Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Dez 25 2010, 20:28
So liebe Scheunengemeinde......
nachdem wir uns bei nen üppigen Mittagessen (Gänsebrust mit Klößen) voll gefuttert haben , "rollten" wir heute Nachmittag wieder in die KALTE Garage (+2 Grad).
Da gibt es ja einiges zu machen, somit gings jetzt ans Auseinanderbauen.....
erstmal wieder auf die Böcke hoch.....
Marlene hat sich schon mal mit dem Heckwischer beschäftigt, dem Abzieher vom FOH sei dank!
So.....verloren hat er!!!
In der Zwischenzeit flog dann auch schon mal der Ventildeckel raus....... Was damit wohl passiert........
Radzierleisten runter...... mit dem hessischen Herbstdreck kann man nen ganzen Garten anbauen....
Heckstoßstange ab.......... der schlimmste Dreck sollte aber noch kommen.....
Frontstoßi runter........
Langsam wirds jetzt ein bisschen eng in der Garage..... aber wenns einfach ist können es alle!!!
Und so siehsts draußen aus....schnell wieder zu sonst wird dem Corsa kalt.....
Nun sind 3 Stunden rum und fast nix passiert, aber naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Erstmal zurück auf die Couch....
und über die morgigen Arbeiten nachgedacht....
Bis denne und schönen 1. Weihnachtsfeiertag!!!
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Dez 25 2010, 20:50
na da geht es ja gut voran .........
wenn man die Heckstossi abbaut muss man da vorher die Radlaufleisten hinten entfernen ? weil ich hatte meine noch nicht ab
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Dez 25 2010, 21:01
Ne die müssen nicht ab, aber kommen eh die vom Vorfacelift ran wegen der Heckstoßi, deshalb war das alles in einem Aufwasch!
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Dez 25 2010, 21:02
ok danke dir
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 11:56
Sehn doch gut aus die NSL's...und nu gehts ja ans Eingemachte! Das mit Karfreitag behalten wir dann mal im Hinterkopf...sollte es dazu kommen machmer das dann so...
Auspuff ran nu haste ja mehr als genug Platz hinten!
PS: Soll der Tankdeckel so bleiben?
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 20:51
Heute Nachmittag war mal wieder einiges angesagt, daher war das Mittag auch nicht ganz so schwer wie gestern, dass ordentlich gearbeitet werden kann.
So ging es kurz nach eins los....
Kühlwasser raus....ne das ist nicht das Salatdressing vom Mittag.....
Somit konnte ER auch den Motorraum verlassen...
Jetzt kommt mein Kumpel des Tages dran.....zu dem Zeitpunkt wußte ich nur noch nicht dass der Auspuff mich sooooooooo nerven wird...
Die Schraube war ja nicht das Problem.....aber der ESD ging nicht ab...was sonst...neeeee...hat man ja nicht voraus gesehen...egal...erstmal
Na klar.....wenn ich eh ein Stück vor dem VSD abflexen muß, dann spar ich mir ja das abruppen vom ESD....... ......dachte ich......wie blöd muß man denn sein......wie soll denn der ganze Mist dann über die Hinterachse kommen?...... Oh Gott schmeiß Hirn vom Himmel ..... das hab ich aber erst später fest gestellt, also fleißig weiter überlegt. Da flexen mit 30 cm Bodenabstand "ungünstig" ist.....
....hab ich schließlich alles vorm Kat abgeschraubt (und dabei gleich ne Schraube abgerissen ) ....dann kam aber erst MEINE Erleuchtung, dass ich doch flexen mußte oder den ESD absprengen....
.... also ne gute Stelle zwischen VSD und ESD gesucht und los geschnitten....
...und gleich mal bisschen Kondenswasser abgelassen...wurde ja auch mal Zeit.
So jetzt isser ab...
...und der Rest gleich hinterher.
Nachdem sie mir bis dahin fleißig das Werkzeug unters Auto gereicht hat, gings jetzt für Marlene an die Front beim Abtrennen des VSD.
Nach einigem ziehen, drücken, zerren, drehen und schieben war er dann schließlich dran.
Gleich die neue Heckstoßi noch mit angepasst.... .....leider ist der ESD zu weit rechts und drückt gegen die Stoßi.....egel was ich gemacht habe, bis jetzt noch keine Lösung, wenn jemand nen Vorschlag hat dann schnell her damit bitte!
Und auch die neuen NSL wurden mal dran gehalten.....sehr, sehr schick finde ich!
So am Ende haben wir dann noch ein paar Schlauchstärken und -längen im Motorraum vermessen und dann wars auch schon wieder Abend. Jetzt gehts optisch auch schon ganz schön voran.......was noch nicht heißt, dass wir den Karfreitag nicht in Anspruch nehmen müssen...mal sehen was die Zeit sagt....
Bis bald dann Flo & Marlene
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 20:55
Das sieht doch schon mal richtig gut aus was ihr da gemacht habt
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 20:57
joar da habta ja einiges geschafft!!!
weiter so!
TGB Bullet 50
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 21:04
Ja bei so ner Auspuffdemontage kann ich Lieder singen sei es bei mir oder Marcel , hat meistens zwischen ne halbe und ner Stunde gedauert bis nur der ESD ab war. Ja wie schon gesagt die NSL `s sind schick werde mir die vlei nun doch holen.
OPELGirl1984 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1322 Alter : 40 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel vectra B Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 21:43
Gute Arbeit nur die Heckstoßi kommt mir stark bekannt vor
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 23:02
@Opelgirl: Wo haste die denn schonmal gesehen? @Marcel: Was hast du gegen meinen Tankdeckel?
Anzahl der Beiträge : 1322 Alter : 40 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel vectra B Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 23:07
hat der dobbi nicht die gleiche?
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 23:09
Sabrina ne habe ich nicht meine ist rdx
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Dez 26 2010, 23:11
also optisch sieht fast gleich aus trotzdem schick
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 10:18
Kannst du die Halterungen an der Karosse nicht ein wenig nach links biegen? So das der Auspuff ein stück rüber kommt.
Astra Nobby Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 243 Alter : 34 Ort : Homberg/Ohm Fahrzeug : Astra G Coupe 2.2 Anmeldedatum : 12.08.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 13:42
die halterungen mussten bei meienr anlage auch umgebogen werden denn der ganze endopf hing zu tzief und hat auf der stosi aufgesessen...
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 13:43
Würde auch denken das du evtl. die Halterungen leicht biegen kannst und den damit leicht rüber bekommst... @Marlene...war nur ne Frage...ich hab da nix gegen vielleicht wird das Thema ja weitergeführt?
@Tom halbe bis ne Stunde? Könnte mich an nen ganzen Nachmittag erinnern...war'n doch schon 2h nur fürs Trennen von VSD und ESD...
Wie is denn die Passigkeit des Hecks?
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 18:00
Die Passgenauigkeit ist super. Wie original Ware. Und die NSL passen auch super.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 18:04
Klasse Handschuhe, die nutze ich auch.
Schon wuchtig was ihr da auf die Beine stellt. Ihr gebt ja auch richtig Gas.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 18:31
Sieht ja schon wirklich klasse aus was ihr da so treibt.
ich musste meinen ESD auch an den Halterungen nen bissl biegen das es passt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 22:17
Heute kam nochmal der nette DPD-Fahrer und hat nen kleines Päckchen gebracht. Der Inhalt gibt dem Corsa die optimale Ausleuchtung.
Das kann aber alles erst verbaut werden wenn wir die Innenraumteile wieder haben.
TGB Bullet 50
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 22:22
Blöde Frage : Sind das LED `s ?
Wo kommen die hin ?
Ich würde schätzen vielleicht im Fahrzeughimmel ????
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mo Dez 27 2010, 23:36
Das sind Widerstände, SMD-LED's (ohne Beine), "normale" LED's mit Beine und Fassungen. Hmmm mal sehen wo die hin kommen. Soviel verrat ich schonmal - nicht alle in das gleiche Teil.
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Dez 28 2010, 02:02
finde den umbau sehr interessant! erstaunlich wie schnell ihr damit vorran kommt! bin gespannt wie der kleine fertig aussieht! bis dahin noch eine schöne zeit!
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Dez 28 2010, 17:28
ich würde die ganze led- und lichterscheiße nicht verbauen, denn so langsam geht dein corsa in richtung kirmesbudendiscokugel.
laß den scheiss draussen und das was du dir da gekauft hast, ist billigste ware und nicht ungefährlich.
gruß dr. risse
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!