Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Mi Nov 25 2009, 16:55
Man pinselt nach dem zinnen damit keine Haube... Also so wie dein schweller aussieht würde auch den wechseln. Fertan kann ja viel aber das ist nun mal ne krankheit die du raus schneiden solltest.
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Mi Nov 25 2009, 17:43
Mal eine frage, warum macht du einen neuen Thread auf wenn es schon einen von deinem Kadett D gibt Ich würde vorschlagen das dein alter Thread weitergeführt wird
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Mi Nov 25 2009, 17:56
Opel-boy schrieb:
Man pinselt nach dem zinnen damit keine Haube... Also so wie dein schweller aussieht würde auch den wechseln. Fertan kann ja viel aber das ist nun mal ne krankheit die du raus schneiden solltest.
Ja is klar die durchgegammelten Stellen werden auch ersetzt ........... Hab kett noch mehr Durchrostungen gefunden die ganzen Radhausspitzen sind durch son scheiss ey.................
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Mi Nov 25 2009, 18:05
So hab die jetzt mal zusammen geführt. Also wenn es um dein D geht immer hier rein !
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Mi Nov 25 2009, 18:56
Omegafreak schrieb:
So hab die jetzt mal zusammen geführt. Also wenn es um dein D geht immer hier rein !
Na endlich! Eigentlich gehört der andere von ihm eröffnete Thread hier auch rein!
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Mi Nov 25 2009, 21:45
Opel-boy schrieb:
hab ja auch nich die ganze haube eingepinselt damit nur da wo blech is und kein zinn da die haube noch ne weile rumstand und geschadet hat es sicherlich nicht
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Do Dez 24 2009, 22:35
So haben mal den Käfig eingebaut und en Zusatzkreuz Domstrebe und Fahwerksstrebe gebastelt einen neuen Himmel reingemacht.................
Hab noch nicht alle Bilder zusammen abber denke bis nächste Woche wird er fertig sein neuer Teppich kommt auch rein sowie neue Seitenverkleidungen............
Ich halt euch auf den laufenden........ [img][/img]
Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Do Dez 24 2009, 22:45
ich seh viek metall coool
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 00:06
nichn bischen übertrieben mit den rohren ?
für mein geschmack too much
sgtsaad Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 111 Alter : 37 Ort : 34621 Frielendorf Fahrzeug : Tigra-A in Teilen :D
Vectra- B X30XE Anmeldedatum : 18.12.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 00:26
mibo schrieb:
Für die Rennstrecke--->ja für den normal gebrauch---> zuviel
Achja, Frohe Weihnachten René!
Opel Vectra b 2.2 16V
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 00:30
sgtsaad schrieb:
mibo schrieb:
Für die Rennstrecke--->ja für den normal gebrauch---> zuviel
Achja, Frohe Weihnachten René!
wünsch ich dir auch..
destrcr schrieb:
Un ja der is für de Alltag
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 08:27
Ja ne Kaste Bier passt noch rein
Auserdem brauch ich hinten ein bissel gewicht weil der damals schon bei unebenheiten in Kurven angfange hat rum zu dotzen...............
Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich noch mehr reingemacht an Streben da der Motor abber nur 130PS rum hat und der Karre net ne Tonne wiege soll hab ichs dann lieber gelassen......
Abber zwischen A Säule kommt noch ne H-Strebe............
Opel Vectra b 2.2 16V
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 16:34
noch mehr ? sieht doch dann schon nichmehr schön aus...
is jetzt schon ein grenzfall find ich das fürn alltag..
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 17:22
Wenn die Leistung passt (was bei turbosonne ja nu öfter ma der Fall is... ) dann gehn da noch einige Rohre mehr...wobei ich mich frage was die ganze Verstrebung soll...war nich grade letztens noch die rede von Rostbekämpfung?! Was is damit? Schon gemacht?
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 18:22
Ja die kommt nächste woche dran muss erstmal den ganzen Kram weg kriegen..........................
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 18:27
mibo schrieb:
noch mehr ? sieht doch dann schon nichmehr schön aus...
is jetzt schon ein grenzfall find ich das fürn alltag..
Ja das anfängliche Tiefer, Felgen, Auspuff, Tuning ist ja schon längst überschritten....................
Mittlerweile sind ma ja schon bei anderer Motor, Digi Tacho, Sitzte, kompletter Innenraum ,Käfig, Chrom Scheisse und aufpolierte Teile im ganzen Motorraum und am Motor wo das mal enden tut.........
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 18:30
Turbosonne schrieb:
geile sache. finde es noch zu wenig rohre. für mich können es nicht genug sein
Wart ab wenn der Corsa fertig ist da wirst du im Inneraum nix anderes mehr sehen............
Da des Amaturenbett draussen bleibt tun wir da von der A Säule noch verstrebungen zur Domstrebe vorne machen usw..........
Wie beim DTM Auto halt
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 19:08
Da fällt mir das hier ein...
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 21:14
Ja so in etwa innen vielleicht 2 Streben mehr und dann von der A Säule unten und oben geht eine nach vorne in den Motorraum zum Dom bei mir dann...........
killer2000spy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 40 Ort : Schöningen Fahrzeug : Corsa A C12NZ Anmeldedatum : 16.08.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Fr Dez 25 2009, 23:52
Hallo
Und dann sehe ich dich ab nächstes jahr beim Autocross mit dem Kadett? Ganz ehrlich, ich baue grade einen Corsa A für Autocross um und muss gestehen ich habe weniger Käfig drin und damit kann man sich ohne bedenken überschlagen, der war schon mal in einem Corsa drin, als wir ihn ausgebaut haben hat der ganze wagen verworfen, aber der Käfig hat im neuen Wagen ohne probleme gepasst.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Di Dez 29 2009, 00:29
So haben mal weiter gemacht den Teppich halbwegs verlegt und den Käfig reingebaut............... Und hinten wie zu sehn werden wir auf 9J umsteigen...............
Bin heut mal wieder seit Monaten gefahren und ein Wunder ohne Muks und Fötzte
Und die selbst gebaute Fahrwerksstrebe leck mich fett da kannste am Auto rückeln und schütteln der bewegt sich 0mm,ausser des Belch hinten hab ich beim drücken ein bissel eingedrückt:dong:
Also man kanns mim Go cart vergleichen
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Di Dez 29 2009, 01:04
Also das Kreuz ist unten an den Gurthaltepunkten befestigt und oben auch an dene 2 Haltepunkten............
Und die Fahrwerksstrebe ist aussen an den 2 Rücksitzbankstiftenhalterung befestigt................
beatbenni Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 46 Alter : 46 Ort : steinhude Fahrzeug : Golf I caddy 14 d Anmeldedatum : 23.09.08
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Di Dez 29 2009, 10:06
man die ersten bilder da sah er ja richtig gut aus so nen richtig schicker classiker der spritzig wirkt und mit dem motor auch ist, aber deien wäschespinne da hinten nein das geht nicht....
weniger ist manchmal mehr schließe ich mich den anderen an.....
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Di Dez 29 2009, 10:28
Hmm irgendwie hab ich das Gefühl das ihr da immer mehr reinbaut das ihr am Ende entweder den Rost vergesst oder alles wieder raushaun müsst wenns an die Substanz geht was nich verwunderlich wäre...
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett.. Di Dez 29 2009, 11:15
Ne ne ne alle Durchrostunge habe ma rausgeflext jetzt die Tage mache ma des wieda heile und verzinne des danach Holraumversiegle und da kommste überall ran weil des genau hinten an den Seitenverkleidungen ist und hinten bei den Lampe deswege 0 Problemo.............
Und der Boden von innen hatte nur minmalen Flugrost wurde auch entfernt bevor der Teppich rein kam............
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett..
Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett..