Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Dez 28 2010, 17:50
Hatte letztes Jahr in meinem C billig Led´s verbaut!
Lebensdauer ca. 2 Wochen!
Ist der letzte Sch...
MfG
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Dez 28 2010, 18:02
nanana Risse ;)
Ich bin auch kein Fan davon, nur so etwas muß es eben auch geben, am C Corsa finde ich es noch nicht mal schlimm, da kann das dingen von mir aus zum TFTF Monster werden, hab ich übrigens letztes Jahr erleben dürfen *lol* muß da mal Bilder suchen....
Ich schau mir solche Autos nicht an und gut ist, andere finden so etwas Geil.
MFG
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Dez 28 2010, 18:04
ich finde das ja auch so schon ganz schick was marlenchen mit ihrem corsa macht und ich fände es aber halt nur schade, wenn sie sich das alles mit so nem billigscheiss versaut.
gruß dr. risse
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Dez 28 2010, 18:17
geschmäcker sind halt verschieden und sie baut ihr auto für sich so wie sie es haben will.. :P
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Dez 28 2010, 18:21
ja das soll sie ja auch, nur wer baut , muss nicht nur mit lob, sondern auch mit kritik umgehen können, das muss ich und andere ja auch :-) ich bin keiner von denen, die immer sagen boa geil und super aber das gegenteil denken. ich schreibe was ich denke.
gruß dr. risse
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Di Dez 28 2010, 18:25
ist ja alles richtig ..
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Dez 29 2010, 14:21
@Dr. Risse: Wie kommst du darauf das es "Billigscheiß" sein soll und das sowas gefährlich ist? Hast du das durch das Foto beurteilen können? Du tust ja grad so als ob ich nicht mit Kritik umgehen kann, klar hat jeder seine Meinung und die darf auch jeder sagen. Aber es muss im Rahmen bleiben.
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Dez 29 2010, 15:22
Wuuuuusssaaaaaa
Ich glaub der Risse hat das eigentlich ganz lieb gemeint, nur als Sorge, nicht als böse Kritik oder blöden Spruch...
marlenchen687 schrieb:
Soviel verrat ich schonmal - nicht alle in das gleiche Teil.
Aber sag mal, musst du es immer so spannend machen was du wohin baust und was wofür is?
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Mi Dez 29 2010, 15:37
Ich weiß ja das er es nicht böse meint und jeder darf ja auch seine Meinung sagen aber er sollte sich mal mit seinen Ausdrücken zügeln. Oder hat er das so gelernt das man andere Sachen die man nicht gut findet gleich nieder macht? Und außerdem weiß er ja gar nicht wofür ich das nehmen will.
@Steffi: wenn ich jetzt schon alles verraten würde, wär ja die Spannung weg.
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Dez 30 2010, 18:30
Hallo zusammen,
nachdem die paar LEDs für ganz schön Feedback gesorgt haben muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Mit der Idee, den Corsa umzubauen, hatten wir grob gesagt 2 Möglichkeiten (zumindest unserer Meinung nach):
1. Möglichkeit: Edles Tuning mit den original Sitzen und der Rückbank, alles innen schön mit Leder bezogen in schönen edlen Farben, GFK in den Kofferraum mit ner hammer Anlage, ein paar Lichteffekte ne Flasche Sekt mit Blumen und Gläsern im Rücksitz verstaut, usw., usw., also kurz gesagt ein optisch edles Teil, was dem Corsa C durchaus gut stehen würde.
2. Möglichkeit: Mit dezenten Farben, ohne Rückbank mit Vollschalen, wenig Dämmung und ohne Schnick-Schnack eine Rennoptik erzeugen, was aber dem Corsa C nicht sooooo steht finde ich (besser für sowas sind die Kadett C oder nen Corsa A, die haben saubere Kanten und sind für sowas zu haben, der Corsa C ist zu rund dafür meine ich).
Da wir uns für keine der beiden Richtungen entscheiden wollten, machen wir den Versuch, beides ein wenig zu mischen, was dazu führen wird, dass sowohl Leute, die Bling-Bling mögen, als auch die, die Rennoptik gut finden nen Blick rein werfen werden.
Es geht hier auch nicht um Lob oder Kritik, es geht hier einzig um eure Reaktionen auf das, was wir an dem Auto geil finden, das heißt, wir werden unsere Ideen sicherlich durch den einen oder anderen Beitrag von euch beeinflussen lassen, aber im Grund genommen müssen wir selbst das Lehrgeld zahlen, wenn eine Idee, die wir hatten total nach hinten los geht, wir lassen uns da aber gerne überraschen.
So sehen ich das Ganze: "Möglichst viel Geld ausgeben, und möglichst wenig Nutzen daraus ziehen" das ist HOBBY.
@ Dr. Risse: Die LEDs sind keine Billig Ware, dafür ging für das bisschen Zeug zu viel Geld über den Tresen. Da meine Marlene beruflich an Sachen rum lötet, an die weiß Gott nicht jeder ran darf und ihr die Regierung vertraut, hab ich absolut keine Bedenken, dass die Karre evtl. abbrennen könnte, die weiß schon, was sie macht. Dass zuviel Klim-Bim nach hinten los gehen kann, da hast du bestimmt recht, aber ich denke es wird nicht ganz so schlimm, ein paar kleine Gimmiks schaden nicht.
In diesem Sinne, schön weiter machen, und eure Meinungen kund tun, dafür ist so ein Forum schließlich da.
Bis Bald FLO
Zuletzt von FloHero am Do Dez 30 2010, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Dez 30 2010, 22:21
sehr feine rede flo...
dem kann ich echt zustimmen...
also ich finde bis jetzt auch soweit alles ganz klasse was ihr macht , vorallem wenn man bedenkt das ihr keine profis seid (soll nen kompliment sein ---> nicht böse nehmen) ...
ich bin stolz auf euch...wirklich...
und was die led`s angeht , weiß ich ja was ihr vor habt (ja , ich hab fleißig mit gelesen) .. finde ich gut ...
und led's nach nem bild zu beurteilen micha , finde ich echt blöd...auch das vorhaben damit gleich als kirmesbude bla blubb zu bezeichnen find ich nicht gut...wenn du nicht mal weißt was das werden soll...
aber ok , wir werden alle sehn und jeder wird irgendwas an dem auto gut oder eher weniger gut finden... marlene muß es gefallen..
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Do Dez 30 2010, 23:57
Jau das haste fein gesagt.
Ich selber steh ja gar ned auf BlingBling sondern möchte Leistung haben. Aber genau aus diesem Grund werd ich auch keine Dinge gegen ein anderes Userauto richten welches eben nicht für meinen Zweck ausgerichtet worden ist.
Jeder soll sein eigenes Ego befriedigen, denn um nichts anderes geht es doch dabei oder?
Die Idee mit den Matten find ich nicht schlecht, auch wenn mir persönlich ein komplett leeres Auto lieber (weil leichter) wäre als dieser recht große Aufwand. Aber in eurem Fall geht es nicht um mich und deshalb gibts von mir für die geleistete Arbeit... Euch muss es gefallen.... und ich hoffe dass es das auch tut!? Falls es dem ein oder anderen nicht gefällt, dann steht einfach drüber...denn jedem könnt ihr es nicht Recht machen.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Dez 31 2010, 15:50
So hier mal wieder Bilder von neuen Errungenschaften.
Die sollen den Fußraum in indirektem Licht erstrahlen lassen, die Farbe könnt ihr euch ja sicher denken:
Und hier nochmal was mit verschiedenen Farben : Das sind die Umbausätze für's TID, für den Lichschalterblock, für das Heizungselement und noch nen paar einzelne LED's.
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Dez 31 2010, 16:49
Erstmal einen großen Dank an Dennis für die lobenden und unterstützenden Worte, wir wissen es sehr zu schätzen.
Ja wir sind beide keine Profis und hatten beruflich auch nie mit Autos zu tun, das heißt alles, was wir hier machen ist immer so ein bisschen mit nem AHA-Effekt verbunden, wir "learnen" also durchs "doing", aber das geht bestimmt vielen hier so, und alle hier können auf ihre Erfolge stolz sein, deshalb macht das stöbern in der Scheune auch immer soviel Spaß.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema:
Der Postmann war mal wieder da, und das hat er gebracht:
Die bestellten Tachoscheiben von Heiz sind da, weiß mit blauen Ziffern, jetzt müssen wir nur noch gucken wie wir die Zeiger rot bekommen, mal sehen was sich ergibt wenn der Tacho zerlegt ist.
Trotz manch negativer Beiträge in unterschiedlichen Foren über die Heiz Tachos, haben wir uns dafür entschieden, und ich muß sagen, die Qualität ist top und die Lieferung ultra schnell, also wenn die Dinger jetzt noch perfekt passen, dann absolut weiter zu empfehlen, und selbst der etwas höhere Preis wird durch die gute Ware gerechtfertigt.
Jaaa....jetzt haben wir haufenweise Zeug zu Hause liegen und können nicht weiter bauen, da das Armaturenbrett noch fehlt, aber da wollen wir unseren Beflocker nicht hetzen, das soll ja schließlich was ordentliches werden, wir denken so in 2 Wochen kanns dann mit Tacho usw. weiter gehen.
Inzwischen werden wir uns noch ein wenig um den Motorraum kümmern, mehr dazu dann in Kürze (sozusagen nächstes Jahr ).
Eure Marlene & Flo
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Dez 31 2010, 16:56
schicke Teile habt ihr da ........
ich denke mal die Röhren leuchten blau
p.s ich hab ja original rote Zeiger
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Dez 31 2010, 17:16
FloHero schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem die paar LEDs für ganz schön Feedback gesorgt haben muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Mit der Idee, den Corsa umzubauen, hatten wir grob gesagt 2 Möglichkeiten (zumindest unserer Meinung nach):
1. Möglichkeit: Edles Tuning mit den original Sitzen und der Rückbank, alles innen schön mit Leder bezogen in schönen edlen Farben, GFK in den Kofferraum mit ner hammer Anlage, ein paar Lichteffekte ne Flasche Sekt mit Blumen und Gläsern im Rücksitz verstaut, usw., usw., also kurz gesagt ein optisch edles Teil, was dem Corsa C durchaus gut stehen würde.
2. Möglichkeit: Mit dezenten Farben, ohne Rückbank mit Vollschalen, wenig Dämmung und ohne Schnick-Schnack eine Rennoptik erzeugen, was aber dem Corsa C nicht sooooo steht finde ich (besser für sowas sind die Kadett C oder nen Corsa A, die haben saubere Kanten und sind für sowas zu haben, der Corsa C ist zu rund dafür meine ich).
Da wir uns für keine der beiden Richtungen entscheiden wollten, machen wir den Versuch, beides ein wenig zu mischen, was dazu führen wird, dass sowohl Leute, die Bling-Bling mögen, als auch die, die Rennoptik gut finden nen Blick rein werfen werden.
Es geht hier auch nicht um Lob oder Kritik, es geht hier einzig um eure Reaktionen auf das, was wir an dem Auto geil finden, das heißt, wir werden unsere Ideen sicherlich durch den einen oder anderen Beitrag von euch beeinflussen lassen, aber im Grund genommen müssen wir selbst das Lehrgeld zahlen, wenn eine Idee, die wir hatten total nach hinten los geht, wir lassen uns da aber gerne überraschen.
So sehen ich das Ganze: "Möglichst viel Geld ausgeben, und möglichst wenig Nutzen daraus ziehen" das ist HOBBY.
@ Dr. Risse: Die LEDs sind keine Billig Ware, dafür ging für das bisschen Zeug zu viel Geld über den Tresen. Da meine Marlene beruflich an Sachen rum lötet, an die weiß Gott nicht jeder ran darf und ihr die Regierung vertraut, hab ich absolut keine Bedenken, dass die Karre evtl. abbrennen könnte, die weiß schon, was sie macht. Dass zuviel Klim-Bim nach hinten los gehen kann, da hast du bestimmt recht, aber ich denke es wird nicht ganz so schlimm, ein paar kleine Gimmiks schaden nicht.
In diesem Sinne, schön weiter machen, und eure Meinungen kund tun, dafür ist so ein Forum schließlich da.
Bis Bald FLO
Stimme dir zu. Ich komme auch noch aus einer Zeit wo Tuning was mit Leistung und Sportlichkeit zu tun hatte. Aber es haben andere Zeiten angefangen die jetzt in der heutigen zeit auch den Titel Tuning tragen und früher halt undekbar war. Bestes Beispiel ist Essener Motorshow. Es blinkt, glitzert ,und bewegen sich teile die sich eigentlich noch nie bewegt haben. Tja Ich selber habe auch immer im Alten Style gedacht und das neue verphönnt.Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt ist es ganz einfach zu verstehen. Jeder baut sein eigenes Unikat nach seinen Vorstellungen und Phantasie. Es gibt mitlerweile zisch Tuninggruppierungen wie Dezentes , Sport , Car Hifi , Custom ,Smoof , Low Rider , Rat-Mobiles, Mopar´s , Hot Rods und nun auch die Autos die die Nacht zur Disco machen. Hab´s jetzt paar mal Live gesehen und muss sagen auch wenn es für manche im Alltag Kitschig klingt es sieht nach was aus. Die Leute die sowas bauen machen sich richtig Arbeit damit. Deswegen verdint das in meinen Augen Anerkennung. Ob man ein Fan davon ist naja das ist 2rangig. Ich zum beispiel werde nie Fan von Lexusrückleuchten oder Angeleye´s werden. Wenn mir die tage ein Audi entgegen kommt denk ich immer an Disneyland oder an Kirmes. aber die Leute fahren drauf ab wie man sieht. Aber das sind verschiedene geschmäcker die es sogesehen Gott sei dank gibt. Sonst müssten wir ja alle langweilige Golffahrer werden oder ??
Und darum von mir ein >> Mach weiter so hauptsache dein auto wird zum Saisonstart 2011 fertig.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Dez 31 2010, 17:20
Danke für das super Feedback.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 14:25
@ Tom: ja da denkste richtig mit dem blau.
Hab gestern schonmal nen bißchen gesucht wo man rote durchleuchtende Tachonadeln her bekommt. Aber noch nix richtiges gefunden. Wenn jemand was weiß, dann her mit den Gedanken.
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 14:31
ikk würd mal in die Runde schmeissen,
bei VW / Audi mal nachschauen !!! suchen !!!
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 15:59
mal bei mercedes gucken!
die haben auf jedenfall rot durchleuchtende Tachonadeln!
MfG
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 17:35
Ein frohes neues Jahr zusammen!!!
Heute war ein bisschen Feiertagsarbeit angesagt.
Das Ergebnis:
Tacho zerlegt und die neuen Scheiben eingepasst.
Wieder zusammen gebaut, das Plexiglas neu poliert, neue 2W LEDs eingebaut und fertig ist der neue Tacho!
Die Zeiger bleiben erstmal weiß, mal sehen wie das aussieht, wenn das zu heftig ist mit dem Rot, dann ist es auch nicht mehr schön, ansonsten hat der Meriva anscheinend rote, durchleuchtete Zeiger, wenn das weiß nicht gefällt, kommen die rein.
@Cazador: Danke für den guten Beitrag. Als ich mich vor knapp 18 Jahren das erste mal mit ein paar Kumpels mit Autos beschäftigt habe (damals ausnahmslos Ascona B, Manta B und Kadett C) ging es auch in erster Linie um Leistung und danach kam erst die Optik. Auch jetzt im "modernen" Tuning soll die Leistung nicht vernachlässigt werden, leider ist es noch eine Frage der Finanzen, für uns würde der Umbau auf nen anderen Motor (welche noch ganz schön Geld kosten) oder die Erweiterung auf nen Turbolader (da kannste aber auch nen neuen Motor für das Geld kaufen) in Frage kommen, also es wird sich leistungsmäßig bestimmt noch was tun, es ist aber noch eine Frage der Zeit.
Einen ruhigen Feiertag noch!!!
Flo & Marlene
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 19:23
jetzt brauchst du nur noch die originalen silbernen Tachoringe vom Sport oder GSI Modell
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 19:30
Haben wir auch schon nachgedacht....... bricht sich dann aber mit dem Rest des Innenraumes, passt nicht so, wird denk ich so bleiben wie es ist!
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 22:12
Ich hab dann auch noch was neues zu berichten. Hab dann heute mal wieder den Lötkolben ausgepackt.
Das Heizungselement, das TID und der Lichtschalterblock haben ihre neuen LED's bekommen. Natürlich gibt's auch Bilder.
Erstmal das Heizungselemt auseinander genommen:
und so sehen dann die 5 neuen LED's im Heizungselement aus:
danach gleich wieder fix zusammen gebaut:
das TID war das einfachste und schnellste, alte Birnen raus, neue LED's rein dank Plug & Play:
und zum Schluss für heute war der Lichtschalterblock dran, schön vorsichtig auseinandernehmen, damit nichts abbricht:
und hier seht ihr mal die Lötkünste von mir, naja nix besonderes:
die 2 neuen LED's:
(über den roten Pfeilen steht neue LED)
TGB Bullet 50
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 01 2011, 22:28
da bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn alles zusammengebaut ist und leuchtet .........
p.s. ich will auch wieder ne Klima
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!