Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr März 04 2011, 22:46
ahhh,,,..
aaalsooo...
ich finds geil was die fotos so zeigen.... :daumenhoch: :daumenhoch:
auch das lenkrad...man muß es eben life sehn ...
bin gespannt ob und wenn ja , wie es bei euch am we weiter geht ...
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa März 05 2011, 21:29
Sooooo........
Das Problem, an welchem der 1000 Kabeln in ganz anderen Farben wie vermutet wird der Airbagwiderstand angeschlossen, wurde gelöst und auch gleich umgesetzt:
für die elektrischen Sachen ist Marlene zuständig.....
...und schon ist er drin!
Dann ging es los den Fahrersitz einzubauen, die Konsole war drin, die Schienen waren am Sitz verschraubt, und beim montieren des Sitzes auf der Konsole ist es dann passiert: Ich hab natürlich ne Schraube abgerissen, wieso muß man die Schei... auch vorlackieren, dass die Schraube auch ultraschwer rein geht. Ab in den Baumarkt und neue Schrauben geholt (OHNE Lack!) und danach mit Bohren und verzweifelten Rumhämmern auf ner Torxnuß versucht den Rest der Schraube wieder raus zu bekommen, ohne Erfolg. Jetzt müssen sich nächste Woche die Profis von der Bundeswehr drum kümmern
Aber den Beifahrersitz hab ich geschafft:
Da isser drin, mit der Sitzhöhe müssen wir nochmal gucken, Marlene muß auf der Fahrerseite erstmal probesitzen.
Dann gings weiter mit dem Zusammen- und Einbau vom Lenkrad und vom Handschuhfach. Dank unserer Ungeschicktheit beim Ausbau mußten erstmal ein paar kleine Bruchschäden am Plastik behoben werden, 2-Komponenten-Kleber ist schon was geiles
ich weiß, das Teddybärlenkrad sieht wieder ganz schön plüschig aus, der Blitz übertreibt das aber ein wenig.... und das Grau ist durch den Blitz auch viel heller als es eigentlich aussieht....
die neuen Gummis sind natürlich auch schon drauf..... 195/40 R 16, gleich nen Zentimeter tiefer!
mal sehen wie wir das hin kriegen.....
Morgen werden noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und dann heißt es "Warten bis die nächsten Teile ankommen"
Grüße
Flo & Marlene
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 04:48
muss schon sagen, gefällt mir echt gut!
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 17:05
Mal ne Frage zu dem Airbagwiderstand. Habt ihr da so einen vorgefertigten Widerstand gekauft oder selber was gebaut? Ich würde nämlich gerne wissen wie hoch der Widerstand sein muss wenn der Seitenairbag ausgebaut werden soll und wie er angeklemmt werden muss.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 18:04
Na schaut doch schick aus! Reifen kommt echt gut...das mit der Schraube is natürlich ärgerlich...aber das wird schon!
@asimike der Widerstand wurde fertig dazu erworben...damit die Sache tüvig wird sollte es auch keine selbstgebastelte Lösung sein...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 18:21
Greift sich das Lenkrad jetzt nicht schnell ab ???
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 18:48
MW86 schrieb:
@asimike der Widerstand wurde fertig dazu erworben...damit die Sache tüvig wird sollte es auch keine selbstgebastelte Lösung sein...
Ah, ok. Wäre es denn mal möglich zu messen wie groß bzw wie hoch der Widerstand wäre?
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 19:02
@cazador: Bei täglichem Gebrauch würde es vermutlich durch den Schweiß und das Fett an den Händen nach 5 Jahren los gehen, dass sich das Flock ablöst, deshalb ab jetzt nur noch mit Handschuhen.
@asimike: Ich glaube irgendwas um die 2,5 Ohm sind das, Dennis weiß das aber genau.
Sooooooo......
Heute sind ein paar Kleinigkeiten gemacht worden die ein Foto nicht unbedingt wert sind.
Im Einzelnen: Die Radhausschalen wurden wieder eingebaut (nach gründlicher Reinigung), die Radlaufleisten wurden innen wieder mit Clipse, bzw. Schrauben bestückt, die auch gleich verklebt wurden um nicht bei der ersten Demontage gleich wieder abzureißen. Der Scheibenwischermotor mit Gestänge hat auch wieder seinen Platz gefunden, auch der wurde mal vom Dreck der letzten 5 Jahre befreit. Die Dämmung vom Sub wurde noch ein wenig verändert, dabei gleich den neuen Elektrotacker ausprobiert (OHNE Verletzungen!!!). das Gewindefahrwerk wurde bei der Gelegenheit vorne auch gleich bis zum Anschlag gedreht, mal sehen wie es dann mit dem Lenken wird.
Marlene wird heute noch zwei schöne Sachen bestellen, damit wir übernächstes Wochenende wieder was zu zeigen haben (nächstes WE ist leider für den Dienstherren reserviert ).
Bis bald dann
Flo & Marlene
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 20:16
schaut gut aus mit den Reifen auf der Felge jetzt nur noch hinten das Gewinde bis Anschlag runter
ansonsten
bin mal auf die anderen Teile gespannt die ihr noch bestellt und einbaut
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 20:33
Ja hinten müssen wir noch warten was die Symbiose zwischen Gewicht des Heckausbau, Federwegsbegrenzer und Radlauf so ergibt. Die drei sind bestimmt ganz schön zickig zueinander, wenns passt kommt er noch bisschen runter.
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So März 06 2011, 23:04
Oh das mit den Handschuhe is aber hoffentlich nich Euer Ernst oder?
mv6-power Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 11:48
FloHero schrieb:
(nächstes WE ist leider für den Dienstherren reserviert )
Bis bald dann
Flo & Marlene
Das ist aber nicht die feine Art über seinen Arbeitgeber zu reden - hast dann bei der Berufwahl wohl etwas falsch gemacht
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 17:28
Das bezieht sich darauf, dass wir am Wochenende nichts am Auto machen können, sonst wäre das ja hinter dem Wort "Dienstherren" gekommen, es geht also um die Situation. Der Dienstherr ist top und die Berufswahl könnte nicht besser sein, auch wenn der oberste Boss zur Zeit ein bisschen oft wechselt, aber so ist das nun mal.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 18:39
FloHero schrieb:
@asimike: Ich glaube irgendwas um die 2,5 Ohm sind das, Dennis weiß das aber genau.
Ich auch das sind 2,7 Ohm, habe ich mal bei meinem letzten Astra auch gemacht.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 18:49
KORREKTUR!!!
@asimike: Ich glaube irgendwas um die 2,5 Ohm sind das, ROSCHI weiß das aber genau.
wie konnte ich dich vergessen!
asimike ..
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 18:53
Danke, danke. Egal wer es war, Hauptsache ich habe die Information.
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 18:54
Nun bräuchte man nur noch den Widerstand vom Gurtstraffer...
asimike ..
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 18:59
MW86 schrieb:
Nun bräuchte man nur noch den Widerstand vom Gurtstraffer...
Warum? Das ist der gleiche wie bei den Recaros, hoffe ich zumindestens mal.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 19:00
Is schon in Arbeit, Marlenchen kümmert sich drum, jaja schei..... Gurtstraffer.......einfach vergessen!!!
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 19:06
Ich weiß...hoffe der Stromlaufplan konnte ihr helfen...ich hab da ja ma nich allzuviel von begriffen aber das wird schon...wie siehts an der Front aus mit der Schraube?
@asimike nich ganz...wenn man die seriengurte entfernt braucht man auch nen widerstand für jeden gurtstraffer...sonst blinkt deine airbaglampe weiterhin weil die denkt der gurtstraffer is ausgelöst...wie genau das funktioniert und man es macht darf marlene dann erklären wenn sie es raus hat...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 19:10
Man munkelt ja dass es auch 2,7 Ohm sind, die zwei Kabel dafür sind ja noch übrig an dem Stecker unterm Sitz, genaues weiß man aber nicht. Die Jungs von der Inst haben sich heute gefreut (über meine Unfähigkeit). Kein Problem haben se gesagt! Da bin ich mal gespannt, ob die Schraube da noch rein passt, oder ob wir ne größere brauchen.
asimike ..
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo März 07 2011, 20:03
MW86 schrieb:
Ich weiß...hoffe der Stromlaufplan konnte ihr helfen...ich hab da ja ma nich allzuviel von begriffen aber das wird schon...wie siehts an der Front aus mit der Schraube?
@asimike nich ganz...wenn man die seriengurte entfernt braucht man auch nen widerstand für jeden gurtstraffer...sonst blinkt deine airbaglampe weiterhin weil die denkt der gurtstraffer is ausgelöst...wie genau das funktioniert und man es macht darf marlene dann erklären wenn sie es raus hat...
Weswegen ich es wissen wollte war ein anderer Umbau gemeint. Bei dem bleiben die Seriengurte drin.
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di März 08 2011, 19:22
Hier mal ne kleine Änderung. Da sich der Raid-Schaltknauf als nicht sehr kooperativ erwiesen hat (erstens haben wir ihn nicht fest bekommen und zweitens sah er doch irgendwie doof aus ) musste ein Neuer her. Die Wahl fiel auf ein Victor-Schaltknauf. Heute angekommen und sofort angeschraubt.
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di März 08 2011, 20:24
Das sieht doch schon richtig geil aus jetzt mit den sitzen und dem neuen Schaltknauf.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do März 10 2011, 17:16
erstmal danke an roschi. für die richtigstellung der widerstandgeschichte...
ja , es sind 2,7 ohm (+/- 0,3) den das system überwacht ...
und auch der gurtstraffer wird mit 2,7 ohm überwacht....
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!