Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!

Nach unten 
+85
Shadow-Vectra
dragon1916
Black 16V
Gentleman
Mario88
Marcel92
Little Rocky
lets fetz
songoku
Omega_Fan
GTC_16422
Fiestapuzzler
tu193
Painterman
PurpleDragon
Black Pearl
bulldog666
bov
astrid16v
Sprint
White Magic
Bimmelimm
OrkoDerMagier
DanielSun
opafox
Meiser85
Rocc1
groggi86
GSIfreak
Meiner_einer
OpelAstraFCab
White Devil
OpelRacer86
BURSCHI
Wallersteerer
Steve-o
Ruby
mv6-power
nick
Der G!
corsa conquerer
Mr.Pink
SwissBlackCorsa
Boris-GSi
Cazador
Trude
AsciFan
Ace1985
King-Kalle
OPELGirl1984
Astra-Alex
Nightmare
SaugAsci
Astra Nobby
Opel-boy
Bleifuß-Junky
asimike
c-let-junkey
Patte
Omegafreak
Corsi565
Dobbi
FloHero
destrcr
C20neFreak
Hardcore
BlackMamba
AstraOPC
Eggi
Roschi
mibo
MW86
marcelk2
Thora
opelfahrer88
Caravanfahrer81
Sanny
Dr.Risse
hopmen76
TomTom
ivory
Nigel
Dennis i500
Opelmaus
marlenchen
89 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 25 ... 38  Weiter
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeSa Jan 01 2011, 22:49

Cazador schrieb:

Stimme dir zu. Ich komme auch noch aus einer Zeit wo Tuning was mit Leistung und Sportlichkeit zu tun hatte.
Aber es haben andere Zeiten angefangen die jetzt in der heutigen zeit auch den Titel Tuning tragen und früher halt undekbar war.
Bestes Beispiel ist Essener Motorshow. Es blinkt, glitzert ,und bewegen sich teile die sich eigentlich noch nie bewegt haben. Tja
Ich selber habe auch immer im Alten Style gedacht und das neue verphönnt.Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt ist es ganz einfach zu verstehen.
Jeder baut sein eigenes Unikat nach seinen Vorstellungen und Phantasie.
Es gibt mitlerweile zisch Tuninggruppierungen wie Dezentes , Sport , Car Hifi , Custom ,Smoof , Low Rider , Rat-Mobiles, Mopar´s , Hot Rods und nun auch die Autos die die Nacht zur Disco machen. Hab´s jetzt paar mal Live gesehen und muss sagen auch wenn es für manche im Alltag Kitschig klingt es sieht nach was aus.
Die Leute die sowas bauen machen sich richtig Arbeit damit. Deswegen verdint das in meinen Augen Anerkennung.
Ob man ein Fan davon ist naja das ist 2rangig. Ich zum beispiel werde nie Fan von Lexusrückleuchten oder Angeleye´s werden. Wenn mir die tage ein Audi entgegen kommt denk ich immer an Disneyland oder an Kirmes. aber die Leute fahren drauf ab wie man sieht. Aber das sind verschiedene geschmäcker die es sogesehen Gott sei dank gibt. Sonst müssten wir ja alle langweilige Golffahrer werden oder ?? Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 50984

Und darum von mir ein >> Mach weiter so hauptsache dein auto wird zum Saisonstart 2011 fertig.

Eigentlich war das schon immer nur Styling oder nenn es optisches Tuning.
Richtiges Tuning ist und bleibt ein Fahrzeug Technisch zu verändern, darunter zählt auch nicht nur Motorleistung sondern auch Bremsen, Fahrwerk inkl. Stabis & co selbst Reifen.
Leider ist da aber auch eher das "doofe" Tuning ausgebrochen, von irgentwelchen knüppelfahrwerke womit man eigentlich nicht fahren sollte, bis ebay Chips ;)
Leider auch und da gebe ich dir recht ist das grundlegende Tuning in den letzten jahren total untergegangen, bei vielen ist Tuning mitlerweile nur noch optisch.

LED gedönse kann interessant sein aber wie bei vielen muß man da aufpassen das man es nicht übertreibt und es nicht wirklich zu einem Kirmeskarussel mutiert, ist aber bei vielen so wie z.b auch Chrom oder Airbrushs, die Kunst ist eben so etwas zu verbauen aber so das es noch edel wirkt. Wobei dies ja auch wieder im Auge des betrachters liegt .... ;)
Wir werden ja sehen gruebel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeSa Jan 01 2011, 23:16

he ihr beide...
bitte laßt diese diskusion nicht diesen thread in eine falsche richtung gehn...

jeder macht wie er möchte , das ist eben das was das große thema tuning ausmacht...egal ob technisch verbessern oder optisch verändern...

also wenn ein grundlegendes gesprächsinteresse besteht macht doch bitte einen passenden thread im werkstatt bereich oder im small talk bereich auf...da kann dann jeder seine meinung und seine gedanken/ geschmäcker etc einbringen :daumenhoch:

hallo 1 hallo 1

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeSo Jan 02 2011, 00:27

Dennis da hast du vollkommen Recht. hallo 1
Will auch nicht das die Diskusionen hier ausarten. Dafür ist dieser Thread nicht da.
Also Leute back to topic
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeSo Jan 02 2011, 20:24

Heute war mal wieder ne schöne Sonntagsarbeit angesagt.
Die Lenkradfernbedienung war an der Reihe ihre neue Beleuchtung zu bekommen.
Jetzt mussten erstmal die Tasterabdeckungen unfallfrei abmontiert werden. Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 207374
Da muss man höllisch aufpassen das die Rastnasen nicht abbrechen. Was mir natürlich bei der ersten Abdeckung nicht ganz so gelungen ist. Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 933895 Erstmal schön die erste Rastnase weggebrochen. Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 324570 Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man. Denn dann hatte ich den Dreh raus und die restlichen Abdeckung sind einwandfrei abgegangen. Ahhhhhhh Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 581852 , warum nicht gleich so. Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 631535
Jetzt hält natürlich die Abdeckung nicht mehr so richtig. Muss ich mal schauen wie ich das wieder fest bekomme. Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 297622 Oder nen neues Kunststoffteil vom FOH holen. Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 936319

So nun aber zu den Bildchen.

Hier die linke Seite mit den "alten" gelben SMD's:

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8512

Hier hab ich mal versucht eine von den neuen blauen SMD's zu fotografieren, wollte euch zeigen wie "groß" die sind.
Leider hats mit der Kamera nicht so geklappt. Aber man erkennt es trotzdem nen bißchen. Die Größe ist 1,25mm x 2,0mm.
Also nicht sehr groß. Da brauch man nen richtig ruhiges Händchen beim Löten.
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8513

Und so sehen die kleinen Biester dann gelötet aus:
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8514

Und fix wieder zusammen gebaut:
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8515
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
SwissBlackCorsa
SwissBlackCorsa

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeSo Jan 02 2011, 20:32

tolle Details Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 281216
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Fahrzeug : Opel

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeSo Jan 02 2011, 20:38

Schöne Arbeiten...bin echt gespannt wie das dann von der Ausleuchtung her is...häng ma ne batterie dran... Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 281216
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 21:18

wird schön leuchten!
hat ein freund auch gemacht!

bin echt mal gespannt wie der kleine mal fertig aussieht!
echt tolle arbeit die ihr da leistet!
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 20:58

Hallo zusammen,

das Wetter wird mild in Nordhessen, also müssen wir das ausnutzen, endlich mal ein Tag ohne Frostbeulen in der Garage.

Ich hab mich heute mal wieder mit dem ekelhaften GFK-Zeugs beschäftigt:

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8510
In der Verkleidung der B-Säule wird die Gurtverstellung und Zuführung gecleant, hier das bereits zugeklebte Loch der Befestigung (weiß).

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8511
Das Polyesterharz ist angemischt und die ersten Lagen Glasfaser sind drauf.
Die C-Säulen wurden mit Harz von Nigrin bearbeitet, das lässt sich deutlich schlechter verarbeiten wie jetzt das von CHP, klasse Zeug ist das.

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8512
FERTIG...jetzt in Ruhe hart werden lassen.

Jetzt der anstrengende Teil von GFK:
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8515
Kann schon ein wenig dauern, bis der Berg an der C-Säulenverkleidung abgetragen ist, die ersten GFK-Versuche eben, nächstes mal weiß ich es besser! Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 72397

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8514Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Darth-10
Ein bisschen Ähnlichkeit ist schon da. "LUKE........."

Aber das ist alles harmlos!!!

Das BÖSE hat mich heute in die Garage begleitet: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 549211
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8516
JUNGE, JUNGE, war die sauer heute!!!

Der Grund kann sich aber durchaus sehen lassen, war eben ein bisschen gefummel!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8517
So ging es los....

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8518
Marlene hat begonnen, den Kabelschutz zu erneuern und das Wellrohr gleich farblich etwas aufgewertet..... spitzen Arbeit finde ich, sehr sauber gemacht...... Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 238968

So...... morgen gehts munter weiter, nachdem ich noch 7825 Schleifscheiben geholt habe......... Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 732244

Achja da wäre noch was:
Gebt mir bitte mal nen Tip, wie ich die sichtbaren und oxidierten Teile des Motorblocks wieder einigermaßen schön bekomme, ohne das ganze Aggregat ausbauen zu müssen.

Bis bald dann....
Flo & Marlene
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:05

ah ihr 2...seit ein klasse team...

also das zumachen der ganzen gurtführungen heißt ja h-gurte...
da wird sicher dann alles schön glatt sein da im innenraum... :daumenhoch:

das mit dem motorteile sauber bekommen...
da wird wohl nur schleifen schleifen schleifen bleiben...dann lack drauf... Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 444732
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:09

ich hätte gleich an der B Säule die Jackenhaken mit gecleaned
Nach oben Nach unten
AsciFan
AsciFan

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:09

Du meinst das angelaufene alu ?
Am besten ein universalreiniger fürs Auto nix scharfen was eben auf alle Materialen geht, hatte immer vom Armor All den universalreniger viele Bürsten , Zahnbürsten sind ganz gut und ab gehts ;)

Polituren würde ich aufpassen, es gibt da ja nur welche die entweder Pasten sind oder welche wie Never Dull Polierwatte die weiße Rückstände hinterläst.

Das heist da wo man nicht hin kommt hat man dann die Paste hängen oder diese Rückstände kernschrott, den Reiniger kann man zur Not mit Druckluft rauspusten.

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 31byrdf7nNL

MFG

Zuletzt von AsciFan am Do Jan 06 2011, 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:15

@Dennis:
Ja Ja, die Gurte scharren schon mit den Hufen im Keller....die wollen rein ins Auto, mal sehen, was der TÜVer zu den ganzen fehlenden Gurtbefestigungen sagt........ Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 292174

@TomTom:
Is ne gute Idee mit den Kleiderhacken, wenn dahinter nicht die Schraube für die obere Befestigung wäre, ohne die gehts leider nicht, ein Stöpsel wäre da die Lösung, is aber eben auch nicht so richtig clean...... Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 297622

@AsciFan:
Danke für den schnellen Tip, ich werds mal versuchen wenn der Motorraum fertig ist, oxidiertes Alu ist schon was hässliches.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:27

sind die b-säulenverkleidungen nur geschraubt oder auch geclipst ??
wenn geclipst , sollte es auch ohne schraube halten , da das teil doch noch mit vom türgummi gehalten wird oder ist das bei corsa nicht so ??

weil , wenn eh keine belastung zb durch ne jacke mehr da ist , halten die clipse das ding schon...

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:34

Die ist unten geklipst und oben geschraubt, das mit dem Türgummi kann ich jetzt gar nicht mehr so genau sagen, aber wie gesagt, oben ist eh kein Klips drin.
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 297622 Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 631535 Muß ich mir Morgen mal genau ansehen, da bekommt man bestimmt oben nen Klips angebaut.......
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:36

mach doch oben in dem loch ne feingewindeschraube rein , lamminier die fest ein und bor das loch in der säule etwas auf das ein kunststoffeinfass rein paßt wo die schraube etwas reingedrückr werden muß...
weißt wie ich meine ??
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:40

Yup.....an sowas ähnliches hab ich auch gedacht......also kurz gesagt:
Wenn schon clean, dann richtig clean!!!

Yes, Yes, so wirds gemacht!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
(SOK-I500)

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:41

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:54

FloHero schrieb:

@TomTom:
Is ne gute Idee mit den Kleiderhacken, wenn dahinter nicht die Schraube für die obere Befestigung wäre, ohne die gehts leider nicht, ein Stöpsel wäre da die Lösung, is aber eben auch nicht so richtig clean...... Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 297622

siehste es gibt immer einen Weg............. Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 281216
Nach oben Nach unten
MW86
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Fahrzeug : Opel

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 22:16

Ja das sieht doch schon ganz nett aus was ihr da so "hinkleistert"...das wird ne feine Sache...weitermachen! Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 281216
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 23:32

Kann mich Marcel und Tom nur anschließen sieht echt gut aus
bin auf das fertige Ergebnis gespant
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Ace1985
Ace1985

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 19:09

jetzt mal ernsthaft!
kann da die rennleitung oder tüv was sagen/ machen, wenn die
befestigungen für den originalen gurt, bzw der gurt an sich, weg sind/ist!?
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 19:15

Soooo.......Scheunengemeinde!

Heute gings weiter:

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8519
Hier nochmal die Corsahöhle, wir wissen jetzt wie es Dennis mit dem Ascona damals ging, Platz ist Luxus!

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8520
Heute wurde das GFK fertig verschliffen, die "Schraubenlösung" kommt nächste Woche, muß ich noch ne passende Schraube und Gegenstück besorgen.

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8521
Da fing es dann auch bisschen zu regnen an. Die ersten GFK-Versuche erkennt man deutlich an den Luftblasen! Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 891433

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8522

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8523
Danach gleich alles verspachtelt, schön is es nicht aber wird ja eh noch geschliffen, und das Zeug wird ganz schön schnell zäh, muß man fix sein.

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8524
Gleich noch die Gurtdurchführung an den Kofferraumverkleidungen zu gemacht, und ganz schon rum gekleckert Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 444732

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8525
Wenn man beide Hände voll hat, kommt der Schraubendreher in den Mund.....der Motorraum ist auch wieder dran!
......heute mit besserer Laune........ Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 726124

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8526
Für einen Kabelschutz mußte der Luftfilterdeckel ab, bei der Gelegenheit hat sich ein fürchterliches Grab geöffnet Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 700295

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8527
Hier der fertig "geschützte" Kabelstrang.

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8528
Auch die Scheinwerferverkabelung bekam ein neues Kleid....

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8529
....und auch dieses Kabel wurde neu verkleidet!

Morgen wird das Spachtelzeug verschliffen und gleich grundiert für das Beflocken, vielleicht klappt das morgen mit der Schraube auch gleich noch.
Der Motorraum wartet auch noch mit ca. 8000 Kabeln, die neue Schutzrohre wollen, also wirds Marlene auch nicht langweilig.

DAS BESTE WAR HEUTE MITTAG ABER DER ANRUF VOM FOH:
"Euer Ventildeckel ist fertig!!!!"

Sofort rein in den Astra......und looooooos Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 595503

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8530

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 100_8531
Ohhhh Maaaannnn, ist das GEIL.....
.....der geht nächste Woche gleich zum Airbrusher

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 715285 Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 988750 Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 50984

Dann lasst mal die Tasten klimpern!

Bis bald
Flo & Marlene
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 19:20

@Ace1985:
Normal ist es Auflage, wenn die Gurte außer Betrieb gesetzt werden, dass die Befestigungen unbrauchbar gemacht, also verschweißt werden, und das wollen die meisten TÜVer dann sehen, ich fahr aber nicht mit nem leeren Auto zum TÜV, und bau dann erst alles ein wenn der fertig geprüft hat. Wenns gecleant und zu gespachtelt ist und ich eh nicht mehr ran komme, trägt der das trotzdem ein. Es geht dabei hauptsächlich um die Rückbank, dass die nicht wieder "in Betrieb genommen" werden kann wenn sie ausgetragen ist.
Nach oben Nach unten
AsciFan
AsciFan

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 19:31

Ist das schwarz Metallic oder ?

soll nur da ein Airbrush hin kommen ? darf man fragen welches Motiv ?

MFG
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero

Männlich

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 19:37

Das ist das Saphirschwarz von Opel, ja ist ein Metallic-Lack. Das Motiv ist noch nicht ganz sicher, muß der Airbrusher erst noch abwägen wie das mit dem Steg von der Zündspulenabdeckung hin haut, aber es wird zum Thema passen....... Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 444732
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! - Seite 13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Seite 13 von 38Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 25 ... 38  Weiter