut. Viel Fummelkram den du da machst Was brutzelstn da mit den Sitzen? Bauste da irgendwas bestimmtes? Konnt jetzt nicht herauslesen was du damit machst.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Jun 10 2013, 20:49
@Tom: Die sind gepulvert
@mantamattin: Ja ein gefummel ist das Auto schon aber soll ja ordentlich werden. Bei den Sitzen wurden die Metallbügel der englischen Sportsitze auf die deutschen Konsolen umgeschweißt, das war die einfachste Möglichkeit, um die Sportsitze rein zu bekommen.
mantamattin Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 82 Alter : 46 Ort : Bördekreis Fahrzeug : Manta B, Astra F, Corsa b Anmeldedatum : 21.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Jun 10 2013, 20:53
Ah okey. Auch ne coole Lösung
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jun 14 2013, 09:31
klopf klopf...
schon was neues ? liegt der kleine nun im dreck ? bilder ?
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Sep 22 2013, 18:09
Quietschend öffnet sich die Tür..........
ein kleines Update:
Airride ist noch nicht drin, hatte einfach keine Zeit die letzten Wochen, gibt grad Sachen die Vorrang haben, der Corsi läuft ja nicht weg.
Aber........der Sattler war fleißig
Das wird sehr, sehr geil
Und die Reifen für die schönen Borbets hab ich auch endlich bestellt und aufziehen lassen:
Nankang 185/45 R15..........passen ganz gut find ich.......
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Sep 22 2013, 18:50
Leder sieht erstklassigst aus! Aber die Felgen sind nur für den Übergang?
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Sep 22 2013, 20:43
Doch doch, die Felgen bleiben so......Übergang, tztz die Lederfarbe ist doch extra angepasst
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mo Sep 23 2013, 03:12
sieht schon schick aus, aber floh nankang schrottreifen oh mein gott , da hätte ich bei dir aber gedacht das etwas bessere reifen drauf kommen :-)
gruß dr. risse
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Sep 26 2013, 20:20
Ich hab die NS2 auch auf meinem Vectra drauf, weil die auf den Azevs schon drauf waren, aber die machen ganz schön laute Abrollgeräuche und bei 120kmh, meint man, das die Radlager hin wären.
Aber so vom Handling her, muss ich sagen, gute Strassenhaftung und auch bei Nässe gute Führungsqualitäten, hätte ich nicht gedacht.
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Sep 30 2013, 20:33
Nankang hab ich auch gefahren, hatte kein negativen Erfahrungen gemacht...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Okt 04 2013, 17:43
Ich denke auch mal, dass ich für die paar Kilometer im Jahr mit den Nankang zurecht kommen werde, zumal es bei den 185/45 R15 keine große Auswahl gibt, Nankang nehmen oder nicht nehmen ist die einzige Wahl
Custom G Coupe Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 44 Ort : Langenargen Fahrzeug : Astra Coupe Anmeldedatum : 06.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Okt 04 2013, 19:50
Airride
bin gespannt wenn d es drin hast aber du wirst begeistert sein
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Okt 07 2013, 10:53
ich bin auch gespannt...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Nov 01 2013, 21:00
Sooooo........heute beim Sattler gewesen.......und feine Sachen abgeholt
Jetzt müssen irgendwann noch die Plastikteile vom Sitz zum Lacker und das eine oder andere Teil nochmal zum Beflocken......... uuuuuuund..........ja das Airride weiter eingebaut, neu Pläne bezüglich Kofferraumausbau wurden heute gemacht, mal sehen was dieses Wochenende noch geht
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Nov 01 2013, 21:22
sehr geil, gefällt mit gut
ich bin trotzdem immer noch am meisten auf das Airride gespannt
p.s. wie sieht die Rückseite der Kopfstütze aus ? ori. Plaste ?
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Nov 01 2013, 21:37
Das Plasterückteil von den Kopfstützen wird in Perlorange glänzend lackiert, wie auch die restlichen Plasteteile vom Sitz, also Griffe, Hülsen der Kopfstützen, Airbag, Konsolenverkleidung etc.
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Nov 02 2013, 09:17
Einfach mega Geil!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Nov 03 2013, 15:17
na heeeeee flo... sieht sahne aus....hätte ich nicht gedacht...
was natürlich noch der hammer gewesen wäre wenn der sattler die "ohren/flanken" der sitze noch bissl aufgepolstert hätte damit die sitze etwas "schaliger" wirken...
airride bin ich auch sehr gespannt...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Nov 04 2013, 20:30
Jaaaaa, wir hatten am Wochenende noch ein bisschen Zeit für die Luftpumpe
Los ging es damit, den richtigen Ausgang für die Leitungen der hinteren Bälge zu finden, glücklicherweise hat Opel dort einen wunderbaren Hohlraum hin gezaubert
LINKS.....
und RECHTS!
So sieht dann grob die rechte Seite aus, links muss noch etwas improvisiert werden wegen dem ESD
Dann ging es an die "Zentrale", dafür erst mal den Inhalt der Reserveradmulde fertig gemacht Den Lufttank ordentlich auf der Platte befestigt:
Die Armaturen am Tank mit Dichtmittel eingedreht:
Die Halter für die Schließer und Öffner fertig gemacht und befestigt:
Wem fällt´s auf? Genau, es sind Halterungen für Küchenschränke, IKEA ist sogar im Auto zu finden
Mal rein gelegt.....passt!!!
Dann wurde das 1. OG installiert:
Wasserabscheider......
......und Entwässerungshahn sauber erreichbar!
Dann einmal Probeliegen bitte........
Grob die Komponenten angeordnet, Endstufe fast vergessen, die muss ja auch irgendwo hin
Und dann schließlich leicht verändert die ersten Leitungen verlegt......
Somit haben jetzt auch die Magnetventile und die Notfüllventile ihren Platz, also sind die wichtigsten Sachen verräumt, der Kompressor geht mit dem Sub in das 2. OG, was dann als nächstes in Angriff genommen wird. Außerdem fängt dann die Verkabelung an, also es wird noch etwas voller im Heck
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!