Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 19:43
aha ein Geheimnis ;)
Mach nur nix knalliges so aller neonpinker Panther *lol* das past zu den meiner Meinung relativ dunklen Motorraum / Außenfarbe nicht :)
MFG
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 19:45
Hast du die Verkleidung vorher mit Primer oder wenigstens Nitroverdünnung eingerieben (vorm spachteln) ??? Wäre sinnvoll weil im Sommer dehnt sich deine Verkleidung aus und die Füllspachtel verbindet sich nicht richtig mit den Kunststoff. Schleifen alleine reicht nicht wegen den ganzen weichmachern die da drin sind.
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 19:48
@Ace1985: wird nix knalliges, keine Angst, bleibt dezent!
@Cazador: Ja habs mit Nitroverdünnung eingerieben, ist aber beim Beflocken nicht so schlimm, der Kleber und die Flocken decken so einige Mängel ab und sind auch bisschen flexibel.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 19:55
Hab das nur zur Rede gebracht weil mein Kumpel es nicht gemacht hatte und später alles gerissen ist als die Sonne das Auto aufgeheizt hat. War halt doppelte Arbeit das wieder hinzubekommen. Aber wenn du daran gedacht hast ist ja TOP !
Gruß Sven
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 20:27
ok! da bin ich jetzt auch etwas schlauer! wollte bei mir auch die originalen gurte raus machen! allerdings kommt bei mir keine rückbank rein!
p.s.:habe nix wegen dem airbrush geschrieben!
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 20:30
.....Mhh.....ähm.......na ich meinte ja auch den AsciFan.......
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 20:58
na das sieht ja wieder nach nermenge arbeit aus... aber ihr macht das klasse...
aber flo... kauf marlenchen mal paar bananen...da braucht sie nicht am kunststoff nagen (schraubendreher)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 07 2011, 21:02
Boah......das mit den Bananen war jetzt aber fieß........
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 08 2011, 19:06
So isser der Dennis hihi Aber Ihr wisst doch von wems kommt...
Muss sagen da habt Ihr ja wieder ganz schön reingeklotzt. Ich verfolg immer alles brav, auch wenn ich nie so ganz viel dazu zu sagen weiß
Das mit dem Schraubendreher inne Schnüss kennich zu gut, man is ja nunmal kein Oktopus also muss man sich anders behelfen!
Bin aufs beflocken neugierig, schaut sicher toll aus wenns dann eingebaut is.
Also weiter so, morgen is Sonntag da geht wieder was hihi
LG Steffi
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 08 2011, 19:12
Wie versprochen gings heute weiter.......
Langsam ist ein wenig Gleichgültigkeit in den Augen erkennbar, das Gefummel nervt schon ein bisschen....
Trotzdem findet Marlene in dem ganzen Chaos immer wieder Wellrohr, das ausgetauscht werden kann.....
Hier ist der Beweis, hoffentlich reichen die 6 Meter Wellrohr. Und hoffentlich kriegen wir das Puzzle im Motorraum wieder zusammen, was da schon alles irgendwo ab gemacht worden ist, ohje......
Auch mit den Teilen der Innenverkleidung ging es fleißig weiter:
Schon mal das gespachtelte fertig verschliffen, in der Werkstatt siehts aus wie sau......
....und grundiert!
Sieht doch schon ganz gut aus, ist zwar nicht so perfekt, dass es lackiert werden könnte, aber der Kleber vom Flock verzeiht kleine Fehlerchen schon......
Und der lästige Schleifstaub macht natürlich vor nichts halt.....
So morgen noch ein wenig Kleinkram und dann ist die schöne Urlaubszeit schon wieder vorbei (für mich zumindest), dann gehts erst wieder am Wochenende weiter.
Ist aber auch nicht schlimm, so wie Marlene keine Wellrohre mehr sehen kann, hab ich die Schnauze voll vom Schleifen , aber das gehört nunmal dazu.
Viele Grüße Flo & Marlene
Ohja, fast vergessen: Beim erbarmungslosen Kampf zwischen Mensch und Karosserie ist heute bei Marlene Blut geflossen
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 08 2011, 21:28
Das hört sich ja so an als ob ich mich sonst wie verletzt hätte. Er übertreibt. War nur nen bißchen am Finger, nix wildes.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 08 2011, 22:35
FloHero schrieb:
Boah......das mit den Bananen war jetzt aber fieß........
aber aber...ich hab doch nix gemacht ..
nur ich dachte , wenn die kleine hunger hat...und was rundes in mund will...gib ihr ne banane
öhm... aber zu eurer arbeit... das mit dem wellrohr zeugs finde ich persönlich etwas viel ... könnte später etwas "ähm...??? kitschich? aussehn ... nicht böse gemeint , aber habe sowas schön gesehn , nunja , mir gefiels nicht ... mal sehn wie es dann bei euch im gesamt bild wirkt
ach ja , vergiß die schrauben löcher nicht zu zu spachteln :daumenhoch:
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 08 2011, 22:41
Dennis i500 schrieb:
nur ich dachte , wenn die kleine hunger hat...und was rundes in mund will...gib ihr ne banane
Da gibt es aber besseres als Bananen. Hat dann auch jemand mehr Spass.
Sorry fürs Offtopic.
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 14 2011, 19:25
So am Dienstag bestellt.
Mal schauen wann der Anruf kommt.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 14 2011, 19:29
Geht ja echt ma krass schnell vorwärts, bin echt ma auf die ersten Frühlingsbilder gespannt...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Fr Jan 14 2011, 22:06
ohhh... das sind ja feine komponenten... :daumenhoch:
da bin ich ja mal gespannt...
was wollt ihr dann für nen system vorn verbauen ?? und was für unit ? (radio) ...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 15 2011, 12:20
Vorne ein Focal 2-Wege System 16cm und hinten Kombilautsprecher (Mittel- und Hochtöner in einem) von Focal 10cm in den originalen Aufnahmen verbaut. Das Radio bleibt das 2 Din Naviceiver von Zenec.
Mr.Pink Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 190 Alter : 34 Ort : Dassel Fahrzeug : Corsa C Z12XE
Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP* Anmeldedatum : 09.01.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 15 2011, 18:09
joa marlene das sieht doch alles schon echt gut aus
corsa conquerer Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 36 Ort : MD Fahrzeug : Corsa C 1,2 Twinport Anmeldedatum : 15.01.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! Sa Jan 15 2011, 22:00
bin wirklich beeindruckt von eurer geduld mit dem schmuckstück der firma opel!!! freue mich schon auf neue bilder und information die das auto betreffen
p.s.: wenn ihr ma bock habt könnt ihr auch gern bei meinem corsa conquerer n paar sachen machen!^^ (neee spass)
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 16 2011, 17:23
Na das kann ja was werden... da is man ja richtig gespannt auf Goslar...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 16 2011, 19:49
Dieses Wochenende hat es uns mal wieder in die Garage gezogen und dank des schönen Wetters war es auch nicht mehr ganz so kalt. Könnte jetzt auch mal Frühling werden. Gestern und heute waren eher kleine Arbeiten angesagt. Erstmal die Kofferraumverkleidung fertig verspachtelt, geschliffen und eingebaut damit es nächste Woche mit dem Ausbau weiter gehen kann.
Und heute war nen bißchen Farbanstrich angesagt. Erstmal das häßliche grün verschwinden lassen und das häßlich oxidierte wieder schön gemacht. Ist aber noch nicht fertig, bekommt noch nen zweiten Anstrich und ganz hinten ist auch noch was grünes zu sehen.
Dann kamen die Bremsen dran.
So schön blau...
Mr.Pink Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 190 Alter : 34 Ort : Dassel Fahrzeug : Corsa C Z12XE
Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP* Anmeldedatum : 09.01.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 16 2011, 20:01
bisschen gekleckert haste...
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 16 2011, 20:02
Da wart Ihr ja wiedermal fleißig
Irgendwie fehlen mir die Wochenende wenn ich Euch so seh ja doch wo man mitm Partner inner Garage rumbastelt
Is das spezieller Lack den Ihr da für die Bremsen genommen habt? Erzähl mal...
LG Steffi
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 16 2011, 20:07
marlenchen687 schrieb:
Dann kamen die Bremsen dran. So schön blau...
.....das blau passt gut zu den Böcken......
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!! So Jan 16 2011, 20:25
@Mr.Pink: Die Garage brauchste einfach mal nen paar farbige Akzente. @Steffi: Das ist spezieller Lack von Foliatec. Gibts in verschiedenen Farben. @Tom: Ja das hab ich mir auch gedacht als ich mir die Bilder angeschaut hab.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!